Mit dem jüngsten Preview-Update für die Xbox One hat die Reaktionsgeschwindigkeit innerhalb der Benutzeroberfläche offenbar ordentlich zugelegt. Darüber berichtet ein Nutzer bei Reddit, der als Teil des Preview-Programms das Update bereits ausprobieren durfte. In einer Reaktion schreibt Major Nelson, dass das Team bei Microsoft dieses Mal tatsächlich den größten Wert auf eine bessere Performance g...
Hier geht es zur News Xbox One: Flottere Benutzeroberfläche bereits im Preview-Update enthalten
Xbox One: Flottere Benutzeroberfläche bereits im Preview-Update enthalten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Flottere Benutzeroberfläche bereits im Preview-Update enthalten
Mh... also ich hatte die normale Xbox One und habe die gegen die Xbox One S getauscht und da habe ich mich schon sehr gewundert das die Benutzeroberfläche bei der S wesentlich besser reagiert als bei der Alten, von dem W-Lan Modul ganz zu schweigen das war bei der Ur-One eine Katastrophe mit der S ist alles wunderbar.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Wird endlich mal Zeit. So ein langsames Interface darf einfach nicht sein. Vor allem nach dem Start braucht es lange. Plötzlich landet man in Menüs, in denen man nicht landen wollte.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na gut, microsoft is ja kein softwareunternehmen, da kann sowas schonmal dauern bis es vernünftig läuft.
greetingz
greetingz
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Hm, das kann ich absolut nicht bestätigen. Meine Xbox ist innerhalb von ca. 5 - 10 Sekunden hochgefahren und startbereit.Warslon hat geschrieben:Wird endlich mal Zeit. So ein langsames Interface darf einfach nicht sein. Vor allem nach dem Start braucht es lange. Plötzlich landet man in Menüs, in denen man nicht landen wollte.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Kann ich Bestätigen, das Dashboard reagiert nun direkt, statt diese 1/4 Gedankenpause zu machen.
Es wurde ja schon vorher gesagt, dass man sich um Features kümmert und es dann erst in Speed optimiert.
Btw, Dolby Atmos wird mit dem bald erscheinendem Windows 10 Update auf XBOX One (S) kommen:
https://twitter.com/majornelson/status/ ... wsrc%5Etfw
Es wurde ja schon vorher gesagt, dass man sich um Features kümmert und es dann erst in Speed optimiert.
Btw, Dolby Atmos wird mit dem bald erscheinendem Windows 10 Update auf XBOX One (S) kommen:
https://twitter.com/majornelson/status/ ... wsrc%5Etfw
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Hast du sie im Stand by? Ich schalte die Xbox komplett aus. Braucht locker 45 Sekunden zum hoch fahren und weitere 15 Sekunden bis die Oberfläche geladen ist. Ich drücke dann schon am Controller herum und es passiert nix, aber sobald sich das System gefangen hat, geht der Cursor ab wie ein Zäpfchen.Miieep hat geschrieben:Hm, das kann ich absolut nicht bestätigen. Meine Xbox ist innerhalb von ca. 5 - 10 Sekunden hochgefahren und startbereit.Warslon hat geschrieben:Wird endlich mal Zeit. So ein langsames Interface darf einfach nicht sein. Vor allem nach dem Start braucht es lange. Plötzlich landet man in Menüs, in denen man nicht landen wollte.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Wenn man euch so reden hört, ist die Xbox doch eher ein Windows System. Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass man eine Benutzeroberfläche so verbessern kann, dass man eine deutlich spürbare Verkürzung der Reaktionszeit erreicht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Schön zu hören, dass man weiterhin daran arbeitet, obwohl die Verbesserungen bereits erheblich waren.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich habe den Energiesparmodus abgeschaltet. Ich finde es sehr bequem, dass die One im Standby-Modus die Downloads automatisch runterlädt.Warslon hat geschrieben:Hast du sie im Stand by? Ich schalte die Xbox komplett aus. Braucht locker 45 Sekunden zum hoch fahren und weitere 15 Sekunden bis die Oberfläche geladen ist. Ich drücke dann schon am Controller herum und es passiert nix, aber sobald sich das System gefangen hat, geht der Cursor ab wie ein Zäpfchen.Miieep hat geschrieben:Hm, das kann ich absolut nicht bestätigen. Meine Xbox ist innerhalb von ca. 5 - 10 Sekunden hochgefahren und startbereit.Warslon hat geschrieben:Wird endlich mal Zeit. So ein langsames Interface darf einfach nicht sein. Vor allem nach dem Start braucht es lange. Plötzlich landet man in Menüs, in denen man nicht landen wollte.
45 Sek.? Wow, das ist ja ne Hausnummer! Ich werd sie heute Nachmittag mal komplett abschalten, dann sehe ich ja den Unterschied. Ich besitze aber auch die Xbox One aus dem Elite Bundle, welche ja eine Hybrid-SSD hat ... keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Könnte den Unterschied erklären.
Ich mache die Xbox immer komplett aus.
Ich mache die Xbox immer komplett aus.