Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Xris »

Caparino hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Ich möchte sehen wie du auf deinem Touchscreen ein richtiges Mario spielst. Und dabei dann auch noch Spaß hast. Kurz gesagt die Eingabe ist fuer die meisten Spielegenres absoluter Durchfall.
Die taugt zwar nicht so viel, wie bei der Konkurrenz und andere Spiele, als eben diese paar, laufen auch nicht darauf.
Das witzige ist ja das Nintendo garnicht mal revolutionär ist.
http://www.ebay.de/itm/like/17237233713 ... noapp=true
Es gibt bereits Controller fürs Iphone welche dem Nintendo Prinzip verdammt ähnlich ist. Blöd nur das die Spiele und Support fehlen.

Wenn ich jemand dieses Prinzip zutraue den eher Sony die alles schon im Haus haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Externe GPUs halte ich für ausgeschlossen sonst geht das Ding Preislich durch die Decke.
Wir reden immernoch über ein Handheld, was soll Kühltechnisch groß skalieren?
Eventuell hat die Dockingstation ein Lüfter welcher Luft in den Handheld bälst oder irgen eine andere Wärmebrücke aber viel wird da nicht bei rumkommen.
Die Zielgruppe die hauptsächlich auf Smart Phones unterwegs ist, fuer die sind schon Beträge über 10 Euro zu viel des guten. Bzw. eigl zahlen sie am liebsten überhaupt nicht. Es funktioniert nur F2P und pardon aber mir persönlich versaut schon dieser Umstand jegliche Immersion beim Spielen. Solange da keine Zielgruppe ist werden die Spiele auch weiterhin mit Abwesenheit glänzen.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von RioHazuki »

Chibiterasu hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben: Warum zur Hölle sollte ich nicht diese Konsole wählen?
Wegen Uncharted oder Halo?!
Ein wenig unterschätzt du da die Wirkung von einem Uncharted, Gears of War, Forza oder Gran Turismo schon.
Das sind Genre-Bereiche die wiederum Nintendo null abdeckt und auf die viele Leute Bock haben. Selbst von Drittherstellern kommt da nicht so...
Metroid prime wischt mit halo den boden auf m.M.n.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

RioHazuki hat geschrieben:
Metroid prime wischt mit halo den boden auf m.M.n.
Auch im Koop und Multiplayer?

Die Games sind doch komplett unterschiedlich ausgelegt.

Wie kommt man auf Halo vs Metroid? >.>
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nur das Metroid für Nintendo gar nicht existiert, trotz Jubliäum.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben:Wie kommt man auf Halo vs Metroid? >.>
Das hab ich mich auch gerade gefragt ... :Kratz:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

beides sci-fi dinger in denen man rumballert.
mehr haben sie aber auch schon nicht gemeinsam.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben:

Ich bin noch gespannt auf den Vergleich Mario Kart vs Forza/GT.
Fährt ja überall eine Karre.

Besonders Zelda vs Dark Souls/Bloodborne. Kann sich mit Schwert durchkloppen.^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Xenoblade X vs Shadow of the Colossus. Beides Riesenviechsimulatoren.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Denke mal das lag daran weil Metroid Prime und Halo 2 damals ziemlich zur gleichen Zeit raus kamen und beides vom Aussehen ne Art SciFi Shooter ist. Aber vom Gameplay haben die natürlich nichts gemeinsam zum Glück.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben:

Ich bin noch gespannt auf den Vergleich Mario Kart vs Forza/GT.
Fährt ja überall eine Karre.

Besonders Zelda vs Dark Souls/Bloodborne. Kann sich mit Schwert durchkloppen.^^
Zelda? :Kratz:

Da hätten wir God of War, Dark Souls, Witcher und nicht zu vergessen Minecraft. Hauptsächlich Hack n Slay, weil....Gegner bekämpfen. Bild
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1#p4704101
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei dem Ausgangssatz ging es doch eher um Zugkraft der Marke. Dementsprechend um Verkaufszahlen. Bzw um die Tatsache, dass es Spiele gibt, die für die Konsolenwahl der springende Punkt sind.
So groß ist mir Metroid eigentlich nicht bekannt, dass man es in dem Zusammenhang mit Halo vergleichen könnte.
Den Vergleich Zelda/Mario vs. Halo kann man aber durchaus bringen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

CafeSan hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage bzgl der Cartridges an die 3ds leute.

Ist das wie früher Plug&Play oder muss da iwas installiert werden ? Wie funktioniert das bei Patches, DLCs ?
spiel rein und los... eigentlich auch keine ladezeiten weiter. DLCs und Patches speichert es intern oder auf die SD-Karte die drin ist, inklusive "lustiger" Nintendo-Download Animation oder optional im Stand-By-Modus

Intern heißt auf dem Gerät ? Also wenn ich das Spiel in nen anderen 3DS stecke, ist der DLC nicht installiert?

Ich frag natürlich weil das bei der NX dann ja wahrscheinlich genauso laufen wird, was Thirds evtl endlich mal wieder dazu zwingt ihre Spiele fertig in die Produktion zu geben und nicht mit 5gb Day1 patches aufzufahren. Kann dann aber wiederum auch bedeuten, dass die Spiele für NX immer um einiges später erscheinen als für die anderen Konsolen, was aber zu vernachlässigen wäre. Plug&play ist auf Konsole einfach King.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

NerevarINE2 hat geschrieben:Intern heißt auf dem Gerät ? Also wenn ich das Spiel in nen anderen 3DS stecke, ist der DLC nicht installiert?
ist doch bei nem spiel auf blu ray nicht anders. ;)

ansonsten wird das switch 100% internetfähig sein, sprich, day one patches werden auch dort usus sein, was ja aus publishersicht nicht verkehrt ist, spart ja geld und bringt schneller cashflow.

greetingz
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Socke81 hat geschrieben:..Nintendo hat jedenfalls den Schuss nicht gehört. Ich warte jetzt auf ein günstiges VR System und die Switch Spiele werde ich mir dann irgendwann per Emulator reinziehen. ..
Nintendo will (so wie schon angekündigt ) keine direkte Konkurenz mit MS u. Sony herstellen. Sie glauben eine eigene Niesche neben dem mobilen Markt zu haben die weniger Recourcen abferlangt und wenn sie jeden der genannten Dritthersteller damit für sich gewinnen können, Exclusive's zu Produzieren, sollte es schlussendlich dem Endkunden herzlich egal sein, ob das Ding jetzt für zu Hause oder unterwegs ist. Ich finde Nintendo geht da eig. einen recht bescheidenen Weg. Ich kann da nur wünschen dass sich diese Entscheidung bezahlt macht.
SethSteiner hat geschrieben:Nur das Metroid für Nintendo gar nicht existiert, trotz Jubliäum.
Ich glaube die Stressen sich zu sehr mit dem Marketing ab (Zeitpunkt,Konkurierende..) u. halten die Marke auf Eis
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Hah, das ich ein Kellerkind wäre, weil ich nicht auf einem Handheld zocke, wie man mir einige Seiten weiter vorwarf (der Thread ist ja nicht gerade sehr klein, bin zu faul das noch zu quoten), finde ich sehr amüsant. In meinen Augen haben eher Leute, die unterwegs noch unbedingt zocken müssen zu jeder Zeit und an jedem Ort ein erhebliches Problem. Aber naja, nicht jeder mag halt eine Gesellschaft in der alle nur noch auf ihren Smartphone-Müll starren und nicht mehr fähig sind, ein Wort miteinander zu wechseln.

Nintendo wird sowas natürlich eher entgegen kommen, wgn Handhelds und Co. tjoa, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Mein letzter Handheld war der Ur-Gameboy (und ja, der noch in ollem schwarz/weiss, nichts da mit Farben oder sowas), ich meine, das war noch was anderes, auch weil ich damals noch ein Kind war. Aber wenn man älter wird, hat man eigentlich ziemlich viel anderes zu tun als an einem Handheld rumzuzocken.