Nintendo - Gerüchte: Handheld-Bildschirm ist 6,2 Zoll groß (720p) und bietet eine Multi-Touch-Oberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo - Gerüchte: Handheld-Bildschirm ist 6,2 Zoll groß (720p) und bietet eine Multi-Touch-Oberfläche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Bildschirm des Nintendo-Switch-Handhelds wird 6,2 Zoll (15,75cm) groß sein und über eine Multi-Touch-Oberfläche verfügen. Die Auflösung wird 720p betragen. Diese Details will Eurogamer aus zuverlässigen Quellen erfahren haben - eine dieser Quellen hatte bereits im Juli das grundlegende Konzept mit abnehmbaren Controllern verraten. Falls diese Informationen korrekt sind, ist dies die erste Kons...

Hier geht es zur News Nintendo - Gerüchte: Handheld-Bildschirm ist 6,2 Zoll groß (720p) und bietet eine Multi-Touch-Oberfläche
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Handheld-Bildschirm ist 6,2 Zoll groß (720p) und bietet eine Multi-Touch-Oberfläche

Beitrag von greenelve »

"Nintendo - Gerüchte" scheint eine neue Newssparte zu werden. :Buch:

Touchscreen kann aber nicht sein, da Nintendo diesbezügliche Nachfragen nicht kommentieren wollte, was von einigen Usern als Beweis erachtet wurde, es gibt keinen Touchfunktion.
Bis zu zehn Punkte wäre allerdings tatsächlich eine Überraschung.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Gerüchte: Handheld-Bildschirm ist 6,2 Zoll groß (720p) und bietet eine Multi-Touch-Oberfläche

Beitrag von Brevita »

ronny_83 hat geschrieben:Mir wäre Multi-Touch nur wichtig, wenn man damit im Internet unterwegs sein kann. Für Spiele wäre es mir nicht wichtig.
Man kann selbst mit dem 3DS ins Netz, warum also nicht mit dem Switch?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Jahr 2017 ein Gerät ohne
Browser rausbringt. :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Irgend ne Art von Touchfunktion wird das schon haben, alles andere wäre auch basurd.
Nur ohne stylus würde ich den Apparat eh nicht fürs Internet oder clickintensive Spiele benutzen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Das wird auf jeden Fall den Preis drücken, und die Akkulaufzeit erhöhen.

Heute sind ja oft 1440p bei mobilen Geräten mit 5-6" zu finden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 27.10.2016 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Da Hardware von Nvidias Tegra Plattform verbaut ist gehe ich davon aus das es Diesmal ein multi Touch Bildschirm wird. Wäre natürlich schon toll wenn der Touch controller die Funkton der Wii mote übernehmen würde.
Ich hoffe das man wieder die alten Controller verwenden kann. Die wii Motes und der Classic Pro Controller habe ich bis jetzt immer gerne benutzt. Und da diese eh nur mit normalen Bluetooth verbunden werden wäre das Technisch wohl kein großes Problem.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

720p würde mir vollkommen reichen und stimmt mich schonmal hoffnungsvoll ein.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Big N dreht auf.
Kosten: 599 Euro
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Aber nur fürs Basis Set ohne Ladekabel :Häschen:
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Klingt doch ok.
Bei der Displaygrösse ist die Auflösung völlig ausreichend.
Wenn es auch nur annähernd an eine IPadbedienung herankommt, bin ich zufrieden.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

ronny_83 hat geschrieben:Mir wäre Multi-Touch nur wichtig, wenn man damit im Internet unterwegs sein kann. Für Spiele wäre es mir nicht wichtig.
Surfen im Internet wäre das erste das mir einfallen würde wofür man nicht unbedingt einen Multi-Touchscreen bräuchte. xD
wnxkraid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wnxkraid »

Jedes Billig-Smartphone hat heutzutage einen Touch-Screen.
Warum sollte Switch dann keinen haben.

10 Touch Punkte ist dann wohl auch das Maximum was ein normaler Mensch überhaupt nutzen könnte, es sei denn er will neben 10 Fingerspitzen auch noch seine Nase oder andere Körperteile zur Touch-Steuerung einsetzen.

Das mobil nur 720p Auflösung genutzt wird, hat man ja schon von verschiedenen Seiten gehört.
Selbst wenn viele Smartphones bereits auf gleicher Größe höhere Auflösungen benutzen, so sind das keine primären Spielgeräte und die hohe Auflösung wird meist nur für die Betriebssystem-Oberfläche benutzt.
Es wird wohl kein grafisch aufwändiges Handyspiel geben das in nativer Displayauflösung dargestellt wird.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

720p bei 6,2 Zoll wären ungefähr 237 ppi(Pixel Per Inch), völlig ausreichend meiner Meinung nach. Der WiiU Padcontroller hat im Vergleich 158 ppi.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:cry: ... Soviel Vernunft in einen Thread :cry:
... Das ich sowas noch erleben darf
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

:lach: Bwahaha! Der Avatar ist zu gut Levi.