Steam: Valve verbietet Artworks oder "irreführende" Bilder in der Screenshot-Sektion von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Valve verbietet Artworks oder "irreführende" Bilder in der Screenshot-Sektion von Spielen
Steam will seine Kunden in Zukunft vor Store-Bildern schützen, welche ein falsches Bild vom Spiel vermitteln: Das berichtet ein Nutzer des Facepunch-Forums (Sanjaru), der einen Screenshot von Valves entsprechender Nachricht an Entwickler gepostet hat. Kotaku.com bekam später von Valve die Bestätigung, dass der gepostete Text echt sei. Valve arbeitet laut dem Magazin gerade an einem Umbau der Nutze...
Hier geht es zur News Steam: Valve verbietet Artworks oder "irreführende" Bilder in der Screenshot-Sektion von Spielen
Hier geht es zur News Steam: Valve verbietet Artworks oder "irreführende" Bilder in der Screenshot-Sektion von Spielen
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Valve verbietet Artworks oder "irreführende" Bilder in der Screenshot-Sektion von Spielen
Langsam scheint Steam ein wenig aufzuwachen. Die Negativrückmeldungen der letzten Monate wurden wohl doch zu häufig, als dass man sie weiter ignorieren konnte. Vor ein paar Jahren hätte der Konzern die Player bei einer Forderung nach Rückgabe eines gekauften Spiels, dem Schutz vor Schrottsoftware und einem Anrecht auf echte Screenshots noch ausgelacht.
So gaaaaaaaaanz langsam scheint man bei Valve die Kurve zu kriegen.
So gaaaaaaaaanz langsam scheint man bei Valve die Kurve zu kriegen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Valve verbietet Artworks oder "irreführende" Bilder in der Screenshot-Sektion von Spielen
Bekommen dann die NMS Käufer ihr Geld zurück^^
Was ich da lese, das entspricht nämlich genau diesem Umstand. Es ist schon erstaunlich, wie Saulus zum Paulus wird, nur weil man die Hose vor Klagen voll hat.
Was ich da lese, das entspricht nämlich genau diesem Umstand. Es ist schon erstaunlich, wie Saulus zum Paulus wird, nur weil man die Hose vor Klagen voll hat.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Find ich gut.
Ich nehme an, dass Steam ein "Problem" mit den Refunds kriegt. Der Kunde kriegt zwar den vollen Betrag zurück, Steam kostet das aber trotzdem Aufwand.
Es liegt also durchaus im Interesse von Steam Refunds zu vermeiden, vorallem wenn diese durch "irreführende Werbung" verursacht wurden.
NMS Käufer hätten wie üblich refunden können. Sorry, aber wer schon 30 Spielstunden drauf hat, der hat eben Pech gehabt und braucht nicht ankommen mit, er hätte es ja erst nach 30h gemerkt. Andere Spiele sind auch Vollpreistitel und haben kaum 30h Spielzeit. Ich kann mich nicht erinnern, dass NMS irgendwo 5000 Spielstunden garantiert hätte.
Ich nehme an, dass Steam ein "Problem" mit den Refunds kriegt. Der Kunde kriegt zwar den vollen Betrag zurück, Steam kostet das aber trotzdem Aufwand.
Es liegt also durchaus im Interesse von Steam Refunds zu vermeiden, vorallem wenn diese durch "irreführende Werbung" verursacht wurden.
NMS Käufer hätten wie üblich refunden können. Sorry, aber wer schon 30 Spielstunden drauf hat, der hat eben Pech gehabt und braucht nicht ankommen mit, er hätte es ja erst nach 30h gemerkt. Andere Spiele sind auch Vollpreistitel und haben kaum 30h Spielzeit. Ich kann mich nicht erinnern, dass NMS irgendwo 5000 Spielstunden garantiert hätte.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
NMS war einer der Titel mit den meisten Refunds überhaupt. In einem gewissen Rahmen hast du doch bei Steam grundsätzlich die Möglichkeit, ein Spiel, welches nicht deinen Erwartung entspricht, zurückzugeben.Paranidis68 hat geschrieben:Bekommen dann die NMS Käufer ihr Geld zurück^^
-
DrNGoc
- Persönliche Nachricht:
Davon kann schon laaaaaaaaange nicht mehr die Rede sein. Valve nimmt sich nun schon seit einigen Jahren all solcher Probleme an … Man kann nicht nun einmal nicht alle Probleme gleichzeitig lösen.Eisenherz hat geschrieben:So gaaaaaaaaanz langsam scheint man bei Valve die Kurve zu kriegen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Meine Lieblingsrezension auf Steam fasst es ganz gut zusammen: "Für 60€ kann man sich einen Stein kaufen ... einen Großen, und dran lecken. Hat man mehr davon!"muecke-the-lietz hat geschrieben: NMS war einer der Titel mit den meisten Refunds überhaupt. .
- d4rkAE0n
- Persönliche Nachricht:
Dann bleib ich nach meinen 3 Spielstunden weiterhin auf diesem Stück Softwaremüll sitzen...Liesel Weppen hat geschrieben:
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Genau eine Stunde zuviel gespielt, denn man darf maximal zwei Stunden spielen. Ist zwar ne komische Klausel, aber zum antesten reicht es ja meistens. Nur bei NMS und ähnlichen Games merkt man erst nach so 5-10 Stunden, dass sich alles wiederholt. Da sollte man seitens Valve etwas flexibler sein. Vielleicht unterschiedliche Zeiten für unterschiedliche Genres? Mal schauen, was da noch kommt.d4rkAE0n hat geschrieben:
Dann bleib ich nach meinen 3 Spielstunden weiterhin auf diesem Stück Softwaremüll sitzen...
- d4rkAE0n
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip sind die 2h völlig ok. Jedoch im Fall NMS wurde wie schon div. Male thematisiert, im Vorfeld irreführende Werbung betrieben. Im einem solchen Fall wäre es nur gerecht, dass die Software resp. die Lizenz im Falle von Steam ohne Fristen zurückgegeben werden kann. Dieses (sorry für den Ausdruck) Drecksunternehmen soll dafür zur Rechenschaft gezogen werden!Eisenherz hat geschrieben:Genau eine Stunde zuviel gespielt, denn man darf maximal zwei Stunden spielen. Ist zwar ne komische Klausel, aber zum antesten reicht es ja meistens. Nur bei NMS und ähnlichen Games merkt man erst nach so 5-10 Stunden, dass sich alles wiederholt. Da sollte man seitens Valve etwas flexibler sein. Vielleicht unterschiedliche Zeiten für unterschiedliche Genres? Mal schauen, was da noch kommt.d4rkAE0n hat geschrieben:
Dann bleib ich nach meinen 3 Spielstunden weiterhin auf diesem Stück Softwaremüll sitzen...
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Macht Sinn. Es gibt genug Spiele wo auf keinem der "Screenshots" das HUD zu sehen ist.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Naja HUDs sind gerade für Screenshotliebhaber ausschaltbar. Wirklich relevant sind eben "echte" Screenshots und nix gestelltes. Gerade am Beleuchtungssystem was eine Menge Ressourcen frisst wird doch gerne geschummelt und man kriegt ingame niemals diese Qualität zustande.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Außerdem: es ist doch normal, dass man in einer "Screenshot" Sektion erwartet auch nur Screenshots zu finden. Alles andere sind ja nicht in dem Sinne das was wir alle unter Screenshots verstehen.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur den Titel gelesen und dachte sofort an No mans shit.
Interessant wäre zu erfahren, was mit Spielen passiert die sich nicht daran halten. Oder wo im nachhinein wie bei NMS festgestellt wird, dass es halt so nicht ausschaut.
Interessant wäre zu erfahren, was mit Spielen passiert die sich nicht daran halten. Oder wo im nachhinein wie bei NMS festgestellt wird, dass es halt so nicht ausschaut.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Zuerst habe ich gedacht "Was für ein Unsinn.." aber dabei halt nur an Artworks gedacht die wohl jeder als bloße Konzeptzeichnungen erkennen können sollte.
Aber angesichts der vielfältigen Möglichkeiten "Screenshots" zu schönen, und auch angesichts der Tatsache dass auch Artworks durchaus in die Irre führen können ist das doch wirklich ein sinnvoller Schritt.
Aber angesichts der vielfältigen Möglichkeiten "Screenshots" zu schönen, und auch angesichts der Tatsache dass auch Artworks durchaus in die Irre führen können ist das doch wirklich ein sinnvoller Schritt.