Windows 10: Offline-Modus für Spiele aus dem W10-Store kann eingerichtet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Windows 10: Offline-Modus für Spiele aus dem W10-Store kann eingerichtet werden
Spiele, die im Windows-10-Store gekauft werden, können fortan auch im Offline-Modus gespielt werden, dies hat Microsoft bekanntgegeben. Man könnte seine Spiele auf Windows-10-Geräten damit auf längere Offline-Perioden vorbereiten. Die meisten Spiele sollen diese Option unterstützen. Für weitere Details wird auf Xbox.com verwiesen. In der Regel wird man die Einzelspieler-Kampagne offline spielen kö...
Hier geht es zur News Windows 10: Offline-Modus für Spiele aus dem W10-Store kann eingerichtet werden
Hier geht es zur News Windows 10: Offline-Modus für Spiele aus dem W10-Store kann eingerichtet werden
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Offline-Modus für Spiele aus dem W10-Store kann eingerichtet werden
Note You can only change your designated offline device three times per year.
Ja ne ... dann macht mal. Immer schön gefühlvoll an der Daumenschraube drehen. Dann piekst die finale Amputation nur noch ein wenig.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Re: Windows 10: Offline-Modus für Spiele aus dem W10-Store kann eingerichtet werden
Genau deswegen macht spielen mit Microsoft einfach keinen Spaß. Erst wollten sie alle Xbox One Spieler gängeln und mit den PC Spieler wollten sie es genauso machen. Wenn spielen irgendwann bedeutet, dass man nur noch mit Onlineverbindung zocken kann, dann hört es irgendwo auf.
Auch wenn die Technik soweit fortgeschrittenen ist, dass wir theoretisch überall Internet haben können, ist es nicht in allen Lebenslagen möglich im Netz zu hocken. Deswegen von Publishern, allen voran Microsoft, ausgegrenzt zu werden ist eine Sauerei. Das EU-Parlament könnte gegen die Art der Gängelung mal genauso vorgehen woe beim EU Roaming.
Auch wenn die Technik soweit fortgeschrittenen ist, dass wir theoretisch überall Internet haben können, ist es nicht in allen Lebenslagen möglich im Netz zu hocken. Deswegen von Publishern, allen voran Microsoft, ausgegrenzt zu werden ist eine Sauerei. Das EU-Parlament könnte gegen die Art der Gängelung mal genauso vorgehen woe beim EU Roaming.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Immerhin etwas...
Mich hatte beim Test von der PC Version von Forza Horizon 3 schon gestört dass im Fazit nicht erwähnt wurde dass es einen Online-Zwang gibt.
Nun ja, UWP ist aktuell eh noch nicht wirklich sinnvoll für Spiele, da ist der quasi Online-Zwang nur der Tüpfelchen auf dem i der "Qualität"
Mich hatte beim Test von der PC Version von Forza Horizon 3 schon gestört dass im Fazit nicht erwähnt wurde dass es einen Online-Zwang gibt.
Nun ja, UWP ist aktuell eh noch nicht wirklich sinnvoll für Spiele, da ist der quasi Online-Zwang nur der Tüpfelchen auf dem i der "Qualität"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Vor ca. fünf Jahren also?Radium1978 hat geschrieben: Wenn spielen irgendwann bedeutet, dass man nur noch mit Onlineverbindung zocken kann, dann hört es irgendwo auf.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich würde in dem Scheißstore allein schon wegen MS' Gehabe darum, UWP und der Software niemals etwas kaufen, aber selbst damit fühle ich mich fast beleidigt.8BitLegend hat geschrieben:Note You can only change your designated offline device three times per year.![]()
Ja ne ... dann macht mal. Immer schön gefühlvoll an der Daumenschraube drehen. Dann piekst die finale Amputation nur noch ein wenig.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
W10 Store? Benutze ich eh nicht.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 30.10.2016 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Du meinst, dort gab es die ersten Spiele mit Onlinezwang (Diablo3). Hat allerdings nichts mit dem generellen Onlinezwang eines Stores wie WindowsStore und auch Steam zu tun. Deswegen mag ich Konsolen wie die von Sony und Nintendo. Dort geht es immer noch ohne Onlinezwang!!!Sir Richfield hat geschrieben:Vor ca. fünf Jahren also?Radium1978 hat geschrieben: Wenn spielen irgendwann bedeutet, dass man nur noch mit Onlineverbindung zocken kann, dann hört es irgendwo auf.
Selbst Steam gängelt, lässt sich aber schon seit langer Zeit im Offlinemodus betreiben.
- Cry0n
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe ja gar nicht, wieso man for Forza Horizon 2 bzw, 3 einen Onlinezwang einbauen muss, immerhin bietet das Spiel einen Singleplayermodus.
Und mein Bruder hat heute erfahren, dass er nicht mal seine Singleplayerspiele, die er über Xbox Live Gold (monatlich) bekommen hat, ohne eine Gold Mitgliedschaft spielen kann. Die 'Eigentümerfrage' ist somit ganz klar...
Da kann man, sofern man gegensteuern will, ohnehin nur durch das Nichtkaufen von solchen Spielen seine Meinung äußern. Da müsste man aber konsequent auf Steam, MS Shop, Ubi Play, etc. verzichten. Und auf einige Spiele, denn der Onlinezwang hat ja auch schon die Konsolen erreicht.
Und mein Bruder hat heute erfahren, dass er nicht mal seine Singleplayerspiele, die er über Xbox Live Gold (monatlich) bekommen hat, ohne eine Gold Mitgliedschaft spielen kann. Die 'Eigentümerfrage' ist somit ganz klar...
Da kann man, sofern man gegensteuern will, ohnehin nur durch das Nichtkaufen von solchen Spielen seine Meinung äußern. Da müsste man aber konsequent auf Steam, MS Shop, Ubi Play, etc. verzichten. Und auf einige Spiele, denn der Onlinezwang hat ja auch schon die Konsolen erreicht.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ohne die generelle Akzeptanz der Käufer, geschliffen durch Steam, hätte Blizzard das in der Form wahrscheinlich nicht gewagt.Radium1978 hat geschrieben:Du meinst, dort gab es die ersten Spiele mit Onlinezwang (Diablo3). Hat allerdings nichts mit dem generellen Onlinezwang eines Stores wie WindowsStore und auch Steam zu tun.
ich meinte schon die Stores und diversen "Schütze", wie Abspiel- oder Cheat-...
Vorsicht bei solchen Aussagen und den vielen Ausrufezeichen.Deswegen mag ich Konsolen wie die von Sony und Nintendo. Dort geht es immer noch ohne Onlinezwang!!!
SONY ist egal, was der Entwickler auf der Konsole macht und es gibt auf der PS3 schon Spiele* mit Daueronlinezwang.
(Zwang im Sinne von Zwang - nicht von "Offline wäre sinnfrei weil online MP Titel)
In der Beziehung bin ich aber mal auf die Switch gespannt, denn Onlinezwang hat auf einer mobilen Konsole herzlich wenig Sinn.
(Nein, euer jeweiliges Handy, das laufende Kalenderjahr und Mobilfunkvertrag interessieren mich nicht!)
*Wahrscheinlich übertrieben dargestellt, weil ich nur von einem aus den Medien weiß und das müsste ich wieder googlen, weil es mich halt nicht persönlich betrifft.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live ist und bleibt der Online-Dienst von Microsoft. Games with Gold ist eine Dreingabe bei gleichem Preis, die letztendlich aufgezeigt hat, wie sich die Konkurrenz auf dem Markt positiv auf den Kunden auswirken kann.Cry0n hat geschrieben: Und mein Bruder hat heute erfahren, dass er nicht mal seine Singleplayerspiele, die er über Xbox Live Gold (monatlich) bekommen hat, ohne eine Gold Mitgliedschaft spielen kann. Die 'Eigentümerfrage' ist somit ganz klar...
Dann zu fordern, dass man doch bitteschön für 35 Euro 12 Monate Online-Zugang und lebenslangen Zugriff zu 48 Spielen bekommen sollte, geht doch etwas zu weit. Zumal es ja gerade auf der One nur selten irgendwelche 0815-Arcade-Spiele sind.
Zumindest ist Kritik zu diesem Thema an anderer Stelle angebrachter.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Als Gears-Fan habe ich mir den neuesten Teil aus dem Windowsstore geladen.
Die Zahlung war problemlos, der Download war problemlos, Speicherortauswahl war problemlos (weil das wohl bei manchen Probleme machte) und das Spiel an sich läuft nicht nur unglaublich sauber, es ist einer der besten PC-Ports, die ich seit langem gesehen habe!
Auf den Onlinezwang hatte ich gar nicht geachtet, da ich bei Internetausfall ohnehin Schnappatmung bekomme.
Jedenfalls war auch Onlinespielen bisher absolut kein Problem! Was die Server angeht, ist Microsoft seinen Konkurrenten Lichtjahre voraus.
Sicher kann es von den Features nicht mit Steam mithalten, aber lasst die Colts stecken. Microsoft scheint aus "diesem PC-Dienst dessen Namen nicht genannt werden darf" gelernt zu haben.
Die Zahlung war problemlos, der Download war problemlos, Speicherortauswahl war problemlos (weil das wohl bei manchen Probleme machte) und das Spiel an sich läuft nicht nur unglaublich sauber, es ist einer der besten PC-Ports, die ich seit langem gesehen habe!
Auf den Onlinezwang hatte ich gar nicht geachtet, da ich bei Internetausfall ohnehin Schnappatmung bekomme.
Jedenfalls war auch Onlinespielen bisher absolut kein Problem! Was die Server angeht, ist Microsoft seinen Konkurrenten Lichtjahre voraus.
Sicher kann es von den Features nicht mit Steam mithalten, aber lasst die Colts stecken. Microsoft scheint aus "diesem PC-Dienst dessen Namen nicht genannt werden darf" gelernt zu haben.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
W10 store, was ist das? Ach ja, da wo ich sowieso nix kaufen kann weil immer ne Fehlermeldung kommt. Nicht mal der Windows interne Taschenrechner lässt sich neu installieren. Fürn Popo.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Schlimme Zeiten in denen etwas das selbstverständlich sein sollte nun ein neues "feature" ist.