Ich sag nur Kriegsmüdigkeit, da siehst du deine Annehmlichkeiten schnell schrumpfen ^^Elderbunnie hat geschrieben:Hm, dass die Annehmlichkeiten die Produktion erhöhen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich bezog es aber mehr darauf, dass es nur schwer möglich ist, mit den Annehmlichkeiten unter 0 zu fallen. Das war im Vorgänger noch ziemlich anders.
Mit den Barbaren hast du sicher Recht, nur braucht man trotzdem definitiv mehr Militär gegen die KI als gegen die paar Barbaren, die man irgendwann recht schnell im Griff hat. Das bremst ungemein aus und in Civ 5 war es definitiv nicht so krass, dass die KI bei der kleinsten Schwäche den Krieg in Erwägung gezogen hat. Kann man natürlich auch positiv sehen, da man selbst wahrscheinlich auch nicht anders handeln würde. Jemand wie mich, der mehr auf Aufbau, Wissenschaft usw. schaut stört das eher. Da ging es in Civ 5 einfach ruhiger zu und die "Kriegsgefahr" war nicht so eminent.
Wenn du dir den Stadtbericht anschaust, siehst du das ein + bei Wohnraum und Annehmlichkeit deiner Produktion gut tut.