PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si
Wurde nicht jüngst über ein Spiel berichtet, das auf der Pro statt 4k "nur" eine stabilere Framerate bekommt?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si
klar, der großteil der spiele, sofern es überhaupt pro vorteile geben wird, werden höchstens stabilere framerate bekommen.
greetingz
greetingz
-
Chris2501
- Persönliche Nachricht:
Für die PS4Pro? Also hab meine letzte Woche vorbestellt und bekomm sie zu Release!hydro-skunk_420 hat geschrieben:Könnte schwer für ihn werden, amazon nimmt schon seit Wochen keine Vorbestellungen mehr an.^^Leon-x hat geschrieben:Mal sehen ob er diesmal wenigstens recht hat und die Leute nicht kaufen.^^
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Genau das zweifel ich aber bei den aktuellen Titeln stark an.leifman hat geschrieben:sagte ich ja, die ps4 pro wird natives 4k bieten, zb. nba2k oder pes2017Leaks hat geschrieben:Und wenn ich mal bei amazon schaue, da stehen Titel wie NBA, Dishonored als nativ 4k drin. Wer verarscht da wen? Werden schon genug drauf reinfallen, wenn sogar die Händler nicht durchblicken.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
musst du nicht bezweifeln, denn das ist gewissheit, aktuell grafisch aufwendige spiele werden niemals nativ in 4k laufen, allerdings behauptet das auch keiner.Leaks hat geschrieben:Genau das zweifel ich aber bei den aktuellen Titeln stark an.leifman hat geschrieben:sagte ich ja, die ps4 pro wird natives 4k bieten, zb. nba2k oder pes2017Leaks hat geschrieben:Und wenn ich mal bei amazon schaue, da stehen Titel wie NBA, Dishonored als nativ 4k drin. Wer verarscht da wen? Werden schon genug drauf reinfallen, wenn sogar die Händler nicht durchblicken.
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Hallo, genau das behauptet aber amazon. Du musst mal genau lesen.
-
TM78
- Persönliche Nachricht:
Und weshalb schmeißt dann Sony eine Konsole wie die Pro auf dem Markt. Welchen Markt wollen sie überhaupt bedienen? Für natives 4k zu schwach, 1080p wird nicht richtig unterstützt, siehe Liste der GamePro. Das Ding ist für den Poppes.leifman hat geschrieben:musst du nicht bezweifeln, denn das ist gewissheit, aktuell grafisch aufwendige spiele werden niemals nativ in 4k laufen, allerdings behauptet das auch keiner.Leaks hat geschrieben:Genau das zweifel ich aber bei den aktuellen Titeln stark an.leifman hat geschrieben: sagte ich ja, die ps4 pro wird natives 4k bieten, zb. nba2k oder pes2017
greetingz
Es geht darum das Sony ihr Marketing auf 4k auslegt, obwohl das Ding in den wenigsten Fällen natives 4k bietet. Es geht darum das Pachter es töricht findet schon jetzt eine Konsole auf den Markt zu werfen und mit 4k zu bewerben obwohl die wenigsten einen 4k TV zu Hause stehen haben. Bei den meisten Spielen die dafür kommen wird mit einer höheren Auflösung geworben, nur der 1080p Kunde hat davon in den meisten Fällen, siehe Liste, nichts. Man darf sich schon ernsthaft fragen was sie mit der Pro eigentlich wollen. Für den Besitzer eines 4k TV bieten sie in den meisten Fällen nur hochskaliertes Material an, kein UHD Player, nichts dergleichen. Als 4k TV Besitzer möchte man schon sein Gerät mit nativen Material füttern, sonst brauche ich mir sowas nicht zuzulegen. Für 1080p Besitzer ist das Ding noch nutzloser, in den meisten Fällen wird die Auflösung der Spiele auf 1800p oder 1440p aufgeblasen, was hat der 1080p Kunde davon?
Wenn sie schon die Absicht haben nach 3 Jahren ein neues Gerät auf den Markt zu werfen, dann hätten sie wenigstens was richtiges entwickeln sollen und nicht so halbgaren Mist. In 1-2 Jahren ist das Ding doch technisch gesehen wieder für die Tonne und dann? Wieder eine neue Konsole für 400,- und immer so weiter?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was hat amazon mit sony zu tun? wen interessiert was die behaupten? wenn du jetzt den sony store benennen würdest wo dishonored in nativ 4k beworben werden würde, okay, aber amazon?Leaks hat geschrieben:Hallo, genau das behauptet aber amazon. Du musst mal genau lesen.
oder liest du dir auch dort die rezensionen durch um zu einer entscheidung zu kommen?
greetingz
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, man muss langsam sowieso wieder weg von diesen starren Auflösungen.
Früher mit den CRTs hatte ein Monitor eine maximale Auflösung, z.B. 1280x1024 bei 50Hz oder 1024x768, dafür dann aber mit immerhin 75Hz. Sofern man damals 4000DM-Hardware sein eigen Nennen konnte die überhaupt ein Spiel in 1280x1024 geschafft hätte, hat man meistens doch lieber nur mit 1024x768 gespielt, weil 50Hz schon arg flimmerten.
Da kam kein Mensch auf die Idee zu jammern, nur weil der Monitor nicht in "nativer" Auflösung bespielt wurde. Dann kamen sogar noch richtige Rückschritte, was die Auflösung anging. Wo Windows bei mir schon standardmäßig in 1024x768 lief, kam auf einmal die Voodoo raus, nur die konnte nur maximal 640x480. Für 3D ein gewaltiger Sprung, bei der Auflösung aber ein riesen Rückschritt. Trotzdem haben sich alle gefreut.
Erst als die ersten LCDs aufkamen, z.B. so ein oller 15" mit 1024x768, wurde das zum Problem. Die hatten technisch bedingt eine wirklich fixe native Auflösung. Und wenn man so einen 1024x768 LCD mit 800x600 befeuert hat, wurde es halt schon direkt sehr matschig (aber eigentlich jetzt auch nicht wirklich schlimmer, als auf den generell eher matschigen CRTs).
Mittlerweile sind die LCD-Monitore aber hochauflösend genug. Und im Gegensatz dazu werden die Auflösungssprünge immer größer. Von FullHD zu 4K ist eine VERVIERFACHUNG! Und auch nach 4K gehts nicht weniger weiter, dann kommt 8K, was wiederrum eine VERVIERFACHUNG zu 4K sein wird.
Ehrlich jetzt, auf Konsolen laufen viele Spiele schon mit dynamischer Auflösung, die sich während des Spiels ändern kann, viele Spiele nicht in 1080p sondern nur 900p und solche Scherzchen. Wenn man keine Screenshotvergleiche macht, merkt man das doch kaum, schon gar nicht im laufenden Spiel. Oder kleben die Leute mit der Nase an ihrem TV?
NVidia kommt mit Multiresolutionrendering um die Ecke, dass nur im Bildmittelpunkt die volle Auflösung nutzt, zu den Rändern hin aber in reduzierter Auflösung. Konnte ich in diversen Videos nur mit Mühe erkennen, wenn ich mich extra darauf konzentrierte.
Neulich hab ich Demo von Doom gespielt, und warum auch immer hat es sich automatisch auf 1600x900 eingestellt. Ich habs nichtmal gemerkt, ich habs nur zufällig gesehen, als ich in die Grafikeinstellungen geguckt habe.
Die Auflösung ist hoch genug, dass man nicht mehr zwingend die native Auflösung liefern muss. Upscalen muss sowieso jedes LCD im Endeffekt, denn es kann eben nur diese Auflösung ansteuern.
Warum meint jetzt jeder, man muss direkt auf natives 4K kommen? Klar wäre das toll, geht aber halt nicht, schon gar nicht wenn die Konsole nur 400-600€ kosten darf.
Will man das unbedingt, dann kauft man sich halt einen 2000€-PC, fertig.
Früher mit den CRTs hatte ein Monitor eine maximale Auflösung, z.B. 1280x1024 bei 50Hz oder 1024x768, dafür dann aber mit immerhin 75Hz. Sofern man damals 4000DM-Hardware sein eigen Nennen konnte die überhaupt ein Spiel in 1280x1024 geschafft hätte, hat man meistens doch lieber nur mit 1024x768 gespielt, weil 50Hz schon arg flimmerten.
Da kam kein Mensch auf die Idee zu jammern, nur weil der Monitor nicht in "nativer" Auflösung bespielt wurde. Dann kamen sogar noch richtige Rückschritte, was die Auflösung anging. Wo Windows bei mir schon standardmäßig in 1024x768 lief, kam auf einmal die Voodoo raus, nur die konnte nur maximal 640x480. Für 3D ein gewaltiger Sprung, bei der Auflösung aber ein riesen Rückschritt. Trotzdem haben sich alle gefreut.
Erst als die ersten LCDs aufkamen, z.B. so ein oller 15" mit 1024x768, wurde das zum Problem. Die hatten technisch bedingt eine wirklich fixe native Auflösung. Und wenn man so einen 1024x768 LCD mit 800x600 befeuert hat, wurde es halt schon direkt sehr matschig (aber eigentlich jetzt auch nicht wirklich schlimmer, als auf den generell eher matschigen CRTs).
Mittlerweile sind die LCD-Monitore aber hochauflösend genug. Und im Gegensatz dazu werden die Auflösungssprünge immer größer. Von FullHD zu 4K ist eine VERVIERFACHUNG! Und auch nach 4K gehts nicht weniger weiter, dann kommt 8K, was wiederrum eine VERVIERFACHUNG zu 4K sein wird.
Ehrlich jetzt, auf Konsolen laufen viele Spiele schon mit dynamischer Auflösung, die sich während des Spiels ändern kann, viele Spiele nicht in 1080p sondern nur 900p und solche Scherzchen. Wenn man keine Screenshotvergleiche macht, merkt man das doch kaum, schon gar nicht im laufenden Spiel. Oder kleben die Leute mit der Nase an ihrem TV?
NVidia kommt mit Multiresolutionrendering um die Ecke, dass nur im Bildmittelpunkt die volle Auflösung nutzt, zu den Rändern hin aber in reduzierter Auflösung. Konnte ich in diversen Videos nur mit Mühe erkennen, wenn ich mich extra darauf konzentrierte.
Neulich hab ich Demo von Doom gespielt, und warum auch immer hat es sich automatisch auf 1600x900 eingestellt. Ich habs nichtmal gemerkt, ich habs nur zufällig gesehen, als ich in die Grafikeinstellungen geguckt habe.
Die Auflösung ist hoch genug, dass man nicht mehr zwingend die native Auflösung liefern muss. Upscalen muss sowieso jedes LCD im Endeffekt, denn es kann eben nur diese Auflösung ansteuern.
Warum meint jetzt jeder, man muss direkt auf natives 4K kommen? Klar wäre das toll, geht aber halt nicht, schon gar nicht wenn die Konsole nur 400-600€ kosten darf.
Will man das unbedingt, dann kauft man sich halt einen 2000€-PC, fertig.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das denn behauptet? Wenn du zitierst und antwortest, dann solltest du das Gelesene auch verstanden haben.leifman hat geschrieben:was hat amazon mit sony zu tun? wen interessiert was die behaupten? wenn du jetzt den sony store benennen würdest wo dishonored in nativ 4k beworben werden würde, okay, aber amazon?Leaks hat geschrieben:Hallo, genau das behauptet aber amazon. Du musst mal genau lesen.
oder liest du dir auch dort die rezensionen durch um zu einer entscheidung zu kommen?![]()
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habe ich ja geschrieben, wenn dir, mir oder wem auch immer die ps4 pro unnütz vorkommt, ist das ja in ordnung, nur sony törichtheit vorzuwerfen weil sie kein natives 4k breitfächig anbieten, ist sinnbefreit.TM78 hat geschrieben:Und weshalb schmeißt dann Sony eine Konsole wie die Pro auf dem Markt. Welchen Markt wollen sie überhaupt bedienen? Für natives 4k zu schwach, 1080p wird nicht richtig unterstützt, siehe Liste der GamePro. Das Ding ist für den Poppes.
das marketing bestand bisher auf einer vorstellung der konsole und eine ps4 pro produkt seite, mehr nicht. keine werbung bzgl. nativem 4k, wo will sony also hier groß auftrumpfen?Es geht darum das Sony ihr Marketing auf 4k auslegt, obwohl das Ding in den wenigsten Fällen natives 4k bietet.
jap, ist ja auch töricht, nur ist es nicht töricht wenn sony eben kein natives 4k bietet.Es geht darum das Pachter es töricht findet schon jetzt eine Konsole auf den Markt zu werfen und mit 4k zu bewerben obwohl die wenigsten einen 4k TV zu Hause stehen haben.
darum geht es immernoch.
ist das also wieder deine meinung zur ps4 pro in der du für dich keinen sinn siehst? ist ja okay.Bei den meisten Spielen die dafür kommen wird mit einer höheren Auflösung geworben, nur der 1080p Kunde hat davon in den meisten Fällen, siehe Liste, nichts.
siehe oben.Man darf sich schon ernsthaft fragen was sie mit der Pro eigentlich wollen. Für den Besitzer eines 4k TV bieten sie in den meisten Fällen nur hochskaliertes Material an, kein UHD Player, nichts dergleichen. Als 4k TV Besitzer möchte man schon sein Gerät mit nativen Material füttern, sonst brauche ich mir sowas nicht zuzulegen. Für 1080p Besitzer ist das Ding noch nutzloser, in den meisten Fällen wird die Auflösung der Spiele auf 1800p oder 1440p aufgeblasen, was hat der 1080p Kunde davon?
sie ist ja keine neue gen, sie soll die normale ps4 "ersetzen" mehr nicht. jetzt hat man die slim und die ps4 pro, das wars.Wenn sie schon die Absicht haben nach 3 Jahren ein neues Gerät auf den Markt zu werfen, dann hätten sie wenigstens was richtiges entwickeln sollen und nicht so halbgaren Mist. In 1-2 Jahren ist das Ding doch technisch gesehen wieder für die Tonne und dann? Wieder eine neue Konsole für 400,- und immer so weiter?
wenn du das sinnberfreit findest, ist ja okay, aber wiegesagt, sony törichtheit vorzuwerfen weil se ja jetzt eben aus den von dir genannten gründen noch kein breitfächiges 4k anbieten, ist doch blödsinn.
wir sind ja der gleichen meinung, nur irgendwie siehst du das nicht!?
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
keine ahnung was du von mir willst, amazon schreibt nativ 4k und das soll irgendeine relevanz haben!?Leaks hat geschrieben:Hab ich das denn behauptet? Wenn du zitierst und antwortest, dann solltest du das Gelesene auch verstanden haben.
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Entweder du arbeitest an deinem Leseverständnis oder du unterlässt zitieren und Worte verdrehen. Ist ganz simpel.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ne, ich denke eher deine argumentationsweise ist fürn poppes und das merkst du grad.Leaks hat geschrieben:Entweder du arbeitest an deinem Leseverständnis oder du unterlässt zitieren und Worte verdrehen. Ist ganz simpel.
wenn der händler nicht zwischen upscaled und nativem 4k unterscheiden kann ist das das problem von sony, weil?
sag denen doch bescheid, vielleicht ändern sie es.
greetingz
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht: