Asdivine Hearts: Oldschool-Rollenspiel erscheint 2017 für PS4, PS3 und PS Vita

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Asdivine Hearts: Oldschool-Rollenspiel erscheint 2017 für PS4, PS3 und PS Vita

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Oldschool-Rollenspiel Asdivine Hearts erscheint 2017 für PS4, PS3 und PS Vita. Das geht aus einem Beitrag auf dem PlayStation Blog hervor. Dort heißt es:"Eine Story voller Rätsel und Wendungen, eine riesige Weltkarte, auf der ihr nach Lust und Laune umherreisen könnt, komische und echt schräge Charaktere (Ob ich so einen RPG-Charakter schon mal im wahren Leben getroffen habe? Also … ...

Hier geht es zur News Asdivine Hearts: Oldschool-Rollenspiel erscheint 2017 für PS4, PS3 und PS Vita
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Asdivine Hearts: Oldschool-Rollenspiel erscheint 2017 für PS4, PS3 und PS Vita

Beitrag von Todesglubsch »

Das, was man im Blog so sieht finde ich ja so dermaßen uninspiriert. Ich motze ja gerne über RPG-Maker-Titel, die so aussehen, als hätte man sie direkt aus den Standardtiles hergestellt. Asdivine Hearts sieht auch nicht besser aus.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Re: Asdivine Hearts: Oldschool-Rollenspiel erscheint 2017 für PS4, PS3 und PS Vita

Beitrag von Sephiroth1982 »

die haben ja gefühlt hundert Spiele für den Smartphone raus gebracht. Manche kostenlos mit InGame Shop, andere mit Kosten. Aber die sind allesamt höchstens durchschnittlich. In einer Zeit wo man mit guten RPGs und JRPGs so überhäuft wird, gibts da kaum ein Lücke für sowas, schätze ich.
Myuth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Myuth »

Sephiroth1982 hat geschrieben:die haben ja gefühlt hundert Spiele für den Smartphone raus gebracht. Manche kostenlos mit InGame Shop, andere mit Kosten. Aber die sind allesamt höchstens durchschnittlich. In einer Zeit wo man mit guten RPGs und JRPGs so überhäuft wird, gibts da kaum ein Lücke für sowas, schätze ich.
Ernst gemeint: von welchen JRPG sprichst du da? Ich muss mangelnds alternativen zur Zeit auf SNES-Klassiker zurück greifen :Hüpf:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe Asdivine Hearts durchgespielt, würde es aber nicht weiterempfehlen. Ist nicht besser als die meisten RPG Maker Games. Als Handyspiel für zwischendurch vlt ok aber auf PC und den Konsolen für die es erscheinen soll, gibt es genug bessere RPGs.
Laut Steam war ich übrigens nach knapp 18h durch, also von 40h Spielzeit kann hier wirklich keine Rede sein. Allerdings habe ich die meiste Zeit auf easy gespielt (aber am Anfang recht lang auf normal), da man bei anderen Schwierigkeitsstufen nur länger grinden muss, da die Monster mehr HP haben.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Oh Gott, die Screenshots bei Steam sind ja noch schlechter. Himmel, selbst die schlechtesten SNES-RPGs hatten mehr Detailliebe als dieses Machwerk. Wurde das nun per RPG-Maker erstellt oder nicht?
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Myuth hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:die haben ja gefühlt hundert Spiele für den Smartphone raus gebracht. Manche kostenlos mit InGame Shop, andere mit Kosten. Aber die sind allesamt höchstens durchschnittlich. In einer Zeit wo man mit guten RPGs und JRPGs so überhäuft wird, gibts da kaum ein Lücke für sowas, schätze ich.
Ernst gemeint: von welchen JRPG sprichst du da? Ich muss mangelnds alternativen zur Zeit auf SNES-Klassiker zurück greifen :Hüpf:
Naja...da meine ich eigentlich diejenigen die dieses Jahr kamen. Tales of Zestiria glaube ich, das Klötzchen JRPG zu Dragon Quest, das neue STar Ocean, das nächsten Monat kommende FF 15.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich frag mich, wann mal jemand wieder auf die Idee kommt, HOCHWERTIGE Pixelgrafik zu benutzen. 2D-JRPGs gab es schließlich nicht nur zu NES-Zeiten. Ich erinnere mich an ein Spiel auf dem SNES, das sehr spät rauskam (96?) und so unglaublich schön aussah.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Nuracus hat geschrieben:Ich frag mich, wann mal jemand wieder auf die Idee kommt, HOCHWERTIGE Pixelgrafik zu benutzen. 2D-JRPGs gab es schließlich nicht nur zu NES-Zeiten. Ich erinnere mich an ein Spiel auf dem SNES, das sehr spät rauskam (96?) und so unglaublich schön aussah.
Ob etwas hochwertig ist oder nicht hat doch nicht damit zu tun, ob die Grafik 8 oder 16 Bit ist. Im obigen Fall ist die Grafik mehr als 16 Bit und trotzdem nicht hochwertig.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nuracus hat geschrieben:Ich frag mich, wann mal jemand wieder auf die Idee kommt, HOCHWERTIGE Pixelgrafik zu benutzen. 2D-JRPGs gab es schließlich nicht nur zu NES-Zeiten. Ich erinnere mich an ein Spiel auf dem SNES, das sehr spät rauskam (96?) und so unglaublich schön aussah.

Meinst du vlt Tales of Phantasia?

Generell fehlt bei den meisten aktuellen Pixel-RPGs einfach die Liebe zum Detail, wie Todesglubsch auch schon geschrieben hat. Dies ließe sich aber auch mit 16 bit Grafik heute noch sehr gut umsetzen, wenn man denn möchte. Schau dir einfach mal an wie viele solche Spiele Kemco für Handys rausgebracht hat. Da bleibt gar keine Zeit um was ordentliches zu programmieren. Fast alle Kemco Spiele sind einfach durchschnittlich. Durchschnittliche Grafik, durchschnittliches Gameplay und durchschnittlicher Story. Legend of Ixtona hat mir recht gut gefallen, aber auch das ist kein Highlight (und ein SRPG).
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hammer, Tales of Phantasia - das ist es auf jeden Fall.
Sowas würde ich mal begrüßen, solche Pixelgrafik ist auch zeitlos schön und nicht nur retronostalgisch schön.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ein paar gibts da zum Glück doch. Ich zähle mal einige auf, wobei ich die meisten noch nicht gespielt habe und daher zur Qualität nicht viel sagen kann, aber optisch heben sich diese Spiele zumindest vom RPG Maker Einheitsbrei ab. Keines davon sieht allerdings wie Tales of Phantasia aus aber man erkennt einfach einen eigenen Stil.

Cross Code: http://store.steampowered.com/app/368340/

The Amber Throne: http://store.steampowered.com/app/382380/

Ara Fell: http://store.steampowered.com/app/440540/

Secrets of Grindea: http://steamcommunity.com/app/269770

Celestian Tales: Old North + Howl of the Ravager: http://store.steampowered.com/app/315860/
Myuth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Myuth »

Sephiroth1982 hat geschrieben:
Myuth hat geschrieben:
Naja...da meine ich eigentlich diejenigen die dieses Jahr kamen. Tales of Zestiria glaube ich, das Klötzchen JRPG zu Dragon Quest, das neue STar Ocean, das nächsten Monat kommende FF 15.
Ah ok, dachte hab irgendeine Perle verpasst. Fand das Tales und StarOcean leider nicht so prickelnd, aber bin auf FF15 und das neue Tales gespannt. Trotzdem danke :)