Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eben. Dieses Backtracking nervte mich ungemein. Aber...
Leon-x hat geschrieben:Ich hoffe sie machen es nicht anders weil ich mit den letzten beiden TR sehr viel Spaß und Spielzeit hatte.
Das wünsche ich dir sogar. Sowieso jedem, der damit Spaß hatte. Für meinereiner gibt es immernoch genug Ausweichmöglichkeiten.

Ich hoffe ja zum Beispiel schließlich auch, dass die Bethesda-Formel stets unverändert bleibt, sprich, ich will da immer meinen Wandersimulator haben. Die Kritiker sollen was anderes spielen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Vermeintlicher Titel des nächsten Abenteuers von Lara Croft aufgetaucht

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben:Es gibt ja zwischen Schlauch und großer offener Welt noch Abstufungen. Ich mag es aber nicht, wenn ich in ein neues Gebiet komme, das riesengroß ist und mir X Sachen vorgelegt werden und man nicht weiß, wo man anfangen soll. Das ist anstrengend. Man kann auch auf linearen Pfaden versteckte Zugänge zu Höhlen machen (Stichwort Wasserfall, oder das man eine Schlucht bewusst runterhüpfen und einen Vorsprung erreichen muss). Nach den Höhlen suchen, musste man in den großen Gebieten bei TR ja nunauch nicht gerade, im Gegenteil, man hat erst Absperrungen mit Seil und später mit Metal gesehen und wusste ganz genau, dass man hier später noch mal hin muss. Unnötig.
Solche Leute spielen dann auch kein Zelda. Da hast immer Gebiete die du erst mit den richtigen Werkzeug und Waffen erreichst.^^

TR ist kein komplette Open World und vieles kann man links liegen lassen. Trotzdem scheinen es einige Leute nicht ausblenden zu können. Kann ich zum Teil verstehen.

Ich mag es aber auch mal wieder zurück zu kehren und nicht immer Wüsten, Winter, Wasser-Level einfach abzuharken. Einfach mehr von den Level zu haben und nicht nur kurze Einblicke.
Für Leute die nur Story wollen ist sowas wie die alten Uncharted ideal. Das Tempo wird hoch gehalten.

Mir persönlich sind aber gerade die ruhigen Momente wichtig. Wo man halt eben Dinge weitläufig erkundet und dann sich in Ruhe am Lagerfeuer die Verbesserungen auszusuchen was seinem Spielstyle entspricht.

Da ich nicht denke dass man diese Reihe hier umkrämpelt wird es mir weiterhin liegen und Andere werden hoffentlich bei Konkurrenz-Games fündig.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Aber warum muss ich dafür zurück in Gebiete wo nichts mehr ist? Wenn ich die neuen Tools dann eben ab da brauche reicht das doch. Was macht es denn auch spielintern für einen Sinn, wenn alle sagen ich muss schnell zur Kapelle, aber nö, ich wandere erst mal zurück in die Sovietstation und schieße ein paar Höhlen auf.

Edit: Ich versuche auch nicht irgendwas umzukrempeln, ich sage nur, im nächsten Teil bitte nicht NOCH größere "Open World" Gebiete und nicht NOCH mehr Nanomissionen oder komische Sammelaktionen die nichts bringen. Dann lieber mehr von den geheimen Gräbern, wo am Ende auch ne echte Belohnung wartet. Immerhin heißt es Tomb Raider und nicht Cave Explorer. 8)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich empfinde das ebenfalls als mühselig, erneut das ganze Gebiet abzuklappern um herauszufinden, wo denn nun mein neues Tool überall funktioniert. Nur um dann beim nächsten Tool dasselbe wieder zu tun! Ne, danke. :wink:
Doofes Spielprinzip.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ryan2k6 hat geschrieben:Aber warum muss ich dafür zurück in Gebiete wo nichts mehr ist? Wenn ich die neuen Tools dann eben ab da brauche reicht das doch. Was macht es denn auch spielintern für einen Sinn, wenn alle sagen ich muss schnell zur Kapelle, aber nö, ich wandere erst mal zurück in die Sovietstation und schieße ein paar Höhlen auf.

Die frei Wahl als Spieler zu haben das zu tun was einem Spaß macht in dem Moment?

Es sind immer noch Videogames und kein real Life Simulatoren. Sonst muss man sich eh oft fragen warum die Hauptcharaktere dann nicht essen, austreten oder schlafen müssen. Wie man oft so schnell ans andere Ende der Welt gelangt. Logiklücken gibt es doch an jedem Ende.
Man kann doch auch bei TR nur der Hauptstory folgen. Es zwingt einem keiner die optionalen Höhlen und Gräber abzuschließen.

Würde TR jetzt nur ein 1:1 Uncharted Klon sein finde ich es langweilig. Jedes Game soll seine Stärken haben und etwas andere Herangehensweise.
Ihr wünscht auch halt dass auch TR wie das Game von ND ist. Ist okay zu sagen dass man es am liebsten nur so haben möchte.

Ich bin froh dass es anderes ist auch in Sachen Gameplaymöglichkeiten.

Nachtrag:

Deinem Edit kann ich schon eher folgen und habe ich auch schon in die letzten TR Threads geschrieben. Bisschen weniger Sammelbares dafür mehr Höhlen und Gräber. Da gehe ich mit.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich empfinde das ebenfalls als mühselig, erneut das ganze Gebiet abzuklappern um herauszufinden, wo denn nun mein neues Tool überall funktioniert. Nur um dann beim nächsten Tool dasselbe wieder zu tun! Ne, danke. :wink:
Doofes Spielprinzip.
Da gabs Mal ein Spiel, welches so ein Spielprinzip verwendet hat und ist zurzeit, das best bewerteste Spiel aller Zeiten, bzw. das orginale/wahre GOAT :lol:
Ansonsten bin ich froh, das Game-devs nicht so oft auf irgendwelche Foren-mitglieder hören, wenn ich so alles lese was du schreibst.

Shadow of the Tomb Raider ist ein beschissener Name. :D hätten sie es nicht gleich the Dark Raider nennen können? Dann hätten wir die komplette Tomb Raider Reboot Triologie auch als Batman Triologie. :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Tugy hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich empfinde das ebenfalls als mühselig, erneut das ganze Gebiet abzuklappern um herauszufinden, wo denn nun mein neues Tool überall funktioniert. Nur um dann beim nächsten Tool dasselbe wieder zu tun! Ne, danke. :wink:
Doofes Spielprinzip.
Da gabs Mal ein Spiel, welches so ein Spielprinzip verwendet hat und ist zurzeit, das best bewerteste Spiel aller Zeiten, bzw. das orginale/wahre GOAT :lol:
Ansonsten bin ich froh, das Game-devs nicht so oft auf irgendwelche Foren-mitglieder hören, wenn ich so alles lese was du schreibst.

Shadow of the Tomb Raider ist ein beschissener Name. :D hätten sie es nicht gleich the Dark Raider nennen können? Dann hätten wir die komplette Tomb Raider Reboot Triologie auch als Batman Triologie. :lol:
Nur in Falscher Reihenfolge und der erste hieß nicht Tomb Raider Begins ;-)

Was für ein Spiel meinst du?

@ Leon-x
Dann braucht das Spiel mir aber nicht so einen Pseudodruck machen, wenn ich eh jederzeit hinehen kann wo ich will ;-)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ryan2k6 hat geschrieben: Nur in Falscher Reihenfolge und der erste hieß nicht Tomb Raider Begins ;-)

Ja die Reihenfolge ist nicht wichtig :D aber die Namen passen ;)

The Legend of Zelda - The Ocarina of Time

Hier, das Spiel wurde am Meisten als GOAT gelistet und ist auch sonst fast überall als 10/10 gelistet:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v ... d_the_best
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Legen ... na_of_Time (schau auf reception)

auf Metacritic auch auf Platz 1 :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Tja, also bestbewertestete Spiele und ich wollten noch nie so recht harmonieren. :wink:
Kann mich da zum Beispiel an GTA 4 erinnern. Hat glaube ich 96% oder so, ich fand das Game jedoch ganz schön öde. Gibt noch ne ganze Menge anderer solcher Beispiele. Mein Glück finde ich meistens eher zwischen 75 und 85. Paar mal sogar unter 75.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Echt? Kann man mit Spielen die im Schnitt unter 90% liegen Spaß haben?
Also wenn der Fall bei mir mal eintritt starte ich immer eine Petition gegen Metacritic oder so!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Tugy hat geschrieben:Da gabs Mal ein Spiel, welches so ein Spielprinzip verwendet hat und ist zurzeit, das best bewerteste Spiel aller Zeiten, bzw. das orginale/wahre GOAT :lol:
Ja gab es mal. Das Problem ist, dass dieses Spielprinzip besonders in letzter Zeit so trendy ist, dass jeder Entwickler meint, sein Spiel diesem Prinzip unterordnen zu müssen und dabei jedes mal das gleiche rauskommt: Breite ersetzt Tiefe.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.11.2016 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Tugy hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben: Nur in Falscher Reihenfolge und der erste hieß nicht Tomb Raider Begins ;-)

Ja die Reihenfolge ist nicht wichtig :D aber die Namen passen ;)

The Legend of Zelda - The Ocarina of Time

Hier, das Spiel wurde am Meisten als GOAT gelistet und ist auch sonst fast überall als 10/10 gelistet:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_v ... d_the_best
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Legen ... na_of_Time (schau auf reception)

auf Metacritic auch auf Platz 1 :D
Ist übrigens mal nebenbei erwähnt einer sehr gute Liste.

Sehr Nintendo lastig aber auch zurecht. Super Metroid und Ocarina of Time sind für
Videospiele so wichtig wie das Farbfernsehen.

Resident Evil 4 etwas zu hoch. Final Fantasy 9 zu niedrig , ansonsten Top.

Resident Evil 1 , Final Fantasy 7- 9 , Metal Gear Solid und Shadow of the Colossus sind zurecht
die besten Playstation Spiele aller Zeiten wie ja auch in der Liste vertreten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das ist eine Scheißliste! Kein einziges Lucasfilm/Arts Adventure, außer Grim Fandango? Ne, kann ich nicht ernst nehmen!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Echt? Kann man mit Spielen die im Schnitt unter 90% liegen Spaß haben?
Naja, man muss natürlich schon ziemlich hart im Nehmen sein, sich ein 79%-Spiel anzutun. Eigentlich nur noch für absolute Hardcore-Fans des Genres geeignet.

Ach und...

...never tell your friends.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Immer her damit!
Ich finde die neue Reihe ganz gut! :Hüpf:

Meiner Meinung nach, könnte es aber weniger Ballerei geben und etwas mehr Tiefe vertragen.
Echt jetzt! echt weniger Ballerei? den ersten gab's mal für plus auf der PS3, ich gezockt 1std. 2std. 3std und ?? Minuten, ausgemacht deinstalliert, verdrängt dieses Spiel :? "was ist das :Kratz:" mein Gedanke.
Den Titel Tomb Raider assoziiert man eigentlich mit dem Genre des Action Adventure's, was hat man bekommen, einen reinrassigen third- Person shooter mit ein paar drücke x drücke o Passagen, ein beschissenes crafting System, welches voraussetzt, erst irgendwelche Kisten zu zerschlagen, völlig Sinnlos das ganze.
Da waren die letzten Titel vor dem Reboot Gold dagegen, die waren vom Gefühl wenigstens noch Adventure.
Ein paar fette Cinematics reingeknallt, die Schnarch- klettereinlagen aus Uncharted geklaut und eine (Ernstgemeint!) gute Inszenierung, fertig ist die 88% Wertung :Blauesauge:
Der Rest war leider .....
... rant over