Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
Mark Cerny (Lead System Architect der PlayStation 4) sagte gegenüber AV Watch via Dualshockers, dass der Grafikprozessor einer Konsole mindestens 8 TFLOPS erreichen müsste, um natives 4K-Gaming dauerhaft zu ermöglichen. Er stellte allerdings klar, dass dies seine persönliche Meinung sei - und es nicht möglich sei, solch eine Rechenleistung in diesem Jahr mit einer Konsole zu einem vernünftigen Pre...
Hier geht es zur News Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
Hier geht es zur News Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
für 4k gaming mit regler auf mindestens high bei 60fps, sicherlich, aber jetzt bekommt man auch schon 4k mit unter 8tflops.
die scorpio wird auch mittlere details bei 30fps in 4k packen, zumindest bei den grafisch aufwendigeren spiele, sonst sollten 60fps drinne sein.
greetingz
die scorpio wird auch mittlere details bei 30fps in 4k packen, zumindest bei den grafisch aufwendigeren spiele, sonst sollten 60fps drinne sein.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Für natives 4K-Gaming sind mindestens 8 TFLOPS erforderlich, meint Mark Cerny (Systemarchitekt der PS4)
Das ist so schwammig, man könnte auch NES Spiele nehmen und in 4K darstellen. Gänzlich ohne die Notwendigkeit von 8 TF. Auflösung ist nur ein Punkt, der an die Rechenleistung der Hardware gestellt wird.
Aber schön, dass die Pro ja jetzt auch 8 TF hat und somit natives 4K Gaming schafft. Nachdem laut Entwickler Last of Us in nativem 4K laufen soll.
Aber schön, dass die Pro ja jetzt auch 8 TF hat und somit natives 4K Gaming schafft. Nachdem laut Entwickler Last of Us in nativem 4K laufen soll.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Du Fuchsgreenelve hat geschrieben:Aber schön, dass die Pro ja jetzt auch 8 TF hat und somit natives 4K Gaming schafft. Nachdem laut Entwickler Last of Us in nativem 4K laufen soll.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Skyrim wird ja neben Last Of Us bereits nativ in 4K laufen. Insofern ist nicht klar, worauf Mark Cerny sich bezieht. Auch im Interview wird das nicht deutlich. Für 2160p60 bei The Witcher III auf Ultra reicht ja gerade mal so eine Titan X und damit auch keine 8 Teraflops. Mit den 4,3 Teraflops der PS4 dürfte auf jeden Fall schon einiges drin sein, bin ja immer wieder überrascht wie gut PS4-Spiele mit einer dem PC heillos unterlegenen GPU aussehen können.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Sid6581 hat geschrieben:Skyrim wird ja neben Last Of Us bereits nativ in 4K laufen. Insofern ist nicht klar, worauf Mark Cerny sich bezieht. Auch im Interview wird das nicht deutlich. Für 2160p60 bei The Witcher III auf Ultra reicht ja gerade mal so eine Titan X und damit auch keine 8 Teraflops. Mit den 4,3 Teraflops der PS4 dürfte auf jeden Fall schon einiges drin sein, bin ja immer wieder überrascht wie gut PS4-Spiele mit einer dem PC heillos unterlegenen GPU aussehen können.
Titan X ist ne Nvidia Grafikkarte und keine von AMD deshalb ist der vergleich schon einmal unsinnig.
Beispiel eine R9 Fury X hat 8.9 TFlops, eine 1070 von Nvidia hingegen nur 6.5 TFlops, dennoch schneidet eine 1070 in Benchmarks oft besser ab als die AMD Karte.
Diese Teraflop Sache sagt über die eigentliche Leistung nicht unbedingt was aus, zumindest wenn sie von nem andren Hersteller kommt.
PS: hat die aktuelle Titan X nicht sogar 11 Teraflop?
Zuletzt geändert von Rixas am 31.10.2016 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Auf neue Titel und nicht auf Last Gen Spiele wäre meine Vermutung.Sid6581 hat geschrieben:Skyrim wird ja neben Last Of Us bereits nativ in 4K laufen. Insofern ist nicht klar, worauf Mark Cerny sich bezieht. Auch im Interview wird das nicht deutlich.
-
johndoe571688
- Persönliche Nachricht:
Die PS5 wird 8 TFPS in 4k können
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Na dann los, die PS4Pro kann laut Cerny doch 8,4 TFlops:
http://www.play3.de/2016/10/21/ps4-pro- ... -moeglich/
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist der Gag. Cerny sagt seine Meinung nur allgemein zu "dauerhaft 4K" bei Spielen.CryTharsis hat geschrieben:Auf neue Titel und nicht auf Last Gen Spiele wäre meine Vermutung.Sid6581 hat geschrieben:Skyrim wird ja neben Last Of Us bereits nativ in 4K laufen. Insofern ist nicht klar, worauf Mark Cerny sich bezieht. Auch im Interview wird das nicht deutlich.
Und da die Pro ihre TFLOP von 4 auf 8 verdoppeln kann, passt diese News - zu welchen Spielen auch immer. >.>
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Laut der PS4 Pro-Beschreibung auf Amazon soll Dishonored 2 auch im nativen 4k laufen.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Hat sie. Und du hast eigentlich Recht - grundsätzlich haben die Teraflops eh eine sehr begrenzte Aussagekraft. Grundsätzlich scheint die PS4 Pro ja ziemlich viel aus den 4,23 Teraflops rauszuholen und das ist wohl die Hauptsache.Rixas hat geschrieben:Sid6581 hat geschrieben:Skyrim wird ja neben Last Of Us bereits nativ in 4K laufen. Insofern ist nicht klar, worauf Mark Cerny sich bezieht. Auch im Interview wird das nicht deutlich. Für 2160p60 bei The Witcher III auf Ultra reicht ja gerade mal so eine Titan X und damit auch keine 8 Teraflops. Mit den 4,3 Teraflops der PS4 dürfte auf jeden Fall schon einiges drin sein, bin ja immer wieder überrascht wie gut PS4-Spiele mit einer dem PC heillos unterlegenen GPU aussehen können.
Titan X ist ne Nvidia Grafikkarte und keine von AMD deshalb ist der vergleich schon einmal unsinnig.
Beispiel eine R9 Fury X hat 8.9 TFlops, eine 1070 von Nvidia hingegen nur 6.5 TFlops, dennoch schneidet eine 1070 in Benchmarks oft besser ab als die AMD Karte.
Diese Teraflop Sache sagt über die eigentliche Leistung nicht unbedingt was aus, zumindest wenn sie von nem andren Hersteller kommt.
PS: hat die aktuelle Titan X nicht sogar 11 Teraflop?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
traumhaft, dem guten herr cerny geht wohl ein wenig aufgrund der scorpio der arsch auf grundeis,,was er für ein blödsinn ins spiel bringt nur um gegen die scorpio anrudern zu können.DARK-THREAT hat geschrieben:Na dann los, die PS4Pro kann laut Cerny doch 8,4 TFlops:
mit der ps4 designtechnisch soviel richtig gemacht, zerlegt er sich jetzt durch sein marketingblabla in seine nervösen einzelteile.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Na dann los, die PS4Pro kann laut Cerny doch 8,4 TFlops:
Das würde also heißen, dass die Pro sogar 12,6 TFs kann...wow was für ein Biest! Muss ich haben!greenelve hat geschrieben:Genau das ist der Gag. Cerny sagt seine Meinung nur allgemein zu "dauerhaft 4K" bei Spielen.CryTharsis hat geschrieben:Auf neue Titel und nicht auf Last Gen Spiele wäre meine Vermutung.Sid6581 hat geschrieben:Skyrim wird ja neben Last Of Us bereits nativ in 4K laufen. Insofern ist nicht klar, worauf Mark Cerny sich bezieht. Auch im Interview wird das nicht deutlich.
Und da die Pro ihre TFLOP von 4 auf 8 verdoppeln kann, passt diese News - zu welchen Spielen auch immer. >.>
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ja ja, bei halber Präzisiongreenelve hat geschrieben:Genau das ist der Gag. Cerny sagt seine Meinung nur allgemein zu "dauerhaft 4K" bei Spielen.CryTharsis hat geschrieben:Auf neue Titel und nicht auf Last Gen Spiele wäre meine Vermutung.Sid6581 hat geschrieben:Skyrim wird ja neben Last Of Us bereits nativ in 4K laufen. Insofern ist nicht klar, worauf Mark Cerny sich bezieht. Auch im Interview wird das nicht deutlich.
Die labern einen Stuss.
Es wird sicherlich einen Performanceschub bringen das man jetzt mehr mit halber Präzision berechnen kann.
Aber erstens: wird die Scorpio dies aller Voraussicht auch können
Zweitens: Ist das mal wieder dümmstes Marketing geblubber
Drittens: Warum nicht gleich 17,6 tflops bei 8Bit berechnungen
Viertens; Ach egal
Ich schwöre, läute wie Cerny sind dafür verantwortlich, dass andere menschen immer mehr verblöden.
/////////////////e