SG1984 hat geschrieben:Trolls don't like simple to grasp facts:
Und wo sind die Fakten? Mein Nachbar erkennt keinen Unterschied zwischen einem hochskalierten Xbox One Spiel und dem nativen PS4 pendant. Soll ich das jetzt als Fakt anführen?
Ich finde es drollig, dass du einen Artikel vorlegst, den hier jeder kennt und meinst dich über andere stellen zu können, weil "der Richard hat gesagt". Vielleicht bist nicht so vertraut mit Digital Foundry, aber die feiern so ziemlich alles ab.
Und warum nimmst du gerade diesen Abschnitt aus dem Artikel? Warum nicht diesen:
Tatsächlich variiert die Qualität von einem Spiel zum nächsten. Als Activision auf der Bühne von 4K und 60 FPS für Call of Duty: Infinite Warfare sprach und dann einen Abschnitt zeigte, der zwar eindrucksvoll aussah, aber eindeutig keines der beiden Versprechen einlöste. Treppchenbildung auch an den Kanten der Umgebungen von Mass Effect Andromeda, das auf der PS4 Pro gezeigt wurde, obwohl die kontrastarme Ästhetik des gezeigten Levels die meisten Artefakte verbarg und der Auflösungszugewinn immer noch ein großes Upgrade gegenüber Standard-1080p darstellte.
Nochmal für dich: hochskaliertes 4k wird nicht die Qualität von nativen 4k erreichen (egal welche Upscale Methode verwendet nicht). Erst recht nicht wenn Titel mit Auflösungen von 1440p und maximal 3k laufen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit für die demnächst erscheinenden Pro Versionen gelten wird. Die Konsole hat einfach nicht die power und wird auch nicht kaschieren können, dass neue Titel nicht in nativen 4k laufen. Das ist auch ok, denn sonst würde sie zu viel kosten.