PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming
Michael Pachter (Research Analyst bei Wedbush Securities) ist der Ansicht, dass die Veröffentlichung der PlayStation 4 Pro in diesem Jahr keine gute Idee sei. Er bezeichnet das Vorhaben vielmehr als "töricht", da Sony nicht den Massenmarkt versorgen würde, sondern nur ein kleines Marktsegment. Pachter führt an, dass die Verbreitung von 4K-Fernsehern (u. a. aufgrund fehlender TV-Programme) zu niedr...
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt sich skeptisch in Sachen Performance für 4K-Gaming
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si
Und ich finde es töricht, hier nichts Halbes und nichts Ganzes anzubieten, sondern so ein Zwischending, was eh keine 4k nativ schafft.
Aber wer gibt schon was auf meine Meinung außer ich selbst...
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro - Michael Pachter findet es "töricht", dass Sony den kleinen 4K-Markt bedienen möchte und zeigt si
Ich bin momentan am überlegen, nicht auf die Xbox One umzusteigen. Hauptgrund dafür ist im Grunde genommen nur ein Spiel, nämlich Skyrim, welches auf der Xbox schon sehr gute Mods hat, auf PS4 aber wohl niemals richtig gute erhalten wird. Selbst Frostfall, welches ja angeblich nie auf den Konsolen laufen sollte, gibt es jetzt für die Xbox - ganz ohne Script Extender und SkyUI. Auf der PS4 hingegen sind Skripte "external assets" - und somit wird es nicht einmal solche Mods für geben. Jaja, ich weiß, am besten würde ich mir gleich einen PC zulegen, werde ich auch irgendwann noch. Aber gerade jetzt kurz vor Release von Skorpio und so bin ich halt doch am überlegen, auf diese zu warten und mir Skyrim inklusive Xbox zuzulegen. Klasse Move Sony, setzt lieber weiterhin auf VR, das keiner will und 4k, das keiner hat!
Dasselbe Problem habe ich mit meiner Meinung wohl auch. Vielleicht sollten wir uns auch so coole Titel wie "Research Analyst bei Wedbush Securities" zulegen. 
Eirulan hat geschrieben:Und ich finde es töricht, hier nichts Halbes und nichts Ganzes anzubieten, sondern so ein Zwischending, was eh keine 4k nativ schafft.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt denn, das die Leute sich die PS4 Pro wegen 4K kauft. Imo sollen die FullHD Spiele auch besser und schicker laufen...
... Und vielleicht kauft sich dann der eine oder andere doch noch einen 4K TV.
Außerdem, wer ist Michael Pächter? Muss man den kennen?!?
... Und vielleicht kauft sich dann der eine oder andere doch noch einen 4K TV.
Außerdem, wer ist Michael Pächter? Muss man den kennen?!?
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ehrlich gesagt auch merkwürdig. Diese 4k-Zwischendinger nerven jetzt schon.
Meiner Meinung nach wäre es viel besser gewesen, wenn Sony sich jetzt schon (gut, vielleicht machen sie es ja schon) auf die PS5 mit ausgereifter VR konzentrieren würden als jetzt sowas halbgares auf den Markt zu werfen und die Kunden zu verunsichern.
Meiner Meinung nach wäre es viel besser gewesen, wenn Sony sich jetzt schon (gut, vielleicht machen sie es ja schon) auf die PS5 mit ausgereifter VR konzentrieren würden als jetzt sowas halbgares auf den Markt zu werfen und die Kunden zu verunsichern.
-
mannefix
- Persönliche Nachricht:
Naja, töricht ist keine nette Aussage. Denke es geht nicht (nur) um 4 K.
Sony will Marktanteile für PSVR. Ich denke das wird vor Weihnachten noch ne Runde Sache.
Ich denke: Guter Zug von Sony.
Die alten Konsolen waren der Fehler (für die Käufer). Wie will der Mann denn 8,2 TFLOP als töricht bezeichnen?
Und auch auf 4 K streaming zu setzen war gut. Laufwerke sind doch (fast) schon veraltet. Gehen kaputt und kosten Geld.
Ne, der Mann liegt daneben, nicht nur mit seiner Wortwahl.
Als Sonychef würde ich mir den Namen merken und bei Gelegenheit zurückfeuern.
Sony will Marktanteile für PSVR. Ich denke das wird vor Weihnachten noch ne Runde Sache.
Ich denke: Guter Zug von Sony.
Die alten Konsolen waren der Fehler (für die Käufer). Wie will der Mann denn 8,2 TFLOP als töricht bezeichnen?
Und auch auf 4 K streaming zu setzen war gut. Laufwerke sind doch (fast) schon veraltet. Gehen kaputt und kosten Geld.
Ne, der Mann liegt daneben, nicht nur mit seiner Wortwahl.
Als Sonychef würde ich mir den Namen merken und bei Gelegenheit zurückfeuern.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
So daneben ich den halben Generationssprung auch finde, aber das kleine Segment ist doch gar nicht das Problem. Sony erwartet gar keine sofortige Massenverbreitung. Es genügt vollkommen wenn Angeber und Enthusiasten zuschlagen. Es soll ja auch jemand die Slim kaufen. Sony hat m.E. nicht das Problem - die Fragmentierung ist einzig und allein für den Verbraucher kacke. Die wenigsten dürften 4K ausreizen. Vielmehr gehts in manchen Kreisen darum zu demonstrieren den Längsten zu haben. Sony macht lediglich verschiedne Angebote.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Inzwischen zählt auf dem Markt doch nur noch der Erste zu sein, da die Kunden eh alles unreflektiert in sich hineinschlingen. Von daher war der Zug von Sony aus wirtschaftlicher Sicht genau richtig. Microsoft wird den Kürzeren ziehen, obwohl sie das Sinn machendere Gerät liefern werden. Aber wie gesagt, das zählt eben nicht (mehr).
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Ebend. Besser auf objektive Berichterstattung von DigitalFoundry, cnet etc. verlassen. Menschen vom Fach, die wissen wovon sie reden. Die einhellig zum Ergebnis kommen, dass Qualität und Preis für ein ökonomsich durchdachtes Produkt stehen. Nicht plump auf rohe Hardwarepower setzen, sondern ein gelungenes und vorallem überzeugendes Zusammenspiel. Im Prinzip das worauf es bei einer Konsole ankommen sollte. Womit die Markschreierkritkler - unter anderem die 4players-Schmierfinken - ad absurdum geführt werden.Eirulan hat geschrieben:Und ich finde es töricht, hier nichts Halbes und nichts Ganzes anzubieten, sondern so ein Zwischending, was eh keine 4k nativ schafft.
Ob der Patcher auch zu Zeiten von PS360 solche Worte von sich gegeben hat? Lolz. Ich bin überzeugt, dass hat er nicht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Hoffe mal Herr Patcher hat kein teures Auto, Handy, PC/ iMac oder sonstwas Zuhause. Dann wäre es es ja "töricht" etwas zu besitzen was auch nicht die breite Masse hat.
Manche Dinge müssen halt irgenwann eingeführt werden damit sie Jahre später zum Standard werden.
Wenn sich keine UHD Fernseher verkaufen warum soll man dann 4k Quellen anbieten?
Es muss Hand in Hand gehen.
Perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht. Da kann er noch so groß nur zu Investoren reden. Wie etwas am Markt ankommt hat er nie wirklich zu 100% erraten.
Es kann gut sein dass Sony ein Jahr zu früh dran ist. Nur irgendwann muss man ja die Infrastuktur für ein Produkt aufbauen. Die Pro ist bis jetzt optional. Scheint er wohl zu vergessen. Es löst die normale PS4 nicht ab. Selbst wenn der Kundenkreis noch klein sein mag wächst er sicherlich an mit der Zeit. Sonst würde am PC auch keiner in höheren Auflösungen über Full HD zocken und entsprechende Hardware kaufen.
Mir wäre es auch lieber wenn man eher Full HD und 60fps bei jedem Titel anbietet. Denn mit 30fps zocke ich dann persönlich auch nicht am UHD Monitor.
Gerade für VR scheint die Pro notwendig zu sein. Da braucht es oft schon noch etwas mehr Hardwarepower wenn man PSVR voll ausnützen will.
Ich habe lediglich das Gefühl der Herr sagt nur was um Aufmerksamkeit und Rechtfertigung für seinen Job zu bekommen.
Mal sehen ob er diesmal wenigstens recht hat und die Leute nicht kaufen.^^
Manche Dinge müssen halt irgenwann eingeführt werden damit sie Jahre später zum Standard werden.
Wenn sich keine UHD Fernseher verkaufen warum soll man dann 4k Quellen anbieten?
Es muss Hand in Hand gehen.
Perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht. Da kann er noch so groß nur zu Investoren reden. Wie etwas am Markt ankommt hat er nie wirklich zu 100% erraten.
Es kann gut sein dass Sony ein Jahr zu früh dran ist. Nur irgendwann muss man ja die Infrastuktur für ein Produkt aufbauen. Die Pro ist bis jetzt optional. Scheint er wohl zu vergessen. Es löst die normale PS4 nicht ab. Selbst wenn der Kundenkreis noch klein sein mag wächst er sicherlich an mit der Zeit. Sonst würde am PC auch keiner in höheren Auflösungen über Full HD zocken und entsprechende Hardware kaufen.
Mir wäre es auch lieber wenn man eher Full HD und 60fps bei jedem Titel anbietet. Denn mit 30fps zocke ich dann persönlich auch nicht am UHD Monitor.
Gerade für VR scheint die Pro notwendig zu sein. Da braucht es oft schon noch etwas mehr Hardwarepower wenn man PSVR voll ausnützen will.
Ich habe lediglich das Gefühl der Herr sagt nur was um Aufmerksamkeit und Rechtfertigung für seinen Job zu bekommen.
Mal sehen ob er diesmal wenigstens recht hat und die Leute nicht kaufen.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.10.2016 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Könnte schwer für ihn werden, amazon nimmt schon seit Wochen keine Vorbestellungen mehr an.^^Leon-x hat geschrieben:Mal sehen ob er diesmal wenigstens recht hat und die Leute nicht kaufen.^^
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Mal davon abgesehen, das die Verkaufstcharts bei Amazon direkt mal die PS4 Pro auf Platz 1 gelistet hat nach Aufnahme im Artikelkatalog, frage ich mich auf welchen Daten Herr Patcher seine Annahmen stützt, dass die Sache töricht ist.8BitLegend hat geschrieben:So daneben ich den halben Generationssprung auch finde, aber das kleine Segment ist doch gar nicht das Problem. Sony erwartet gar keine sofortige Massenverbreitung. Es genügt vollkommen wenn Angeber und Enthusiasten zuschlagen. Es soll ja auch jemand die Slim kaufen. Sony hat m.E. nicht das Problem - die Fragmentierung ist einzig und allein für den Verbraucher kacke. Die wenigsten dürften 4K ausreizen. Vielmehr gehts in manchen Kreisen darum zu demonstrieren den Längsten zu haben. Sony macht lediglich verschiedne Angebote.
Bisher würde ich sagen, dass sich die Konsole wie geschnitten Brot verkauft, egal ob 4K tauglich oder nicht. Es berichtet doch jetzt schon fast jeder, dass die Pro bessere FullHD Grafik bei stabilerer FPS bietet. Das ist für viele einfach wichtiger als UHD.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Da gebe ich Dir Recht. Henne-Ei-Problem …Leon-x hat geschrieben:Nur irgendwann muss man ja die Infrastuktur für ein Produkt azfbauen.
Seitenhieb:
Spoiler
Show
Nebenbei könnte Sony aber auch mal mehr Bandbreite für Downloads bereit stellen. Infrastruktur und so. Letzte Woche hat sich ein Freund Rocket League gekauft. Wir sind eine große Runde mit dem Hund, haben uns Döner geholt, gemütlich gegessen und danach waren die drei bis fünf GiB immer noch unterwegs zu ihm. Auf einer 50-MBit-Leitung!
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich oute mich hier mal als Früh-Vorbesteller der PS4 Pro. Für mich hat die Sache einfach Sinn gemacht, da ich eh seit fast 2 Jahren im Besitz eines 4K-Fernsehers bin. Und auch, wenn die Pro keine nativen 4K erreichen wird, so könnte ich mir vorstellen, dass bereits das Upscaling spürbare Ergebnisse liefern wird. Und wenn das alles zusätzlich noch ein bißchen runder läuft hinsichtlich Frames oder vielleicht auch Ladezeiten, dann hat sich der Kauf für mich gelohnt.
Letztlich habe ich dann "nur" 200€ dafür ausgegeben, da ich ich die "alte" PS4 entsprechend früh verkauft habe.
Letztlich habe ich dann "nur" 200€ dafür ausgegeben, da ich ich die "alte" PS4 entsprechend früh verkauft habe.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Er stützt seine Aussage mit der Begründung auf das Fernsehen.
Aber irgendwie habe ich eh das Gefühl es ist gar nicht so wichtig dass ein DSDS und Co in 4k ausgestrahlt werden.
Viele Leute schauen sich doch immer mehr am Abend Videos auf Youtube und/oder den Streamingportalen an. Gerade die heranwachsende Generation.
Ich persönlich schalte den TV auch nur noch für Rennsport oder paar Großereignissen ein. Für nicht objektive Nachrichten und Nachmittagstalkshows sicherlich nicht.
Eher wird neben dem Zocken, Blu-ray oder ein Film gestreamt ohne Werbeunterbrechung.
Bekanntenkreis ist es ähnlich. Mag nicht repräsentativ sein aber denke ganz allein steht man damit nicht da.
Leute konsumieren Medien mittlerweile etwas anders. Bei den Bezahlsachen (Sky, Netflix usw) gibt es künftig auch vermehrt UHD Inhalte.
Alle anderen kaufen halt einfach weiterhin die PS4 Slim wem überall Full HD reicht.
Aber irgendwie habe ich eh das Gefühl es ist gar nicht so wichtig dass ein DSDS und Co in 4k ausgestrahlt werden.
Viele Leute schauen sich doch immer mehr am Abend Videos auf Youtube und/oder den Streamingportalen an. Gerade die heranwachsende Generation.
Ich persönlich schalte den TV auch nur noch für Rennsport oder paar Großereignissen ein. Für nicht objektive Nachrichten und Nachmittagstalkshows sicherlich nicht.
Eher wird neben dem Zocken, Blu-ray oder ein Film gestreamt ohne Werbeunterbrechung.
Bekanntenkreis ist es ähnlich. Mag nicht repräsentativ sein aber denke ganz allein steht man damit nicht da.
Leute konsumieren Medien mittlerweile etwas anders. Bei den Bezahlsachen (Sky, Netflix usw) gibt es künftig auch vermehrt UHD Inhalte.
Alle anderen kaufen halt einfach weiterhin die PS4 Slim wem überall Full HD reicht.