PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von NomDeGuerre »

" Ich habe gerade einen Fernseher gekauft (...) und hatte die Wahl zwischen einem 55-Zoll Curved-TV 1080p für 700 Dollar und dem gleichen Gerät mit UHD für 1100 Dollar. Ich dachte darüber nach und erkannte, dass es sich nicht lohnt, dafür zusätzlich 400 Dollar auszugeben. Es gibt auch keine Programme für 4K. Es gibt kein Fernsehen. Ich kann Netflix in 4K sehen und Spiele spielen, wenn ich meine [Xbox One] Scorpio in einem Jahr bekomme, aber will ich jetzt einen Fernseher dafür? Und die Antwort ist, nein, möchte ich nicht"

Was möchte er eigentlich belegen? Dass er sich weigert vorauszuplanen oder dass die Fernseher dann billiger sind? Spricht er über sich, meint aber den Durchschnittskonsumenten?
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si

Beitrag von Mentiri »

Wo er recht hat, hat er recht. Und wenn wir schon dabei sind; das neue Ding von Nintendo wird sowas von einer Todgeburt werden (ausser in Japan). Da wollen später nicht mal die Maden ran.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sony hat doch garnichts angekündigt, weder nen 4k laufwerk verbaut noch großspurig von nativ 4k gaming gesprochen, also möchte sony doch garnicht groß was bedienen, im gegenteil, das teil kommt doch demnächst und von public relation ist für die ps4 pro weit und breit nichts zu sehen und dennoch sind die vorbestellerzahlen so "gut", dass man im hause sony 0berrascht ist.

bevor man hier also auf die idee kommt sony will irgendetwas bedienen bekommt man fast eher den eindruck, sony möchte die ps4 pro eher schleichend ohne viel tamtam nebenbei anbieten.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

warum jetzt ein neuer uhd aber kein hdr10?

grade jetzt macht doch das warten auf nen neuen fernseher für mindestens nen jahr doch sinn.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 25.10.2016 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
M D Ruffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M D Ruffy »

Bedeutet das er kauft sich dieses Jahr einen HD-Fernseher für 700 Dollar und nächstes Jahr mit der Scorpio nochmal nen 4k-Fernseher für, sagen wir mal, 700 Dollar? Also gibt er dann 1.400 Dollar statt 1.100 Dollar aus. Ist ja sehr clever. :lol:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Pachter spricht das Problem doch selber an: Wo kein Content, da keine Käufer. Und Sony sorgt für zusätzlichen 4K-Content. Ob das 2160p oder wie wohl meist 1800p, es wird sich zeigen, ob der Käufer das wahrnimmt. Ich habe es auf der TGS nicht gesehen, Horizon sah trotz frühem Build brillant aus

Davon mal abgesehen, hat Pachter in einem anderen Interview gesagt (http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... s-1207923/) dass die Scorpio es schwer haben wird. Ich glaube, momentan weiß keiner so recht wo dieses Experiment mit einem Mid-Generation-Upgrade hingehen wird. Ich finde es gut, dass man nicht mehr 5-7 Jahre auf eine neue Generation warten muss. Andere sehen das sicherlich anders.
Jondoan hat geschrieben:Klasse Move Sony, setzt lieber weiterhin auf VR, das keiner will und 4k, das keiner hat!
Dir sind Mods auf Konsolen wichtig, dem anderen eine neue Spielerfahrung. Ich persönlich fand VR das Interessante, was ich seit der Wiimote spielen durfte. Ob es sich etabliert, wird sich zeigen, aber VR wollen nur die Leute nicht, die nicht mit Batman in Arkham VR in die Batcave hinabgestiegen sind (krieg jetzt noch Gänsehaut).
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich würde jetzt auch keinen UHD TV kaufen (es sei denn er ist ein Schnäppchen), nicht wenn der HDR Standard in den Startlöchern steht und die Konsolen das auch noch unterstützen. Wenn die Glotze nen Abgang macht, dann würde Ich wohl auch eher zu nem FullHD (Curved oder nicht) Gerät greifen und warten bis die sehr guten HDR Geräte günstiger und die Technik dahinter besser geworden ist. So in vllt. zwei Jahren.
TaLLa hat geschrieben:Komisch, wir haben nen UHD für 600€ gekauft. :lol: Pachter strikes again.
Wo gibts denn Curved 55" UHD Geräte für 600€? Die gehen üblicherweise erst bei 900€ los. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Und ich finde es töricht, hier nichts Halbes und nichts Ganzes anzubieten, sondern so ein Zwischending, was eh keine 4k nativ schafft.
War auch mein erster Gedanke.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

TaLLa hat geschrieben:Komisch, wir haben nen UHD für 600€ gekauft. :lol: Pachter strikes again.
Aber dann einen "Kleinen" ohne HDR10, nur mit 50Hz-Panel, mehr Stromverbrauch, langsames OS... evtl der Marke Hisense?

Das sind in meinen Augen keine 4kUHD-Fernseher.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Und ich finde es töricht, hier nichts Halbes und nichts Ganzes anzubieten, sondern so ein Zwischending, was eh keine 4k nativ schafft.
wie kommt ihr auf die idee sony wolle oder müsse nativ 4k anbieten?

sonys zwischengen legt wert auf 1080p und bissl vr power, ob das nötig war steht natürlich auf einem anderem blatt papier.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Tu zumindest ich nicht, wohl aber meine ich, das müsste eindeutig positioniert sein,und das sehe ich nicht so recht.
Aber da ich meine PSVR Unit behalten werde, habe ich zumindest ein wenig Hoffnung,dass das neue Gerät dem Headset unter die Arme greift, dann würde es für mich interessanter...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
Wer sagt sie würden -nativ- 4k bieten "wollen" oder "müssen"? Sie tun es nicht. Die marketing Abteilung wird`s schon richten..."checkerboard 4k" oder "natives 4k"...wer soll was damit anfangen? Hängen bleibt sowieso nur "4k".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es einfach nur irgendwie uncool als Hersteller mit der erfolgreichsten Konsole da draußen (Rekordabsätze pro Zeitraum) ne Zwischen-Konsole rauszubringen, die das Vorläufer-Modell stark entwertet. Und das nach 3 Jahren.

Ich verstehe dass man 4K (und somit seine Fernseher) pushen will, ich verstehe dass man HDR pushen will und ich verstehe dass man mehr Power für VR braucht.
Trotzdem zeugt das für mich von eher schlechter Planung (zumindest für den Kunden), wenn man scheinbar "gezwungen" ist, das auf diesem Weg zu bringen.
Hätte man den Release einer 4K tauglichen Konsole noch 1 bis 2 Jahre hinausgezögert und ne vollwertige PS5 abgeliefert, käme mir das wesentlich schlüssiger vor.

Für mich, wäre ich PS4 Besitzer, wäre das Hauptproblem dass Sony eben selbst immer noch nicht viele Inhalte bringt. Spiele um Spiele von Sony werden verschoben. Und die meisten werden auch nie in nativem 4K laufen. Man bekommt halt als PS4 Pro Besitzer quasi gleich die Remaster-Fassung zum Release...

Aber wenn Vanilla-PS4 Käufer das Gefühl haben, bereits genug für ihre Investition herausbekommen zu haben, passt es wohl auch wieder.

Die Pro wird wohl je nach Blickwinkel mit gespaltenen Meinungen aufgenommen werden.
Bin schon irgendwie gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: War auch mein erster Gedanke.
Wer sagt sie würden -nativ- 4k bieten "wollen" oder "müssen"? Sie tun es nicht. Die marketing Abteilung wird`s schon richten..."checkerboard 4k" oder "natives 4k"...wer soll was damit anfangen? Hängen bleibt sowieso nur "4k".
worauf willst du hinaus? eirulan und du empfindet doch das nicht anbieten von nativen 4k töricht, deswegen meine frage, wieso kommt ihr dandrauf sony müsse nativ 4k anbieten?

wenn keiner 4k nativ verlangt, ist es auch nicht töricht wenn sie es nicht anbieten.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn da bloss EIN EINZIGES Spiel um die Ecke kommt, dass die (im Grunde eh schon lächerlichen) 30fps nicht halten kann, weil die Entwickler die Mehrpower meinen woanders vergraben zu müssen, lach ich mich weg... und das wird kommen...

@leifman
ich hätte kein Problem mit einer *klaren* Positionierung auf 1080/60 mit mehr Fidelity und meinetwegen HDR.
Aber das 4k Versprechen ist einfach dermassen verlogen...
Zuletzt geändert von Eirulan am 25.10.2016 23:41, insgesamt 1-mal geändert.