Titanfall 2: Verkaufsstart; kein Season-Pass; Performance-Patch (PC) in Entwicklung; Grafikkarten-Treiber-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Titanfall 2: Verkaufsstart; kein Season-Pass; Performance-Patch (PC) in Entwicklung; Grafikkarten-Treiber-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum heutigen Verkaufsstart von Titanfall 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One hat ein Entwickler von Respawn Entertainment im NeoGAF-Forum verraten, dass für die PC-Version ziemlich bald ein Patch erscheinen wird, der die GPU-Performance (Grafikprozessor) optimieren soll - vor allem bei Computern mit schwächeren bzw. älteren Grafikkarten. Darüber hinaus würden die Entwickler mit AMD zusamm...

Hier geht es zur News Titanfall 2: Verkaufsstart; kein Season-Pass; Performance-Patch (PC) in Entwicklung; Grafikkarten-Treiber-Update
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkaufsstart; kein Season-Pass; Performance-Patch (PC) in Entwicklung; Grafikkarten-Treiber-Update

Beitrag von Ryo Hazuki »

"kein Season Pass"
Allein das ist ja schon fast ein Kaufgrund. Hab ewig kein Online Shoote rgespielt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2: Verkaufsstart; kein Season-Pass; Performance-Patch (PC) in Entwicklung; Grafikkarten-Treiber-Update

Beitrag von johndoe1197293 »

Mein bisheriges Fazit: ist jetzt schon besser als 99% aller Shooter, die in den letzten Jahren erschienen sind. Dass es gut wird, war nach dem hervorragenden Erstling zu erwarten. Aber dass es SO gut wird...verdammt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.10.2016 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben:Vorhin geholt, knapp zwei Stunden gespielt. Ist jetzt schon besser als 99% aller Shooter, die in den letzten Jahren erschienen sind. Dass es gut wird, war nach dem hervorragenden Erstling zu erwarten. Aber dass es SO gut wird...verdammt.
Echt jetz?! :)
Wie ist denn bisher so das Verhältnis zwischen zu Fuß unterwegs sein und im Meck unterwegs sein?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:Mein bisheriges Fazit: ist jetzt schon besser als 99% aller Shooter, die in den letzten Jahren erschienen sind. Dass es gut wird, war nach dem hervorragenden Erstling zu erwarten. Aber dass es SO gut wird...verdammt.

Habe Gestern auch die halbe Kampage durch. Wirklich sehr gut im Gegensatz zu einem BF 1 für mich.
Viel Abwechslung mit den Geschicklichkeitseinlagen geboten. Zudem wird man immer wieder von seinem Titanen getrennt so dass man nicht ständig als fetter Tank rumlaufen kann.
Man muss also schon viel Aussteigen.

Die haben sich schon was einfallen lassen. Merkt man welche Leute da dahinter stecken.
Hoffe es geht neben BF und CoD nicht unter. Das Game hat es verdient.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Werde es mir wohl auch bald holen. Vielleicht schon nächste Woche, wenn ich ein gutes Gebrauchtangebot finde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Leon-x hat geschrieben:Hoffe es geht neben BF und CoD nicht unter.
Sag das EA, die Titanfall 2 fast zeitlich mit dem hauseigenen BF1 veröffentlicht haben.

Immerhin scheint man bei EA begriffen zu haben, dass der Markt für MP-Shooter derzeit mehr als nur gesättigt ist und hat demenstprechend Ressourcen für halbwegs passable SP-Kampagnen freigegeben. Wenn EA schlau ist verschiebt man diese Gewichtung bei Titanfall künftig noch mehr in Richtung SP, damit man sich nicht ständig selber Konkurrenz macht (BF1, Battlefront, Titanfall, selbes Subgenre, selbes Release-Jahr, selbes Stirn gegen Türrahmen hau). Mangels Konkurrenz aus dem Hause Mechwarrior gibt es nämlich weit und breit keinen SP-Shooter mit Mechs.

Dieser Mangel ist so groß, dass ich durchaus geneigt wäre ein vollwertiges Titanfall-SP-Spiel in käuflichen Betracht zu ziehen, wenn man es schafft ein richtiges Spiel daraus zu machen und nicht den üblichen Statisten-Skript-KrachBummPeng-Schlauch eines CoD :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wo ist der Haken? Meikro-Transäktschiöns?

Nach meinem persönlichen Flop des Jahres (GoW MP) suche ich nach einem netten Shooter.
BF1 macht mir keinen Spaß und CoD mag ich nicht.
TF2? SW-Battlefront als Ultimate am 18.11.?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

m2deep hat geschrieben:Echt jetz?! :)
Wie ist denn bisher so das Verhältnis zwischen zu Fuß unterwegs sein und im Meck unterwegs sein?
Sehr gut ausbalanciert. Ich hatte ja befürchtet, dass die Titan-Abschnitte zu Railshooter Passagen verkommen, wie man sie aus den meisten shootern kennt. Dem ist aber nicht so. Die einzelnen Level sind überraschend offen gestaltet, kaum eine Spur von öden Schlauchleveln und nervigen Gegnerwellen. TF2 fühlt sich nicht an, wie die gängigen Scriptballereien, lässt einem Zeit zum Erkunden, ermöglicht häufig verschiedene Herangehensweisen in Konfrontationen.
In all dieser Offenheit und seinem flow erinnert es an die gute alte shooter-Schule. Wie geil ist es einfach nur, wenn man für einen Moment keine Ahnung hat, wie man weiter kommt, bis man sich die Umgebung genauer anschaut und dann Gebrauch von Doppelsprüngen und Wall Runs machen muss (die nebenbei gesagt genial eingebunden sind, so genial, dass ich mich gefühlt habe wie in POP Sands of Time, nur mir mehr Freiheiten :Hüpf: ). Ich hatte vorhin z.B. eine Situation in der ich ein weit entferntes Sammlerstück gesehen habe, aber keine Möglichkeit hinzukommen. Ich dachte mir "bestimmt komme ich da im weiteren Verlauf ganz normal hin", aber Pustekuchen; es war einiges an Akrobatik nötig um da ran zu kommen.
Was mich auch positiv überrascht hat, ist die Gegnervielfalt. Leider sind die nomalen Gegner nicht allzu clever.
Das alles würde aber nicht so hervorragend funktionieren, wenn die Steuerung nicht so brillant wäre. Dazu kommt noch das hervorragende Treffer-Feedback, die stimmungsvollen settings, die smpathische Beziehung zwischen Pilot und Titan, die butterweiche performance und...ach ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.... :P
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 28.10.2016 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin auch extrem erstaunt: EA, Multiplayer-Shooter OHNE Season-Pass...?
Man glaubt nicht dass das noch möglich ist ;)

Ansonsten bin ich ja auf die Tests gespannt: wenn es gut wird und länger motivieren kann als Titanfall 1, gebe ich dem zweiten Teil gerne den Vorrang gegenüber BF1, welches ja leider einen Season-Pass & Microtransactions besitzt :(

PS: Ich schließe mich in meinen Bedenken aber Kya an, wie schaut es mit Microtransactions aus? Wie stark sind die vertreten?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Finde ich gut, dass es keinen Season-Pass gibt. :D

Bereits der erste Teil hat viel Spaß gemacht, der Zweite soll ja nochmals besser sein.
Auch die SP-Kampagne soll gelungen sein und nicht wie bei BF1 "Schrott" sein.

Wird wohl spätestens im Dezember geholt! ;)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Kya hat geschrieben:Wo ist der Haken? Meikro-Transäktschiöns?

Nach meinem persönlichen Flop des Jahres (GoW MP) suche ich nach einem netten Shooter.
Ok, also das versteh ich nicht. Du sagst, du suchest nach einem Shooter, und redest so, als ob es neben BF und CoD nichts gäbe. Dabei gibt es quasi unendlich viele, es kommt darauf an, was für eine Art Shooter du suchst.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

no need no flag olulz hat geschrieben:

Ok, also das versteh ich nicht. Du sagst, du suchest nach einem Shooter, und redest so, als ob es neben BF und CoD nichts gäbe. Dabei gibt es quasi unendlich viele, es kommt darauf an, was für eine Art Shooter du suchst.
Dessen bin ich mir bewusst.
Triple AAA Shooter auf Konsole, abseits von BF1 und CoD. Achja, Overwatch fällt auch raus.
Bleibt ja fast nur SW-BF oder TF2.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Kya hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:

Dessen bin ich mir bewusst.
Triple AAA Shooter auf Konsole, abseits von BF1 und CoD. Achja, Overwatch fällt auch raus.
Bleibt ja fast nur SW-BF oder TF2.
Besser wäre da ein Sprung zum PC.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

@Kya: So viele gute Online-Shooter gibt es eigentlich gar nicht. Möchtest du wirklich komplett auf kompetitiven Multiplayer setzen? Ich finde da seit... eigentlich immer keinerlei Gefallen dran, Halo: Reach und Halo 4 (wegen dem "arcadigem" Gameplay) ausgenommen. Kommt wahrscheinlich mit dem Alter. Halo 5 ist eigentlich noch sehr nett (wenn man denn eine Xbox One hat), wenn auch ultra-kompetetiv und stark anders als die Vorgänger.