Du setzt das verbuggte und unfertige Gothic 3 auf ne höhere Stufe als die grauenvolle Grütze Arcania?adventureFAN hat geschrieben: Du setzt The Order mit der grauenvollen Grütze ArcaniA auf eine Stufe? (Gothic war nach dem 3. Teil zu Ende!). Find ich extrem unfair. Allein schon vom technischen Standpunkt her. Und auch die Charaktere ist bei weitem nicht so stumpf wie die in ArcaniA.
The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontmann von Ready At Dawn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Die Marke hat eine Zukunft und es würde noch viele Geschichten zu erzählen geben, meint der Frontm
Ich glaube ja mittlerweile, das es immer mehr Spieler gibt welche die Software nicht anrühren. Die Meinung nur von einem Streamer gesehen haben und dessen Meinung quasi Stellvertretend als eigene reflektieren. So ein Streamer will natürlich nicht mit seinem Kommentar zum Spiel gegen die Masse strömen... man könnte ja Klicks und Werbeeinnahmen verlieren.
Mich würde das wirklich interessieren, Kajetan, ob du das mal selber durchgespielt hast?
Mich würde das wirklich interessieren, Kajetan, ob du das mal selber durchgespielt hast?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Den Eindruck habe ich auch...ChrisJumper hat geschrieben:Ich glaube ja mittlerweile, das es immer mehr Spieler gibt welche die Software nicht anrühren. Die Meinung nur von einem Streamer gesehen haben und dessen Meinung quasi Stellvertretend als eigene reflektieren. So ein Streamer will natürlich nicht mit seinem Kommentar zum Spiel gegen die Masse strömen... man könnte ja Klicks und Werbeeinnahmen verlieren.
in diesem Thread.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich muss The Order nicht selber durchgespielt haben, um an Hand ausführlicher Spielszenen erkennen zu können, dass dies kein besonders gutes Spiel ist. An Hand vorliegender Videos wäre mein Urteil, würde ich diese dünne Suppe aus QTE und Cover-Shooter selbst spielen, noch negativer. Aber es sah teilweise sehr hübsch aus. Wirklich hübsch.ChrisJumper hat geschrieben: Mich würde das wirklich interessieren, Kajetan, ob du das mal selber durchgespielt hast?
Hätte es mir Spaß machen können? Hätte es keine QTEs gehabt ... vielleicht. So als hirnbefreites Baller-Popcorn-Kino für den Feierabend habe ich schon einiges gespielt, was zwar kein sonderlich gutes Spiel war, für den Moment aber gepasst hat, um sich anstrengungslos und denkbefreit die Zeit zu vertreiben und vom Tag abzuschalten.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es durchgespielt, und fand es miserabel. Ich habe mich schmutzig gefühlt, das letzte mal habe ich mich so gefühlt als ich Fahrenheit beendet habe. Die Spiele nehmen ihre Story so ernst, und bieten nichts neben ihr, und sind so dämlich, haben so viele unlogische, abstruse... ach die Spiele sind einfach Ekelhaft. Ich kam mir einfach so vor als ob diese Spiele mich für dumm verkaufen wollten. Tolle Atmosphäre und dann wird einem so ein Schund hingeklatscht.CryTharsis hat geschrieben:Den Eindruck habe ich auch...
in diesem Thread.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
So sieht das mittlerweile aus, auch wenn ich Reviews ebenso meiden tue. Man muss sich schon ein eigenes Bild schaffen, auch wenn man dann mal 5 Euro in der Videothek auf die Theke knallen muss. Aber gut, bei Reviews läuft das ja ähnlich, doch solange es noch genügend Menschen gibt, die einen Pfiff auf sowas geben, gibt's auch einen Markt dafür. Ich bin für einen informierten Kunden, doch anstatt sich aus den gesammelten Informationen seine eigenen Schlüsse zu ziehen, wird oftmals nur die vorherrschende Meinung nachgeplappert.ChrisJumper hat geschrieben:Ich glaube ja mittlerweile, das es immer mehr Spieler gibt welche die Software nicht anrühren. Die Meinung nur von einem Streamer gesehen haben und dessen Meinung quasi Stellvertretend als eigene reflektieren. So ein Streamer will natürlich nicht mit seinem Kommentar zum Spiel gegen die Masse strömen... man könnte ja Klicks und Werbeeinnahmen verlieren.
Klar, es gibt Spiele wo man bereits an einigen Gameplay-Trailern die mangelhafte Qualität erkennen kann, doch bei The Order liegt das Problem nicht an der Qualität. Das Spiel bietet einfach nicht genügend Inhalte um einen so hohen Preis zu verlangen und auch das Gameplay ist nicht fordernd genug um einen weiteren Durchlauf zu rechtfertigen. Es ist das falsche Genre für ein Spiel, welches ein Film sein möchte. Ich erinnere mich da lieber an Remedy, die mit Alan Wake und Quantum Break deutlich eindrucksvoller gezeigt haben, wie man filmische Elemente mit der Interaktivität eines Spiel vereinigen kann. Auch hier wird man deutlich eingeschränkt, doch es gibt viele zu sammelnde Gegenstände, die die Geschichten tiefer wirken lassen, wenn man gewillt ist diese Elemente zu nutzen - der Berg an Texten in Quantum Break bedarf wohl zusätzlichen 3 Stunden um sich dort durchzuwühlen und das relevanteste herauszufiltern.
The Order hat mir Spaß gemacht, doch RAD habe sich bereits zu Beginn selbst ein Bein gestellt. 8 Stunden Spielzeit, die eine größere Handlung aufbauen sollen und bewusst viele Details zu den Charakteren auslassen um dann in der letzten Spielstunde den übergreifenden Plot offenbaren... Wer hat da am Drehbuch gesessen?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, weil wir alle noch nie arschlahme Convershooter mit Gegnerwellen und QTE's gespielt haben. :wink:CryTharsis hat geschrieben:Den Eindruck habe ich auch...ChrisJumper hat geschrieben:Ich glaube ja mittlerweile, das es immer mehr Spieler gibt welche die Software nicht anrühren. Die Meinung nur von einem Streamer gesehen haben und dessen Meinung quasi Stellvertretend als eigene reflektieren. So ein Streamer will natürlich nicht mit seinem Kommentar zum Spiel gegen die Masse strömen... man könnte ja Klicks und Werbeeinnahmen verlieren.
in diesem Thread.
Um zu erleben wie lahm die Story ist, dafür braucht man keine Hand anzulegen. Ihr könnt es euch ruhig die Versuche sparen, anderen Meinung zu unterminieren, nur weil ihr mit denen auf persönlicher Ebene anscheinend nicht klarkommt. Ich habs im Stream gesehen, und dem Streamer hat das Spiel tatsächlich gefallen. Aber gehen wir mal ins Detail:
Für mich muss ein Spiel, welches das Gameplay gaaaaaaanz weit hinten anstellt, und sich nur auf die Inszenierung einer Story verlässt, auch gut geschrieben sein. Setting, Story und Charachtere müssen etwas taugen. Wenn alle 3 nicht funktionieren, dann ist das Ergebnis für mich einfach nur ein schlechtes Spiel.
Und wie schaute das bei 1886 aus? Das Setting ist Victorianisches London, schaut absolut grandios aus, auch wenn mit der Farbkorrektur mal wieder ein bischen übertrieben wurde. Aber was ist nun das eigentliche Setting, das Thema des Spiels in dieser Welt? Selbst das finde ich schwer festzustellen, The Order liegt irgendwie zwischen früher Industrialisierung mit minimalem Steampunk, ritterlicher Bruderschaft, sowie diversen übernatürlichen Mächten schwankt, ohne jemals erzählerische Substanz zu entwickeln, während fliegend von einem Thema zum andere gewechselt wird.
Es gibt keinerlei Schwerpunkte; ich bin mir immer noch nicht sicher, was genau jetzt das Hauptthema von The Order sein soll. Stattdessen bekommen wir eher eine Ladung Klischees aus allen Settings, die nach Lust und Laune zusammengestückelt werden, als wäre die Welt nur ein Hintergrund für etwas sehr viel interessanteres.
Nur ist das jedenfalls nicht die Geschichte, die genauso unter dem Frankensteinsyndrom leidet: Storywendungen, Aktionen von Charachteren, oder auch nur Details wie die Unfähigkeit, sich verbal zu verteidigen, sind die billigen Tricks, mit denen besagte Klischees aneinandergereiht werden, ohne Rücksicht auf Konsistenz oder Glaubwürdigkeit.
Was natürlich auch auf die Charachtere zurückschlägt, und ihre Motivationen noch nebulöser macht, als sie sowieso schon sind. Nur leider das auch kein Zeichen von versteckter Tiefe, weil die Persönlichkeiten von The Order vom ersten Augenblick an vollkommene Klischeebomben sind, vom barschen Anfüherer, der harten Lady, bis hin zum Mentor, denen mehr oder weniger auch nur die Dinge passieren, welche zum jeweiligen Charachter-Klischee passen. Wenn es nicht gerade dem Story/Settings-Klischee widerspricht, wo durch Charachtere dann zum Beispiel richtig dummen Sachen machen, oder das Sprechen verlernen.
Besagtes Gameplay ist auch minimaler Standard, ein Covershooter, dem jedwede Spieltiefe fehlt. Zu behaupten, man müsse nach tausend identischen Shootern den selbst spielen, um seinen kompletten Mangel an Spieltiefe zu erfahren, ist schon eine mutige Behauptung. Selbst beim Anschauen ist es ziemlich offensichtlich, dass man hier genauso wie Uncharted verfährt, und das Gameplay eher der gescripteter Hintergrund für den eigentlichen Kern des Spiels ist.
Nur, so weit ich es sehe, versagt The Order leider in jedem einzelnen Bereich, also sehe ich nicht, was das Spiel für mich auch nur zum Durchschnitt machen würde.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Und wie ich das tue. Gothic hat mehr Klasse als ArcaniA, selbst zum Release-Zeitpunkt.Todesglubsch hat geschrieben:Du setzt das verbuggte und unfertige Gothic 3 auf ne höhere Stufe als die grauenvolle Grütze Arcania?adventureFAN hat geschrieben: Du setzt The Order mit der grauenvollen Grütze ArcaniA auf eine Stufe? (Gothic war nach dem 3. Teil zu Ende!). Find ich extrem unfair. Allein schon vom technischen Standpunkt her. Und auch die Charaktere ist bei weitem nicht so stumpf wie die in ArcaniA.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die Welt braucht noch mehr 0815 Schlauchshooter mit noch mehr Story und noch viel mehr einfältiger Charakterezeichnung. Weil letzteres ja zentrales Element in einem Shooter ist.
Bitte nicht. Sony soll das Geld lieber in ein Bloodborne 2 oder eine neue IP die kein Shooter und bitte auch kein interaktives B Movie ist investieren.
Gothic 3@
bevor oder nachdem es von Moddern passabel gepatcht wurde? Und ja man könnte einwenden das von Arcania nix mehr zu retten ist. Auch weil da niemand etwas retten möchte.
Bitte nicht. Sony soll das Geld lieber in ein Bloodborne 2 oder eine neue IP die kein Shooter und bitte auch kein interaktives B Movie ist investieren.
Gothic 3@
bevor oder nachdem es von Moddern passabel gepatcht wurde? Und ja man könnte einwenden das von Arcania nix mehr zu retten ist. Auch weil da niemand etwas retten möchte.
-
Ganvai
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen das The Order mir Spaß gemacht hat. Japp, Covershooter, sinnloses und repetitives QTE, interaktionen die zu nichts nützen waren.
Es unterscheidet sich also wirklich in keinem Punkt von nem Call of Duty, außer, dass sie mit der Geschichte und dem Setting nen durchaus eigenen Ton gefunden haben und Acting und DIaloge der Charactere auch zum besseren gehörten. Am Ende ein geradelinieger Shooter. Gibts viele von, wenn Call of Duty jedes Jahr auch ran darf, dann The Order von mir aus auch.
Außerdem, für einen simplen Shooter hat es Spaß gemacht und es sah auch noch Bombe aus. 6 Stunden Ballern zum Wegsnacken.
Es unterscheidet sich also wirklich in keinem Punkt von nem Call of Duty, außer, dass sie mit der Geschichte und dem Setting nen durchaus eigenen Ton gefunden haben und Acting und DIaloge der Charactere auch zum besseren gehörten. Am Ende ein geradelinieger Shooter. Gibts viele von, wenn Call of Duty jedes Jahr auch ran darf, dann The Order von mir aus auch.
Außerdem, für einen simplen Shooter hat es Spaß gemacht und es sah auch noch Bombe aus. 6 Stunden Ballern zum Wegsnacken.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Klingt wie meine letzten Wochen mit Uncharted 4.Kajetan hat geschrieben: Hätte es mir Spaß machen können? Hätte es keine QTEs gehabt ... vielleicht. So als hirnbefreites Baller-Popcorn-Kino für den Feierabend habe ich schon einiges gespielt, was zwar kein sonderlich gutes Spiel war, für den Moment aber gepasst hat, um sich anstrengungslos und denkbefreit die Zeit zu vertreiben und vom Tag abzuschalten.
Können Leute die das Spiel hier mögen mal einen Vergleich dazu ziehen? Uncharted mochte ich grade weil es eben "nur" ein schöner Indiana Jones zum mitspielen war, was perfekt für den lockeren Zock nach der Arbeit kam. Kann man The Order da ähnlich einordnen?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
CoD ist nicht mein Ding. Aber soweit ich weiß ist CoD zwar ein Moorhuhnshooter, aber in seiner Disziplin auf sehr hohem Niveau. Und davon scheint The Order in etwa soweit wie die letzte Battlefield Kampagne entfernt zu sein. Und zudem ist CoD in erster Linie ein Spiel das im MP gespielt wird.
Auch Uncharted 4 rangiert in der absoluten Oberliga was das inszenierte Popcornkino anbelangt. Diese Spiele kassieren ja auch idR gute Wertungen.Können Leute die das Spiel hier mögen mal einen Vergleich dazu ziehen? Uncharted mochte ich grade weil es eben "nur" ein schöner Indiana Jones zum mitspielen war, was perfekt für den lockeren Zock nach der Arbeit kam. Kann man The Order da ähnlich einordnen?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Vergleichen... hmm.. am ehesten würde ich The Order mit ner Mischung aus Gears of War und Telltale-Adventures vergleichen. Mit ner großen Portion Grafik-Budget.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 24.10.2016 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal wieder genial hier
Da wird den Entwicklern tatsächlich sämtliches Können abgesprochen anhand eines schwachen Titels welches wohl einfach zu ambitioniert war
Vlt sollten sich einige einfach mal mit der Historie von RAD beschäftigen, ein kleines Studio welches mit God of War Chains of Olympus eines der besten Spiele für die PSP entwickelt hat. Für Dexter waren sie ebenfalls verantwortlich sowie involviert an GOW: Ghost of Sparta
Soviel zum Thema das sie nur im Stande wären Schlauchshooter Games zu produzieren
The Order 1886 war ihr erstes Heimkonsolenspiel und es war dann auch gleich solch ein riesiges und ambitioniertes Projekt. Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn sie sich langsam in die AAA Industrie herangetastet hätten
Ich weiß nicht ob Sony ihnen noch eine Chance gibt, aber ich würde es mir wünschen.
Da wird den Entwicklern tatsächlich sämtliches Können abgesprochen anhand eines schwachen Titels welches wohl einfach zu ambitioniert war
Vlt sollten sich einige einfach mal mit der Historie von RAD beschäftigen, ein kleines Studio welches mit God of War Chains of Olympus eines der besten Spiele für die PSP entwickelt hat. Für Dexter waren sie ebenfalls verantwortlich sowie involviert an GOW: Ghost of Sparta
Soviel zum Thema das sie nur im Stande wären Schlauchshooter Games zu produzieren
The Order 1886 war ihr erstes Heimkonsolenspiel und es war dann auch gleich solch ein riesiges und ambitioniertes Projekt. Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn sie sich langsam in die AAA Industrie herangetastet hätten
Ich weiß nicht ob Sony ihnen noch eine Chance gibt, aber ich würde es mir wünschen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nun ok ich bin vielleicht nach den negativen Reviews eher skeptisch an das Spiel gegangen und wurde dann doch ein wenig positiv überrascht. Halt auch was die Shootersteuerung betrifft es wirkt bis auf wenige stellen an denen die Frames einbrechen alles sehr geschmeidig. Es gibt auch einige Momente mit Spannungsbogen.
Aber das was mich halt wirklich beeindruckte war halt das ich dachte, das dieses Spiel auf dieser Hardware absolut nicht so gut laufen und gleichzeitig so gut aussehen kann.
Natürlich wären mehr Inhalt schön gewesen, natürlich wäre eine vollendete Story auch toll. Aber wenn das Studio die Chance bekommt weiter zu machen bin ich sicher das wird ein 85% Titel werden.
So allerdings bleibt ein fader Beigeschmack. Aber auch meine Erkenntnis warum wir immer so viel 0815 bekommen, wenn die Spieler jeden mutigen Ansatz in eine andere oder neue Richtung immer nur mit einem kleinen Shitstorm begrüßen.
Aber das was mich halt wirklich beeindruckte war halt das ich dachte, das dieses Spiel auf dieser Hardware absolut nicht so gut laufen und gleichzeitig so gut aussehen kann.
Natürlich wären mehr Inhalt schön gewesen, natürlich wäre eine vollendete Story auch toll. Aber wenn das Studio die Chance bekommt weiter zu machen bin ich sicher das wird ein 85% Titel werden.
So allerdings bleibt ein fader Beigeschmack. Aber auch meine Erkenntnis warum wir immer so viel 0815 bekommen, wenn die Spieler jeden mutigen Ansatz in eine andere oder neue Richtung immer nur mit einem kleinen Shitstorm begrüßen.