Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen gerecht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Bin ich denn der einzige, der das alles extrem kurzfristig findet, und da einen riesen Flop befürchtet?
Der einzige nicht - merkst ja.
Aber mich nervt es halt, wenn Leute die das Konzept schon von Grundauf komplett scheiße finden (weiß jetzt nicht ob du dazugehörst - hört sich aber so an) sich darüber brüskieren, dass sie aber nicht genug Infos hätten.

Ich kann's nur mit der Wii U vergleichen, welche ein richtiger Flop war.
Dort waren auch die Medienleute relativ rasch recht skeptisch was die widersprüchlichen Infos angeht und der Hype war einfach nicht vorhanden (bei mir ein wenig - aber selbst hier im Unterforum war die Sache etwas gedämpft).

Die Switch finden sehr viele Medienvertreter sehr cool und in den Foren liest man auch prinzipielles Interesse an dem Konzept heraus.
Die Sache muss man im Jänner nur noch mit starken Launch-Window-Spielen nach Hause fahren.

Schadhaft ist die Kommunikation nur dann, wenn sie schlecht ist (siehe Xbox One und Wii U).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von danke15jahre4p »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Bin ich denn der einzige, der das alles extrem kurzfristig findet, und da einen riesen Flop befürchtet?
flop für wen?

greetingz
Für Nintendo?

Die Nintendo Fans werden damit sowieso glücklich. Bin ich mit meiner WiiU auch, ein Flop war sich letztlich für Nintendo aber trotzdem.
dann musst du aber flop definieren, wirtschaftlich oder erwartungstechnisch? ersteres ist ja eigentlich fast auszuschließen, wobei klar, r&d kostet geld und dann müssen genug konsolen und software vertickt werden um das wieder einzufahren, aber mit der hardware machen se ja vom startpunkt weg gewinn.

ansonsten habe ich keine ahnung wie nintendos kalkulation aussieht ab wwelchen verkaufszahlen die switch nen flop ist.

vielleicht sindse ja auch nach der wiiu vorsichtiger geworden, kein plan.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Chibiterasu hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Bin ich denn der einzige, der das alles extrem kurzfristig findet, und da einen riesen Flop befürchtet?
Der einzige nicht - merkst ja.
Aber mich nervt es halt, wenn Leute die das Konzept schon von Grundauf komplett scheiße finden (weiß jetzt nicht ob du dazugehörst - hört sich aber so an) sich darüber brüskieren, dass sie aber nicht genug Infos hätten.

Ich kann's nur mit der Wii U vergleichen, welche ein richtiger Flop war.
Dort waren auch die Medienleute relativ rasch recht skeptisch was die widersprüchlichen Infos angeht und der Hype war einfach nicht vorhanden (bei mir ein wenig - aber selbst hier im Unterforum war die Sache etwas gedämpft).

Die Switch finden sehr viele Medienvertreter sehr cool und in den Foren liest man auch prinzipielles Interesse an dem Konzept heraus.
Die Sache muss man im Jänner nur noch mit starken Launch-Window-Spielen nach Hause fahren.

Schadhaft ist die Kommunikation nur dann, wenn sie schlecht ist (siehe Xbox One und Wii U).
Naja, ich gehöre definitiv zur Gruppe die Nintendo erreichen will, da Nintendo Fan. Einzig die Wii habe ich komplett ausgelassen.

Ich übertreibe wohl auch ein wenig, weil ich einfach auch mega heiß auf das Ding bin, und langsam mal wissen will, was Phase ist. Aber stimmt schon, ein bisschen Geduld täte mir vielleicht ganz gut.

Ich persönlich war halt nur sehr enttäuscht, als ich gehört habe, dass die Spiele im Trailer Fake waren, weil ich mich über ein Mario wie im Trailer sehr freuen würde. Aber auch da ist das eher ein persönliches Ding, was ich zu sehr aufgeblasen habe.

Ich muss den "Nintendo is doomed" Modus einfach mal wieder ausstellen.

Ich muss eher aufpassen, das wir in der Bandprobe ab März nicht nur noch mit der Switch zocken, sondern auch proben. Weil die Jungs sind da alle heiß drauf, und es ist so gemütlich in der Couch Ecke. :Blauesauge:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hast immernoch nicht begriffen, was an den Spielen fake war,oder?

Wenn du dich auf das gezeigte Mario freust: tu das. Denn das wird so kommen. Das war (im Gegensatz zu skyrim) keine Techdemo sondern ein echtes Spiel.
(übliche Unterschiede zwischen betas und fertigen spielen mal rausgenommen)

Dass es ins Video reineditiert wurde hat nichts zu sagen. Es ist und bleibt Werbung.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.10.2016 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, der 3D-Mario wird so kommen. Auch MarioKart und Splatoon werden entweder als Port mit einigen Veränderungen oder als Nachfolger so erscheinen wie da gezeigt. Fake war da nur, dass die nicht direkt vom laufenden Bildschirm abgefilmt wurden, was aber das Standardvorgehen für Werbung ist. Was mir hier am meisten aufgefallen ist: Man kann irgendwie beim klassischen Nintendo-Comic-Artstyle überhaupt nicht mehr mit einem Blick auf die Leistung der Grafik zurückschließen, wenn man nicht gerade direct feed Videos hat um da das Antialiasing und ähnliches zu untersuchen... Die Spiele sähen auch auf nem fetten PC genauso aus.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben:Du hast immernoch nicht begriffen, was an den Spielen fake war,oder?

Wenn du dich auf das gezeigte Mario freust: tu das. Denn das wird so kommen. Das war (im Gegensatz zu skyrim) keine Techdemo sondern ein echtes Spiel.
(übliche Unterschiede zwischen betas und fertigen spielen mal rausgenommen)

Dass es ins Video reineditiert wurde hat nichts zu sagen. Es ist und bleibt Werbung.
AAAHHHHHH, jetzt geht mir ein Licht auf. Ich dachte, das wäre alles nur Random Material, oder irgendwelche Tech Demos, die nie so kommen werden.

Dann hab ich nichts gesagt... 10 Seiten lang...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(jetzt tut es mir fast leid, dass der erste Satz so aggressiv rüber kommt :[)
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Hehe, das kann ja voll nach hinten losgehen sollten die Kunden einen Preis von 600 Euro erwarten :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

platzhalterpreise sind immer blöd. da sollten sich die shop software entwickler mal was besseres einfallen lassen. wenn man es vorbestellbar machen will, braucht man eben auch einen preis zum anzeigen. den sollte man aber nicht brauchen. das reicht aber vermutlich sogar weiter als das.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Vielleicht kaufe ich mir sogar so ein neues Switch-Handheld- Gerät. Wäre nach langer Abstinenz mal wieder Zeit für ein Mario, Zelda usw. Und die Funktion es über den Fernseher laufen zu lassen, ist ein schönes Extra. ;)
Allerdings sollte Big N nochmals über die Akkulaufzeit nachdenken. Alles unter 7-9 Std. werde ich in der heutigen Zeit nicht mehr unterstützen. Dies sollten Sie nochmals angehen. Zum Bsp. könnten Sie das Spiel in zwei Qualitätsstufen laufen lassen. Eine Einstellung, für die wo unterwegs max. Grafik wollen und eine, für die wo auch eine 720 P (oder so ähnliche) Einstellung langt. Bei reduzierter Leistung, was der Akkulaufzeit dienlich wäre.
Besser ist natürlich einfach von Haus aus einen stärkeren Akku verbauen. Sollte heutzutage ja möglich sein. Oder Sie legen einen "anstöpselbaren" Powerpack (ohne Kabelverbindung) gleich mit rein ins Paket. Das wäre auch in Ordnung. :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

7 bis 9 Stunden? Wo bekommt man das denn heutzutage?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

welches tragbare elektronische unterhaltungsgerät hat einen akku der 7 stunden unter vollast hält?
ist das ein satirebeitrag? ^^'
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Dualshock 4 dürfte das fast packen. ;-)
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

JesusOfCool hat geschrieben:welches tragbare elektronische unterhaltungsgerät hat einen akku der 7 stunden unter vollast hält?
Ich höre immer von Äpfeln die solche Akkuleistungen vollbringen ... aber ob und wie das vergleichbar ist?

Ich glaub eher weniger.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

JesusOfCool hat geschrieben:welches tragbare elektronische unterhaltungsgerät hat einen akku der 7 stunden unter vollast hält?
Glaube manche Smartphones oder Phablets schaffen da schon immerhin 5,5 bis 6 Stunden im Daueronlinebetrieb. Mehr ist aktuell eher nicht drin.