Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen gerecht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben:Und wie kommst du auf die seltsame Vorstellung, dass das Ding keine Apps haben wird? Die hatte ja selbst die WiiU, von Netflix bis Crunchyroll...
Ich rede von der Vielfallt der Apps, nicht das es keine Apps geben würde.
Ich rede von Apps wie Sky Online, Hulu, NFL, WWE Network, Vevo, Twitch, Plex, Skype, alle möglichen TV-Sender... usw.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo möchte zwei Millionen Exemplare bis Ende März 2017 ausliefern; Preis soll den Erwartungen

Beitrag von danke15jahre4p »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:deshalb hat nintendo auch bestätigt, dass das mobile teil das hauptsystem ist.
http://www.ign.com/articles/2016/10/20/ ... l-features
The dock is not the main console unit of Nintendo Switch. The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from.
nun, nur weil die dockingstation nicht die hauptkonsole ist, heisst das nicht, dass die einheit mit dem lcd screen ein handheld ist. die einheit mit dem lcd screen ist die hauptkonsole ist die eben die heimkonsole darstellt, bei bedarf aber mitgenommen werden kann.

du mißinterpretierst hier.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:
@Darkthreat: Du glaubst wirklich ein optisches Laufwerk ist noch ein Kaufkriterium? Und wie kommst du auf die seltsame Vorstellung, dass das Ding keine Apps haben wird? Die hatte ja selbst die WiiU, von Netflix bis Crunchyroll...
Ganz einfach. Ihn interessieren keine handhelds und von Konsolen überwiegend nur die One. Die ps4 ein wenig.
Bei allem anderen ist er verdammt skeptisch und negativ eingestellt. Ist ja nicht schlimm, fällt nur auf.
Ich bin bei Nintendo etwas skeptisch, weil ich mir den Nintendo 3DS für 222 Euro zum Release gekauft habe! Dennoch bin ich sehr an das System interessiert, und würde es holen wollen (siehe Bekanntgabe letzte Woche). Würde aber niemals 300 oder 400 für ein Handheld zahlen wollen, um ab und an damit zu zocken.

Sehe gerade, dass das App-System auf der WiiU mager ausfällt, zumindest wenn das die Auswahl der Apps ist:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_W ... plications
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Und wie kommst du auf die seltsame Vorstellung, dass das Ding keine Apps haben wird? Die hatte ja selbst die WiiU, von Netflix bis Crunchyroll...
Ich rede von Apps wie Sky Online, Hulu, NFL, WWE Network, Vevo, Twitch, Plex, Skype, alle möglichen TV-Sender... usw.
Hat das alles heutzutage nicht jeder x beliebige Fernseher bereits verbaut?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und wer genau sagt dir, dass es da dieses Mal nicht mehr geben wird? Dazu ist doch überhaupt nichts bekannt. Du stellst hier jetzt einfach irgendeine Behauptung in den Raum ohne irgendeinen Nachweis oder auch nur ein paar Fakten die deine Vermutung - denn mehr ist es wirklich nicht - stützen könnten. Nintendo hat sich etwa seit einem Jahr bei seinen Entwicklerbeziehungen und dem Developer-Portal sehr gewandelt. Es ist inzwischen keine große Hürde mehr, Software für den eShop zu entwickeln. Und die Hardware hier ist auch nichts exotisches und unterstützt alles interessante an Video-Decoding in Hardware, auch 4K-Formate. Dazu kommt, dass auf fast der gleichen Hardware diese ganzen Apps bereits existieren, nämlich auf den Shields. Jetzt schon davon auszugehen, dass sich dafür niemand von diesen Diensten dafür interessieren wird ist, sorry, bescheuert.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.10.2016 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

leifman hat geschrieben:nun, nur weil die dockingstation nicht die hauptkonsole ist, heisst das nicht, dass die einheit mit dem lcd screen ein handheld ist. die einheit mit dem lcd screen ist die hauptkonsole ist die eben die heimkonsole darstellt, bei bedarf aber mitgenommen werden kann.

du mißinterpretierst hier.

greetingz
keine ahnung, was du unter einer heimkonsole verstehst, aber für mich ist das ein stationäres system und das zeichnet sich dadurch aus, dass es permanent an der steckdose angeschlossen sein muss. das trifft auf die wiiu zu, da das pad nur bei laufender konsole verwendet werden kann, aber nicht auf die switch. die ist genausowenig stationäre konsole wie ein laptop ein desktop-pc ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
jo, nur halt jedes tablet auch für wenn man unterwegs ist, wohl pluspunkt tablet.

switch sollte ja doch schon auf mindestens tablet niveau kommen wenn man sich dort in dem segment bewegt und käufer finden will.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
Will ich nicht bestreiten. Bei neuere Android Fernseher denke ich ja. Allerdings sollte man sich immer um Alternativen bemühen. Denn warum sonst verkaufen sich diese Fire-TV-Sticks, Apple-TV oder Android-TV-Sticks, obwohl die Fernseher diese Apps haben?
Mein noch aktueller Fernseher hat auch ein paar Apps, nur sind diese langsam und nicht wirklich schnell nutzbar - also schalte ich bei zB Youtube oder WWE Network auf meine Konsole.
Wie das bei einem neuerem Gerät ausschauen wird, weiß ich heute noch nicht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben:Das wären IMO 49€ zu viel.
Jep. Schließe ich mich an.

Ich gehe mal davon aus das es mehr als 300,- sind wenn sie mit der ersten Konsole Gewinn machen wollen.

2 Millionen werden sie schon verkaufen allein an die Fans. Der Einbruch kommt dann später je nachdem wie die Konsole ist und was sie kostet.
Gambit_1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gambit_1980 »

2 Millionen finde ich auch ganz schön viel, aber man sollte eher eine hohe Marke setzen. Damit will man ja zeigen, dass man davon ausgeht, dass es ein Hypeprodukt.

Ich werde es jedenfalls bei Amazon vorbestellen und dann spontan entscheiden, ob ich es abbestelle oder nicht. Neugierig bin ich, aber WiiU wiegt einfach noch schwer bei mir!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:keine ahnung, was du unter einer heimkonsole verstehst, aber für mich ist das ein stationäres system und das zeichnet sich dadurch aus, dass es permanent an der steckdose angeschlossen sein muss. das trifft auf die wiiu zu, da das pad nur bei laufender konsole verwendet werden kann, aber nicht auf die switch. die ist genausowenig stationäre konsole wie ein laptop ein desktop-pc ist.
ganz ehrlich, im grunde war es nur eine kleine neckerei in richtung dark-threat.

genauso gut wie man dem switch seinen handheldstatus zusprechen will, kann man dem teil auch den status einer heimkonsole zusprechen.

greetingz
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

leifman hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:keine ahnung, was du unter einer heimkonsole verstehst, aber für mich ist das ein stationäres system und das zeichnet sich dadurch aus, dass es permanent an der steckdose angeschlossen sein muss. das trifft auf die wiiu zu, da das pad nur bei laufender konsole verwendet werden kann, aber nicht auf die switch. die ist genausowenig stationäre konsole wie ein laptop ein desktop-pc ist.
ganz ehrlich, im grunde war es nur eine kleine neckerei in richtung dark-threat.

genauso gut wie man dem switch seinen handheldstatus zusprechen will, kann man dem teil auch den status einer heimkonsole zusprechen.

greetingz
ja, da kommt es jetzt auf die dockingstation an. ist es schon offiziell, dass die keine mehrleistung bietet? das würde für mich den hybrid-status ausmachen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ja, da kommt es jetzt auf die dockingstation an. ist es schon offiziell, dass die keine mehrleistung bietet? das würde für mich den hybrid-status ausmachen.
für was man die/den/das switch hält, ist es doch vollkommen wurscht ob sie mehrleistung bringt oder nicht.

greetingz
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

2 Millionen sehe ich als realistisch an. Alleine Zelda wird viel bewegen und dazu haben sie hoffentlich noch irgendeinen First Party Launch-Titel der ein anderes Publikum erreicht.

Wenn sie nicht subventionieren, rechne ich jetzt auch mit 249€ in der Basisversion.
Finde ich schade, aber funktioniert evtl. auch noch.

Über die Zeit legt man der Basisversion einfach nen Download-Gutschein falls sie sich nicht ganz wie erwartet verkauft.

Am liebsten wäre mir aber auch irgendein Gerät-definierendes Pack-In Game.
Das macht nen Konsole erst richtig ikonisch (siehe Wii + Wii Sports).
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Wii U hat in den ersten 6 Wochen 3 Millionen Einheiten verkauft. Die 2 Millionen anvisierten Verkäufe im März für die Switch finde ich also nicht allzu hoch gegriffen (je nachdem, wann im März die Konsole erscheint).