Usul hat geschrieben:Erdbeermännchen hat geschrieben:Na ja so ganz Unrecht hat er aber nicht. Nur weil man von der Switch nicht völlig überzeugt ist und vorsichtig Kritik äußert, wird man aus dem Nintendo Fanlager gleich als Xbox/Sony Fanboy beschimpft. Warum? Nur weil man kritisch hinterfragt?
Vorsichtig ist die Kritik von Radium1978 ganz sicher nicht, sondern hochspekulativ und erstaunlich negativ. Deswegen ja ermüdend.
Hab den Thread grade komplett gelesen und muss Usul da Recht geben. Ich habe selten jemanden gelesen, der dermaßen den Alu-Hut auf hat. Es gibt von der Konsole einen 3-minütigen Trailer und eine "PowerPoint-Folie" mit Firmenlogos, sowie die Aussage dass Amiibos funktionieren werden (welche im Trailer bereits zu sehen sind, also eigentlich keiner zusätzlichen Erwähnung bedürfen).
Daraus hat Radium nun abgeleitet, dass die Hardwareingenieure einen Touchscreen wollten, er der Geschäftsleitung aber zu teuer war, dass Nintendo unrechtmäßig Skyrim im Trailer verwendet und sich womöglich noch auf Urheberrechtsklagen einstellen muss, dass sich die Konsole nicht verkaufen wird und einiges mehr. Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber soviel blöden Scheiß habe ich selten im Netz gelesen.
Was man über die Konsole mit Sicherheit anhand der vorhandenen Infos sagen kann ist, dass sie Cartridges verwendet, nahtlos zwischen Einzelspieler- und Mehrspielermodi wechseln kann, zwischen stationärem und mobilem Nutzen, dass das Tablet einen Standfuß hat, zwei große Lüftungsschlitze an der Oberseite, einen Kopfhörerausgang, dass es einen neuen Pro-Controller geben wird, dass sie Amiibos unterstützt, dass das im Trailer gezeigte Material der Spiele am Ende nicht zwingend grafisch auf dem Niveau ist das man im Trailer sieht (das steht am Ende vom Trailer links unten im Kleingedruckten und ist standard bei solchen Promo-Videos). Und dass das Gerät im März 2017 erscheint.
THAT'S IT.
Man kann jetzt anhand dessen was man im Trailer sieht über technische Spezifikationen spekulieren - z.B. dass ein Aktivlüfter hinter den Lüftungsschlitzen mobil nicht benutzt wird weil die Dinger viel Strom verbrauchen und im Umkehrschluss unterwegs die grafische Darstellung geringer sein wird, z.B. die Auflösung. Aber daraus abzuleiten, überspitzt gesagt, über welche Filme Reggie Fils-Aime und, sagen wir, Hidetaka Miyazaki bei der gemeinsamen Wassergymnastik geredet haben ist so dämlich dass ich davon einen roten Handabdruck auf der Stirn bekomme der mehrere Tage lang nicht mehr weg geht.