Chaos bei Hello Games: "No Man's Sky war ein Fehler", seltsame Tweets, ein verärgerter Mitarbeiter und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Chaos bei Hello Games: "No Man's Sky war ein Fehler", seltsame Tweets, ein verärgerter Mitarbeiter und mehr

Beitrag von johndoe984149 »

Eirulan hat geschrieben:Das Studio kann doch eigentlich dicht machen, der Ruf beim Großteil der Spielerschaft dürfte dahin sein...
Ein goldenes Näschen werden sie sich verdient haben. Laden dicht machen und unter neuer Flagge was Anderes versuchen
Wie viele Studios und Spiele Konzerne müssten Dicht machen ?
Für eigene Fehler andere verantwortlich machen ist oft üblich bei gewissen Gesellschaft schichten.
Es ist aber Interessant wie gewisse schichten sich als jagt Meute benutzen lassen ohne Hintergrund Geschichten zu kennen aber gleichzeitig auch traurig wie viele Spiele sich einspannen lassen in Konzern Vorstellungen.

Ich empfinde NMS immer noch als ein großartiges Projekt aber weiß auch das es so nichts für mich ist.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Chaos bei Hello Games: "No Man's Sky war ein Fehler", seltsame Tweets, ein verärgerter Mitarbeiter und mehr

Beitrag von Nuracus »

“Gehackt“. Oder Murray hat Mittagspause gemacht und seinen Bildschirm nicht gesperrt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Ich finde es Scheiße was da abgeht. NMS ist ein gutes Spiel. Der Fehler war nur, es so früh zu veröffentlichen, mit den vielen Bugs und dem recht geringem Umfang. Man hätte lieber noch ein Jahr länger werkeln sollen und vorher erstmal die Fresse halten.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Traurig das diesen Betrügern und Lügnern nicht das Handwerk gelegt wurde. No Mans Sky ist ein Scam mehr nicht.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Usul hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Mir tuen die Entwickler leid. Jemand der jahrelang an ein Spiel arbeitet, steckt unweigerlich durch die Zeit und Mühe sein Herzensblut in die Sache. Bei dieser Spielerreaktion ist bestimmt der ein oder andere Arbeiter depressiv geworden.
Tja... da sagt du was. Aber dem gemeinen Blöker ist das natürlich alles egal.
Dann erzähl den Leuten nicht über Jahre was es alles in diesem Spiel gibt.. wenn es das nicht im Spiel gibt und dann, wenn es langsam allen auffällt versteckst du dich oder reagierst mit "wow, so many of you are playing!".
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Warum sollte das das Ende von Hello Games sein? Wenn die in 2-3 Jahren wieder ein Spiel ankündigen, rollt evtl. wieder der Hype-Train und dann wird wieder das Spiel gekauft. Egal wer das Spiel produziert.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Der Konsument bekommt das, was er verdient.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hyeson hat geschrieben:Dann erzähl den Leuten nicht über Jahre was es alles in diesem Spiel gibt.. wenn es das nicht im Spiel gibt und dann, wenn es langsam allen auffällt versteckst du dich oder reagierst mit "wow, so many of you are playing!".
Dann glaub nicht alles, was dir irgendwelche Leute erzählen, die ihr Produkt verkaufen wollen - und du lebst gesünder.

Sorry, aber mit solchen Vorschlägen können wir noch weitere 50.000 Seiten füllen...
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Usul hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Dann erzähl den Leuten nicht über Jahre was es alles in diesem Spiel gibt.. wenn es das nicht im Spiel gibt und dann, wenn es langsam allen auffällt versteckst du dich oder reagierst mit "wow, so many of you are playing!".
Dann glaub nicht alles, was dir irgendwelche Leute erzählen, die ihr Produkt verkaufen wollen - und du lebst gesünder.

Sorry, aber mit solchen Vorschlägen können wir noch weitere 50.000 Seiten füllen...
Also dürfen die weiter Scheiß erzählen und ich darfs nicht kritisieren?
Kannste dir schenken.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Usul hat geschrieben:

Jeder sollte für das, was er sagt, auch in die Verantwortung genommen werden.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hyeson hat geschrieben:Also dürfen die weiter Scheiß erzählen und ich darfs nicht kritisieren?
Kannste dir schenken.
Du kannst kritisieren, was du willst. Es geht nur darum, wie ernst man etwas nimmt und wie sehr man sich dann darüber echauffiert.

Wenn du im Vorfeld einfach alles glaubst und danach dann total enttäuscht bist, dann bist du offensichtlich zu naiv.
Wenn du im Vorfeld nicht alles glaubst und danach aber dennoch sophistisch herumkritisierst, dann bist du nicht naiv, sondern kritisierst um des Kritisierens willen. Auch nicht gerade super.

Das sind natürlich Extreme... es gibt auch endlose Abstufungen. Aber je größer der "Hype" vor dem Release eines Spiels, desto mehr dieser beiden Extrembeispiele gibt es für meinen Geschmack - und sie nerven halt einfach.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Usul hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:Also dürfen die weiter Scheiß erzählen und ich darfs nicht kritisieren?
Kannste dir schenken.
Du kannst kritisieren, was du willst. Es geht nur darum, wie ernst man etwas nimmt und wie sehr man sich dann darüber echauffiert.

Wenn du im Vorfeld einfach alles glaubst und danach dann total enttäuscht bist, dann bist du offensichtlich zu naiv.
Wenn du im Vorfeld nicht alles glaubst und danach aber dennoch sophistisch herumkritisierst, dann bist du nicht naiv, sondern kritisierst um des Kritisierens willen. Auch nicht gerade super.

Das sind natürlich Extreme... es gibt auch endlose Abstufungen. Aber je größer der "Hype" vor dem Release eines Spiels, desto mehr dieser beiden Extrembeispiele gibt es für meinen Geschmack - und sie nerven halt einfach.
Also ich ging davon aus, dass das rauskommt was rauskam.
Ich bin nicht enttäuscht. Ich hab nix anderes erwartet.
Das machts aber trotzdem nicht OK für mich. Das Trailer sich ändern is nix neues. Passierte beim Witcher (u.a.) ja auch. Das war aber trotzdem ein gutes Spiel.
Wenn am Ende aber gar nichts übrig bleibt und man nen Wandersimulator mit dem billigsten Crafting/Flugverhalten/"Handelssystem" bekommt das ich je gesehen habe.. bei dem die in Trailern gezeigten Portale nichtmal im Code vorgesehen sind, dann ist das nicht mehr "die Entwickler haben bei der Präsentation etwas zu viel gewollt" sondern "Die Entwickler haben das Ding komplett falsch beworben und 60€ für Rotz verlangt".

Morddrohungen sind natürlich trotzdem nicht in Ordnung. Permanentes Kritisieren und darüber lustig machen allerdings schon.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

M D Ruffy hat geschrieben:Der Konsument bekommt das, was er verdient.
Gilt nicht nur für NMS. Leider.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Usul hat geschrieben:
Kannste dir schenken.

An sich ist doch egal ob Naiv oder nicht. Betrug ist es trotzdem Features aktiv zu bewerben die es nicht gibt. Das gerne Sachen beschönigt werden in der Werbung ist in der tat nichts neues. Wenn man aber Funktionen bewirbt die es faktisch nicht gibt ist es Betrug. Egal ob jemand Naiv ist das zu glauben oder nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bild