Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; technische Daten erst 2017; Überraschungen in der Hinterhand
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec
Sie hätten auf jeden Fall nen Preis nennen sollen...auch wenn sowas sehr unüblich gewesen wäre.
Aber jetzt sind halt irgendwelche Pre-Order Seiten online, wo als Platzhalter mal 350 bis 450 Dollar verlangt werden und die Leute gehen schon wieder vom schlimmsten aus...
Da leg ich mich fest. Wenn das Teil ne 3 zu Beginn stehen hat, geht es sang und klanglos unter.
Ich denke sie werden hauptsächlich über einen günstigen Preis punkten können.
Aber jetzt sind halt irgendwelche Pre-Order Seiten online, wo als Platzhalter mal 350 bis 450 Dollar verlangt werden und die Leute gehen schon wieder vom schlimmsten aus...
Da leg ich mich fest. Wenn das Teil ne 3 zu Beginn stehen hat, geht es sang und klanglos unter.
Ich denke sie werden hauptsächlich über einen günstigen Preis punkten können.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec
Ja und nein. Also mir persönlich haben The Order 1886, Tearaway Unfolded, Infamous Second Son und Gravity Rush Remastered eigentlich recht gut gefallen. UC4 habe ich noch nicht gezockt und TLG, Horizon und Detroid sehen meiner Meinung nach ziemlich vielversprechend aus. Andere wiederum fanden Bloodborne sehr gut. Klar man kann immer ein Konsolenline Up als solchen durchaus kritisieren, weil Sony gerade jetzt sich ein bisschen zu sehr auf PS VR und Pro konzentriert. Bloß ich habe eben zusätzlich noch nahezu jeden 3rd Party Titel mit an Bord. Ich war zum Beispiel von Mad Max auf der PS4 sehr angetan, genauso wie von Doom oder MGS5. Ich habe da eben die Auswahl die ich alleine durch die verschiedenen Genres einfach etwas ausgewogener und besser finde.Wulgaru hat geschrieben:Als Entwickler bleibst du aber nur gut, wenn du langfristig mehr als Teil 2 lieferst, denn ab Teil 3 fängt es jeden an zu langweilen. Ich finde nämlich was Spiele angeht, bietet Sony auf der PS4 nicht so viel geiles. Klar kommt jetzt Last Guardian, aber das ist ein PS3-Spiel.
Das mit ab Teil 3 wirds langweilig kann ich so auch nicht stehen lassen. AC4 fand ich besser als ACR und AC3, MGS4 fand ich ebenbürtig zu Teil 3. Bei GTA haben mir auch Teil 5 besser gefallen als Teil 4. Bei Ratchet & Clank oder den Mario Titel ist es ja auch so. Also ich würde sagen das muss man von Fall zu Fall entscheiden. Ich hätte es zum Beispiel auch gut gefunden einen direkten Nachfolger zu ME3 zu machen, auch wenn das Storytechnisch recht schwer wird.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru
Also die Game News die ich von Rocketbeans kenne (ich gucke nicht durchgehend), hatten keinen gefüllten Raum voll Leuten. Ich denke nicht, dass man das so aufziehen würde, wenn man nicht auch die Leute ehrlich interessiert wären. Nintendos Anspruch kann es doch nicht sein nur Gregor und Fabian anzumachen.
@Chibiterasu
Ich hab bei Gamestop schon PreOrder von 777 Euro gesehen, das ist sicher nicht in Nintendos Wunsch.
Also die Game News die ich von Rocketbeans kenne (ich gucke nicht durchgehend), hatten keinen gefüllten Raum voll Leuten. Ich denke nicht, dass man das so aufziehen würde, wenn man nicht auch die Leute ehrlich interessiert wären. Nintendos Anspruch kann es doch nicht sein nur Gregor und Fabian anzumachen.
@Chibiterasu
Ich hab bei Gamestop schon PreOrder von 777 Euro gesehen, das ist sicher nicht in Nintendos Wunsch.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich meine mit Teil 3 auch nicht jeden dritten Teil. Ich meine damit die Sachen wo die Entwickler more of the same gegeben haben, weil die Fans das so wollten. Weil sie auf sie gehört haben: Ah, das mögen die Leute oder guck mal das verkauft sich.
GTA mag ich zwar nicht wirklich, aber da kann man ja wirklich sagen das sie sich richtig Zeit lassen und wenn es fertig ist, kommt es dann auch. Bei den guten Nintendo-Titeln ist es auch so und bei allen Titeln die wirklich hervorstechen. Da kannst du nämlich auch gar nicht wirklich auf deine Fans hören, weil ein Teil des Reizes dieser Titel die man als außergewöhnlich empfindet, daher kommt das sie frisch sind und das habe ich als Fan meist nicht vorher gefordert, weil ich gar nicht wusste das ich das haben wollte.
Was ich als Fan aber tue: GTA6, Zeldaaaaa haben will....das ist aber nichts was dem Entwickler dabei hilft ein gutes Spiel zu machen. "Ich mochte GTA5" übrigens auch nicht, denn nochmal GTA5 wäre dann schon nicht mehr so toll oder?
@Seth
Naja, du meintest das die Tatsache das sie darüber berichten schon was darüber aussagt das sie ja Nintendo mögen müssen, weswegen ihre verhalten Reaktion in deinen Augen ja relevant ist. Das halte ich halt für Quatsch. Ich weiß jetzt nicht ob sie mehrere Videos haben, aber das was ich gesehen habe waren ihre Game-News innerhalb dieser Giga-like-Sendung. Selbst wenn nicht, ist es als Gaming-Sender selbstverständlich das sie das abdecken.
GTA mag ich zwar nicht wirklich, aber da kann man ja wirklich sagen das sie sich richtig Zeit lassen und wenn es fertig ist, kommt es dann auch. Bei den guten Nintendo-Titeln ist es auch so und bei allen Titeln die wirklich hervorstechen. Da kannst du nämlich auch gar nicht wirklich auf deine Fans hören, weil ein Teil des Reizes dieser Titel die man als außergewöhnlich empfindet, daher kommt das sie frisch sind und das habe ich als Fan meist nicht vorher gefordert, weil ich gar nicht wusste das ich das haben wollte.
Was ich als Fan aber tue: GTA6, Zeldaaaaa haben will....das ist aber nichts was dem Entwickler dabei hilft ein gutes Spiel zu machen. "Ich mochte GTA5" übrigens auch nicht, denn nochmal GTA5 wäre dann schon nicht mehr so toll oder?
@Seth
Naja, du meintest das die Tatsache das sie darüber berichten schon was darüber aussagt das sie ja Nintendo mögen müssen, weswegen ihre verhalten Reaktion in deinen Augen ja relevant ist. Das halte ich halt für Quatsch. Ich weiß jetzt nicht ob sie mehrere Videos haben, aber das was ich gesehen habe waren ihre Game-News innerhalb dieser Giga-like-Sendung. Selbst wenn nicht, ist es als Gaming-Sender selbstverständlich das sie das abdecken.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja nee, das ist natürlich logisch, dass sie das abdecken. Ich meinte nur diesen Event-Charakter in dem die ganze Crew zusammen sitzt. Ich kenne die News von Rocketbeans eigentlich nur als Abfolge von kommentierten Videos mit News halt und nicht in dieser Form.
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Präsentation ist eine große Imagination die Nintendo als Firma vermarkten will. Ich frag mich was das gezeigte MP Marketing gequacke soll, können sich 2 Player über Miivers anmelden oder nur der Besitzer des Tablets. Können mehrere Mitspieler gleichzeitg über das Tablet per Miiverse verbunden Sein?. Was ist mit der Handy App von Nintendo, da könnte man die gängigen Handy Technologie vorallem Blutetooth und NFC(MiiVerse Unterwegs etc.) nutzen und ist auf vll. 80-90% der Performance von gängigen Android Handys Tablets z.B. Morphus X300, Yoga. Und könnte eigentlich günstiger Performen, vll. kommt es aber zu Billig wenn man ein neues Mario oder Zelda auf dem App Markt über den Google oder Apple Store anbieten würde. Da muss man schon eine Konsole haben zwinker; zwinker; Nintendo hat keine Ideen und hat VR und HQ in Hi-Res verpennt. Ich kann heute sagen das mich Nintendo nicht mehr interessiert und das mit dem Release/Prolog günstig kam, so kann ich mich auf mein Spiel konzentrieren und mich erwachsen, Erwachsenspielen widmen. Ich glaub mal als Jugendlicher so 10-12 Jahre, mich würde eher ein geiles Handy / Tablet als so eine Switch reizen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, wenn du 10 bis 12 bist und dich nicht für Spiele interessiert. Smartphones und Tablets haben in der Hinsicht nichts und werden auch nicht gekauft, weil man darauf ja dieses übergeile Spiel was Arni anpreist Zocken könnte.
-
RomeMeister
- Persönliche Nachricht:
Moin,
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich witzig, wie man eine Konsole nur auf seine technischen Spezifikationen reduzieren kann und Grafik eine immense Bedeutung beimisst.
Nintendo ist wie ein Michael Jackson der Konsolenwelt. Sie denken an den Spielspass und die Freude die ein Spiel in einem wecken kann und glaubt noch mit ganzen Herzen, dass die Qualität und das Konzept eines Spiels dafür ausreicht.
Ich denke genau das gleiche und unterstütze Nintendo in dieser Hinsicht voll und ganz.
Als ihr damals Kinder wart, da habt ihr euch sicherlich auch nur gedacht "wow das neue Zelda möchte ich unbedingt spielen! Wie wird wohl die Story sein?" oder "ich freue mich so auf eine smash bros session mit meinen Freunden". Ich denke nicht dass jemand seine Kaufentscheidung daran festgemacht hat, dass etwas pixeliger aussieht, tollere Kantenglättung hat oder wieviel GHz, Gigaflops oder sonst was die Konsole hatte. Das ist einfach lächerlich und kleinkariert. Die Menschen lassen sich zu sehr von der Marketingmaschienerie einlullen und manipulieren. Es endet darin, dass man Nintendo nicht spielen "darf", da man sonst nicht die dickste Leistung hat.
Aber mal ehrlich, ich bekomme Mario, Zelda und die ganzen Fun Spiele nicht auf den anderen Konsolen.
Aus diesem Grund denke ich, dass die Switch ein großer Erfolg wird, da alle DS Besitzer endlich tolle Spiele und ein noch besseres Erlebnis mobil erleben können. Und jene, die ihr Spiel auf dem großen Bildschirm sehen möchten, können das nun zusätzlich auch noch.
Nintendo konkurriert hier nicht auf dem Level mit Sony und Microsoft und möchte das auch nicht. Und das ist auch gut so!
Ich werde mir die Switch jedenfalls kaufen. Nicht zum Start, wenn ich so lange durchhalten kann, aber definitiv nächstes Jahr irgendwann.
Gruß
Rome
ich finde es ehrlich gesagt ziemlich witzig, wie man eine Konsole nur auf seine technischen Spezifikationen reduzieren kann und Grafik eine immense Bedeutung beimisst.
Nintendo ist wie ein Michael Jackson der Konsolenwelt. Sie denken an den Spielspass und die Freude die ein Spiel in einem wecken kann und glaubt noch mit ganzen Herzen, dass die Qualität und das Konzept eines Spiels dafür ausreicht.
Ich denke genau das gleiche und unterstütze Nintendo in dieser Hinsicht voll und ganz.
Als ihr damals Kinder wart, da habt ihr euch sicherlich auch nur gedacht "wow das neue Zelda möchte ich unbedingt spielen! Wie wird wohl die Story sein?" oder "ich freue mich so auf eine smash bros session mit meinen Freunden". Ich denke nicht dass jemand seine Kaufentscheidung daran festgemacht hat, dass etwas pixeliger aussieht, tollere Kantenglättung hat oder wieviel GHz, Gigaflops oder sonst was die Konsole hatte. Das ist einfach lächerlich und kleinkariert. Die Menschen lassen sich zu sehr von der Marketingmaschienerie einlullen und manipulieren. Es endet darin, dass man Nintendo nicht spielen "darf", da man sonst nicht die dickste Leistung hat.
Aber mal ehrlich, ich bekomme Mario, Zelda und die ganzen Fun Spiele nicht auf den anderen Konsolen.
Aus diesem Grund denke ich, dass die Switch ein großer Erfolg wird, da alle DS Besitzer endlich tolle Spiele und ein noch besseres Erlebnis mobil erleben können. Und jene, die ihr Spiel auf dem großen Bildschirm sehen möchten, können das nun zusätzlich auch noch.
Nintendo konkurriert hier nicht auf dem Level mit Sony und Microsoft und möchte das auch nicht. Und das ist auch gut so!
Ich werde mir die Switch jedenfalls kaufen. Nicht zum Start, wenn ich so lange durchhalten kann, aber definitiv nächstes Jahr irgendwann.
Gruß
Rome
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Also Wii U Grafik juhuuu 
Also ich hab den 3DS in erster Linie wegen japanischen 3rd Partys. Und es wird sich zeigen ob die in Zukunft Switch unterstützen.Aus diesem Grund denke ich, dass die Switch ein großer Erfolg wird, da alle DS Besitzer endlich tolle Spiele und ein noch besseres Erlebnis mobil erleben können. Und jene, die ihr Spiel auf dem großen Bildschirm sehen möchten, können das nun zusätzlich auch noch.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Was die Reaktionen bei Game+ Daily anging - dass die verhalten waren, wundert mich nicht. Budi und Denzel haben überhaupt nicht begriffen was sie da eigentlich sehen.SethSteiner hat geschrieben:[..]
Erstmal haben sie gedacht, man würde wie bei der Wii U das Bild von der Station auf den separaten Screen streamen. Budi sagte, dass er mit der Wii U im Schlafzimmer zocken wollte, die Reichweite aber nicht groß genug war, Denzel hat sich auch drüber geäussert dass das bei der Wii U schon sehr eingeschränkt war und bei der Switch sicher genauso sein wird. Die haben nicht begriffen, dass es diesmal umgekehrt ist und das Tablet die Konsole IST.
Dann haben sie darüber gesprochen dass die Hardware nicht unbedingt stark ist, nur weil Skyrim drauf läuft. Was ja auch richtig ist. Was sie aber nicht begriffen haben, vor allem in Kombination mit dem oberen Punkt, ist dass es Skyrim auf einem Handheld ist.
Machen wir uns nichts vor, Switch ist im Wesentlichen ein Tablet mit physischen Controllern und einem glorifizierten HDMI-Anschluss. Von dieser Warte aus betrachtet ist die Hardwareleistung schon sehr beeindruckend; falls das im Trailer die Skyrim Enhanced Edition war, sogar extrem beeindruckend.
Denzel hat gesagt, er will nicht, dass der Drache unterwegs weniger Polygone hat als Zuhause am TV - dass er den Drachen aber überhaupt unterwegs bekommt hat er gleich als selbstverständlich hingenommen.
Klar, man kann Skyrim auch mit einem Laptop mitnehmen und wahrscheinlich grafisch noch weiter aufdrehen als auf Switch, aber wie er das im beengten Raum im Flugzeug oder in der Straßenbahn oder meinetwegen auf dem Klo macht will ich sehen (bzw. lieber nicht
Es gibt sicher genug Gründe skeptisch zu sein. Die Akkuleistung allen voran; wie praktikabel die kleinen Controller sind, ob diesmal der 3rd-Party Support besser sein wird und so weiter und so fort. Es gibt noch eine Menge potentieller Stolpersteine, keine Frage.
Aber die Beans haben sich Stolpersteine ohne Grundlage selbst erfunden. Dass es diesmal kein Inhome-Streaming wie bei der Wii U ist hätten sie sich schon denken können als im Trailer gezeigt wurde wie Leute im Auto oder sonstwo spielen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 23.10.2016 14:01, insgesamt 3-mal geändert.
-
RomeMeister
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Switch der Nachfolger des 3ds ist, dann wird das 100% unterstützt.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Als ich die Präsentation gesehen hatte dachte ich mir cool, sowas ist echt ne coole Idee.
Quasi eine Konsole + Mobilgerät. Eine Leistung über PS4 oder Xbox sollte dann ja selbstverständlich sein.
Aber wer bitte ist scharf auf ein 3. Mobilgerät, quasi nach Smartphone/Tablet, 3DS, NvidiaShield?
Und es gibt bis heute kein Gerät das Spieleleistung mobil in 1080p mit ordentlich Leistung bringt. (ausser Notebooks)
Und das alles evtl. für unter 300 Euro?
Ich lass mich gern überraschen und hätte auch richtig Bock auf ne preislich faire Nintendokonsole. Aber das hier sieht immer mehr nach unnützem Spielzeug aus, dass leistungstechnisch schon wieder am Limit ist.
Dazu kommt dann noch der Fakt das Nintendo quasi wieder bis zum Ende die Preise der Module kontrolieren wird und kann.
Also für mich sinds zuviele offene Fragen, die man auch bis zum Release wohl nicht wirklich klären kann.
Quasi eine Konsole + Mobilgerät. Eine Leistung über PS4 oder Xbox sollte dann ja selbstverständlich sein.
Aber wer bitte ist scharf auf ein 3. Mobilgerät, quasi nach Smartphone/Tablet, 3DS, NvidiaShield?
Und es gibt bis heute kein Gerät das Spieleleistung mobil in 1080p mit ordentlich Leistung bringt. (ausser Notebooks)
Und das alles evtl. für unter 300 Euro?
Ich lass mich gern überraschen und hätte auch richtig Bock auf ne preislich faire Nintendokonsole. Aber das hier sieht immer mehr nach unnützem Spielzeug aus, dass leistungstechnisch schon wieder am Limit ist.
Dazu kommt dann noch der Fakt das Nintendo quasi wieder bis zum Ende die Preise der Module kontrolieren wird und kann.
Also für mich sinds zuviele offene Fragen, die man auch bis zum Release wohl nicht wirklich klären kann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^
3DS hatte auch schon Module - war preislich auch kein Problem.
Der 3DS ist bald 6 Jahre alt - das ist schlicht auch der Nachfolger.
Wer hat ein nVidia Shield?
Smartphones/Tablets sind sicher ne Konkurrenz, haben für's Spielen aber auch arge Limitierungen.
3DS hatte auch schon Module - war preislich auch kein Problem.
Der 3DS ist bald 6 Jahre alt - das ist schlicht auch der Nachfolger.
Wer hat ein nVidia Shield?
Smartphones/Tablets sind sicher ne Konkurrenz, haben für's Spielen aber auch arge Limitierungen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Sind diese Rocket Beans neuerdings eine Art Gradmesser, um eine allgemeine Stimmung beurteilen zu können?saxxon.de hat geschrieben:Aber die Beans haben sich Stolpersteine ohne Grundlage selbst erfunden. Dass es diesmal kein Inhome-Streaming wie bei der Wii U ist hätten sie sich schon denken können als im Trailer gezeigt wurde wie Leute im Auto oder sonstwo spielen.
Würde mich interessieren, denn dann würde ich ihre ganzen Videos natürlich auch sofort und immer anschauen. Damit ich da ja nix verpasse.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Nö, die sind einfach bloß die Typen die früher Giga Games gemacht haben, dann MTV Game One und jetzt eben RBTV. Sind seit rund 20 Jahren in der Spielebranche unterwegs und machen seitdem Berichterstattung. Sind aber genau so wie du und ich auch nur Leute, die ihre Meinung sagen. "Ihre ganzen Videos" kannst du übrigens schlecht schauen - die machen einen 24-Stunden Internetfernsehsender und streamen rund um die Uhr alles Mögliche aus Pop- und Nerdkultur, von Videospielen über Buchbesprechungen, Late Night Shows oder Talkshows bis hin zu Sonderveranstaltungen wie Livestreams von allen Spielemessen oder auch mal einer Eisrevue. Haben mal Leute wie Moritz Bleibtreu zu Gast, Mitarbeiter von CD Projekt RED oder Smudo von den Fanta 4.Usul hat geschrieben:Sind diese Rocket Beans neuerdings eine Art Gradmesser, um eine allgemeine Stimmung beurteilen zu können?saxxon.de hat geschrieben:Aber die Beans haben sich Stolpersteine ohne Grundlage selbst erfunden. Dass es diesmal kein Inhome-Streaming wie bei der Wii U ist hätten sie sich schon denken können als im Trailer gezeigt wurde wie Leute im Auto oder sonstwo spielen.
Würde mich interessieren, denn dann würde ich ihre ganzen Videos natürlich auch sofort und immer anschauen. Damit ich da ja nix verpasse.
Gibt übrigens keinen Grund, mich so blöde ironisch von der Seite anzuquatschen. Ich hab' die Jungs nämlich nicht ins Spiel gebracht, sondern nur auf das geantwortet, was andere dazu gesagt haben.