PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Liesel Weppen »

Gaspedal hat geschrieben: Dann bist Du ein anspruchsloser Mensch der kein Wert auf Bild-/Tonqualität legt. Ist auch OK so, viele fahren ein Smart-Auto um von A nach B zu kommen, andere Autos mit 300-500PS. Das ist der Unterschied. ;)
Der Unterschied ist der, dass die Mehrheit so denkt wie ich und nicht wie du. Und wenn 90% (frei erfundene Zahl) kein UHD-BD-Laufwerk brauchen, warum sollte dann Sony für ein paar Enthusiasten wie dich ein solches Laufwerk in der Pro verbauen?

Dir reicht die Qualität von Streams nicht? Du kaufst teure BDs und sogar UHD-BDs? Das ist nichts schlimmes, aber dann wirst du dir ja wohl auch noch einen extra hochwertigen Player für diese leisten können, oder?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von DARK-THREAT »

Liesel Weppen hat geschrieben: Dir reicht die Qualität von Streams nicht? Du kaufst teure BDs und sogar UHD-BDs? Das ist nichts schlimmes, aber dann wirst du dir ja wohl auch noch einen extra hochwertigen Player für diese leisten können, oder?
Mal da eine Frage. Ist die XBOX One S kein hochwertiger 4kUHD-Player? Was ist bei anderen, doppelt oder 4-fach teureren Stand-Alone-Playern sonderlich anders?

Lieber ein Film auf Scheibe, denn sonst passiert sowas wie letzte Woche und einige Steaming-Anbieter waren offline. Dann kann man nämlich Garnichts schauen. Und zudem haben die wenigsten Leute das Segen zu einer 25+ MBit/s Internetverbindung, die man für Netflix in 4k braucht - was dennoch deutlich schlechter ist als ein Film auf Disc.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Mal da eine Frage. Ist die XBOX One S kein hochwertiger 4kUHD-Player? Was ist bei anderen, doppelt oder 4-fach teureren Stand-Alone-Playern sonderlich anders?
du hast zb. an der box nur 1 hdmi ausgang, wenn du also keinen neuen a/v receiver hast der HDCP-2.2 entschlüssen kann, wirste die box nur an den fernseher anschließen können und somit keinen surround sound.

andere player bietet 2 hdmi ausgänge, damit kannst du dann audio seperat über deinen älteren a/v receiver schleifen und hast somit surround.

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also bevor ich mir einen UHD Player für teures Geld kauf, zahl ich doch hundert mal lieber für ne XBox One S und kann dann auch die Exclusives spielen...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: Mal da eine Frage. Ist die XBOX One S kein hochwertiger 4kUHD-Player? Was ist bei anderen, doppelt oder 4-fach teureren Stand-Alone-Playern sonderlich anders?
Das ist auch eine Softwarefrage. Upscaling von DVD/BD auf 4K, Umwandlung 24/25Hz auf 30Hz, HDR Unterstützung, usw.
Das kann schon arg unterschiedlich von der Qualität ausfallen. Wie gut da die XBS sein wird weiß ich nicht. Das Potential da wirklich gut zu sein hat sie jedenfalls.
Die PS3 ist ja auch ein sehr guter BD-Player.
DARK-THREAT hat geschrieben: Lieber ein Film auf Scheibe, denn sonst passiert sowas wie letzte Woche und einige Steaming-Anbieter waren offline.
Wenns mal einen Abend oder 2 Tage nicht geht, wird mich das auch nicht umbringen. Und dann steht immernoch ein ganzes Regal voll mit DVDs von früher im Wohnzimmer.
Die meisten Filme und so ziemlich alle Serien gucke ich exakt einmal an. Es hat also gar keine Not für mich, das Zeug wirklich zu kaufen und dann rumstehen zu haben. Und wieder verkaufen ist mir einfach zuviel Aufwand.
Und so deutlich schlechter als BD finde ich jetzt z.B. Netflix HD nicht wirklich. Klar ist da noch ein Unterschied, aber es ist für mich einfach "good enough". 4K konnte ich mangels eigenem 4K-TV noch nicht ausprobieren. Wobei ich da auch noch gar nicht drauf geachtet habe, ob es Zeug das ich angeschaut habe überhaupt schon in 4K gegeben hätte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hab mir auch schon ewig kein film mehr auf dvd/blu ray geholt, muss "leider" sagen sky reicht mir da vollkommen.

und 4k? vielleicht mal in ein paar jahren wenn ich bedarf nach aufrüstung habe, aktuell jedoch absolut kein thema.

greetingz
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Gibt es eigentlich bei Sky auch die Originaltonspur? Also kann man wählen zwischen dt. und z.B. engl.? Hab bisher nur mal kurz bei Amazon Prime reingeschaut, dank Probemonat, allerdings gefiel mir das Angebot nicht sonderlich und vorallem war vieles nicht im O-Ton erhältlich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

müsste heute abend explizit nochmal nachgucken aber bin der meinung ja, es wird angeboten.

greetingz
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben: Hab bisher nur mal kurz bei Amazon Prime reingeschaut, dank Probemonat, allerdings gefiel mir das Angebot nicht sonderlich und vorallem war vieles nicht im O-Ton erhältlich.
Gefiel dir das Angebot inhaltlich nicht, oder weil es keine englichen Tonspuren gab?
Falls letzteres: Wenn dein Probemonat schon länger her sein sollte (etwa 1 Jahr oder länger), dann kann ich dir nur sagen, dass bzgl. der OT-Spuren mittlerweile gewaltig nachgelegt haben. Ich weiß zwar nicht, ob mittlerweile überall OT dabei ist, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal was geguckt habe, wo kein OT dabei gewesen wäre.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, das war schon länger her, 1 Jahr kommt gut hin. Es war ne Mischung aus beidem, zuwenig O-Ton und auch vorallem recht wenig aktuelle Titel. Kann aber nicht sagen ob sich da was geändert hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:Ja, das war schon länger her, 1 Jahr kommt gut hin. Es war ne Mischung aus beidem, zuwenig O-Ton und auch vorallem recht wenig aktuelle Titel. Kann aber nicht sagen ob sich da was geändert hat.
is nat. eine geschmackssache, aber nach meinem geschmack kann man die akutellen titel da knicken. jene die ja soeben in verleih oder verkauf gekommen sind, bekommste über sky nur per select, ansonsten muss man echt warten bis mal nen titel kommt den man gucken will. in fast 1 jahr sky jetzt habe ich vielleicht 3 oder 4 filme geguckt die auch gucken wollte, sonst nur nebenbeiberieselung.

greetingz
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Letztendlich hat sich für mich noch kein Anbieter gelohnt, deshalb hab ich auch noch nirgends ein Abo. Bei Sky hatte ich es mir überlegt, allein schon wegen Fussball. Brauch ich aber auch nicht, dafür sind mir dann die Wochenenden zu wertvoll.

Aktuelle Titel, wie du schon sagst, sind geschmacksache. Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren eigentlich keinen Film mehr gesehen bei dem ich sage: "der war richtig gut". Aber wenn ich was schaue, dann entweder alte Schinken die ich schon 20x gesehen habe, oder eben mal was ganz neues. Das zwischendrin hab ich dann mal irgendwann, irgendwo im Halbschlaf mitgenommen.

Ich schweife ab..
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Töricht ist in meinen Augen nur das alte PS4 Spiele die framedrops hatten auf der Pro nicht ohne Patch flüssiger laufen...

In Zukunft wünsche ich mir Grafikoptionen für die Konsolen wo der User selber wählen kann! Wie es zum Beispiel auch für Rise of the Tomb Raider auf der PRO geplant ist. Eben selber entscheiden ob Auflösung, Framerate oder doch Details am wichtigsten sind.

Nebenbei der Typ sagt zu 90% nur was die Masse eh weiß oder denkt....
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris2501 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Chris2501 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Könnte schwer für ihn werden, amazon nimmt schon seit Wochen keine Vorbestellungen mehr an.^^
Für die PS4Pro? Also hab meine letzte Woche vorbestellt und bekomm sie zu Release!
Dann habe ich irgendwas irgendwie falsch aufgeschnappt, sorry für die Fehlinformation.

Könnte aber fast schwören, es so gelesen zu haben.
Ich würde an deiner Stelle aber nicht darauf wetten, dass du sie zu Release bekommst.
Hatte mal bei Otto.de was vorbestellt und da stand dann auch sowas wie "lieferbar zum Erscheinungstermin". Kurz bevor es mir hätte geliefert werden sollen, bekam ich nen Brief, dass die Anfrage zu hoch war und ich noch 4 Wochen warten muss.
Hatte meine VR bei Amazon auch später bestellt und sie kam. Wenn Amazon bis zum Release das nicht ändert klappte es bisher immer! Amazon ist aber auch deutlich größer als Otto. Die Pro wird allgemein denke ich dauerhaft erhältlich sein ohne Engpässe. Sony macht ja nicht mal Werbung dafür. Auch für VR kommt null Werbung.