Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr. mojo risin »

die kostümdrama-ecke ist eigtl gar nicht so mein zuhause, hab mich eher in letzter zeit ein wenig damit angefreundet - aber selektiv. ^^
macbeth wäre evtl einen blick wert.

was die borgia-serien angeht: ja, ist nach meiner meinung so. auf den ersten blick sieht the borgias viel besser aus, und die serie hatte bestimmt auch das höhere budget. borgia hingegen ist imho um einiges tiefgehender und interessanter, zb gefallen mir die drei hauptcharaktere rodrigo bzw papst alexander VI, cesare und lucrezia borgia in der canal+-version besser. allerdings muss man sich in der englischen version mit unsinnig vielen unterschiedichen dialekten und akzenten abfinden, was vor allem bei mitgliedern von einer und derselben familie etwas merkwürdig ist. ^^
besser als the tudors sind imho beide, aber sowohl the borgias als auch borgia haben ihre macken und schwächen. letztere hat noch den vorteil, dass die geschichte tatsächlich zu einem zufrieden stellenden ende gebracht wird - the borgias sollte ursprünglich vier staffeln bekommen, dann sinds aber nur drei geworden.

edit: außerdem hat borgia mit marta gastini die schönere giulia farnese darstellerin <3
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

mr. mojo risin hat geschrieben:gibts leute, die fight club nicht mögen? ^^
Hier wobei ich schon Verstehe wieso ihn so viele toll finden.Ist halt einfach nicht meins der Film auch wenn eigentlich viel richtig gemacht worden ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Soll auch Leute geben, die den Godfather nicht mögen... Leute gibts :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Operation Avalanche:
https://www.youtube.com/watch?v=BJ6IPQ2lTeQ

Sehr lustiger Film über die "gefälschte Mondlandung" und beeindruckende Leistung von Matt Johnson der sich selbst spielt und den Film als seine Master Thesis für's Filmstudium gedreht hat.
Danach gab's ein Q & A.
Sie haben "gratis" im NASA Zentrum drehen können in dem sie diese angelogen haben und meinten, sie würden eine Doku drehen wollen. :D

Plus eine der geilsten Autoverfolgungsjagden seit langem.
Einfach weil sie in einem Stück in echt gedreht wurde...
O-Ton Matt: "if you have no money, you don't have to worry about insurance".

Empfehlenswert!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Goksung (The Wailing)

https://www.youtube.com/watch?v=43uAputjI4k

Das war was...mitten in der Nacht für 2,5 Stunden ins Kino und dann bei dröhnender Lautstärke so ein Terror :D
Der Film hat eigentlich keine Längen. Tempo pur.
Extrem ist der für's Genre sicher nicht - aber man fühlt sich doch fast durchgehend gestresst.

Mir hat er gefallen - wenn ich ihn auch nicht rundum gelungen finde.
Aber bildtechnisch grandios in Szene gesetzt samt wunderschöner Landschaftsaufnahmen immer mal dazwischen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

lustigerweise musste ich kürzlich an fight club denken, als ich mir die ersten beiden episoden von chance ansah. das ist eine neue serie mit hugh laurie in der hauptrolle, in der er mal wieder einen arzt spielt - mit house hat das ganze aber wenig zu tun. ;)

ein psychiater mit ganz normalem leben samt ganz normalen problemen (laufende trennung/scheidung, geldprobleme) entwickelt anscheinend eine gewisse faszination für die dunklere seite des lebens und der menschlichen existenz... gewalt und persönlichkeitsspaltung spielen auch hier eine rolle.

sieht vielversprechend aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

The Night Of (Mini-Serie, 8 Folgen)

HBO hat mal wieder geliefert. Und wie! Das ist eine der besten Serien der letzten Jahre imo. Habe die acht Folgen an zwei aufeinanderfolgenden Abenden verschlungen; hätte ich genug Zeit gehabt, hätte ich wahrscheinlich alle am Stück gesehen. Sie ist nicht nur clever geschrieben, packend erzählt mit überzeugenden Figuren, extrem spannend und atmosphärisch dicht, sondern auch ein bitterer Kommentar zum amerikanischen Justizsystem, dem Gefängnisalltag und der Lage der USA nach 9/11.
Sicherlich gibt es hier und da einige Längen und ein paar typische Schwächen, die in Krimis immer wieder auftreten, aber die Qualitäten überwiegen hier deutlich.
Uneingeschränkte Empfehlung von mir, aber man sollte sich auf düsteren, unangenehmen Stoff einstellen. Und damit meine ich nicht die style-over-substance Schiene eines True Detective.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild
Quasi die Wolfenstein-Version von "Hardcore".
Für Found-Footage- und Ego-Shooter-Fans auf jeden einen Blick wert.
Cooles Nazi-Zombie-Szenario mit nem Ticken Sci-Fi, dazu ein Zombie-Hitler, bissle billige Action, bissle Blut, paar dumme Sprüche und fertig ist ein billiger, anspruchsloser, logikbefreiter aber unterhaltsamer Film.

Als nächstes kommt dann irgendwann FPS:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Tja, es basiert zwar auf einer Vorlage, aber ich finde schon das Burton hier wieder erstklassige Arbeit abgeliefert hat. Das Setting ist wie für ihn gemacht und die Fähigkeiten der Kinder sehr sympathisch und teilweise angenehm creepy in Szene gesetzt. Die Bösen vom Design her absolut phantastisch, was für geile Filmmonster. Ich hoffe das wirklich niemand das mit seinen Kindern unter 10 Jahren anguckt...danach erklären das es keine Monster gibt die Augen fressen will ich nicht müssen.

Das Hauptproblem des Films ist seine Vorlage, die trotz der schönen Grundidee einfach nicht so überragend war was Handlung und Charaktertiefe angeht. Er wirkt daher was die Beziehungen der Figuren angeht recht flach und auch die Handlung bzw. die Bedrohung läuft eher nach Schema F ab, zudem wird es da ein bisschen zu hektisch. Ich hätte gerne noch weiter Zeit im Kinderheim verbracht und den Kindern einfach zugeschaut. Fast verschenkt ist Samuel L. Jackson. Das er als Villain die ganze Situation überhaupt nicht ernst nimmt ist ein Charakterzug bei dem ich mich gefragt habe ob das gewollt war. Ich muss hier sehr lachen, allerdings ist er zu kurze Zeit im Film.

Optisch wie immer phantastisch, allerdings ist es ne Frechheit diesen Film in jedem Kino was ich kenne nur in 3d anzubieten. Ich habe mittlerweile nicht mehr das Gefühl Filmstudios überhaupt noch versuchen gutes 3d zu machen, aber es ist jetzt eben für fast alle Blockbuster Standard. Trotzdem schöner Film...das er wieder so schlecht aufgenommen wird, kann ich diesmal nicht nachvollziehen bzw. frage ich mich manchmal was die Leute denn frühe in Burton gesehen haben, wenn sie das hier scheiße finden.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Vom Kämpfen und Sterben der Internationalen Brigaden
http://www.arte.tv/guide/de/058378-000- ... country=DE

die bilder aus Spanien 1936 kennt man zwar schon alle aus anderen dokus, aber diese ist von 2015, steht da.

Laogai - Zwangsarbeit in China
http://www.arte.tv/guide/de/054733-000- ... country=DE

schilderungen ähnlich, wie zb. die von Flüchtlingen aus Nordkorea. der unterschied, China hat das für uns alle profitabel eingerichtet.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Bild
Unglaublich beeindruckend. Nach dem Kino war ich mindestens noch ein paar Stunden geistig dort und musste die Eindrücke über die Zeit wirklich erst Stück für Stück verarbeiten. Eine schnöde Inhaltsangabe wird dem nicht gerecht.

Und nun weiter zu den Internationalen Brigaden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Nurse Jackie
Staffel 1, Folgen 1+2

Klasse!
Krankenhausserie die anstatt auf Pathos oder Klamauk zu setzen, sehr gelungen zwischen Tragik und Komik balanciert. Erinnert von den Figuren und den Dialogen her an die Qualitäten von Six Feet Under und Sopranos, ist straff inszeniert, klug und überraschend. Außerdem ist Edie Falco in dieser unkonventionellen Rolle (wieder mal) unschlagbar.

Bild

iZombie
Staffel 1, Folgen 1-4

Hier bin ich etwas hin- und hergerissen. Grundsätzlich macht die Serie Spaß dank der erfrischenden Grundidee, witziger Dialoge und einer sympathischen Hauptfigur samt Sidekicks. Mir gefällt der trockene Humor.
Weniger gelungen finde ich aber die 08/15 Fälle, mit ihren 08/15 Auflösungen und besonders die triefend cheesige Beziehung zwischen der Protagonistin und dem Exfreund (sie will ihn, er will sie, aber es kann einfach nicht funktionieren...schluchz) sowie die besonders zum Ende jeder Folge auftretenden Monologe aus dem Off, die irgendwo zwischen Kalenderspüchen und den Tagebucheinträgen einer Vierzehnjährigen pendeln.
Die erste Staffel werde ich zu Ende schauen, aber ich hoffe, dass der Ex-Freund aus der Serie geschmissen oder zumindest zum Zombie wird. :P
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 7/10 Schade das es nicht weiter geht.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

typische rom-com aber mit sehr sympatischer besetzung. durchwegs kitschig und im finale fast unerträglich triefend... also genre typisch alles beim alten. wirkt aber trotzdem wohlig warm an einem kalten sonntag nachmittag. :)

Bild

hat mich leider nicht gepackt. entwickelt sich zu schnell zu einem typischen rache western ohne nennenswerte momente. durchaus konsequent grimmig und derbe, aber leider vollkommen frei von charakteren. der oberbösewicht ist lachhaft böse, eva green verschenkt und mikkelsen glotzt alles stoisch nieder. kennt man schon aus dutzend anderen western ohne miese cgi effekte die aus der atmosphäre reissen. low budget hin oder her. kein totalausfall... aber dann lieber noch einmal the proposition
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Rooster hat geschrieben:The Salvation... aber dann lieber noch einmal the proposition
Ich empfehle "The Homesman". Salvation konnte mich auch nicht wirklich begeistern.

Bild
Money Monster

Netter und kurzweiliger Thriller, welcher es sich aber mit der Story etwas zu einfach macht. Eigentlich weiß man auch von Anfang an, wie dieser Film enden wird und so geschieht es dann auch.

PS. Dachte immer Anton Yelchin würde da mitspielen, war er dann aber doch nicht. :Blauesauge: