Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Sie versuchen es halt kurz & knackig. Ich hätte wahrscheinlich eher sukzessive neue Informationen freigegeben von heute bis zum Veröffentlichungstermin, d.h. diese Woche eine Direct mit einem Spiel, in zwei Wochen die nächste..etc. Nintendo hat sich für einen anderen Weg entschieden (wahrscheinlich wollten sie sich nicht das 3DS-Weihnachtsgeschäft versauen).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt

Beitrag von Chibiterasu »

SethSteiner hat geschrieben:@eigentlichegal
Ich habe schon längst geantwortet, dass Informationen wichtig sind um eine Vorfreude zu entwickeln, einen wunsch den Handheld zu besitzen und schließlich auch die Entscheidung zu festigen, diesen zu kaufen. Zwei Monate vorher ist einfach absurd kurz, in der Zeit sind doch schon längst andere Ausgaben geplant und schlußendlich sorgt so eine kurzfristige Bekanntgabe auch nicht gerade für Vertrauen darin, dass Nintendo da Qualität produziert. Dass man bis zuletzt nichts sagen will, deutet auf reichlich Probleme hin, man hat einfach nichts zu sagen und/oder zu zeigen bzw. es wäre geschäftsschädigend, wenn jemand das sieht/wüsste.
Nachdem es noch quasi niemand probiert hat, würde ich mal abwarten wie es funktioniert.

Warte:
Apple macht das ständig so...und du siehst ja wie es funktioniert.
Nicht ganz vergleichbar aber wie gesagt, abwarten.

Vielleicht lernen wir alle was dazu. Nintendo dass es nicht ausreicht oder du dass es doch klappen kann.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bist jetzt ist jedenfalls schon mal alles besser gelaufen als bei der WiiU direkt nach der erstpräsentation auf der E3. um welten.
so schlimm kann es also gar nicht sein
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Apple mit Nintendo vergleichen ist !ACHTUNG! wie Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
Ist zwar beides Obst, aber hat doch einen ganz anderen Ruf. An apple a day keeps the doctor away!
Mich könnte Nintendo auch noch zwei Monate vor Start umstimmen die Nitch doch zu kaufen, aber da müssten sie schon größer Geschütze auffahren als ein Zelda das ich auf der WiiU sogar mit ausgelagerter Karte, oder Item auswahl auf dem zweiten Bildschirm spielen kann, was ja früher noch eine tolle Bereicherung für uns Nintendo Spieler war. Naja, jetzt ist es das nächste coole Ding halt das neue Zelda unterwegs zocken zu können. ;) Splatoon und Mario Kart würden mich auch nicht locken, auch ein 3D Mario nicht, für mich müßten sie schon ein cooles Metroid oder dergleichen raushauen, damit ich einfach nicht mehr nein sagen kann. Da muß doch das Ding für WiiU Spieler sein warum man es haben will, und eben nicht nur weil Nintendo draufsteht. Im Januar ist es auch früh genug, auch wenn ein Start der Konsole im November wohl einfach besser gewesen wäre. Weihnachtgeschenke kauft man zu Weihnachten, wenn man über Weihnachten Zeit hat was zu spielen, dann holt man sich das Ding welches es gibt für den Urlaub, da hätte frühzeitige Werbung auch nicht viel gebracht. So oder so, man braucht das Spiel was die Leute wollen, und nirgends anders spielen können, und dieses habe ich bisher noch nicht geshen für die nächste Nintendo Konsole, aber man kann ja noch überrascht werden.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

SethSteiner hat geschrieben:Ich habe schon längst geantwortet, dass Informationen wichtig sind um eine Vorfreude zu entwickeln, einen wunsch den Handheld zu besitzen und schließlich auch die Entscheidung zu festigen, diesen zu kaufen.
Okay, in der Theorie mag ich dir zustimmen, aber in der Praxis.... bist du wirklich nicht in der Lage dich auf Switch zu freuen, weil du noch nicht jede Info hast, die du gern hättest? Und wenn nicht, glaubst du wirklich, dass dir 8 Wochen nicht ausreichen um genug Vorfreude aufzubauen?
SethSteiner hat geschrieben:Zwei Monate vorher ist einfach absurd kurz, in der Zeit sind doch schon längst andere Ausgaben geplant
Ich bin nicht dein Finanzberater, aber könntest du nicht einfach sagen, du bist bereit maximal, für die perfekte Kombination aus allen deinen Wünschen, Betrag X zu bezahlen und dann einfach den ansparen und wenn es nachher günstiger wird umso besser.
SethSteiner hat geschrieben: schlußendlich sorgt so eine kurzfristige Bekanntgabe auch nicht gerade für Vertrauen darin, dass Nintendo da Qualität produziert.
Wieso sollte das angenommen werden? Weil Spiele gerne in 2 Monaten entwickelt werden? Ich glaube, dass alle, die sich darüber Gedanken machen, bereits wissen, dass Nintendo das ganze Jahr 2016 kein einziges Spiel für die Wii U rausgebracht hat und alles in die Entwicklung von Switchspielen steckt. Und alle anderen werden nicht überrascht sein oder sich deswegen Sorgen machen.
SethSteiner hat geschrieben:Dass man bis zuletzt nichts sagen will, deutet auf reichlich Probleme hin, man hat einfach nichts zu sagen und/oder zu zeigen bzw. es wäre geschäftsschädigend, wenn jemand das sieht/wüsste.
Erstens glaube ich, ist das Unsinn und zweitens, wenn es denn so wäre, inwiefern würde eine frühere Bekanntgabe von Nichts die Sache für Nintendo besser machen? Und andersrum, wenn sie wirklich nichts hätten, würden ihnen die 2 Monate jetzt auch nichts mehr bringen und sie blamieren sich eben in 2 Monaten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:Ich glaube, dass alle, die sich darüber Gedanken machen, bereits wissen, dass Nintendo das ganze Jahr 2016 kein einziges Spiel für die Wii U rausgebracht hat und alles in die Entwicklung von Switchspielen steckt.
Das stimmt doch gar nicht!
Das letzte Jahr vor der WiiU war es übrigens auch sehr ruhig auf der Wii.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben: Das stimmt doch gar nicht!
Jetzt lass mich halt aus Dramaturgiegründen mal was falsches behaupten!! :cry:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben: Das stimmt doch gar nicht!
Ruhiger ja, aber es erschienen immerhin bis zu einem Jahr vor Wii U Release:

Project Zero 2 Remake
Pandora's Tower
Kirby
The Last Story
Mario Party 9
und Zelda (exklusiv).

War auch zu wenig - Nintendo hatte da halt die Ausrede, dass sie auf HD Entwicklung umstellen mussten - und da begann auch die Umstrukturierung ihrer Teams.
Zusätzlich wurde die Entwicklung am 3DS voranangetrieben damit sich der endlich verkauft (das läuft diesmal ja vermutlich alles zusammen).

Die Aussichten sind derzeit einfach besser.
Wissen tut man es bei Nintendo natürlich nie wirklich.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Pokémon Tekken
Star Fox Zero
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio
Tokyo Mirage Sessions ♯FE
Paper Mario: Color Splash
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Pokémon Tekken
Star Fox Zero
Danke für die Liste. Sie bestätigt nur, was ich im Kern aussagen wollte. Ja, ich habe die Hälfte dieser Titel auch gekauft, aber 6 Titel für ein ganzes Jahr sind für Nintendo wenig. Und das verdeutlicht ja nur meinen Punkt, dass Nintendos Kapazitäten offensichtlich in die Switch fließen, denn niemand kann ernsthaft glauben, dass Nintendo in der Zwischenzeit Däumchen dreht...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Pokémon Tekken
Star Fox Zero
Stimmt - hast recht. Zelda kann man ja auch noch dazuzählen.

Ist schon ähnlich.
Die Spiele waren halt von Atlus, SEGA, Namco Bandai + ein HD Remake (Project Zero ist ne technisch ne komplette Neuentwicklung) und Star Fox war etwas dünn.

Aber die bei der Wii sind eh auch nicht alle Inhouse entwickelt worden.
Trotzdem bleib ich dabei, dass es diesmal etwas anders aussieht - nicht zuletzt weil sie eben mit vermutlich 4 Wii U Ports tricksen werden (kann man natürlich kritisieren).
Wir werden sehen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 27.10.2016 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Für den 3DS gab es aber auch noch mehr, und wir wissen ja das da viel zusammengelegt wurde, wie man ja auch oft belehrt wird. ;)
Also mal nicht zu viele Hoffnungen haben! :Vaterschlumpf:

Nintendo lässt eh oft auch ausserhalb produzieren, oft recht unbemerkt von den Spielern.
The Last Story ist ja auch nun eine offensichtlich Auftragsarbeit und auch Pandora's Tower von Ganbarion, die zwar viel für Nintendo machen aber auch für BandaiNamco, zB.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Krulemuk hat geschrieben:Sie versuchen es halt kurz & knackig. Ich hätte wahrscheinlich eher sukzessive neue Informationen freigegeben von heute bis zum Veröffentlichungstermin, d.h. diese Woche eine Direct mit einem Spiel, in zwei Wochen die nächste..etc. Nintendo hat sich für einen anderen Weg entschieden (wahrscheinlich wollten sie sich nicht das 3DS-Weihnachtsgeschäft versauen).
Ich denke das ist der naheliegendste Grund. Wenn sie jetzt zuviel Werbung machen könnte das den 3DS verkaufszahlen Schaden. Ein paar mehr informationen zur Switch könnte man aber schon liefern. Ich finde es schon irgendwie Schade das man die meisten Informationen wahrscheinlich wieder von Leaks erfahren wird und nicht von Nintendo selber. So versaut sich Nintendo die Chance die Fans richtig anzuheizen wenn das meiste bis dahin dann eh schon bekannt ist.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Solange das Ding dann nicht innerhalb von Minuten überall ausverkauft ist, wenn der Startschuss für Vorbestellungen gefallen ist... aber gut, ich habe damals eine Wii zu Release bekommen und einen SO großen Andrang auf die Switch kann ich mir dann doch nicht vorstellen.
NERDBEERE TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NERDBEERE TV »

...und das hätte man nun nicht auch gleich mit der ersten Präsentation mitteilen können? Sorry, aber wer auch immer für die Vermarktung bei Nintendo zuständig ist, würde unter meiner Leitung gefeuert werden.

Heut zutage, und dazu kann man natürlich stehen wie man möchte, gilt mehr denn je: Hast du was, dann zeig es auch!
Nintendo will hier eine neue, durchaus interessante, Konsole(nidee) verkaufen. Aber alles, was gezeigt wird, sind das Aussehen der Geräte, ein Teil der Funktionen - teils wieder ziemlich auf Erwachsene gekünstelt (die Frau im "Sackrock", die zufällig beim Fenster rausschaut und zufällig ein paar Freunde sieht, die zufällig gerade auch alle Switch spielen) - und ganz kurze Spieleschnipsel.
Kein Preis, keine Möglichkeit der längeren Betrachtung des mobilen Screens, kein klares Zeigen des Speichermediums, keine Infos zu eventuellen Online-Fähigkeiten. Der Pro-Controller wird mal eben kurz im Liegen neben dem Switch-Ständer eingeblendet, als ob er letztlich nicht doch DER Controller werden wird, mit dem der normale Spieler spielen wird. Diese abmontierbaren Mini-Dinger sind jedenfalls für jeden, der keine Kinderhände hat, auf Dauer ungeeignet oder zumindest unangenehm.

Ich bin dem Produkt, so wie es momentan wohl ausgelegt ist, durchaus nicht abgeneigt. Aber dieses schnipselweise Gewerfe von Infobröckchen geht mir ziemlich auf die Nerven. Das sorgt bei mir eher dafür, dass ich das Interesse an dem Produkt verliere. Da ist es übrigens ähnlich, wie bei den Telltale-Spielchen. Episode 1.... Episode 2... gähn. Alles oder gar nichts.