Schneid ich nen Apfel in der Mitte durch hab ich immer noch was?, genau, einen Apfel! also nöSG1984 hat geschrieben:Bei Dir?KalkGehirn hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich lese ja auch viel in anderen Foren, und wie oft ich da Lesen musste, dass die Scorpio ja Schrott sei weil die PS4 ja 8,4tflops hätte.leifman hat geschrieben: zu pauschal, dank cerny wird es auch genügend leute geben die eben nicht mehr jeden schwachsinn glauben und sich schlaumachen, er fördert sozusagen geistige eigenarbeit.
greetingz
Omges funktioniert
Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
unsinn, microsoft ging es einfach nur darum schnell eine zahl rauszuhauen damit sie etwas gegen die pro in der hand haben.DARK-THREAT hat geschrieben:Microsoft hat nur ein Projekt gezeigt, woran sie gerade arbeiten, mehr nicht.
und da ging es einfach nur um die tflop zahl.
unsinn, wieso sollte jemand meinen microsoft zieht sich aus dem konsolengeschäft zurück wenn sie mal eben die slim angekündigt und direkt in den markt gebracht haben?Und das mussten sie, weil immer mehr Gerüchte aufkamen, dass die XBOX One keinen Nachfolger hätte und das Microsoft keine Konsolen mehr bauen lassen will.
nein, es ging einfach nur darum nach dem leistungsarschtritt welchen sie von sony bekommen haben wieder etwas gutzumachen.Damit hat man diese Gerüchte in Keim erstickt. Und mehr wollte man nicht.
und der gute herr cerny hier meint nun mitmachen zu müssen, denn ich wette ohne scorpio ankündigung bzw. benennung derer tflop zahl, hätte es dieses interview von cerny mit der verdoppelung der tflop zahl nie gegeben.
greetingz
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Erinnerst du dich nicht an den News von vor über einem Jahr oder diesem Frühjahr? Es ging oft darum, dass Microsoft die Konsolensparte aufgeben würde, ein Verkauf für Bill Gates auch nichts Schlimmes sei, dass er "angepisst" von der XBOX war, da Windows nicht profitiert. Das Amazon die XBOX-Sparte aufkaufen würde. Das die XBOX One die letzte Konsole von MS sei und so weiter.leifman hat geschrieben:nein, es ging einfach nur darum nach dem leistungsarschtritt welchen sie von sony bekommen haben wieder etwas gutzumachen.Damit hat man diese Gerüchte in Keim erstickt. Und mehr wollte man nicht.
Jede, pardon, verf... News sei es noch reinster Schwachsinn wurde auf anderen Seiten von Hates und Trolling gen XBOX und XBOX-User verwendet. Das ist dir entgangen? Oh stimmt, dir ist das ja egal...
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ding-dong. War das Absicht? *SCNR*KalkGehirn hat geschrieben:Ich schwöre, läute wie Cerny sind dafür verantwortlich, dass andere menschen immer mehr verblöden.
/////////////////e
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich sag mal ja, so ganz sicher wirst du dir da bei mir aber nie sein könnendx1 hat geschrieben:Ding-dong. War das Absicht? *SCNR*KalkGehirn hat geschrieben:Ich schwöre, läute wie Cerny sind dafür verantwortlich, dass andere menschen immer mehr verblöden.
/////////////////e
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Interessanter wird doch das Geschwafel von Phil Spencer, der uns dann glauben lassen will das 640k RAM völlig ausreichend sei... Ähm 6Tflops für 4k völlig ausreichend ist.
640k war ja der andere Depp bei Microsoft
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja und? wieso ging es dann in der scorpio "präsi" nur einzig und allein um die leistungsbestimmung durch die bennung einer tflop zahl? keine bilder der konsole, kein line-up, keine weiterführenden details, nur die tflop zahl.DARK-THREAT hat geschrieben:Jede, pardon, verf... News sei es noch reinster Schwachsinn wurde auf anderen Seiten von Hates und Trolling gen XBOX und XBOX-User verwendet. Das ist dir entgangen? Oh stimmt, dir ist das ja egal...
ich meine, wenn man seinen fans einfach zeigen will, dass man an etwas arbeitet, hätte doch einfach auch die vorstellung der konsole gereicht, wieso also war es so wichtig eine zahl zu nennen?
nintendo wollte mit den gerüchten teiweise aufräumen und hat die konsole gezeigt ohne leistungsbestimmung, gleiches hätte microsoft machen können wäre es wirklich nur um die gerüchte gegangen.
ich bitte dich dark-threat, sei nicht so naiv.
greetingz
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Nein, Blast Processing!KalkGehirn hat geschrieben:Schneid ich nen Apfel in der Mitte durch hab ich immer noch was?, genau, einen Apfel! also nöSG1984 hat geschrieben:Bei Dir?KalkGehirn hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ich lese ja auch viel in anderen Foren, und wie oft ich da Lesen musste, dass die Scorpio ja Schrott sei weil die PS4 ja 8,4tflops hätte.
Omges funktioniert
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Nintendon'tSG1984 hat geschrieben:Nein, Blast Processing!KalkGehirn hat geschrieben:Schneid ich nen Apfel in der Mitte durch hab ich immer noch was?, genau, einen Apfel! also nöSG1984 hat geschrieben:
Bei Dir?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Der andere "Depp" hat so etwas nie gesagt.Radium1978 hat geschrieben:Interessanter wird doch das Geschwafel von Phil Spencer, der uns dann glauben lassen will das 640k RAM völlig ausreichend sei... Ähm 6Tflops für 4k völlig ausreichend ist.
http://www.computerworld.com/article/25 ... y-it-.html
@leifman
Microsoft hat doch auch die Konsole gezeigt, zumindest das kommende Innenleben wie es aufgebaut ist. Das die Ingenieure dort auch 2, 3 Zahlen in den Raum werfen, weil sie die Entwickler gefragt haben, was sie wollen, das zeigt mir nur, dass Microsoft sich Gedanken gemacht hat, wie stark die Konsolen werden soll, darf bzw muss.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie schon bei den Angaben der Auflösungen bin ich gespannt, wie die Leute auf die nächste und zwar richtige Konsole reagieren, wenn die dann mit sagen wir 9TF beworben wird.."Nur so wenig? Brauch ich nicht, meine PS4 Pro kann schon über 8TF".greenelve hat geschrieben:Nein, die Pro kann nur läppische 8 TF. Aber schön, wie die Zahlen immer höher gehen, es aber keine neue Generation darstellt, weil.....der Leistungsunterschied zur PS4 ist nicht hoch genug.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das war ein cgi trailer.DARK-THREAT hat geschrieben:Microsoft hat doch auch die Konsole gezeigt, zumindest das kommende Innenleben wie es aufgebaut ist.
na gut, dann okay.Das die Ingenieure dort auch 2, 3 Zahlen in den Raum werfen, weil sie die Entwickler gefragt haben, was sie wollen, das zeigt mir nur, dass Microsoft sich Gedanken gemacht hat, wie stark die Konsolen werden soll, darf bzw muss.
greetingz
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Genau, die Leistungsfähigkeit der "Scorpio" steht doch komplett in den Sternen und die Aussagekraft von 8 TFLOPS tendiert diesbzgl. gegen NULL. Dagegen weiß man mittlerweile ganz genau was die PS4 Pro kann und nicht kann, und zwar in Form von testbarer Software.leifman hat geschrieben:ja und? wieso ging es dann in der scorpio "präsi" nur einzig und allein um die leistungsbestimmung durch die bennung einer tflop zahl? keine bilder der konsole, kein line-up, keine weiterführenden details, nur die tflop zahl.DARK-THREAT hat geschrieben:Jede, pardon, verf... News sei es noch reinster Schwachsinn wurde auf anderen Seiten von Hates und Trolling gen XBOX und XBOX-User verwendet. Das ist dir entgangen? Oh stimmt, dir ist das ja egal...
greetingz
Laut Digital Foundry ist der Qualitätssprung von 1080p auf 4K trotz Upscaling "beeindruckend". Da ist es mir doch egal, ob die Sony Kiste jetzt theoretisch 2 TFLOPS weniger oder mehr hat. Na und?
Zuletzt geändert von SG1984 am 31.10.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ganz einfach, bis dahin ist der Flopswar schon so ausgeartet, dass nur noch viertel Präzision angegeben wird.CryTharsis hat geschrieben:Wie schon bei den Angaben der Auflösungen bin ich gespannt, wie die Leute auf die nächste und zwar richtige Konsole reagieren, wenn die dann mit sagen wir 9TF beworben wird.."Nur so wenig? Brauch ich nicht, meine PS4 Pro kann schon über 8TF".greenelve hat geschrieben:Nein, die Pro kann nur läppische 8 TF. Aber schön, wie die Zahlen immer höher gehen, es aber keine neue Generation darstellt, weil.....der Leistungsunterschied zur PS4 ist nicht hoch genug.
45 tflops
Spoiler
Show

Zuletzt geändert von KalkGehirn am 31.10.2016 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
abwarten, bis jetzt weiß man nur wo microsoft ungefähr hinwill, gesehen hat man davon aber noch nichts.SG1984 hat geschrieben:Genau, die Leistungsfähigkeit der "Scorpio" steht doch komplett in den Sternen und die Aussagekraft von 8 TFLOPS tendiert diesbzgl. gegen NULL.
laut jüngsten spencer aussagen sei man aber wohl gut in der zeit und optimistisch den releasezeitraum nächstes jahr einhalten zu können.
na hoffentlich stimmt das design von beginn an, ansonsten feiert noch unser freund der rote ring sein comeback.
ja, aber keine wunder wird sie können, 1, 2 mittelneue spiele in 4k und das wars, sonst nur eher die grafisch anspruchsloseren titel und der rest in 1080p/60fps, wenn wir glück haben.Dagegen weiß man mittlerweile ganz genau was die PS4 Pro kann und nicht kann, und zwar in Form von testbarer Software.
greetingz