The Elder Scrolls 5: Sykrim Special Edition: Schlechtere Soundqualität auf PC und Xbox One? Verrauschte Texturen durch Upscaling?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Sykrim Special Edition: Schlechtere Soundqualität auf PC und Xbox One? Verrauschte Texturen dur
In ein paar Monaten wird die SE besser aussehen als Skyrim jemals aussah und das ohne Abstürze. Ich hatte mit Skyrim immer CTD obwohl ich die Modreihenfolge etc. beachtet habe. Meine SE ist noch keinmal abgestürzt mit +50 Mods obwohl es noch kein Tool gibt welches die loadorder korrigiert.
Mit dem Sound kann ich bestätigen, kann man aber leicht Beheben, einfach Immersive Sounds und Immersive Music nutzen dann ist es auf dem Stand Skyrim modded, da liegen Welten dazwischen.
Immersive Music gibt es noch nicht für die SE aber die Skyrim Version der Mod funktioniert einbahnfrei, einfach manuell mit dem Nexus Modmanager hinzufügen.
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/523/?
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66612/? (manuell mit dem NMM hinzufügen).
Mit dem Sound kann ich bestätigen, kann man aber leicht Beheben, einfach Immersive Sounds und Immersive Music nutzen dann ist es auf dem Stand Skyrim modded, da liegen Welten dazwischen.
Immersive Music gibt es noch nicht für die SE aber die Skyrim Version der Mod funktioniert einbahnfrei, einfach manuell mit dem Nexus Modmanager hinzufügen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls 5: Sykrim Special Edition: Schlechtere Soundqualität auf PC und Xbox One? Verrauschte Texturen dur
Das Hauptargument für ES5 am PC ist tatsächlich nicht einfach das grafische Update, sondern 64 bit. :wink:llove7 hat geschrieben:In ein paar Monaten wird die SE besser aussehen als Skyrim jemals aussah und das ohne Abstürze. Ich hatte mit Skyrim immer CTD obwohl ich die Modreihenfolge etc. beachtet habe. Meine SE ist noch keinmal abgestürzt mit +50 Mods obwohl es noch kein Tool gibt welches die loadorder korrigiert.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Das wäre natürlich auch wichtig ^^Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Nach der Rechnung könntest du auch 304 Stunden lang eine Wand anstarren, ohne einen Cent dafür bezahlen zu müssen. Dann hättest du ein noch besseres Preis-Leistungs-VerhältnisBoelgstoff hat geschrieben:Also ich habe mir für die dritte Plattform Skyrim für 55€ gekauft (PS3 2011, PC 2013 PS4 2016) und bin mit dem Spiel sehr zufrieden.![]()
Jetzt kommt der mathematische Teil meines Körpers hervor:
65€ PS3 + 40€ PC + 55€ PS4 / 100 h PS3 + 200 h PC + 4h PS4 = 0,526 €/h
Skyrim still worth it
Du musst schon die Dopaminproduktion in die Formel mit einarbeiten, sonst weiß man ja nicht, wieviel Spaß du in den 304 Stunden hattest. Eventuell hättest du ja einen Teil des Geldes für etwas anderes ausgeben können, um dieselbe Zeit mit mehr Spaß zu füllen, oder anders gesagt: mehr Dopaminstunden für das angegebene Geld zu bekommen.
Ich hätte das auch nicht so allgemein ausdrücken sollen. Für mich zahlt sich die SpecialEdition vollkommen aus. DarkSouls I würde ich mir als Neuauflage auch noch einmal zulegen. Das sind aber auch die einzigen beiden Spiele wo ich mich mit übermäßig amüsieren kann.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wuerde sagen es ist der einzige GrundTemeter hat geschrieben:Das Hauptargument für ES5 am PC ist tatsächlich nicht einfach das grafische Update, sondern 64 bit. :wink:llove7 hat geschrieben:In ein paar Monaten wird die SE besser aussehen als Skyrim jemals aussah und das ohne Abstürze. Ich hatte mit Skyrim immer CTD obwohl ich die Modreihenfolge etc. beachtet habe. Meine SE ist noch keinmal abgestürzt mit +50 Mods obwohl es noch kein Tool gibt welches die loadorder korrigiert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hä? Warum sollte ich mir als PC User Version kaufen?Kya hat geschrieben:"Bei Reddit beklagen einige Spieler eine Verschlechterung (ein "Downgrade") der Soundqualität bei der Skyrim Special Edition auf PC und Xbox One im Vergleich zu The Elder Scrolls 5: Skyrim."Stalkingwolf hat geschrieben:als PC Spieler von Skyrim zucke ich da nur mit den Schultern.
Schön, dass wir darüber gesprochen haben.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
64-Bit.Stalkingwolf hat geschrieben:hä? Warum sollte ich mir als PC User Version kaufen?Um mich übers Knie legen zu lassen? Sicherlich nicht
Falls Du die Legendary besitzt, bekommst Du die Special auf dem PC eh umsonst.
Also ruhig mal weiter "lol".......
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wer bei Bethesda zu Release kauft, sollte mittlerweile wissen, worauf er sich einlässt.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soll ich die Frage noch einmal stellen?
64 Bit ist nett, aber dafür lohnt es nicht. 64 Bit wird immer als das Wunder angesehen. Ist es bei weitem nicht.
64 Bit ist nett, aber dafür lohnt es nicht. 64 Bit wird immer als das Wunder angesehen. Ist es bei weitem nicht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Naja, Special Edition ist nicht Release. Im Gegenteil sollte eine SE doch eher aufpoliert sein?Onekles hat geschrieben:Wer bei Bethesda zu Release kauft, sollte mittlerweile wissen, worauf er sich einlässt.
64 Bit alleine macht nicht viel aus, aber wenn du Mods ziehen willst, dann ist es ein Gamechanger. 32Bit Anwendungen sind auf knapp 4GB RAM beschränkt.Stalkingwolf hat geschrieben:Soll ich die Frage noch einmal stellen?
Außerdem mag es einer der Gründe sein, warum das Spiel viel stabiler läuft.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ein wunder sind 64bit sicherlich nicht, jedoch kann man ungemein von der besseren und größeren speicheradressierung profitieren, besonders bei mods.
greetingz
greetingz
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch der springende Punkt. 32bit kann max. 4Gb direkt adressieren. 64bit müssten theoretisch so bei 16 Exabyte liegenleifman hat geschrieben:ein wunder sind 64bit sicherlich nicht, jedoch kann man ungemein von der besseren und größeren speicheradressierung profitieren, besonders bei mods.
greetingz
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe es gestern bekommen und bis jetzt finde ich es gut. Ich habe es auf der One und ein schlechter Sound ist mir jetzt nicht aufgefallen. Liegt vielleicht aber auch ein wenig an dem Soundsystem das man verwendet? Man sieht dem Spiel natürlich an das es einige Jahre auf dem buckel hat, aber Skyrim war ja schon immer mehr als die Summe seiner Grafik. Mich hat es gestern 5h eingesaugt und auf einmal war es dunkel...
Muss dann mal zu den Graubärten.. die rufen...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Hahaha an der Stelle bin ich auch wieder.Ryo Hazuki hat geschrieben:Also ich habe es gestern bekommen und bis jetzt finde ich es gut. Ich habe es auf der One und ein schlechter Sound ist mir jetzt nicht aufgefallen. Liegt vielleicht aber auch ein wenig an dem Soundsystem das man verwendet? Man sieht dem Spiel natürlich an das es einige Jahre auf dem buckel hat, aber Skyrim war ja schon immer mehr als die Summe seiner Grafik. Mich hat es gestern 5h eingesaugt und auf einmal war es dunkel...
Mich hats auch direkt wieder gepackt. Auch wenn die Story und die Quests nicht der Hammer sind so ist die Spielwelt doch die immersionsreichste und homogenste die ich persönlich kenne. Ich habe hier das Gefühl man atmet die Geschichte dieser Landschaft richtig ein.
Die Grafik finde ich vollkommen OK. Die NPCs sehen zwar wirklich aus wie vor 5-10 Jahren aber das hat schon fast Retrocharme ... fast da ich nicht ganz so der Retrotyp bin
Für mich ist alles OK. Ich bin jetzt wieder beschäftigt bis ins neue Jahr.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben: Auch wenn die Story und die Quests nicht der Hammer sind so ist die Spielwelt doch die immersionsreichste und homogenste die ich persönlich kenne.
Bethesda konnte noch nie eine gute Story. Deren Stärken liegen wirklich darin, eine Welt zu erschaffen, wo es an jeder Ecke was Interessantes zu sehen gibt. Da ein Turm, dort eine Gruft ....
Die Hauptstory ist nur ein grober Faden, den man irgendwo im Hinterkopf behält, der aber keine wirkliche Rolle spielt. Spätestens dann, wenn man bei den Graubärten war und anfängt, die Worte zu sammeln, kann man die Story vergessen und eigene Wege gehen. Seinerzeit war Skyrim mein erstes Bethesda-Spiel und ich dachte mir, dass mich die Entwickler sicher mit der Story an jede Menge interessanter Orte quer über die Map führen werden! Tja ... ich lag noch nie falscher in meinem Gamer-Leben.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich ergänze das mal für mich. Es ist ja nicht nur das man was interessantes findet sondern das was man findet passt auch in die Welt. Die Welt die Bethesda gebaut hat ist die eigentliche Geschichte. Eine zu dicht gewobene Story passt nach meiner Meinung auch nicht in diese Welt. Dafür sind andere Spiele besser geeignet.Eisenherz hat geschrieben:Alter Sack hat geschrieben: Auch wenn die Story und die Quests nicht der Hammer sind so ist die Spielwelt doch die immersionsreichste und homogenste die ich persönlich kenne.
Bethesda konnte noch nie eine gute Story. Deren Stärken liegen wirklich darin, eine Welt zu erschaffen, wo es an jeder Ecke was Interessantes zu sehen gibt. Da ein Turm, dort eine Gruft ....
Die Hauptstory ist nur ein grober Faden, den man irgendwo im Hinterkopf behält, der aber keine wirkliche Rolle spielt. Spätestens dann, wenn man bei den Graubärten war und anfängt, die Worte zu sammeln, kann man die Story vergessen und eigene Wege gehen. Seinerzeit war Skyrim mein erstes Bethesda-Spiel und ich dachte mir, dass mich die Entwickler sicher mit der Story an jede Menge interessanter Orte quer über die Map führen werden! Tja ... ich lag noch nie falscher in meinem Gamer-Leben.
Ich denke das macht auch für viele die Faszination an dem Spiel aus.