Xbox One - Phil Spencer: "Ich habe nicht das Verlangen, alle zwei Jahre eine neue Konsole in die Läden zu bringen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer: "Ich habe nicht das Verlangen, alle zwei Jahre eine neue Konsole in die Läden zu bringen."

Beitrag von Sephiroth1982 »

Das ist ja gut. Ich habe auch nicht das Verlangen, alle 2 Jahre ein paar Konsolen anzuschaffen. Die letzten Konsolen waren eine XBox 360 und eine PS3. Von den neueren Generationen habe ich mir noch nichts geholt. Und es wird auch vermutlich dabei bleiben. Zumindest vorerst mal. Für 1-2 Spiele die mich interessieren, lohnt es sich einfach nicht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer: "Ich habe nicht das Verlangen, alle zwei Jahre eine neue Konsole in die Läden zu bringen."

Beitrag von Erdbeermännchen »

T34mKill0r hat geschrieben:4Players der Treffpunkt der Schwachmaten. Alle schreien nach mehr Leistung und heulen rum, dass der PC um Welten besser sei... dann bekommt man von Sony und MS mehr Leistung, dann wird wieder gemeckert. Ein Upgrade nach 4 Jahren ist doch absolut im Rahmen! Länger sollte man keine Konsolen-Generation nicht ziehen... weil die Technik zu schnelllebig ist / weil die PS4 und der Xbox One schon bei Release etwas zu schwachbrüstig war.

Aber Leute die M$ schreiben sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Dann sollte man auch $ony schreiben, die sind auch nicht For-the-players, auch wenn sie es behaupten.
Die "Schwachmaten" die hier meist nach mehr Leistung brüllen, kommen doch eher aus der PC Ecke und werfen den Konsolen schwächere Leistung vor!
Ich persönlich besitze meine PS4 seid 2014 und bin mit ihr mehr als zufrieden. Viele Spiele, sofern sich die Programmierer Mühe geben, sehen auf der "Ur-PS4" schon klasse aus. Soll heissen das ich nur aufgrund der Grafik eigentlich kein Upgrade benötige.

Meiner Meinung nach haben wir in der Welt der Videospiele ganz andere Probleme die man erst einmal beheben sollte, bevor man sich an "stärkere" Hardware austobt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Die "Schwachmaten" die hier meist nach mehr Leistung brüllen, kommen doch eher aus der PC Ecke und werfen den Konsolen schwächere Leistung vor!
Ich persönlich besitze meine PS4 seid 2014 und bin mit ihr mehr als zufrieden. Viele Spiele, sofern sich die Programmierer Mühe geben, sehen auf der "Ur-PS4" schon klasse aus. Soll heissen das ich nur aufgrund der Grafik eigentlich kein Upgrade benötige.

Meiner Meinung nach haben wir in der Welt der Videospiele ganz andere Probleme die man erst einmal beheben sollte, bevor man sich an "stärkere" Hardware austobt.
Richtig. Die PCler wollen mehr Leistung von den Konsolen! Wait...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

T34mKill0r hat geschrieben:Aber Leute die M$ schreiben sind sowieso nicht ernst zu nehmen.
Heilige Ironie, dein 4P-Anmeldename.

Selbst und gerade WENN du den ironisch meintest!
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

der grundtenor war hier definitiv, dass PS4 und insbesondere XboxOne viel zu schwach sein und es ein unding wäre, 2013 eine konsole zu releasen welche nichtmal in jedem spiel fullHD und 60fps schafft!

es ist schon ziemlich verwunderlich und lächerlich, dass sich leute jetzt ernsthaft nach 3 (bzw 4 bei MS) jahren über ein update innerhalb der gen beschweren!

seit NES/Mastersystem zeiten dauerte eine konsolen generation maximal 4-6 jahre...wäre es euch lieber gewesen nächstes jahr würde bereits eine PS5/XboxTwo erscheinen und 90% euer spiele wären wieder mal entwertet fürn popo, ausser ihr stellt euch drölf konsolen unter den TV?

etwas besseres als eine generation auf zwei oder mit glück sogar drei konsolen aufgeteilt, bei voller aufwärts und abwärtskompatibilität, kann einem gamer doch gar nicht passieren!

alle 3-4 jahre ein update allá pro oder Scorpio, dann könnte man 9-12 jahre perepherie und spiele nutzen und jeder könnte für sich entscheiden, ob ihm immer stärker abgespeckte spiele reichen, so wie sie in der endzeit der last gen gegenüber dem PC aussahen, ob er es etwas schicker und aktueller möchte oder - im fall von sogar 3 konsolen pro gen - ob er die gehobene klasse für 4k, hdr usw. nutzen möchte!

die normale PS4 reicht doch erstmal noch locker für alles, auch für VR, wartet man noch 1-2 jahre wäre die generation eigentlich zuende und kauft dann für vielleicht noch 299€ mit game die PS4 pro und verlängert damit die gen um 2-3 jahre ist man doch finanziell wirklich gut gefahren!

darüber hinaus soll sich jeder hier mal fragen wie viele PS3 und/oder Xbox360 konsolen er über die ewig dauernde lastgen gekauft hat! ohne jedes leistungsplus werden es bei den meisten hier mindestens 2, bei vielen auch mehr konsolen gewesen sein...in dieser gen kauft man halt satt einer Slim oder Superslim die pro und hat auch noch fett mehr leistung! wo ist das problem???
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Immer dieses Gesabbel "Bessere Technik verkauft sich auch besser!" Habt ihr nix aus der Geschichte gelernt? PS2 schwächer als GC und XBox, Nintendo DS schwächer als PSP, Wii schlechter als PS3 und 360, 3DS schwächer als Vita.
Würde es nur nach Leistung gehen, wäre Segas Dreamcast ein Erfolg gewesen, der 3DO wäre nicht sang- und klanglos untergegangen etc.
Es kommt auf´s Konzept, Dritthersteller, Exklusives, den Zeitgeist, die Vermarktung an etc, ganz sicher nicht auf die Leistung.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sir Richfield hat geschrieben:
T34mKill0r hat geschrieben:Aber Leute die M$ schreiben sind sowieso nicht ernst zu nehmen.
Heilige Ironie, dein 4P-Anmeldename.

Selbst und gerade WENN du den ironisch meintest!
Das tut er doch, immerhin verwendet er eine doppelte Verneinung !
T34mKill0r hat geschrieben:4Players der Treffpunkt der Schwachmaten. Alle schreien nach mehr Leistung und heulen rum, dass der PC um Welten besser sei... dann bekommt man von Sony und MS mehr Leistung, dann wird wieder gemeckert. Ein Upgrade nach 4 Jahren ist doch absolut im Rahmen! Länger sollte man keine Konsolen-Generation nicht ziehen... weil die Technik zu schnelllebig ist / weil die PS4 und der Xbox One schon bei Release etwas zu schwachbrüstig war.

Aber Leute die M$ schreiben sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Dann sollte man auch $ony schreiben, die sind auch nicht For-the-players, auch wenn sie es behaupten.

;) er meint also man sollte sie laenger ziehen als 4 Jahre :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

EvilNobody hat geschrieben:Immer dieses Gesabbel "Bessere Technik verkauft sich auch besser!" Habt ihr nix aus der Geschichte gelernt? PS2 schwächer als GC und XBox, Nintendo DS schwächer als PSP, Wii schlechter als PS3 und 360, 3DS schwächer als Vita.
Würde es nur nach Leistung gehen, wäre Segas Dreamcast ein Erfolg gewesen, der 3DO wäre nicht sang- und klanglos untergegangen etc.
Es kommt auf´s Konzept, Dritthersteller, Exklusives, den Zeitgeist, die Vermarktung an etc, ganz sicher nicht auf die Leistung.

Vergiß nicht Jaguar oder CD³², beides Anfang der 90er erschienen, aber irgendwie nicht wirklich populaer gewesen :D
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Man muss mal einsehen das solche Entscheidungen businessgetrieben sind. Es wird das entwickelt was sich verkauft und ins Marketingkonzept passt.

Der Konsolenmarkt ist sehr preisensitiv. Anders sind die verkauften stückzahlen nicht zu halten.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich glaube auch, dass es rein wirtschaftlichen Aspekten folgt, egal, was Phil Spencer oder irgendein anderer Verantwortlicher davon persönlich halten mag. Irgendwie glaube ich Phil Spencer sogar, wenn er sagt, dass er das nicht möchte. Aber das ändert nichts daran, dass wenn die Scorpio sich verkauft wie geschnitten Brot, dass es sowas häufiger geben wird. Denn auch, wenn (und das ist ein dickes wenn) Phil Spencer nur das beste im Sinn hätte für die Spielerwelt, Microsoft hat es nicht und man sagt ja nicht umsonst "Wes Brot ich fress, des Lied ich sing!". Mich schreckt das alles sehr ab. Die meisten Argumente für diese Midgeneration gehen ja auch in die Richtung "Am PC ist es doch schon immer so gewesen!". Da sag ich mir: Okay, dann nehm ich dieses Manko in Kauf, kriege dafür aber auch die Vorteile wenn ich ganz am PC bleibe. Nun sehe ich ein, dass das vielleicht nicht für jeden eine Option ist, aber für mich ist klar, dass in der nächsten Generation ich viel Geduld mitbringe bevor ich zu einer Konsole greife und in der Zwischenzeit auf meinem PC unterwegs sein werde.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

T34mKill0r hat geschrieben:Länger sollte man keine Konsolen-Generation nicht ziehen... weil die Technik zu schnelllebig ist / weil die PS4 und der Xbox One schon bei Release etwas zu schwachbrüstig war..
Welche Technik genau ist "heute schnellebig"? Aktuelle PC-Titel lassen sich in annhembarer Qualität auf Rechnern spielen, die so alt sein können, wie noch nie in der Geschichte dieser Branche. "Schnellebig" war es meinetwegen 1995, 1996, als man seinen Rechner am besten mehrfach im Jahr upgraden mußte.
Zuletzt geändert von johndoe1794441 am 02.11.2016 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

EvilNobody hat geschrieben:Immer dieses Gesabbel "Bessere Technik verkauft sich auch besser!" Habt ihr nix aus der Geschichte gelernt? PS2 schwächer als GC und XBox, Nintendo DS schwächer als PSP, Wii schlechter als PS3 und 360, 3DS schwächer als Vita.
Völlig zutreffend zusammengefaßt. Fürchte allerdings, daß die Freunde des Dicke-Technik-Dicker-Erfolg-Mantras zu jung sind, um Dreamcast, Gamecube und Xbox zu kennen. Vom 3DO ganz zu schweigen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Grunz Grunz hat geschrieben:
Völlig zutreffend zusammengefaßt. Fürchte allerdings, daß die Freunde des Dicke-Technik-Dicker-Erfolg-Mantras zu jung sind, um Dreamcast, Gamecube und Xbox zu kennen. Vom 3DO ganz zu schweigen.

Ach, die niedliche Unwissenheit der Jugend!
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Grunz Grunz hat geschrieben:
T34mKill0r hat geschrieben:Länger sollte man keine Konsolen-Generation nicht ziehen... weil die Technik zu schnelllebig ist / weil die PS4 und der Xbox One schon bei Release etwas zu schwachbrüstig war..
Welche Technik genau ist "heute schnellebig"? Aktuelle PC-Titel lassen sich in annhembarer Qualität auf Rechnern spielen, die so alt sein können, wie noch nie in der Geschichte dieser Branche. "Schnellebig" war es meinetwegen 1995, 1996, als man seinen Rechner am besten mehrfach im Jahr upgraden mußte.
Da muss ich auch immer schmunzeln. Da gab es ganz andere Aufrüstzyklen. Dagegen ist das heute doch Kindergarten. Umso witziger, dass man jetzt bei den Konsolen so ein Theater veranstalt. Aber die heutige Jugend. :D