Nintendo: Switch werde 3DS nicht verdrängen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Switch werde 3DS nicht verdrängen

Beitrag von Mentiri »

Haha. Natürlich wird der 3DS weiter bestehen. Keine Sau wird ausserhalb Japan sich das scheiss neue Ding holen.
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Mentiri hat geschrieben:Haha. Natürlich wird der 3DS weiter bestehen. Keine Sau wird ausserhalb Japan sich das scheiss neue Ding holen.
Also ich werde es ganz sicher kaufen. Als jemand der viel unterwegs ist das ideale Gerät, da man endlich vollwertige Konsolenspiele unterwegs spielen kann ohne Streamkram. Da werden meine PS Vita und mein 3DS bald definitiv weniger zu tun haben.

Konzepte wie der N-Switch sind die Zukunft. Es geht immer mehr in die Richtung, dass Menschen gerne untewegs ihren Hobbies nachgehen möchten. Tablets, Smartphones, Apps wie Skygo, Netflix usw. zeigen dies. Handhelds zeigen es schon seit vielen Jahren. Jedoch muss man sich dort eben mit weniger aufwändigen Produkten auseinandersetzen, was nicht unbedingt schlecht sein muss (es gibt viele klasse JRPGs für 3DS und PS Vita, das kann ich von der PS4 und Xbox One nicht behaupten).

Dies ändert sich mit der Switch zum Teil und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Produkt diesen Schritt konsequent weitergehen wird.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Naja die Switch bietet sich für einige wichtige 3DS Titel wie z.B Pokemon oder Fire Emblem auch garnicht an, da meiner Meinung nach ein zweiter Screen für diese Titel heutzutage schon fast obligatorisch ist.

Edit:
http://www.gamestar.de/news/pc/3304352/ ... witch.html
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Haben die nicht auch gesagt das der DS nicht den GBA ersetzt?
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Was will der Gute sonst sagen? Der Absatz des xDS würde stark absacken, und das im Weihnachtsgeschäft. Natürlich wird Nintendo abwarten, wie erfolgreich Switch im Vergleich zu 2/3DS ist, und wohl dann entscheiden, ob die xDS-Serien beerdigt werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lies mal die Originalzitate, die Gammelstar fantasiert sich da mal wieder einen Scheiß zusammen, das ist kaum noch zu ertragen.

Von NintendoEverything:
Keeping in line with Pokemon’s traditions, the main games have always stayed on systems. Some fans have requested the series to appear on consoles, but Masuda mentions that a key element is having players meeting up, trading, and battling over Pokemon.

“When coming up with the idea of Pokemon, what we really wanted to create was something where people could get together and have fun trading, battling, showing off their Pokemon collection, and just talking about their own adventures with the game. Handheld consoles and devices offer us the best way to achieve this vision.”
Es geht überhaupt nicht um Switch. Es geht um die Frage, warum Pokemon bisher immer nur für Handhelds erschienen ist. Weil man die mitnehmen, sich treffen, tauschen, kämpfen kann. Und genau das kann man auch mit Switch.

Ich hoffe, die G* ist einfach nur des Englischen nicht mächtig, das wäre zwar sehr sehr peinlich, aber immer noch besser als der Vorwurf übelste Falschmeldungen als Clickbait zu erfinden. Gott was für'n Scheißblatt.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Also wenn die Switch ernsthaft nicht den 3DS ablöst, dann hat diese Konsole für mich keine Existenzberechtigung und die hätten eine Heimkonsole mit besserer Hardware bauen sollen. Falls sie lügen und ein paar 3DSS Käufer hinters Licht führen wollen, machen sie sich mir auch unsympathisch. PR rechtfertigt für mich keine Lügen! Nintendo schafft es wieder mal Mist zu bauen...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich glaube der 3DS/2DS verkauft sich auch so über Weihnachten, ob Nachfolger oder nicht, das ist ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder und die wollen jetzt das neue Pokemon spielen, oder zu Weihnachten samt Handheld auf dem Gabentisch haben. Sollen die Eltern den Kid verklickern sie sollen noch 4 Monate warten, auf eine Konsole wo gar kein Pokemon für angekündigt wurde? Wirklich? Im Ernst? Und 4 Monate sind für ein Kind eine ewigkeit und da zieht sicher auch kein, dann kannst du darauf Zelda spielen? DIE WOLLEN POKEMON! Und den Eltern ist die Marke mit Pokemon GO auch im Gedächtnis, also was den kleinen zu Weihnachten kaufen. Jetzt mal ehrlich, da seid ihr Core-Gamer echt die Nadel im Heuhaufen was das 3DS Geschäft momentan beflügelt. =p
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Verschwörungstheorie 1: Nintendo weiß schon das die Switch als Handheld totale grütze is, daher wird sie nicht schaffen den 3DS abzulösen
Verschwörungstheorie 2: Das Porten von Switch auf 3DS wird ziemlich easy, so das die Spiele für beide erscheinen werden.

Aber wie im Thread schon mehrmals geschrieben kommt die Aussage wohl eher daher das Nintendo noch den Weihnachtsmarkt abgreifen will und das ja eh noch 3DS Spiele in Entwicklung sind die erst noch erscheinen werden.
Frage ist ob Nintendo selber noch große 3DS only Titel neu ankündigen wird wenn die Switch schon draußen ist
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Cyler2k hat geschrieben:Haben die nicht auch gesagt das der DS nicht den GBA ersetzt?
An das musste ich auch gerade denken :-D
Aber tatsächlich funktionierten die beiden eine Zeit lang Nebeneinander. Der riesige DS hype kam aber dann spätestens als der Lite draussen war, da war der GBA schon lange kein Thema mehr.

Ich denke das die Switch den 3DS nicht direkt verdrängen wird, aber dennoch entscheidend sein wird ob oder was für ein Nachfolger mal kommen wird. Und der Hauptgrund das der 3DS weiter läuft wird wohl der verkaufspreis sein, ich denke nicht das die Switch unter 300€ verkauft wird. evtl. sogar darüber falls sie wieder einen Grund finden eine Premium Edition zu bringen. Ich Tippe mal auf eine schwarze Version mit Netzteil
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Das bedeutet, es wird der 3DS von den Drittanbietern unterstützt. Also bekommt die Switch nur das Lineup der WiiU. Das ist nicht sehr viel. Oder warum sollten die 3DS-Spiele-Anbieter auch für die Switch anbieten?
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

DitDit hat geschrieben:Verschwörungstheorie 1: Nintendo weiß schon das die Switch als Handheld totale grütze is, daher wird sie nicht schaffen den 3DS abzulösen
Verschwörungstheorie 2: Das Porten von Switch auf 3DS wird ziemlich easy, so das die Spiele für beide erscheinen werden.

Aber wie im Thread schon mehrmals geschrieben kommt die Aussage wohl eher daher das Nintendo noch den Weihnachtsmarkt abgreifen will und das ja eh noch 3DS Spiele in Entwicklung sind die erst noch erscheinen werden.
Frage ist ob Nintendo selber noch große 3DS only Titel neu ankündigen wird wenn die Switch schon draußen ist
Zur Theorie 1: Hm dann würde die Switch als stationäre Konsole gegen XboxOne/PS4 antreten. Wäre wohl eher schlecht.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

M D Ruffy hat geschrieben:...Oder warum sollten die 3DS-Spiele-Anbieter auch für die Switch anbieten?
Weils Geld macht

Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ronny_83 hat geschrieben:dass ein umfangreiches und eigenständiges Softwareangebot genug Schwung für einen Erfolg bedeuten kann.
Und genau das ist der Knackpunkt, der die Vermutungen nährt, dass der 3ds eben nicht groß weiter geführt werden wird.

Wo soll dieses umfangreiche Softwareangebot herkommen? Nur der U-output reicht ja eben nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Diese Aussagen sind doch das normalste der Welt.
Hat jemals wer von Sony oder Microsoft sich hingestellt und gesagt: "die PS4 wird die PS3 verdrängen" oder "die One wird die 360 verdrängen".
Nein, weil sie nichtmal gefragt werden.

Jedem ist sonnenklar, dass die PS4 der Nachfolger der PS3 ist - selbst wenn die PS3 noch ne Zeit lang Spiele bekommen hat (und teilweise es noch tut). Die PS4 ist halt konzeptgleich mit der PS3, nur stärker. Es ist klar, dass die nachrückt.

Da Nintendo aber oftmals ziemlich das Konzept ihrer Geräte wechselt (beim DS waren es 2 Screens und Touch-Steuerung), bei der Switch ist es jetzt der Hybrid-Gedanke und wieder nur mehr ein Screen), werden sie halt öfter gefragt, ob das jetzt nen Nachfolger darstellen soll - und sie verneinen das. Gelogen ist das auch nicht.

Aber als Spieler weiß man halt, dass irgendwann das Neue den Platz vom Alten einnehmen wird.
Beim SNES haben sie diese Fragen in der Form vermutlich eher weniger bekommen...

Einen neuen dezidierten Handheld wie den 3DS bekommen wir nur, wenn die Switch nicht gut läuft und viele Leute nach einem Handheld schreien.
Und selbst dann wird das technische Innenleben sehr wahrscheinlich möglichst ähnlich zur Switch damit Ports gegenseitig so simpel wie möglich sind.

Ich sehe einfach nicht, dass Nintendo nochmal zu zwei absolut getrennten Entwicklungsumgebungen zurückwill, wenn alles was sie die letzten Jahre intern umstrukturiert/zusammengelegt haben genau das Gegenteil verspricht.
Selbst am 3DS und der Wii U gibt es schon immer mehr Parallel-Entwicklungen bzw. Ports von Wii U zu 3DS.