Battlefield 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kamm28
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von kamm28 »

Ich verstehe nicht ganz, warum die Frage lautet, ob das hier die erste gute Kampagne von DICE wird. Bad Company 2 war doch auch von DICE, oder nicht? Und die fand ich mindestens okay!
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Leon-x hat geschrieben:
Spiritflare82 hat geschrieben:Deshalb spiel ich sowas wenn überhaupt generell seit jahren nurnoch auf Konsole..PC sieht schöner aus aber ists mit der Cheaterei nicht wert...außerdem hat da jeder das Controller Handicap .-)

Stimmt so nicht ganz. Witzig dass ich erst Gestern im Lager einen M+T Adapter für PS4/PS3 aus einem Karton gezogen habe. Gibt es natürlich auch für Xbox.
Zeigt nur dass sowas selbst im normalen Handel und nicht nur Internet verkauft wird.

Also wer will kann auch auf Konsolen so zocken. Selbst wenn es nicht 1:1 das selbe Gefühl wie am PC ist hätte man einen Vorteil.

Natürlich ist es insgesamt auf Konsole weniger weil es nicht so viele Möglichkeiten gibt.
Ich spiel auf PC mit Gamepad und kann auch ganz gut mithalten. Dieses ewige M+T Gebrabbel ist totaler Mumpitz. Gibt die Master Race nur von sich, um sich irgendwie elitär zu fühlen.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Kennt ihr eigentlich schon Durchbruch-Müller?

Wer hat sich diese Texte ausgwdacht... :ugly:
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Spiritflare82 hat geschrieben:Deshalb spiel ich sowas wenn überhaupt generell seit jahren nurnoch auf Konsole..PC sieht schöner aus aber ists mit der Cheaterei nicht wert...außerdem hat da jeder das Controller Handicap .-)
Das war mal. Es gibt sowohl für die One als auch die PS4 Zusatzhardware, mit der du mit Maus und Tastatur zocken kannst. Gibt es zu BF4 beispielsweise auch Videos auf Youtube zu.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

MesseNoire hat geschrieben:
Das war mal. Es gibt sowohl für die One als auch die PS4 Zusatzhardware, mit der du mit Maus und Tastatur zocken kannst. Gibt es zu BF4 beispielsweise auch Videos auf Youtube zu.
Das gab es auch schon bei der 360 und der PS3, sogar an der PS1 habe ich damals "Bedlam" mit der Maus gespielt.
Keine Ahnung, warum die Leute immer noch so blöd sind und glauben, jeder würde nur mit Controller spielen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Onekles hat geschrieben: Ich spiel auf PC mit Gamepad und kann auch ganz gut mithalten. Dieses ewige M+T Gebrabbel ist totaler Mumpitz. Gibt die Master Race nur von sich, um sich irgendwie elitär zu fühlen.

Ich spiele auch am PC am liebsten mit Gamepad. Wenn gut geübt ist kommt man da im Mittelfeld passabel mit. Battlefield One ist ja etwas träger von der Steuerung als schnelle Shooter. Trotzdem hat man nie die Präzision im Zielen wie mit der Maus.
Erst wenn man mal mit 120fps aufwärts auf entsprechenden Monitor gezockt hat ist die Controllerabfrage recht genau. Zumindest reicht es um gegen M+T Zocker die auf 60Hz zocken gut mitzuhalten. Dann kann man sehr gut ganz weit oben in der Liste landen.

Im restlichen Movement gibt es paar Vorteile mit Controller und gerade bei der Fahrzeugzeuerung.

Man kann schon so zocken aber dennoch würde ich nie soweit gehen zu sagen man hat die selbe Zielfähigkeit wie mit der Maus.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Ich teile die Meinung der Tests die bisher rausgekommen sind: Für mich eindeutig das beste Battlefield bisher! Viele Fehler der Vorgänger ausgebessert, Klassen sind wichtiger, Teamplay mehr gefördert.

Die Zerstörung ist natürlich der Hammer, vor allem auf Maps wie der Stadt, bei der man in die meisten Gebäude gehen kann und diese auch noch mehrere Stockwerke haben. Am Ende einer Runde erkennt man hier nichts wieder ^^

Die Kampagne ist diesmal gut geworden, aber eben nur eine Dreingabe. Es ist schon richtig das es sich teilweise wie ein großes Tutorial anfühlt und als 'ausgewachsenen' SP Modus sollte man ihn nicht sehen. Ich bin auch froh darüber. Den Battlefield ist einfach ein Vollblut MP Game und ich erwarte auch das die Ressourcen dort reingesteckt werden statt in einen SP Modus. (Der hat mich trotz der negativen Punkte die im Test auftauchen gestern schon sehr gut unterhalten, als das Internet den bekannten Totalausfall hatte)

Ich teile allerdings nicht die Meinung das die Missionen wie der Beginn der Panzermission langweilig war. Diese nicht linearen Teile waren teilweise besser als die Schlauchlevels die später folgten.

Wer sich BF1 kauft, sollte dies auch nicht bei einem späteren Preis von zB 30€ tun, wenn er nur die Kampagne spielen will. Diese dauert übrigens eher so um die 5-6 Stunden und nicht 8-10.

Mein Fazit: Battlefield ist weiterhin ein MP Game das dieses Mal im Gegensatz zu BF4, eine sinnvolle Kampagne bekommen hat. Das Episodensystem mit mehreren Blickwinkeln geht voll auf und es kam für mich nie das Gefühl auf, das hier jemand zum Super-Helden in diesem Krieg erhoben wird. Freunde von BF werden nun also mit einer guten Nebenbeschäftigung belohnt, wenn mal der MP nicht funktioniert oder man die Belohnungen aus der Kampagne alle sammeln möchte.

Der MP Modus selbst dagegen, sofern einem das Setting zusagt, ist das beste was Dice bisher angeliefert hat. Die Befürchtung im Balancing aus der Beta, haben sich im finalen Titel für mich nicht bewährt. Sniper sind genauso dabei wie alle andern Klassen, aber niemand ist übermächtig. Die neuen Mechaniken die verhindern, dass Sniper sich einfach wie in BF4 als Ende der Karte legen und von dort alles wegholen greifen sofort und alle sind viel mehr im Geschehen als es in den anderen teilen der Fall war. Dynamische Änderungen der Karten führen dazu, das sich das ganze Schlachtfeld ändert und zB Snipern manchmal komplett die Sicht genommen wird.

Die Karten selbst sind sehr gut gestaltet und äußerst abwechslungsreich, von Karten mit vielen Grabenkämpfen, engen Strassenabschnitten bis hin zu offeneren Maps wie die bekannte Wüste ist alles dabei.

Das Spielgefühl ist meiner Meinung nach nun durch das andere Waffenverhalten sowie anderen Mechaniken spürbar anders als bei den Vorgängern. Auch das das Spotting nun nur noch dann funktioniert, wenn man den Gegner auch wirklich sieht ist ein der positiver Aspekt.

Kritiken die ich hier gelesen habe zB dass der Medic eine angeblich unpassende Bewaffnung hätte kann ich nicht nachvollziehen. Die Karabiner des Medics gehören zu den besten Waffen des Spiels, sofern man das sagen kann, denn die Klassen sind wie schon erwähnt sehr gut gebalanced.

Zu Info: ich spiele auf der PS4 mit randoms sowie im Clan. In der Gruppe sind bisher ebenfalls alle durchwegs positiv begeistert von BF1. Wir haben jeweils etwa 400 oder mehr Stunden in BF4 verbracht.

Die hier kurz erwähnten Probleme und Bugs der PS4 Version kann ich übrigens nicht bestätigen. Läuft hier alles problemlos bisher. Keine Abstürze, keine visuellen Bugs wie unsichtbare Wände oder ähnliches. Einzig Punkt der aber auch auf dem Pc noch manchmal bemerkbar ist: die dynamische Auflösung ist manchmal etwas zu aggressiv und hat in ein paar momentan die Qualität kurz merklich runtergeschraubt. Hatte ich komischerweise aber nur am Releasetag seit dem nicht mehr.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Hans Gruber hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich schon Durchbruch-Müller?

Ähem..
https://en.wikipedia.org/wiki/Georg_Bruchm%C3%BCller
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte schon etliche bugs, einmal auch das es mir gemeldet hat mein team hätte gewonnen, obwohl dem nicht so war. Konnte dann nicht mehr spawnen. Kommt aber wirklich sehr selten vor.

Beim waffenbalancing bin ich mir noch nicht sicher. Hab beim medic ein karabiner mit sniper scope, damit macht man alles weg von nah bis fern. Sniper klasse hab ich noch gar nicht gespielt, genauso wenig support.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WTannenbaum hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich schon Durchbruch-Müller?

Ähem..
https://en.wikipedia.org/wiki/Georg_Bruchm%C3%BCller
Mich hats auch interessiert und hab gegoogled :mrgreen: . Hab mir schon gedacht dass es den wirklich gab. Find ich trotzdem immernoch klasse, herrlicher name.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Die Performance auf PS4/One scheint ja der Knaller zu sein. Die FPS schwanken zwischen so gut wie niemals 60 und unter 30 und die Auflösung geht dynamisch runter, teilweise auf 640p...... 640p..... 640p!!!!! :lol: :lol:

http://www.playnation.de/spiele-news/ba ... 67897.html
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

Onekles hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:

Stimmt so nicht ganz. Witzig dass ich erst Gestern im Lager einen M+T Adapter für PS4/PS3 aus einem Karton gezogen habe. Gibt es natürlich auch für Xbox.
Zeigt nur dass sowas selbst im normalen Handel und nicht nur Internet verkauft wird.

Also wer will kann auch auf Konsolen so zocken. Selbst wenn es nicht 1:1 das selbe Gefühl wie am PC ist hätte man einen Vorteil.

Natürlich ist es insgesamt auf Konsole weniger weil es nicht so viele Möglichkeiten gibt.
Ich spiel auf PC mit Gamepad und kann auch ganz gut mithalten. Dieses ewige M+T Gebrabbel ist totaler Mumpitz. Gibt die Master Race nur von sich, um sich irgendwie elitär zu fühlen.

Na dann kannst du nur hoffen nicht auf solche Leute wie zb. meinem Bruder auf dem Server als Gegner anzutreffen ^^
Mit 144hz @144fps, gepaart mit übermenschlicher Reaktion und Präzision knallt er dich 10x ab bevor du überhaupt weißt was Sache ist... Wenn du dich von hinten näherst kannst du auch nur hoffen das er dich nicht bemerkt, ansonsten dreht er sich 180° und tötet dich mit einem Kopfschuss innerhalb von 0,3 Sek... :lol:
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dein Bruder muss ja ein toller Hecht sein.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich wäre jetzt ganz vorsichtig mit dem was du schreibt, denn wahrscheinlich ist sein Bruder auch Kickbox-Weltmeister.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der hat bestimmt nen schwarzen Gürtel..