Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; technische Daten erst 2017; Überraschungen in der Hinterhand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von johndoe702394 »

ronny_83 hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben: Sehen, bewerten, beurteilen -> Switch = formschöner Backstein / Schrott

Das Ding kann nicht mal da punkten, wofür es gedacht ist: Mobilität. Aber vielleicht kommt ja noch eine XXS Version raus :lol:
Deine Polemik ist ziemlicher Blödsinn und dazu noch gespickt mit Schubladendenken.
Echt jetzt... Kann ich mir garnicht vorstellen!?!

Vielleicht interpretierst du das einfach nur anders als ich geschrieben habe. Aber das könnte auch helfe:
Du sollst nicht verstehen was ich schreibe, sondern dass was ich meine! :lol:
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Das mobile Gerät ist das Hauptsystem; Investoren nicht begeistert; amiibos werden unterstützt; tec

Beitrag von MartinMachtMusik »

chrissaso780 hat geschrieben:
MartinMachtMusik hat geschrieben:Braucht man denn unbedingt einen Touchscreen? Jeder hat doch mittlerweile ein Smartphone und seine apps darauf
Wie lang soll so ein Akku denn halten um als "gut" durchzugehen? Und solange man mit der switch nicht telefonieren/texten kann hat man das doch auch weiterhin dabei.

In welchen Situationen sind wir denn solange ohne Steckdose unterwegs dass der Akku schlapp machen könnte. 3-4 Stunden reichen doch (ich nehm aber natürlich auch gerne mehr :) )
Nintendo hätte doch mal lieber ein Smartphone bauen sollen. Dann müsstest du ein Gerät weniger mit dir rumschleppen. Ein Gerät weniger Kaufen. Aber so. Wie viele Geräte soll man nach den willen von Nintendo und den anderen mit sich führen.
Der Smartphone-Markt ist doch noch viel satter als der der Konsolen :D. Ich bin der Meinung: Zum Telefonieren nutzt man am besten ein Smartphone, zum Fotografieren/Videos drehen eine gescheite Kamera und zum Zocken eine (Mobil-)Konsole. Ne vernünftige Tasche dazu schon ist die Mobilität doch voll da für den NSwitch
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Kann ich verstehen, wenn die nächstes Jahr im Januar erst mit den dicken Infos anfangen haben sie noch 2-3 Monate zum hypen, daß ist doch mehr als genug? Ein kurzer, heftiger Hype (mit Chance auf Blendung). Zu einer Konsole kann man nicht so viele Infos haben daß man monatelang nen Hype aufrecht erhalten kann, vor allem wenn das Lineup zu Beginn eher mäßig sein wird (wenig 3rd Party AAA), wovon ich bei Nintendo mal ausgehe.
Über Weihnachten vergessen doch viele den Hype wieder und widmen sich (Spielen) der Konkurrenz. An den Specs kann man eh nichts ändern, die Konsole steht, also wozu die Infos jetzt rausgeben?

PS: Die Frage war ernst gemeint, ich sehe keinen Grund. :?
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

MartinMachtMusik hat geschrieben:Der Smartphone-Markt ist doch noch viel satter als der der Konsolen :D. Ich bin der Meinung: Zum Telefonieren nutzt man am besten ein Smartphone, zum Fotografieren/Videos drehen eine gescheite Kamera und zum Zocken eine (Mobil-)Konsole. Ne vernünftige Tasche dazu schon ist die Mobilität doch voll da für den NSwitch
Was heißt der Smartphone Markt ist noch viel Satter ist. Mag ja gut sein. Nintendo wird seine Kunden schon finden. Apple und Samsung werden die Switch schon jagen. Causal Games darf man einfach nicht unterschätzen.
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

Nino-san hat geschrieben:Mein Kommentar wird vermutlich unter anderen begraben werden, da jede NX-News (bzw. nun Switch-News) rege diskutiert wird, doch sei's drum.

Bin ich der einzige, der sich solch unwichtige Sachen wie "Wie steht es mit der Abwärtskompatibilität zu Spielen der Wii U? Kann ich das Wii U Gamepad verwenden? Kann ich andere Peripherie-Geräte der Wii U und der Wii verwenden?" fragt?

Auch wenn ich die Switch toll finde: Dass Nintendo jetzt weitere Infos weiterhin auf Sparflamme herausgeben wird, erfüllt mich nicht unbedingt mit Begeisterung.
Das mit den Peripherie Geräten hab ich mich auch schon gefragt. Würde gerne wieder den WiiU Pro Controller benutzen.
Und wie genial wäre es, wenn man das alte Tablet bei der Switch benutzen könnte. Ich hoffe immer noch, dass man das Second Screen Konzept nicht komplett fallen lässt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Radium1978, Eisenherz, Hiri, Erdbeermännchen und co.
Bleibt doch einfach cool. Die Switch wird keine Konkurrenz zu eurer geliebten PS4/X1 sondern maximal eine Ergänzung. Holt sie euch als Zweitkonsole oder lasst es bleiben, aber aufgrund des völlig anderen Konzepts ist es wirklich nicht notwendig hier eine Fanboy-Agenda zu starten. Die PS4 und die X1 sind tolle traditionelle Heimkonsolen und werden es auch nach dem Release der Switch bleiben. :)
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Radium1978 hat geschrieben:
RioHazuki hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Und woher willst du anhand eines einzigen Videos wissen das es nicht so ist??? ;-)
Ich habe diesbezüglich aber keine Aussagen gemacht, die ich dann auch noch als Fakt verkaufe Er aber schon. Oder?
Nö... Alles Spekulationen, hatte aber bisher immer einen guten Riecher dafür. Bist wohl der einzige der es nicht gerafft hat. Macht nicht.... Switch wird ein Flopp. Nicht sofort, aber schleichenden.

Guck dir einfach mal das Drama seit Wii und DS an... Nintendo steckt genauso wie Apple im Innovation-Dilemma. Die Erwartungen sind hoch, die Enttäuschungen werden noch größer bei den kommenden Besitzern sein.
Diesen riesen Klopper nimmt doch echt keiner mit ausser Frauen mit entsprechender Handtasche. Das ist, als ob ich einen 8 Zoll Tablet mit mir rumschleppe. Deswegen Realist!!!

Sehen, bewerten, beurteilen -> Switch = formschöner Backstein / Schrott

Das Ding kann nicht mal da punkten, wofür es gedacht ist: Mobilität. Aber vielleicht kommt ja noch eine XXS Version raus :lol:
Realist

Danke, das du mit uns deine Spekulationen teilst.
Sehr wertvoll!
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Eigentlich lustig... alles was diese "News" und auch die meisten Kommentare hier in den Raum stellen, ist an sich ziemlich logisch...

Warum ist der Kurs gefallen? Weil Nintendo ziemlich genau das per Trailer geliefert hat, was diverse Leaks und Gerüchte schon aufgezeigt haben. Und leider - zumindest bisher - nicht mehr. Ob man persönlich nun an das Konzept glaubt und die Vorstellung ansprechend findet oder nicht, spielt da kaum eine Rolle. Anleger erwarten bei sowas noch ein BÄM... und das blieb halt aus. Ergo: Kurs fällt. Das sagt nichts darüber aus, ob Nintendo beim Produkt selbst auf einem Erfolgskurs liegt oder nicht. Ich persönlich bin sogar etwas überrascht, dass man mit der Vorstellung nochmal so viel Hype generieren konnte.

Und warum werden 3rd-Partys so in den Mittelpunkt gerückt? Naja, vermutlich deshalb, weil die laute Meinung im anvisierten Kundenkreis der Überzeugung ist, dass eben genau das die Schwachstelle der Vorgängerkonsole ist. Es ist doch völlig logisch, dass man den Leuten versucht diese Angst gleich als Erstes zu nehmen.

Ich persönlich glaube, dass das Konzept durchaus funktionieren kann, aber ohne überhaupt irgendwelche Leistungsdaten zu haben (abseits davon ob ein Spiel in nem kurzen zusammengeschnittenen Teasertrailer nun in den 5 Sekunden, in denen man es am Stück sieht, vielleicht ruckelt) kann man dazu auch einfach nichts wirklich Sinnvolles sagen. Nur ein "interessantes" Konzept macht keine gute Konsole, Hardware allein ebenfalls nicht, Versprechungen schon gar nicht. Ich warte also auf deutlich mehr technische Details und vor allem auch auf wirkliche Games-Ankündigungen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Den Aktienkurs sollte man wirklich nicht als Indikator für Erfolg oder Misserfolg nehmen. Börsianer ticken da völlig anders. Die waren damals auch von der Xbox 360 nicht begeistert. Bei der Lufthansa gab es gestern eine Kursexplosion, obwohl die Quartalszahlen niedriger ausfallen als letztes Jahr. Daimler scheffelt Rekordgewinne und die Aktie ist heute um mehr als 3 Prozent eingebrochen. Paion erreicht seine Forschungsergebnisse, alles gut, Aktie 12 Prozent runter.

Wollen wir noch über Charttechniken und Leerverkäufer reden?

Die Börse ist ihr eigener kleiner Mikrokosmos. Der hat mit der realen Welt meistens überhaupt nichts zu tun.

edit:

Meine Nintendo-Aktien sind insgesamt um 25 Prozent gestiegen. Und ich hab nach Pokemongo gekauft, die aktuellen Verluste sind auch schon eingepreist. Kann also nicht meckern, die Kurve ging ständig nach oben in letzter Zeit. Hat aber keiner drüber berichtet. Meine Apple Aktien haben in der gleichen Zeit nur 15 Prozent gutgemacht.
Zuletzt geändert von Onekles am 21.10.2016 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Radium1978 hat geschrieben:Jetzt ist die Bombe richtig geplatzt. Also kein Touchscreen. Wird wohl notdürftig nachgeflickt. Wenn die Investoren schon wenig begeistert sind, wer dann denn?
Auch mal cool mit einem Spiel zu werben, von dem es keine Zusage gibt. Nintendo scheint wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen.
lol ich glaub hier pfeift jemand anderen aus den letzten Loch. Wenn du meinst das wäre nicht mit Bethesda abgesprochen und sie machen keine Switch Version dann naja sag ich besser nichts zu sonst werde ich noch gesperrt :mrgreen:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Mir egal ob Erfolg oder kein Erfolg, mit der Wii U war ich auch schon glücklich. Geb mit ein 3D Mario wie Super Mario 64, Luigi Mansion 3 und es wird gekauft.. Langsam entwickle ich gegenüber der Nintendo Kritik Gleichgültigkeit.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Krulemuk hat geschrieben:@Radium1978, Eisenherz, Hiri, Erdbeermännchen und co.
Bleibt doch einfach cool. Die Switch wird keine Konkurrenz zu eurer geliebten PS4/X1 sondern maximal eine Ergänzung. Holt sie euch als Zweitkonsole oder lasst es bleiben, aber aufgrund des völlig anderen Konzepts ist es wirklich nicht notwendig hier eine Fanboy-Agenda zu starten. Die PS4 und die X1 sind tolle traditionelle Heimkonsolen und werden es auch nach dem Release der Switch bleiben. :)
Du verstehst mich völlig falsch! Ich sage nicht das die Switch Schrott wäre sondern das ich es mies von Nintendo finde das man, außer einer Werbevideo, nichts zu sagen/zeigen hat! Anstatt klare Aussagen zu schaffen, lassen Sie zuviel Raum für Spekulationen.
Ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich mir die Switch durchaus als Alternative zum zocken auf Dienstreisen vorstellen kann. Ich aber mehr Infos benötige um, im Gegensatz zu Anderen hier im Forum, vollends überzeugt zu sein.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

NewRaven hat geschrieben: Ich warte also auf deutlich mehr technische Details und vor allem auch auf wirkliche Games-Ankündigungen.
Ich Denke nicht das man noch viele Technische Details von Nintendo Präsentiert bekommt.
Wie lange hält der Akku. Wie lange dauert es das Gerät aufzuladen. Wie viel Flash Speicher hat das Gerät. Ich gehe mal davon aus das dieses Gerät WLAN besitzt und eine Verbindung ins Internet aufbauen kann. E Shop Einkäufe werden wohl möglich sein. Alles andere keine Ahnung. RAM könnte sein Nintendo das erwähnt aber vollkommen unbedeutend für uns. Ob die Spiele laufen oder nicht liegt nicht in unserer Macht. Die Größe und Auflösung vom Display ist vielleicht noch Interessant.

Die Spiele werden schon für das Gerät erscheinen. Die üblichen verdächtigen werden irgendwann zur Verfügung stehen. Die 5 - 6 Spiele die Nintendo immer präsentiert.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Das Teil wäre für viele eine perfekte und bequeme Zweitkonsole - maximal 250 Euro und es könnte klappen.

Aber sonst ... wenn die Leistung unter PS4 und One bleibt, wenn der Preis bei mehr als 300 Euro liegt, wenn die Spieleauswahl ein paar nette Third Parties und ansonsten nur der Nintendo-Kram ist ... wer außer Nintendo-Fans soll das denn kaufen?

Und das Marketing ist armselig.
Da hauen sie ein Video raus, aber keinen Preis, keine Launch-Titel, keine Details ... aber gut, man hat ja noch ein Jahr Zeit bis zum Release ... oh wait!
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Wie muss ich das jetzt verstehen? Ich dachte, es wäre eine Hybrid Konsole, doch laut Text ist es mehr ein Handheld, als eine Heimkonsole... Also ist es nur ein Handheld den ich an den TV anschließe?