Red Dead Redemption 2: Ausgewählte Online-Inhalte werden zuerst auf PlayStation 4 erscheinen; Spekulationen über die sieben Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ausgewählte Online-Inhalte werden zuerst auf PlayStation 4 erscheinen; Spekulationen über die

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die One Fassung von Rise of the Tomb Raider kostet einen Euro weniger als die PS4 Version, die mehr Inhalt bietet. (Quelle Amazon)
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Ausgewählte Online-Inhalte werden zuerst auf PlayStation 4 erscheinen; Spekulationen über die

Beitrag von Xris »

EllieJoel hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Ähm mir ist das völlig egal. Tomb Raider ist jetzt paar Jährchen her mein lieber anderen Konsolen Besitzern Inhalte vorenthalten die den selben Preis bezahlen empfinde ich als asozial. Ob das jetzt MS oder Sony macht ist mir völlig Wumpe. Ekelhafte Geschäftspraktik. Geht natürlich auch an Rockstar. Und welcher Xbox Besitzer wird sich jetzt wohl ne PS 4 kaufen weil paar lieblose Online Inhalte früher erscheinen. :lol:
War der Gegenzug zu Tomb Raider nicht u.a. Street Fighter 5? :Blauesauge:
Exakt aber die Argumente sind sowieso Zwecklos.. Buuh MS hat es auch getan also ist es ok. Wie im Kindergarten. es ist völlig egal wer es macht es ist immer eine Frechheit. Nur Sony fällt dadurch neuerdings öfters auf.. Hitman .. Destiny .. Batman CoD jetzt RDR 2. Peinlich Sony.
Es ist völlig wayne. Also warum das Kindergeschrei?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Xris hat geschrieben:Es ist völlig wayne. Also warum das Kindergeschrei?
Wenn man keine Argumente gegen was inhaltlich richtiges hat ist es recht einfach, Kritik als Mimimi, Weinen, Kindergeschrei oder dergleichen zu bezeichnen. :wink:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

greenelve hat geschrieben:
Ähm mir ist das völlig egal. Tomb Raider ist jetzt paar Jährchen her mein lieber anderen Konsolen Besitzern Inhalte vorenthalten die den selben Preis bezahlen empfinde ich als asozial. Ob das jetzt MS oder Sony macht ist mir völlig Wumpe. Ekelhafte Geschäftspraktik. Geht natürlich auch an Rockstar. Und welcher Xbox Besitzer wird sich jetzt wohl ne PS 4 kaufen weil paar lieblose Online Inhalte früher erscheinen. :lol:
War der Gegenzug zu Tomb Raider nicht u.a. Street Fighter 5? :Blauesauge:
Exakt aber die Argumente sind sowieso Zwecklos.. Buuh MS hat es auch getan also ist es ok. Wie im Kindergarten. es ist völlig egal wer es macht es ist immer eine Frechheit. Nur Sony fällt dadurch neuerdings öfters auf.. Hitman .. Destiny .. Batman CoD jetzt RDR 2. Peinlich Sony.
Mittlerweile doch bei fast allen Spielen Standard. Hab hier grad Watch Dogs liegen. Auch mit exkl. Mission. Die Kohle hätten sie mal lieber ein paar gescheite eigene Titel gesteckt. Die werden aber lieber ständig verschoben.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Leaks hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: War der Gegenzug zu Tomb Raider nicht u.a. Street Fighter 5? :Blauesauge:
Mittlerweile doch bei fast allen Spielen Standard. Hab hier grad Watch Dogs liegen. Auch mit exkl. Mission. Die Kohle hätten sie mal lieber ein paar gescheite eigene Titel gesteckt. Die werden aber lieber ständig verschoben.
Leider. Und UbiSoft ist da natürlich immer voll mit dabei wenn sie ihre Spiele in 1000 kleine Segmente mini dlcs und tausend mega deluxe super edition aufteilen können. Gibt aber auch Entwickler die sowas nicht machen. Zum Beispiel Bethesda. Wüsste ich nicht das es schon mal exclusive DLCs gab.. CD Project oder ea (?) bin ich mir nicht 100% sicher aber fällt mir auch nichts in der Richtung ein. Schlimmsten ist UbiSoft und Square Enix die lassen sich rumreichen wer halt grad mehr Geld bietet.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Vor allem geht es hier doch nur um DLCs, eben nicht wie bei Street Fighter oder Rise of the Tomb Raider um komplette spiele. Generell jammern wir auf hohem Niveau, immerhin werden die Spiele noch zeitversetzt für andere Plattformen veröffentlicht. Mir persönlich ist da Microsofts Direct X und der Wunsch mit der Scorpion ein zweites Steam aufzubauen damit der schnellere Hardware-Iterations-Zyklus bei den Konsolen einfacher geht eher ein Dorn im Auge.

Bei DLCs sind die Exclusive Deals leider immer da, auch bei The Division wo die Inhalte einen Monat später für die PS4 kommen.. aber meistens empfinde ich das auch nicht so das einem etwas wirklich wichtiges fehlt (wie zum Beispiel bei dem exklusiven DLC von Assassians Creed. Ich hatte diese Missionen nicht mal angerührt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Metal King Slime hat geschrieben:Die One Fassung von Rise of the Tomb Raider kostet einen Euro weniger als die PS4 Version, die mehr Inhalt bietet. (Quelle Amazon)
und die will ich sparen... :D

Naja generell kann man für ein ein Jahr altes Spiel einen Preis von 30-40€ erwarten...
Zumindest ist das der übliche Preis der meisten Spiele.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: Naja generell kann man für ein ein Jahr altes Spiel einen Preis von 30-40€ erwarten...
Naja aber das Spiel ist auf der Playstation ja noch kein Jahr alt. Daher hab ich auch kein Problem da 54 Euro zu zahlen. Sonst kosteten die Spiele doch immer 60 bis 70 Euro, man merkt schon das sich die Konsolen Games immer stärker den 50 oder 60 Euro annähern.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Publisher bedienen halt die Konsolenhersteller mit exklusiven Dinge, die das meiste Geld dafür zahlen... Ubi, Capcom, Activision und EA sind hier heute die "Schuldigen".

Angefangen hat es aber doch schon bei Tomb Raider 2, wo Sony den Sega- und Nintendo-Besitzern es vorenthalten hatte mit der erkauften Konsolenexklusivität.

Bezüglich den Preis von RotTR:
PS4-Version - 43,30 Euro
XBO-Version - 19,99 Euro
*gh.de
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

ChrisJumper hat geschrieben:Vor allem geht es hier doch nur um DLCs, eben nicht wie bei Street Fighter oder Rise of the Tomb Raider um komplette spiele. Generell jammern wir auf hohem Niveau, immerhin werden die Spiele noch zeitversetzt für andere Plattformen veröffentlicht. Mir persönlich ist da Microsofts Direct X und der Wunsch mit der Scorpion ein zweites Steam aufzubauen damit der schnellere Hardware-Iterations-Zyklus bei den Konsolen einfacher geht eher ein Dorn im Auge.

Bei DLCs sind die Exclusive Deals leider immer da, auch bei The Division wo die Inhalte einen Monat später für die PS4 kommen.. aber meistens empfinde ich das auch nicht so das einem etwas wirklich wichtiges fehlt (wie zum Beispiel bei dem exklusiven DLC von Assassians Creed. Ich hatte diese Missionen nicht mal angerührt.
Ich finde es nicht Jammern auf hohen Niveau wenn ein Hersteller von mir 50-70€ für ein Spiel haben will und gleichzeitig Geld dafür annimmt das mir Content vorenthalten wird. Sowas gibt es auch nur in der Gaming Branche. Niemand anderes könnte seine Kunden so behandeln.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

EllieJoel hat geschrieben: Ich finde es nicht Jammern auf hohen Niveau wenn ein Hersteller von mir 50-70€ für ein Spiel haben will und gleichzeitig Geld dafür annimmt das mir Content vorenthalten wird. Sowas gibt es auch nur in der Gaming Branche. Niemand anderes könnte seine Kunden so behandeln.
Ich finde es ja auch nicht schön. Ich mag es ebenfalls nicht und würde es nicht unterstützen wollen. Bin eigentlich für "jedes Spiel sollte auf jedem Gerät spielbar sein. Vor allem auch mit Gebraucht kauf und Verkauf etc..

Aber es ist nun mal absolut keine Selbstverständlichkeit das jedes Spiel für jede Plattform überhaupt kommt. Das liegt einfach ganz im ermessen der Hersteller/Publisher. Aber ja man sollte die Hersteller eigentlich dran bekommen wegen "Wettbewerbsverzerrung" oder "Unlauterer Wettbewerb". Aber das Problem ist einfach das all das schon Gesellschaftlich akzeptiert wurde.

Glaub mir das ist heute noch die Gaming-Branche und morgen in jeder anderen auch... :/
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Das ganz links könnte auch Chuck Norris sein, in seiner Paraderolle. :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ChrisJumper hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Naja generell kann man für ein ein Jahr altes Spiel einen Preis von 30-40€ erwarten...
Naja aber das Spiel ist auf der Playstation ja noch kein Jahr alt. Daher hab ich auch kein Problem da 54 Euro zu zahlen. Sonst kosteten die Spiele doch immer 60 bis 70 Euro, man merkt schon das sich die Konsolen Games immer stärker den 50 oder 60 Euro annähern.
Ich verstehe die Denkweise ja, aber gegen das Gefühl nochmal Vollpreis für ein altes Spiel zu zahlen habe ich ja trotzdem.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Die einzige Exklusivität die in meinen Augen Sinn macht ist, wenn sie die Entwicklung finanzieren wie z.B. Nintendo bei Bayonetta 2. Alles andere ist wie EllieJoel bereits sagte asozial.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Assozial... naja, es ist einfach lächerlich. MS und Sony sind eben Konkurenten, und wenn es nur zwei Anbieter auf einem Markt gibt, kommt es immer zu solch lächerlichem Balzgehabe. Ist es assozial, wenn MS einen Haufen Kohle ausgibt ,damit PS4 Spieler ein Jahr länger auf Tomb Raider warten müssen? Es ist einfach bescheuert... Ganz ehrlich, wer so einen Publisher / Entwickler halt noch weiterhin unterstützt, braucht sich nicht wundern. Bei RDR2 ist es bedeutungsloser Onlinefurz, hat aber trotzdem einen faden Beigeschmack, der mir die Lust auf das Spiel zumindest ein wenig versaut. Aber einen Shitstorm braucht man ja deswegen nicht zu erwarten, wie's aussieht.