Nintendo - Gerüchte: Handheld-Bildschirm ist 6,2 Zoll groß (720p) und bietet eine Multi-Touch-Oberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Handheld-Bildschirm ist 6,2 Zoll groß (720p) und bietet eine Multi-Touch-Oberfläche

Beitrag von Mirabai »

2017 und 720p?! Mein 3 Jahre altes Smartphone hat 1440p. Wenn dafür der Akku lang genug hält, mal schauen wie das ganze in Aktion aussieht.
ad1704
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Handheld-Bildschirm ist 6,2 Zoll groß (720p) und bietet eine Multi-Touch-Oberfläche

Beitrag von ad1704 »

720p wäre für mich ein Kriterium für einen Nicht-Kauf! Ich PERSÖNLICH finde schon die Retina Auflösung auf einen iPhone (der kleinen Variante) grauenhaft. Da ist die Auflösung ja ähnlich 720p nur auf einem kleineren Bildschirm. Klar Akkulaufzeit hier und da, aber ganz ehrlich, wir haben das Jahr 2016! Und bitte nicht direkt heulen - ist nur meine bescheidene Meinung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach Levi...

...hätteste mal nix gesagt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hab ich mir auch gerade gedacht <_<

Und danke Elite.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Also ich seh auf meinem iPhone nichts von wegen grauenhafter Auflösung... Bis ich einzelne Pixel erkennen kann, streiken schon fast meine Augen, weil ich´s Handy so dicht vor der Nase habe. Was ja - soweit ich weiß - auch der Grund ist, warum Apple die Auflösung nicht erhöht.
Wobei der Switch (der oder die Switch? Handheld: der, Konsole: die? Das Switch? Konsolen-Gender-Probleme! NEEEIIIIN!!!!) ja auch etwas größer ist... Ich finde die Auflösung geht in Ordnung, bis ich nichts gegenteiliges gesehen habe.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Es macht ja durchaus Sinn eine Auflösung von 720p zu liefern. Selbst XBox One und PS4 schaffen nicht immer 1080p. Nintendo Switch soll leistungsmäßig etwas unter diesen Konsole liegen also passt es doch. Am TV wird das Bild dann auf 1080p gut hochskaliert und ich bin zufrieden ... Hauptsache die Spiele stimmen. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn sich aber wirklich bereits Leute über Retina-Auflösung aufregen und das die nicht mehr zeitgemäß sei, frage ich mich schon ob ich nicht ausversehen in einem Chat gelandet bin wo Falken und Adler miteinander diskutieren, wie die beste Sturzflugtechnik funktioniert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nuoroda hat geschrieben:Also ich seh auf meinem iPhone nichts von wegen grauenhafter Auflösung... Bis ich einzelne Pixel erkennen kann, streiken schon fast meine Augen, weil ich´s Handy so dicht vor der Nase habe. Was ja - soweit ich weiß - auch der Grund ist, warum Apple die Auflösung nicht erhöht.
Wobei der Switch (der oder die Switch? Handheld: der, Konsole: die? Das Switch? Konsolen-Gender-Probleme! NEEEIIIIN!!!!) ja auch etwas größer ist... Ich finde die Auflösung geht in Ordnung, bis ich nichts gegenteiliges gesehen habe.
Die Pixeldichte ist etwa 10% höher als bei einer PSVita in voller Auflösung (die die allerdings in fast keinem Spiel erreicht). Ich denke, wenn die ersten das Gerät mit Zelda in der Hand hatten werden die Datenblätter schnell bedeutungslos werden. Das Problem ist, dass die Smartphone-Hersteller sich aufgrund ausbleibender Innovationen in dem Bereich seit einiger Zeit mit unsinnigen Zahlen als Alleinstellungsmerkmal bewerfen. Das erzeugt bei vielen dann eine seltsame Erwartungshaltung. Angefangen hat das beim Megapixel-Wahn bei den verbauten Kameras, ging über die Dicke des Handys, so lang bis sie beim Sitzen in der Tasche verbogen, dann kamen die Prozessorkerne (angebliche 8-Kerner, die aber eigentlich nur 4+4-Kerner sind) und jetzt hast du halt schon das erste 4K-Display auf ein paar Zoll, das dann aber nur mit Full-HD hochskaliert betrieben wird, weil so ein Handy nunmal die Bandbreite an Daten gar nicht packt. Macht aber nix, denn der Unterschied fällt ja eh niemandem auf, dafür ist die Zahl auf der Packung größer. Apple hat halt nur kapiert, dass das Rennen in die Richtung reinster Blödsinn ist, denn das ginge für sie zum einen auf den eh schon zu kleinen Akku und zum anderen auch noch auf ihre Marge.

Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass irgendwer in der Smartphone-Branche mal auf die Idee kommt, ein Rennen um astronomische Akkulaufzeiten als Alleinstellungsmerkmal zu starten. Da wär ich dann schon wieder dabei.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

So siehts aus. Aber man will eben auch jedes Jahr das neueste Update an die Frau bringen. Deshalb auch 4K-Kram auf Mäusekinos. Braucht niemand, aber taugt fürs Marketing.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Im Übrigen bin ich heilfroh, dass das wohl der erste Nintendo-Handheld wird, dessen Display nicht der allerletzte Kistenkratz ist. Bisher hatten die immer bei ihren Handhelds irgendein Riesen-Manko beim Display, bezogen auf das, was zu gleichen Zeit Stand der Technik war. Sei es der extrem Kontrastarme und bei Scrolling verschmierende Gameboy-Bildschirm, die fehlende Hintergrundbeleuchtung bei GBA, naja gut, DS ging irgendwie so, auch wenn es wirklich nichts tolles war (blickwinkelabhängig waren zu der Zeit ja irgendwie alle LCDs) und dann beim 3DS die zu der Zeit dann inzwischen unfassbar niedrige Auflösung und erstmal nur so halb funktionales 3D (das aber trotzdem sehr sehr teuer war). Ein 6,2'' 720p-Display für Switch ist das erste Mal, dass ich ein Nintendo-Handhelddisplay als angemessene Mittelklasse bezeichnen würde.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

greenelve hat geschrieben:Touchscreen kann aber nicht sein, da Nintendo diesbezügliche Nachfragen nicht kommentieren wollte, was von einigen Usern als Beweis erachtet wurde, es gibt keinen Touchfunktion.
Vielleicht überlese ich da gerade etwas.. aber es kann nicht sein, weil einige Leute etwas erachten? o_ô Oder vielleicht habe ich nur gerade meine Sarkasmusblockerkappe auf...?
yopparai hat geschrieben:Ich warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass irgendwer in der Smartphone-Branche mal auf die Idee kommt, ein Rennen um astronomische Akkulaufzeiten als Alleinstellungsmerkmal zu starten. Da wär ich dann schon wieder dabei.
Also der Akku meines Galaxy S7 hält einen Monat!* ** *** **** *****

*bei nicht-täglicher Nutzung
**im Superstromsparmodus
***mit deaktiviertem WLAN, mobilen Daten, Bluetooth, GPS
****bei einer Durchschnittstemperatur von 18,2 Grad Celsius
*****Und überhaupt nur ausgeschaltet
Zuletzt geändert von MrLetiso am 28.10.2016 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MrLetiso hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Touchscreen kann aber nicht sein, da Nintendo diesbezügliche Nachfragen nicht kommentieren wollte, was von einigen Usern als Beweis erachtet wurde, es gibt keinen Touchfunktion.
Vielleicht überlese ich da gerade etwas.. aber es kann nicht sein, weil einige Leute etwas erachten? o_ô Oder vielleicht habe ich nur gerade meine Sarkasmusblockerkappe auf...?
War eine Anspielung auf User, die fest davon überzeugt sind, dass ein nichtkommentar automatisch das "schlimmste" (wobei das an den eigenen Vorlieben dann festgemacht wird) bestätigt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Levi  hat geschrieben:War eine Anspielung auf User, die fest davon überzeugt sind, dass ein nichtkommentar automatisch das "schlimmste" (wobei das an den eigenen Vorlieben dann festgemacht wird) bestätigt.
*Kappe absetz* *Kaffee koch* Na dann... (4players - ihr braucht ein Kaffee-Smiley!!!)
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Mirabai hat geschrieben:2017 und 720p?! Mein 3 Jahre altes Smartphone hat 1440p. Wenn dafür der Akku lang genug hält, mal schauen wie das ganze in Aktion aussieht.
Dein Handy muss ja auch hohe Rechenarbeit leisten damit das Betriebssystem dargestellt werden kann...Schlaukopf.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ja nee, is klar, unter 8K geht heute gar nichts mehr, Akku muss 14 Tage bei Dauerlast halten, Leistung so ungefähr auf dem Niveau eines 1080-SLI-Gespanns und das dann bitte in einem flachen Gehäuse für maximal 199 Euro. Ist doch nicht zuviel verlangt.

Einige Leute... Aber nuja, mir soll's gleich sein. Technik ist mir wurst, ich will das Teil haben! Endlich mal was Neues und keine PS3 Remastered. Außerdem ist die PS4 dann eh veraltet. Ist ja noch achte Generation. Nintendo startet jetzt Gen 9. Höhö. *scnr*