Gran Turismo 4: neue Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 4: neue Eindrücke

Beitrag von 4P|Bot »

<a href="http://www.playstation.com" target="_blank">Sony</a> hat neues Bildmaterial zu veröffentlicht, auf dem Ihr in erster Linie einen Blick auf klassiche Muscle-Cars der 70er Jahre werfen dürft. Insgesamt wird GT4 über 500 authentische Fahrzeugmodelle bieten, mit denen Ihr 100 Strecken sowohl off- als auch online unsicher machen könnt. Pünktlich zu Weihnachten soll endlich der Startschuss fallen.<BR><BR><a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... enshots</a> PS2
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Die Autos, die Fahrphysik, die Tuningmöglichkeiten, die Langzeitmotivation und der Schwierigkeitsgrad.

Ich persönlich halte die GT-Rennserie immernoch für die beste die es gibt. Auch wenn ich sagen muss das der zweite Teil mir besser gefallen hat als der dritte. Mal schauen wie der vierte so wird. Ich persönlich freue mich riesig darauf. :D

MFG LordRayden
johndoe-freename-48752
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48752 »

Also ich kann mich nur wiederholen, es sieht für Ps2-Verhältnise wirklich genial aus. Auch wenn es grafisch nicht an Titel wie PGR 2 heranreicht, die Automodells waren bis dato die besten die es je in einem Spiel gab und da hat sich nicht viel geändert.
In keinem Spiel hab ich jemals wieder soviel liebe zum Details gesehen wie eben in GT 3. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Game und auch sicher auf ein paar Online-Duelle :)
johndoe-freename-51105
Persönliche Nachricht:

Jep

Beitrag von johndoe-freename-51105 »

An den unbekannten Autor des ersten Kommentars: Ich kann dich voll und ganz verstehen. 8) Ich finde diesen Hype total übertrieben und kann eher was mit Need for Speed oder so anfangen als mit Gran Tourismo. Das war schon bei der Playstation so. Alle haben GT gezockt während ich zu Need for Speed: Brennender Asphalt abging. :P Ich finde zwar nicht, dass GT scheiße ist, aber irgendwie find ichs n bisserl langweilig. Alle fanden es immer total geil, dass es 500.000 Autos mit 1.000.000 Tuningmöglichkeiten gab, aber nur ein paar (10 glaub ich) Strecken vorhanden waren. Ich habe nie verstanden wie es das meist verkaufteste Spiel für die Playstation in Europa werden konnte! :?
johndoe-freename-48752
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-48752 »

Wer nitt mal Gran Turismo richtig schreiben kann sollte lieber ganz ruhig sein :)
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

ROCK IT BABY

Beitrag von Reaktorproblem »

Also GT3 war für mich das Spiel, an dem ich bis jetzt am längsten saß, das beste Rennspiel was es gegeben hat! Es ist einfach KEIN ARCADERACER!!!

Wenn ich mir DTM Anschaue muss ich ehrlich sagen, dass es das schlimmste spiel war, was ich gesehen habe...die steuerung war ja total für den arsch!! ich weiss nicht, was die leute an der steuerung und an der physik von DTM gut fanden??? also das war der grösste fehlkauf den ich gemacht habe!!!

GT4 wird wieder alles toppen!! und man kann es nicht mit PGR2 vergleichen, weil es auch ein Arcaderaer ist und grafisch, ok, vielleicht ein tick besser ist! doch mich stört nur, dass die leute die es nicht spielen können immer nur sagen: Scheiss spiel etc. ok es wird das beste und meist verkaufte spiel sein/werden, aber es ist ja ein SCHEISS SPIEL...ne ne ich habe bei GT3 mit meinen Bruder zusammen, 99% des Spiels geschafft und ab und zu spiel ich es immernoch, weil ich noch 2 rennen machen muss um die 100% zu kriegen...doch es ist SCHWEEEERRRRR! naja ich freue mich total auf das spiel und es ist schon GEKAUFT...es wird ALLES WEGROCKEN was geht...
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

ich hab keine ps2 und finde gt trotzdem absolut geil. ich erinnere mich noch wie mich teil 1+2 in den bann greissen haben
doomkeeper
Persönliche Nachricht:

boah gt teile waren alle langweilig

Beitrag von doomkeeper »

also ich schliese mich auch zum ersten comment an! ich hab bisjetzt alle teile \"versucht\" zu spieln, es is einfach sau langweilig, ich hab mehrere versuche gemacht aber je mehr ich spielte desto langweiliger wurde es ! :P ich finde Need For Speed Serie is die geilste! da gibts wenigstens geile verfolgungs jagden. im netzwerk! yeah. ich finde NFS hot pursuit2 richtig geil, die autos schaun meiner meinung viel geiler aus als von GT. ja ich gib zu in GT is die grafik klasse,aber ich denke das es für ps2 auf keinen fall Genial aussieht. sieht sehr gut aus aber Burnout2 oder NFS HP2 schaun insgesamt besser aus. also meiner meinung zu grosser hype um gt :roll:
LeoHart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeoHart »

An die,die meinen das GT langweilig ist:
GT ist kein Arcaderacer wo man nur auf das Gas drückt und durch die Kurven schlittert!Deswegen heißt es auch der The real driving simulation!Das Game setzt nun mal auf realistisches Fahren!!
Ich Persönlich finde das Burnout2 der geilste Arcaderacer ist!Doch GT ist nun mal spitze!

Zu der Grafik:Das PGR2 besser aussehen soll bezweifel ich daoch stark!Ich weiß noch als der erste Teil erschienen ist das hieß es vierfach mehr Polygone als in GT3 und als das Spiel auf dem Markt war sah es mehr als beschi..... aus.
Wenn überhaupt sehen die Titel gleich gut aus aber die Reflektion von GT4 sind der Hammer,die sollen keine Screens veröffentlichen sondern Videos !!
johndoe-freename-47104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47104 »

Moin,

an die die NFS HP2 geil finden .. entweder seid ihr noch zu jung um die älteren Teile zu können oder naja ...

NFS HP2 war auf den PC das bis jetzt beschießenste NFS das es jemals gab .
Grafik toll aber :

Features wechgelassen die es in der PS2 gibt
Motorsound unterm Arsch
ki naja
haufen fehler
behinderung der FANS durch unötiges verschlüsseln der Autodatein somit tauchen auch jetzt erst User cars auf .
allgemein eher eine BETA als ein volständiges Spiel
ect.
(gibt in einschlägigen NFS foren genug und lange Treads über fehler) wenn gewünscht Poste ich die Liste..

Die besten NFS teile sind noch immer Teil1 einfach geiles konzept geile Autos geile Streken warum man es nichtmehr so hinbekomme hat .. keine ahnung auch das Autolexikon mit dem 7Sinn Sprecher war cool .
Ich zocke es heute noch gern auf meinen alten P75 das Spiel hat irgentwie was was erhlichgesagt nur noch Teil5 hinbekommen hat .

Teil4 wegen den unzähligen UserCars noch heute Interesant sonst auch recht nett gemacht .

Teil5 einfach geil die Porsche Modelle von anfang bis zum ende die Tuningmöglichkeiten die Grafik die geilen Streken ... für Porsche Hasser natürlich nix aber ich finde es heute noch neben Teil1 am besten .

Naja und das wars .
Teil2 war eher ein adon für Teil1 und Teil3 war zwar besser aber hatte auch grobe Schnitzer Teil 6 siehe oben ...

Gut scheint NFS Undergruond zu werden ...

MFG
doomkeeper
Persönliche Nachricht:

eieiei

Beitrag von doomkeeper »

ich hab kein wort über die pc version gesagt! du checker. natürlich hab ich die ps2 version von nfshp2 gezockt. aber auf den pc wars auch lustig für paar tage. boah alda
johndoe-freename-47104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47104 »

hmm hab das auch eher auf die Ganze NFS serie bezogen die es nunmal nur vollständig auf den PC gab .
Das du die PS2 Version gespielt hast ist schön die kommt trotzdem nicht sorecht an die anderen Teile ran .

MFG
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

die ps2 version war die beste von hp2. das kann man auch überall nachlesen
gt ist eher eine anspruchsvolles rennspiel, nfs eher ein funracer
ich finde beide sehr gut, und würde mir sehr wünschen dass gt für xbox rauskommt, aber das ist ja leider so gut wie unmöglich :(
PLUG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PLUG »

Ich finde einzige Überhammer der Serie war Teil1, besonders Teil3 war grafisch arg gepushet durch nachhaltige Mängel wie:

*idiotische NES-artige KI
*null Schaden like DTM Race Driver
*vereinfachtes Gameplay
*viele Cups hundermal fahren (so bekommt man auch Langzeitspaß...)
*keine Überschläge, unrealisitsches Kollisonsverhalten.
*hauptsächlich Phantasystrecken um die CPU zu schonen. Echte Kurse könnten schließlich Probs wie Grafikaufbau mit sich bringen, den man auf eigens kreirten Pisten ja geschickt verstecken kann.

So bekommt man auch die beste Grafik im Genre gewährleistet, die spielerischen Daten sind bis aufs Tuning gegenüber DTM und co enttäuschend, weil total veraltet und null verbessert seit teil1.