PlayStation VR: Mehr als 50.000 Stück in Japan verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation VR: Mehr als 50.000 Stück in Japan verkauft
Sony hat von seiner Virtual-Reality-Hardware PlayStation VR bereits mehr als 50.000 Einheiten allein in Japan verkauft, wie Kotaku einen Bericht des japanisches Magazins 4Gamer entnimmt. Aus anderen Märkten sind zwar noch keine Zahlen bekannt, doch die Nachfrage nach dem Headset scheint weltweit groß zu sein, denn bereits in der vergangenen Woche erklärte der Präsident und CEO von Sony Computer En...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Mehr als 50.000 Stück in Japan verkauft
Hier geht es zur News PlayStation VR: Mehr als 50.000 Stück in Japan verkauft
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Mehr als 50.000 Stück in Japan verkauft
Ist doch super! Da müssen sich HTC Vive und Oculus Rift schon warm anziehen!
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wundert nicht. Die haben ja auch Summer Lesson. ;P
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Quatsch. Warum?Baralin hat geschrieben:Ist doch super! Da müssen sich HTC Vive und Oculus Rift schon warm anziehen!
Ich glaube nicht das PC-Spieler die auf VR stehen deshalb zur Konsole wechseln und das Konsolenspieler die VR wollen bereit sind soviel Geld für eine PC-Umgebung inkl. VR auszugeben.
Ich denke das ist ne einfache Koexistenz.
Ich könnte mir sogar vorstellen das HTC und OR froh sind wenn das mit PSVR klappt. Gutes Marketing für den ganzen Bereich.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
solange psvr geschlossen bleibt und nicht für den pc kommt, aber danach sieht es ja aus.Alter Sack hat geschrieben:Ich könnte mir sogar vorstellen das HTC und OR froh sind wenn das mit PSVR klappt. Gutes Marketing für den ganzen Bereich.
greetingz
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
PSVR soll offen werden und damit auch am PC nutzbar sein?leifman hat geschrieben: solange psvr geschlossen bleibt und nicht für den pc kommt, aber danach sieht es ja aus.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Geschätzte Verkaufszahlen für die Geräte bewegen sich im niedrigen sechsstelligen Bereich. Wenn Sony über zwei Millionen Exemplare absetzt, wäre das schon eine Marke. Ist aber natürlich wirklich gut VR an sich, Sony hat da ein ordentliches Produkt auf den Markt gebracht. Bin am Freitag das erste mal in die Batcave herabgefahren. War das krass.Alter Sack hat geschrieben:Quatsch. Warum?Baralin hat geschrieben:Ist doch super! Da müssen sich HTC Vive und Oculus Rift schon warm anziehen!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, der Spielenachschub versiegt nicht nach ein paar Wochen/Monaten und das Gerät wird auch mittelfristig unterstützt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sorry, unglücklich formuliert.Liesel Weppen hat geschrieben:PSVR soll offen werden und damit auch am PC nutzbar sein?leifman hat geschrieben: solange psvr geschlossen bleibt und nicht für den pc kommt, aber danach sieht es ja aus.
es sieht danach aus, dass psvr geschlossen bleibt.
greetingz
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen... vielleicht wird es inoffizielle Lösungen geben =P
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
zu wünsche wäre es, dann würde ich mir so nen teil direkt gebraucht kaufen, aber direkt.
greetingz
greetingz
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Koexistenz - klar.Alter Sack hat geschrieben:Quatsch. Warum?Baralin hat geschrieben:Ist doch super! Da müssen sich HTC Vive und Oculus Rift schon warm anziehen!
Ich glaube nicht das PC-Spieler die auf VR stehen deshalb zur Konsole wechseln und das Konsolenspieler die VR wollen bereit sind soviel Geld für eine PC-Umgebung inkl. VR auszugeben.
Ich denke das ist ne einfache Koexistenz.
Ich könnte mir sogar vorstellen das HTC und OR froh sind wenn das mit PSVR klappt. Gutes Marketing für den ganzen Bereich.
Es gibt aber sicher Spieler, die sich für VR interessieren und es attraktiv finden, nur 400 (plus TV UND Konsole, klar) statt 800+ (Plus evtl. Moderner Rechner) auszugeben.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Im Geschäftjahr 2016 wenn es gut läuft. Dass Sony soviele Exemplare für die zweieinhalb Monate produziert hat, ist anzuzweifeln. Die sind selbst nur von 1-1.5 Mio. ausgegangen.Die Marktforscher von SuperData Research gehen zudem davon aus, dass noch in diesem Jahr 2,6 Millionen Exemplare von PSVR verkauft werden (wir berichteten).
-
Pulsedriver30
- Persönliche Nachricht:
Ja denke die "inoffiziellen" werden garantiert kommenadventureFAN hat geschrieben:Mal schauen... vielleicht wird es inoffizielle Lösungen geben =P
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
There you go: https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/ ... le_screen/leifman hat geschrieben:sorry, unglücklich formuliert.Liesel Weppen hat geschrieben:PSVR soll offen werden und damit auch am PC nutzbar sein?leifman hat geschrieben: solange psvr geschlossen bleibt und nicht für den pc kommt, aber danach sieht es ja aus.
es sieht danach aus, dass psvr geschlossen bleibt.
greetingz
So wie ich das mitbekommen habe, konnte man kurz nach dem Release die PSVR am PC anschließen aber eben nicht im "Fullscreen"-Mode das hat man jetzt auch gefixt und sollte es weiter gehen dürfte es wohl auch kein Problem mehr geben PSVR am PC benutzen zu können. Also man ist schon an der Sache das PSVR nicht mehr geschlossen bleibt.