Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eindrucksvoller Omen-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von VincentValentine »

KaioShinDE hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: 4Player hat z.b eine 90 vergeben
90 für was? Ist doch noch gar nicht raus.

Wenn dieses FF floppt war es dass für das Genre im internationalen Markt insgesamt. Die Demo wie bei Type-0 dabei war hat mir aber gut gefallen. Ich hoffe nur dass man irgendwann später im Spiel doch noch mehr Leute spielen kann als die Boyband.
Previews...hab ich doch oben hingeschrieben?

Es gab zudem eine zweite Preview-welle wo die ersten 15 Stunden angespielt wurden. Ergenbis: Wieder nur positive Berichte

Dann muss ich dich enttäuschen - du wirst nur die Boyband spielen :lol:

Eirulan hat geschrieben:Nur kurz zum Trailer :
Hammergeil! Leider bedeutet das gar nichts.

Tja, rendern konnten sie bei SE schon immer gut, nur habe ich nicht erst seit FF15, sondern leider schon ziemlich lange das Gefühl, dass man sich bei SE viel zu sehr darauf und zu wenig ums eigentliche Spiel schert...
tust du das wirklich im Hinblick auf FF15? Hast du das Spiel die letzten Monate ansatzweise verfolgt?
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Gold-Status erreicht; Online-Koop für bis zu vier Spieler als Download-Erweiterung bestätigt; eind

Beitrag von KaioShinDE »

Previews kriegen keine Wertungen...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

KaioShinDE hat geschrieben:Previews kriegen keine Wertungen...
stimmt mein Fehler - da habe ich was verwechselt - zumindest keine Zahlenwertung

Einschätzung war aber Sehr Gut
http://www.4players.de/4players.php/dis ... sy_15.html
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Na dann, das Preview deckt sich auch mit meinem Eindruck von der Demo.

Bzgl der Party, es wurde bisher zwar immer so kommuniziert aber ich glaub da noch nicht dran. Bei FF13-2 hat man auch das ganze Spiel nur Serah und Noel und konnte dann gegen Ende zumindest mit DLC Lightning in die Party holen. Irgendso etwas erhoffe ich mir. Lasst mir doch keine Illusionen :P
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Wow, sieht super aus! Mittlerweile ist mir schon fast egal wie das Spiel am Ende wird... Alles bisher gebotene (ähnlich wie bei Star Citizen ^^ ) ist top! Gute Informationspolitik und Entwicklung, bislang. "Nett teilhaben lassen". Freu mich drauf!

Wenn man die Trailer, die Demo nimmt, und "mit Vorsicht" Rückschlüsse daraus zieht, dann dreht sich sehr viel um den gesehenen Protagonisten (Noctis) und Coop war nie angedacht?! Wird auch so kommuniziert, dass es erst 4 Episoden werden und danach der Coop. Wir können ja aber noch n Jahr warten bis alles drin ist... In der Hoffnung denen fällt nicht noch mehr ein ^^
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

KaioShinDE hat geschrieben:Na dann, das Preview deckt sich auch mit meinem Eindruck von der Demo.

Bzgl der Party, es wurde bisher zwar immer so kommuniziert aber ich glaub da noch nicht dran. Bei FF13-2 hat man auch das ganze Spiel nur Serah und Noel und konnte dann gegen Ende zumindest mit DLC Lightning in die Party holen. Irgendso etwas erhoffe ich mir. Lasst mir doch keine Illusionen :P
Ach so meinst du das -
Ja im Spiel wird es Gastcharaktere geben die der Party hinzustößen (Dann kämpen eben 5 Statt 4 auf dem Bildschirm)

Bestätigt sind z.b schon Cor Leonis, Gladios Schwester und Luna - (Denke Areana sollte auch safe sein)
Romeros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Romeros »

So weit ist es mit der Spielebranche inzwischen gekommen, das sogar die stolze Final Fantasy Reihe inzwischen Season Pass anbietet ???

Meine Fresse was ist bloß los mit den ganzen Spieleunternehmen, alle Geldgeil und gierig geworden......

Ich hab nichts gegen Season Pass allgemein aber bei der Final Fantasy Game Reihe ehrlich jetzt ???
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Romeros hat geschrieben:So weit ist es mit der Spielebranche inzwischen gekommen, das sogar die stolze Final Fantasy Reihe inzwischen Season Pass anbietet ???

Meine Fresse was ist bloß los mit den ganzen Spieleunternehmen, alle Geldgeil und gierig geworden......

Ich hab nichts gegen Season Pass allgemein aber bei der Final Fantasy Game Reihe ehrlich jetzt ???
verstehe ich nicht? Jede große Spielereihe bietet doch inzwischen einen Season Pass an.
Was genau hast du erwartet? Zumal was ist das Problem?
Optionale Storyabschnitte die nochmal auf die Kameraden näher eingehen. Ansonsten hab doch dein Spaß mit den 100 Stunden im Hauptspiel und fertig
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Also nach Deus Ex habe ich DLC und Microtransaktionen erwartet. Alles andere hätte mich übberrascht
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Mich hätte auch alles andere überrascht. Aber am Ende vielleicht doch nicht so sehr. Denn irgendwo muss das Geld ja herkommen, wenn man meint, Final Fantasy sei schon seit Jahren "ausgelutscht".
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Irgendwie reizt mich dieses FF gar nicht. Ich habe außer die Teile VIII, IX, XI und XII (diese erschienen glaube ich nur auf Sony Konsolen, welche ich nie besaß) alle FF Spiele gespielt. Mir gefiel die Spielreihe schon immer gut. Hab die Demo vom 15. Teil gespielt, naja, war nichts besonderes. Nicht schlecht, aber auch nicht herrausragend.

Am meisten stört mich diese Boyband-Optik. Die Jungs sehen aus wie die Backstreet Boys. Vor allem den Hauptcharakter finde ich ganz schlimm. Null Alleinstellungsmerkmal. Schwarze 0815 Frisur, schwarze 0815 Klamotten und natürlich eine totaaaaaal tragische und mitleiderregende Hintergrundgeschichte. Buhuuu ... zum heulen (nicht).

Und dann gibt´s auch noch einen Season Pass? Tzzz. In ein oder zwei Jahren wird es das Spiel dann als billige Gold/ Game-of-the-Year Edition geben, die werde ich mir dann kaufen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Miieep hat geschrieben: Am meisten stört mich diese Boyband-Optik. Die Jungs sehen aus wie die Backstreet Boys. Vor allem den Hauptcharakter finde ich ganz schlimm. Null Alleinstellungsmerkmal. Schwarze 0815 Frisur, schwarze 0815 Klamotten und natürlich eine totaaaaaal tragische und mitleiderregende Hintergrundgeschichte. Buhuuu ... zum heulen (nicht).
Irgendwie paradox zu schreiben das man Final Fantasy mag und gespielt hat, aber dann was gegen diese Attribute hat :wink:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Miieep hat geschrieben: Am meisten stört mich diese Boyband-Optik. Die Jungs sehen aus wie die Backstreet Boys. Vor allem den Hauptcharakter finde ich ganz schlimm. Null Alleinstellungsmerkmal. Schwarze 0815 Frisur, schwarze 0815 Klamotten und natürlich eine totaaaaaal tragische und mitleiderregende Hintergrundgeschichte. Buhuuu ... zum heulen (nicht).
Irgendwie paradox zu schreiben das man Final Fantasy mag und gespielt hat, aber dann was gegen diese Attribute hat :wink:
Warum? Bisher fand ich das Design der Hauptcharaktere immer eher ausgefallen und sie hatten immer einen Wiedererkennungswert. :?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Na dann ist es ja gut, dass du in FF XV deinen Charakteren andere Looks verschaffen kannst.
hier ein kleiner Einblick:
https://www.youtube.com/watch?v=7oKHkHb6BlA
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, zum Glück :) Wie gesagt, im Moment ist es für mich einfach ziemlich uninteressant. Aber wenn das Spiel erst mal erschienen ist und man die ersten Tests lesen kann, kann sich meine Meinung ja noch ändern. Werde aber definitv keinen Season Pass oder DLCs kaufen. Da warte ich wirklich lieber zwei Jahre