Electronic Arts: Analysten der Cowen Group senken die Bewertung von EA, da sie Titanfall 2 als "beträchtliche Enttäuschung" einschätzen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Analysten der Cowen Group senken die Bewertung von EA, da sie Titanfall 2 als "beträchtliche Enttäuschung" einschätzen
Die Analysten der Cowen Group (Finanz- und Investmentberatung) haben die Bewertung des Unternehmens Electronic Arts von "Outperform" auf "Neutral" gesenkt, was dazu führte, dass der Aktienkurs am Freitag um über drei Prozent nachgab. Der Grund für die Veränderung des Ratings sind schwächere Verkaufsprognosen für Titanfall 2, so sieht es jedenfalls Doug Creutz von der Cowen Group. Während Electroni...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Analysten der Cowen Group senken die Bewertung von EA, da sie Titanfall 2 als "beträchtliche Enttäuschung" einschätzen
Hier geht es zur News Electronic Arts: Analysten der Cowen Group senken die Bewertung von EA, da sie Titanfall 2 als "beträchtliche Enttäuschung" einschätzen
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Analysten der Cowen Group senken die Bewertung von EA, da sie Titanfall 2 als "beträchtliche Enttäu
Was ein Blödfug, die Aussage mit dem Termin ... da haben wir jetzt die 10 Millionen BF-Käufer und die 10 Millionen CoD-Käufer, die sich zum wahrscheinlich großen Teil noch überschneiden - und die sollen mal eben noch einen 2./3. Shooter kaufen, bloß weil es ein gutes Spiel ist ...
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Analysten der Cowen Group senken die Bewertung von EA, da sie Titanfall 2 als "beträchtliche Enttäu
Nunja so ganz unrecht hat er anscheinend nicht.
Dafür das Titanfall aktuell erschienen ist, ist die Platzierung zb bei Amazon schon sehr mager.
A.com - Platz 9
A.co.uk - Platz 11
A.de - Platz 48 (!)
Jeweils die meistverkaufte version, in allen Beispielen die Ps4 Version
Natürlich ist Amazon alleine auch keine klare Auskunft ob Erfolg oder nicht aber ne Tendenz und die sieht aktuell ned so rosig aus im Vergleich zu einem Battlefield
Dafür das Titanfall aktuell erschienen ist, ist die Platzierung zb bei Amazon schon sehr mager.
A.com - Platz 9
A.co.uk - Platz 11
A.de - Platz 48 (!)
Jeweils die meistverkaufte version, in allen Beispielen die Ps4 Version
Natürlich ist Amazon alleine auch keine klare Auskunft ob Erfolg oder nicht aber ne Tendenz und die sieht aktuell ned so rosig aus im Vergleich zu einem Battlefield
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Für welchen Zeitraum geht man denn bitte von 9 bzw. 10 Mio. verkauften Einheiten aus?
Der Erscheinungstermin ist definitiv schlecht gewählt. Ich gehe aber davon aus, dass sich das Spiel alles in allem gut verkauft, nachdem sich rum spricht wie genial es ist. 10 Mio Einheiten halte ich aber selbst für ein BF1 für gewagt.
Der Erscheinungstermin ist definitiv schlecht gewählt. Ich gehe aber davon aus, dass sich das Spiel alles in allem gut verkauft, nachdem sich rum spricht wie genial es ist. 10 Mio Einheiten halte ich aber selbst für ein BF1 für gewagt.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Dass potentielle 5-6 Millionen Verkäufe als Misere angesehen werden, zeigt eher, dass etwas mit dem grundsätzlichem System der Entwicklung nicht stimmt. Jeder kleinere bis mittlere Entwickler würde bei solchen Verkäufen freudestrahlend nackt durch die Straßen rennen!
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Vergiss nicht, das EA kein Spielehersteller mehr ist, sondern ein Investorenbefriedigungsunternehmen. Denen geht es nicht um gute Spiele, denen geht es um kurzfristige Renditen. :wink:Eisenherz hat geschrieben:Dass potentielle 5-6 Millionen Verkäufe als Misere angesehen werden, zeigt eher, dass etwas mit dem grundsätzlichem System der Entwicklung nicht stimmt. Jeder kleinere bis mittlere Entwickler würde bei solchen Verkäufen freudestrahlend nackt durch die Straßen rennen!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so richtig, ob derlei News zum Lachen oder Weinen sind.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Man muss halt auch kein grosser marktanalyst sein um zu erkennen das 3 grosse mp shooter zur selben zeit einfach zu viel sind, ich hätte es gescheiter gefunden wenn titanfall erst später zum ostergeschäft erschienen wäre, dann hätte ich für meinen teil vielleicht zum release zugeschlagen.
EA wird halt gehofft haben das man activision ein paar kunden abspenstig machen kann, nachdem titanfall halt eher in die cod kerbe schlägt und die cod reihe seit jahren stagniert.
Für mich wirds ein titel für die grabbelbox , wenn mal grad flaute ist - was shooter anbelangt bin ich ohnehin eher auf der bf seite.
EA wird halt gehofft haben das man activision ein paar kunden abspenstig machen kann, nachdem titanfall halt eher in die cod kerbe schlägt und die cod reihe seit jahren stagniert.
Für mich wirds ein titel für die grabbelbox , wenn mal grad flaute ist - was shooter anbelangt bin ich ohnehin eher auf der bf seite.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
EIn kleiner Entwickler mit erheblich geringeren Personalkosten, minimalem Marketing und fernab des AAA Bereichs. Ja aber finde den Fehler.Eisenherz hat geschrieben:Dass potentielle 5-6 Millionen Verkäufe als Misere angesehen werden, zeigt eher, dass etwas mit dem grundsätzlichem System der Entwicklung nicht stimmt. Jeder kleinere bis mittlere Entwickler würde bei solchen Verkäufen freudestrahlend nackt durch die Straßen rennen!
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Also dafür braucht man nun wirklich keine Bewertungen solcher Unternehmen, um zu sehen, dass Titanfall 2 den Wölfen zum fraß vorgeworfen wurde.
Das Spiel kann sehr gut sein, doch im September gab es eine riesige Erweiterung für Destiny, dann kam Gears of War 4 und kurz darauf schmeißt EA mit Battlefield 1 seinen Shooter-Giganten auf den Markt. Jetzt kommt noch der unverwüstliche Juggernaut Infinite Warfare und schon schrumpft die Zielgruppe auf eine Mischung aus Serien-Kennern und vom Tech Test interessierten Spielern. Ich zähle wohl zur Zielgruppe, doch warte ich bis der Titel ein wenig günstiger ist, da der Tech Test absoluter Quark war.
Übrigens eine absolute Schande, Matt Mercer in so eine Rolle zu stecken (Spieler). Wer den Mann mal bei Critical Role im Einsatz gesehen und gehört hat, wir wissen was ich meine. Meiner Meinung nach ein wahres Ausnahmetalent im VO-Bereich.
Das Spiel kann sehr gut sein, doch im September gab es eine riesige Erweiterung für Destiny, dann kam Gears of War 4 und kurz darauf schmeißt EA mit Battlefield 1 seinen Shooter-Giganten auf den Markt. Jetzt kommt noch der unverwüstliche Juggernaut Infinite Warfare und schon schrumpft die Zielgruppe auf eine Mischung aus Serien-Kennern und vom Tech Test interessierten Spielern. Ich zähle wohl zur Zielgruppe, doch warte ich bis der Titel ein wenig günstiger ist, da der Tech Test absoluter Quark war.
Übrigens eine absolute Schande, Matt Mercer in so eine Rolle zu stecken (Spieler). Wer den Mann mal bei Critical Role im Einsatz gesehen und gehört hat, wir wissen was ich meine. Meiner Meinung nach ein wahres Ausnahmetalent im VO-Bereich.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dazu muss man sagen, dass Titanfall eine relativ neue Ip ist, die hauptsächlich für die Xbox One gepusht wurde.bvrst hat geschrieben:und schon schrumpft die Zielgruppe auf eine Mischung aus Serien-Kennern und vom Tech Test interessierten Spielern. Ich zähle wohl zur Zielgruppe, doch warte ich bis der Titel ein wenig günstiger ist, da der Tech Test absoluter Quark war.
Na ja, ich selbst war nach der Beta nicht sicher, ob ich mir den Titel überhaupt zulegen werde, obwohl ich den ersten Teil mochte. Aber nun muss ich sagen: Teil 2 ist in nahezu jeder Hinsicht besser, motivierender und einfach spaßiger, als der Erstling und eigentlich alles was ich aus dieser Ecke in den letzten Jahren gespielt habe. Kann mir gut vorstellen, dass ich das Spiel online noch lange Zeit zocken werde, obwohl mich MP-shooter sehr schnell langweilen.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
ich finde man sollte eh nicht so viel auf Analysten geben.
aber irgendwie hab ich so das gefühl das teil 2 weit weniger Beachtung bekommt als seinerzeit teil 1.
teil 1 wurde ja richtig gehypt anfangs und dazu noch das offensive marketing von Microsoft.
damals haben es abgesehen von mir noch 15leute geholt.
teil 2 spielt imo keiner bei mir.
aber irgendwie hab ich so das gefühl das teil 2 weit weniger Beachtung bekommt als seinerzeit teil 1.
teil 1 wurde ja richtig gehypt anfangs und dazu noch das offensive marketing von Microsoft.
damals haben es abgesehen von mir noch 15leute geholt.
teil 2 spielt imo keiner bei mir.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 30.10.2016 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
warum?CryTharsis hat geschrieben:Für welchen Zeitraum geht man denn bitte von 9 bzw. 10 Mio. verkauften Einheiten aus?
bf3 hatte zwischen 15mio und 18mio verkaufte einheiten.
und bf1 hat für ea einen Rekord gemacht für die meisten Teilnehmer einer beta.
klar weder das eine noch das andere hat was zu heissen aber die zeichen stehen nicht schlecht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es erschien aber 5 bzw. 6 Jahre nach dem Start der letzen Gen. Kann mir gut vorstellen, dass zu dieser Zeit die Installbase der Konsolen größer war. Teil 4 hat sich für 5 Plattformen ~14 Mio mal verkauft, wenn man vgchartz glauben darf.flo-rida86 hat geschrieben:warum?
bf3 hatte zwischen 15mio und 18mio verkaufte einheiten.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wir reden von der Börse. 5-6 Millionen sind keine Enttäuschung an sich, sie sind nur enttäuschend, weil vorher mit mehr gerechnet wurde. Das Gleiche gibt's bei Börsianern auch umgekehrt. Wenn ein Unternehmen beispielsweise Verluste macht, die aber nicht ganz so schlimm ausfallen wie erwartet, geht der Aktienkurs erstmal durch die Decke - obwohl weiterhin Miese gemacht wird.Eisenherz hat geschrieben:Dass potentielle 5-6 Millionen Verkäufe als Misere angesehen werden, zeigt eher, dass etwas mit dem grundsätzlichem System der Entwicklung nicht stimmt. Jeder kleinere bis mittlere Entwickler würde bei solchen Verkäufen freudestrahlend nackt durch die Straßen rennen!