Call of Duty: Infinite Warfare - Der Zweite Weltkrieg diente trotz des Sci-Fi-Szenarios als Vorbild und Inspiration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Infinite Warfare - Der Zweite Weltkrieg diente trotz des Sci-Fi-Szenarios als Vorbild und Inspiration

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von Call of Duty: Infinite Warfare haben schon vor einiger Zeit klargestellt, dass die Inspiration für den Shooter nicht aus dem Science-Fiction-Bereich kommen würde, sondern eher aus dem allgemeinen Fundus der Kriegsgeschichten. Diesen Aspekt führte Thomas Szakolczay (Lead Concept Artist) bei GameSpot weiter aus und meinte, dass sie vielmehr das Gefühl des Zweiten Weltkrieges einfa...

Hier geht es zur News Call of Duty: Infinite Warfare - Der Zweite Weltkrieg diente trotz des Sci-Fi-Szenarios als Vorbild und Inspiration
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Der Zweite Weltkrieg diente trotz des Sci-Fi-Szenarios als Vorbild und Inspiration

Beitrag von cM0 »

Wäre die beste Idee um das 2. WK Feeling rüberzubringen, nicht einfach das Spiel im 2. WK spielen zu lassen? :Häschen:
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Infinite Warfare - Der Zweite Weltkrieg diente trotz des Sci-Fi-Szenarios als Vorbild und Inspiration

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Es gab einen klaren Gegner und eine eindeutige heldenhafte Macht
:Spucklinks:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da musste ich gerade etwas schmunzeln: viele COD Spieler sind angepisst wegen dem immer futuristischer werdenden Szenario der Reihe, Battlefield 1 scheint mit seinem "alten" setting" ein großer Erfolg zu sein, also gibt man solch einen Quark von sich: "ist eigentlich voll wie im zweiten Weltkrieg". :lol:

Es gab einen klaren Gegner und eine eindeutige heldenhafte Macht und wir wollten genau das wieder einfangen.
Hat COD jemals was anderes gemacht? Dieser Entwickler ist für "Ghosts" verantwortlich, in dem die bösen, bösen südamerikanischen Statten sich zusammentun, um Nordamerika zu überfallen...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

CryTharsis hat geschrieben:Da musste ich gerade etwas schmunzeln: viele COD Spieler sind angepisst wegen dem immer futuristischer werdenden Szenario der Reihe, Battlefield 1 scheint mit seinem "alten" setting" ein großer Erfolg zu sein, also gibt man solch einen Quark von sich: "ist eigentlich voll wie im zweiten Weltkrieg". :lol:
Scheint mir auch so, auch wenn ich bei SiFi und 2.WK irgendwie stark an Iron Sky denken muss, was (wenn man daraus einen Shooter machen würde) sicher sehr unterhaltsam wäre :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
Es gab einen klaren Gegner und eine eindeutige heldenhafte Macht
:Spucklinks:
Net aufregen. Das sind Amerikaner. Die haben es nicht so mit Geschichte und Realität. Stichwort: ,,legale Einwanderer'' in Amerika (ja ne is klar, frag mal die Natives, die da zu Massen vertrieben wurden), oder die Sklavenhaltung und auch während dem zweiten Weltkrieg hat man sich nicht immer so heldenhaft verhalten, wie es die Filme und großen Reden einem weis (?) machen wollen :P
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Irgendwie habe ich bei diesem COD ein ganz mieses Gefühl.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

johndoe-freename-81370 hat geschrieben:Irgendwie habe ich bei diesem COD ein ganz mieses Gefühl.
Und ich glaube, dass es das beste CoD seit langem wird.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Und was soll uns das sagen? Die Aussage verpufft doch nach einer Sekunde.

Bei Uwe Bolls Far Cry diente auch etwas großartiges als Vorbild und Inspiration ... oder Alone in the Dark ... was daraus wurde, wissen wir alle.

Sinnloses leeres Gelabber, um sich bei den Fans zu entschuldigen, die das Sci-Fi-Zeug bei CoD satt haben und deswegen auf BF1 umsteigen.
Schlechtes Marketing.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Damit liegen sie im Trend. Der zweite Weltkrieg wirkt aktuell, vor allem in Europa, wieder auf besonders Viele inspirierend.

Witzigerweise diente der zweite Weltkrieg sogar Dice für ihr WW1-Szenario als Vorbild. :mrgreen: