Nintendo Switch - Technische Gerüchte: 4 GB RAM; mehr als 1,5 TFLOPS im Handheld-Modus seien praktisch unmöglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Technische Gerüchte: 4 GB RAM; mehr als 1,5 TFLOPS im Handheld-Modus seien praktisch unmöglich

Beitrag von Levi  »

Schön wieviel Mühe du dir da gemacht hast :)
Rührt mich, dass ich dir soviel wert bin :*

Aber nagut, speziell der lks-post passt.

(der andere nicht, da es nichtmal in der Nähe des Testforums statt fand. Zudem hab ich nicht 'gebasht' sondern lobend erwähnt. Das fett Hervorgehobene bezog sich auf ein vorheriges Kommentar. Macht schon noch einen Unterschied ;))
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Technische Gerüchte: 4 GB RAM; mehr als 1,5 TFLOPS im Handheld-Modus seien praktisch unmöglich

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Kein Problem Levi, aber so viel Mühe hatte ich nicht mal. :Häschen:
Ich kann mir einige Sachen extem gut merken, in Kombination mit Google ist das finden der Themen dann recht einfach.

Aber dem lobend erwähnen muß ich wiedersprechen:

Vielleicht haben sie es gefunden... impliziert das du es nicht gelesen hast.
Diesmal haben sie es ja gefunden... würde deiner Aussage eher recht geben. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Les einfach nocheinmal den gesamten Zusammenhang. Es war sehr deutlich lobend zugunsten 4Players (was klar wird, wenn man dem "Diskussionsverlauf" folgt, und zudem eine Seltenheit von meiner Seite ist)
Genug Offtopic von meiner Seite hier. Kannst ja gerne weiter Sachen hier behaupten. Wie immer ist es jedem selbst überlassen, was er/sie von dem hällt, was du hier versuchst.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Der Tweet ist ja süß "Good News, the Switch has 4GB RAM!!11!!!!"
Kann man da auch zurücktwittern "Das hat mein S7 Edge auch"!11!! ?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Robby1234 hat geschrieben:Der Tweet ist ja süß "Good News, the Switch has 4GB RAM!!11!!!!"
Kannst du. Vielleicht twittert dir dann wieder wer zurück
"Irgendwas muss ja die über 500€ rechtfertigen...".
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Robby1234 hat geschrieben:Der Tweet ist ja süß "Good News, the Switch has 4GB RAM!!11!!!!"
Kannst du. Vielleicht twittert dir dann wieder wer zurück
Ja, zum Beispiel das um Welten bessere Display.
Bei den in der Switch verbauten Komponenten, dürfte das Teil höchstens 200 Euro kosten.
Alles Massenware und alles andere, als super fortschrittliche Technik.
149-199 Euro erscheinen angemessen, wenn man ehrlich ist.
Ein HD Display haben heute 150 Euro Smartphones verbaut.
Kostet wahrscheinlich, im Einkauf, keine 10 Euro.
Der Chip ist sicher der größte Kostenpunkt. Aber selbst der wird nicht wirklich was kosten.
Man darf gespannt sein, ob Nintendo die große Kohle machen möchte.
Third Party kann man wohl nun auch endgültig abschreiben und ob die Studios, neben den großen Projekten, für die anderen 3 lukrativen Plattformen, noch was für die Switch machen?

Ich denke, alles steht und fällt mit dem Preis.
So viel Geld wird keiner ausgeben, bis auf die Hardcore Nintendogs. Und wenn erst alle auf Preissenkung warten, haben wir Wii U reloaded.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Doppelpost
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Ja, zum Beispiel das um Welten bessere Display.
Bei den in der Switch verbauten Komponenten, dürfte das Teil höchstens 200 Euro kosten.
Alles Massenware und alles andere, als super fortschrittliche Technik.
149-199 Euro erscheinen angemessen, wenn man ehrlich ist.
Ein HD Display haben heute 150 Euro Smartphones verbaut.
Kostet wahrscheinlich, im Einkauf, keine 10 Euro.
Das wurde jetzt schon oft gesagt, aber irgendwie will es keiner hören/kapieren.

Wir reden von einer Spielekonsole. Nicht von einem Gerät auf dem man hauptsächlich Text liest, etc. und aufwändige Spiele keine große Rolle spielen.
Spiele in 720p rendern kostet halt weniger Power als in 1080p - und ist bei der Display-Größe auch absolut in Ordnung, wenn es um Spiele geht. Und nur weil man es kann einen 1080p Screen einschauen, der dann eh kaum ausgenutzt wird, aber Batterie zieht, wäre schlicht dämlich.

Bei nem Smartphone sind die R&D Kosten einfach nicht mehr sehr hoch, die Shipping & Distribution Costs ebenfalls weit geringer, usw.

Bei der Switch müssen zu Beginn die R&D Kosten wieder reingeholt werden und es kommt halt das Dock noch hinzu - auch wenn das billig herzustellen sein wird.

Ich bin ja selbst einer der einen Preis von 199€ für möglich/wünschenswert hält - aber zumindest 249€ wären auch noch leicht nachvollziehbar. Alles drüber muss dann schon ein sehr gelungenes Paket sein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Randall Flagg78 hat geschrieben:149-199 Euro erscheinen angemessen, wenn man ehrlich ist.
Der New 3DS kostet 159€ und der XL liegt bei 189€, und die neue Konsole wird garantiert darüber liegen. 199€ wäre top, aber ich glaube zum Anfang fahren die mie 249€ auch noch gut, obwohl es sich dann einen Preis mit der normalen PS4 teilt, später kann ja Nintendo wieder nachbessern, wenn es dann weniger mit den abverkäufen wird. ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein rein leistungstechnisch sehr wahrscheinlich schwächeres Google Pixel C (Switch bräuchte keinen Lüfter wenn es nicht stärker wäre) ohne Dock liegt bei Taschengeldfreundlichen 500€. Das hat dann halt noch Kamera, Alubody und größeren Bildschirm (letzteres vermutlich so nen Zwanni Aufpreis). 250€ fänd ich im Vergleich OK. 150€ als angemessen zu bezeichnen ist schlicht weltfremder Blödsinn.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Levi  hat geschrieben:@Chris Jumper: konntest du dir die Mühe machen, wenigstens den Trailer anzuschauen? Dann mach ich mir auch die Mühe, weiter als bis zum dritten Absatz zu lesen :)
Welchen Trailer meinst du genau? Den Switch-Ankündigungstrailer? Den kenne ich schon. Wenn das bisschen Text schon zu viel ist, ist es auch nicht schlimm wenn man den überspringt. Aber ich versuche dauernd schon immer mehr weg zu lassen und es zu verkürzen. Klappt aber nie so wirklich.

Meintest du ich hab den Trailer nicht gesehen weil ich meinte zum Schluss nach schob, man könnte zusätzlichen RAM auch in der Dockingstation verstecken?

Edit:
(Stichwort "Wenn die Switch jetzt nur auf Account-zeug und Online-DRM-Leih-Download baut")
Ah jetzt hab ich es verstanden. Klar man sah die Smart-Karten. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus, ähnlich wie bei der einen PSP ohne Laufwerk. so meinte ich das. Das mit der Smartcard könnte auch sein das man sich da über seinen Online-Account einige Spiele installiert und diese halt per Smartcard's verwaltet oder tauscht. Aber Eben auch nicht mehr verkaufen kann. Ausleihen könnte sogar wahrscheinlich funktionieren, wenn sich die Freunde in der Liste haben als Beispiel. Aber Misstrauisch bin ich weiterhin bis die Dinger auf dem Markt sind.

Ich würde mich freuen wenn ich mich täusche... aber als ich das aufgegriffen habe, hatte ich gehofft jemand kommt mit einer Quelle und einer Anmerkung oder einer Text-Form das es anders Angekündigt ist.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 01.11.2016 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:@Chris Jumper: konntest du dir die Mühe machen, wenigstens den Trailer anzuschauen? Dann mach ich mir auch die Mühe, weiter als bis zum dritten Absatz zu lesen :)
Welchen Trailer meinst du genau? Den Switch-Ankündigungstrailer? Den kenne ich schon. Wenn das bisschen Text schon zu viel ist, ist es auch nicht schlimm wenn man den überspringt. Aber ich versuche dauernd schon immer mehr weg zu lassen und es zu verkürzen. Klappt aber nie so wirklich.

Meintest du ich hab den Trailer nicht gesehen weil ich meinte zum Schluss nach schob, man könnte zusätzlichen RAM auch in der Dockingstation verstecken?
Ich denke er meint, dass du den nicht gesehen hast, weil im Trailer eindeutig physische Speichermedien - nämlich Module - gezeigt werden. Folglich ist das definitiv kein Gerücht mehr, sondern eins der wenigen bestätigten Fakten.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Wenn Skyrim nur als Show gezeigt werden kann, dann doch auch Module! :ugly:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: Ich denke er meint, dass du den nicht gesehen hast, weil im Trailer eindeutig physische Speichermedien - nämlich Module - gezeigt werden. Folglich ist das definitiv kein Gerücht mehr, sondern eins der wenigen bestätigten Fakten.
Ah ja, ich war jetzt zu langsam. Hatte es als Edit in der Seite vorher, weil ich den Thread nebenbei "runter gelesen" hatte und Levi ja darauf hingewiesen.

Kurz noch mal hier: Ich denke das eine Online und Account Bindung, schließt DRM/SMARTCARDS ja nicht aus. Im Schlimmsten Fall hat man in diesem tollen Trailer nur eine Memory-Karte gesehen. Die halt diesmal aber eben auch den Download mit anderen Spielen beinhaltet.

Konkret oder ein bestätigter Fakt. ist das für mich bis zu dem Punkt leider nicht. Ich brauch da schon etwas Festes wie ein offizielles Text Stück. Bis dahin sind das für mich weiterhin nur "Gerüchte". Quasi wie: Ich hab das aber im Fernsehen gesehen. Noch dazu in einer Werbung. Da ist jede Menge Raum für Missverständnisse.
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Ich gehe davon aus, dass die Konsole so 300€ kosten wird. Mit Bundle (Pro Controller,Spiel, Ersatz Joy Con Controller, Powerbank oder was auch immer) 400€.

Ich verstehe das rumgeheule nicht, sollte der Preis höher sein, als eure Erwartungen. "Mimimi dann hol ich sie mir nicht, weil ich kann ja nicht sparen oder arbeiten oder mir für einen! Monat einen Minijob auf 450€ Basis suchen". Ich meine das allgemein, ist auf niemanden persönlich bezogen.

Ihr habt alle ein 500€ oder teureres Smartphone in der Tasche, welches ihr alle 2 Jahre wechselt aber für eine Konsole die so viel kostet, wird rumgeheult.

Ich hoffe die Switch hat keinen Region Lock, dann freue ich mich auf die JRPGs die dafür produziert werden.

Ich denke die größte Schwierigkeit für Nintendo wird der Third Party Support sein. DIe Leute wollen ein FFXV,COD, Battlefield, GTA, Red Dead Redemption 2 oder ein Kingdom Hearts 3 oder ein FF7 Remake auf der Nintendo Konsole haben und keine unbekannten Thrid Party Spiele. Aber durch die Leistung der Konsole werden diese Spiele nicht erscheinen und dann fürchte ich das selbe Desaster wie bei der Wii U.

Was Streaming von Inhalten betrifft, sehe ich schwarz, aufgrund der schlechten Internet Infrakstruktur in Deutschland.
2k auf einem Dorf (Kein Kabelanschluss am Haus), versuch da mal was zu streamen.