Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der vermeintliche Insider "shinobi602" hat im NeoGAF-Forum angedeutet, dass Sony die WipEout-Serie wieder aufleben lassen möchte. In einem Beitrag, in dem es eigentlich um den Erfolg der Serie in der Vergangenheit ging, schrieb er, dass ein neues WipEout-Spiel in Entwicklung sei. Ein komplett neues Spiel soll es aber nicht sein. Vielmehr ist von mehreren Remaster-Fassungen von einigen WipEout-Teil...

Hier geht es zur News Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von Alter Sack »

Wipeout und VR????
Da ist das kotzen ja vorprogrammiert. Alter, das war ja so schon grenzwertig. :mrgreen:
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: WipEout-Rückkehr angedeutet; kein neues Spiel, sondern Remaster

Beitrag von 4P|Jan »

Alter Sack hat geschrieben:Wipeout und VR????
Da ist das kotzen ja vorprogrammiert. Alter, das war ja so schon grenzwertig. :mrgreen:
Muss nicht sein, Radial-G funktioniert ja auch recht gut in VR

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ial-G.html
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

4P|Jan hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Wipeout und VR????
Muss nicht sein, Radial-G funktioniert ja auch recht gut in VR

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ial-G.html
Ja gut ich lass mich mal überraschen aber auf jedenfall ein Spiel das sich natürlich für VR anbietet und ggf. natürlich auch für Motion Sickness. :wink:
Aber eine gute Neuauflage kombiniert aus verschiedenen Teilen mit aktueller Grafik reizt mich auch ohne VR. WipEout ist eines der Spiele die ich durch Zufall entdeckt habe und die mir nach anfänglicher Einarbeitung richtig Spaß gemacht haben. Zum Teil hab ich die sogar gesuchtet. Deshalb Daumen hoch von mir.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bitte ohne VR und in vernünftiger Grafik.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Xris hat geschrieben:Bitte ohne VR und in vernünftiger Grafik.
VR kann man ja optional machen.
Aber das ist eines der Spiele wo ich 60fps bevorzugen würde. (Ansonsten ist mir das relativ egal ob 30fps oder 60fps)
Aber bei Wipeout könnte das echt richtig wichtig sein. Da würde ich sogar sagen das das Vorrang hat.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Alter Sack hat geschrieben:Ja gut ich lass mich mal überraschen aber auf jedenfall ein Spiel das sich natürlich für VR anbietet und ggf. natürlich auch für Motion Sickness.
Eigentlich überhaupt nicht. Diese Art Rennspiel funktioniert den ersten Vertretern nach zu urteilen sogar recht problemlos in VR. Schau dir mal Redout an - das ist eine Art WipEout, bei dem VR grundsätzlich völlig problemlos funktioniert: http://www.4players.de/4players.php/dis ... edout.html.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja klar. Der Vorgänger auf der PS3 lief mit 60 Fps und war ok was die Grafik anbelangt. Und ja mag sein das es auch ohne VR spielbar sein wird. Ich könnte mir allerdings vorstellen das sie zugunsten VR die Perspektive in ein Cockpit umändern (und dann vermutlich auch die Geschwindigkeit beschränken weil die im Cockpit gefühlt höher ausfällt). Um ähnlich wie in Radial-G Motion Sickness weitestgehend auszumerzen. Und das wäre fuer mich das KO fuer Wipeout, wenn es nicht auch in der üblichen Perspektive spielbar ist.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Geschwindigkeit per se ruft keine VR-Übelkeit hervor.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

Ich bin ganz klar Pro VR. Die denken ja nicht drüber nach, ob es das Game nur in VR geben wird sollte es wirklich erscheinen, sondern ob VR auch angeboten wird. Von daher würden ja beide Lager bedient. Und ich will ein Wipeout unbedingt in VR erleben. :D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ja gut ich lass mich mal überraschen aber auf jedenfall ein Spiel das sich natürlich für VR anbietet und ggf. natürlich auch für Motion Sickness.
Eigentlich überhaupt nicht. Diese Art Rennspiel funktioniert den ersten Vertretern nach zu urteilen sogar recht problemlos in VR. Schau dir mal Redout an - das ist eine Art WipEout, bei dem VR grundsätzlich völlig problemlos funktioniert: http://www.4players.de/4players.php/dis ... edout.html.
Ok, wusste ich nicht. Bis jetzt bin ich auf den VR-Zug auch noch nicht aufgesprungen. Werde ich aber im Hinterkopf behalten.

@Xris: Ja Cockpitansicht wäre ohne VR auch ein Totschlagargument für mich.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ein neues Wipeout wäre besser was will man mit mehreren Remakes, Rennspiele sind doch immer gleich bzw. möchte man das beste welches in der Regel immer das neuste ist. Gerade weil es bei Rennspielen extrem auf das Fahrverhalten, die Grafik und den Multiplayer zu reduzieren sind.
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Geschwindigkeit per se ruft keine VR-Übelkeit hervor.
Das stimmt, bei mir waren es eher die abrupten Kameraschwenks. Siehe auch VR Luge. Wenn man da auf der Strecke geblieben ist, kein Problem. Sobald man aber am Rand aneckte, wurde man von der Kameraansicht hin und her geworfen. Das machte es für mich unspielbar. Wenn man das vermeidet, bin ich überzeugt das mich das Wipeout in VR begeistern wird. Man stelle sich nur mal die Animationen der Waffensysteme vor. Sowohl im Cockpit, als auch nach außen auf das "Rennschiff" schauend. Um dann mit Getöse losfliegende Raketen und Energiesalven zu beobachten. Das ganze in einem 3D Soundmix mit Krassen Techno Musik Titeln. Am besten noch mit eingebauten Radio, wo man seine Musik vor und während dem rennen selbst wählen kann. ^^ Ein ruhigeres Lied zum Start, und wenn man abgeschossen bzw. ausgebremst wurde, ein rächendes hartes Lied einstellen. :lol: Soviel Möglichkeiten. Das Wipeout Universum braucht unbedingt VR! (zumindest für mich :mrgreen: )
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Uh ein neues Wipe Out Remastered!!

Her damit immer her damit! Gerne auch mit VR und Cockpit.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Maaaan, Remastered hier, Remastered da. Wenn WipeOut, dann bitte ein NEUES SPIEL!