Qualitativ mehr Exclusive als die Xbox One hat. Und zumindest auch den ein oder anderen Platin TitelZackeZells hat geschrieben:Eliteknight hat geschrieben: Nintendo wird mit Sicherheit viele WiiU Titel remastern.
So viele nun auch wieder nicht - gab ja kaum welche *scnr
Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Mein Lieblingsspiel auf der Wii war eins der ganz wenigen (das einzige?) komplett ohne Pointer oder Fuchtelgedöns: Xenoblade Chronicles. Ich denke das sagt zwei Dinge über mich. 1.) Ich bin bewegungsfaul und konservativ und 2.) Grafik ist mir im Zweifel scheißegal.
Was mich jetzt bei der Switch fasziniert ist, dass sie Steuerungstechnisch eigentlich perfekt zu mir passt. Erzkonservativ, keine blöden Lampen und Touchpads drauf, Controller teilbar für maximales rumlümmeln im Sessel. Ich find's toll
Was mich jetzt bei der Switch fasziniert ist, dass sie Steuerungstechnisch eigentlich perfekt zu mir passt. Erzkonservativ, keine blöden Lampen und Touchpads drauf, Controller teilbar für maximales rumlümmeln im Sessel. Ich find's toll
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@chibi und Jesus. Zum Großteil haben die meisten von uns (die, die die Wii tatsächlich für die "normalen" Spiele gekauft haben) dann aber eben auch bei der U zugeschlagen, oder nicht?
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Im Vergleich zu den Vorgänger Konsolen sind die Controller schon besser.Hokurn hat geschrieben:Das Interface ist halt auch richtiger Mist...Eliteknight hat geschrieben:Deswegen hab ich alle Konsolen, nur für die exclusives.Hokurn hat geschrieben:
Btw. Ja ein Uncharted ist durchaus ein Grund für ne PS4.
Und wo ich andere Titel kaufe hängt von den Inhalten und der Leistung ab.
Ich finde die X1 mittlerweile auf Grund des Elite-Controllers und meiner 4TB USB Festplatte sogar besser als die PS4.
Kein Bock immer Spiele zu löschen auf meiner Festplatte und der Controller wirkt auch billig auf der PS4 zu dem Elite-Controller.
Nichts desto trotz kaufe und spiele ich auch die PS4, wie für Fifa, weil einfach die meisten Freunde nur die PS4 haben.
Spaß machen mir trotzdem beide, aber aktuell finde ich meine X1 eigentlich besser auch von dem Interface her.
Aber es wird besser. Immerhin habe ich jetzt Ordner.![]()
Ich persönlich mag mir gar net alle Konsolen kaufen. Generell am liebsten nur eine unter dem Fernseher und die muss dann das beste Gesamtpaket abgeben. Wobei das ja nur bei Entscheidung für welche interessant ist. Im Endeffekt blickt man ab und zu mal neidisch rüber und zockt dann weiter eines der viel zu vielen Spiele. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich
nicht so der Sammeltyp bin. Daher ist mir der Speicherplatz auch fast egal. ich lösche eh regelmäßig und versuche lediglich neben den Spielen, die man immer wieder ein paar Runden zockt wie Fifa, NBA, Shooter usw, einen kleinen Pool von vllt. 2-3 Spielen zu haben. Wenn ich was durch habe wird es gelöscht. Somit komme ich mit den 500gb eigentlich ganz gut aus. Aktuell sind es immerhin 4 große Vollpreisspiele und 4 kleinere Spiele. Ich habe ja auch noch ordentlich Luft. ich kann zwar jetzt nicht meine ganze PS+ Bib. installieren, aber ich möchte das auch gar net.
Ich denke, aber mit ner X1 hätte ich halt alles auf ner Festplatte anstatt es iwann mal wieder zu installieren. Wobei das halt wirklich selten passiert bei mir.
Den Controller finde ich im Vergleich zum PS3 Controller recht hochwertig und die X360 Controller haben mir auch nie so richtig gefallen mit den versetzten Sticks. Ich bin da außer mit der Akkulaufzeit recht zufrieden.
Wobei bei der PS4 bei mir 2 Release Controller den Gummiabrieb am Stick hatten und jetzt ist bei einem das Links und Rechts am den Steuerkreuz kaputt gegangen...
Obwohl man diese Tasten nicht einmal sooft benutzt...Qualität ist was anderes, aber zur PS3 wirken sie schon Hochwertiger.
Aber ich habe ihn ja verglichen zu dem Elite-Controller der X1....der Controller ist einfach um Welten besser...kostet ja auch fast soviel wie die Konsole mit 150 Euro...
Aber war jeden Cent wert, vor allem da er auch am PC geht!
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Jop das Spiel ist klasse. Spiel ich auch grad an der Wii u komplett mit dem Tablett. Nur schade das man es nicht mitnehmen kann würde es gern im Zug spielenyopparai hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel auf der Wii war eins der ganz wenigen (das einzige?) komplett ohne Pointer oder Fuchtelgedöns: Xenoblade Chronicles. Ich denke das sagt zwei Dinge über mich. 1.) Ich bin bewegungsfaul und konservativ und 2.) Grafik ist mir im Zweifel scheißegal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe preislich beim Switch momentan echt von 199€ für das Basispaket aus.
Nintendo hat in diversen Interviews gesagt, dass der Preis sowohl beim 3DS als auch der Wii U ein Problem war (und die haben beide beim Launch 250€ gekostet). Außerdem gibt es diverse Gerüchte von "Insidern" dass das Gerät überraschend günstig wird.
Ich hoffe dass es ohne Spiel 199€ kostet. Mit 250€ könnte ich auch noch leben.
Ich persönlich würde auch 300€ zahlen aber da würde ich mir von Anfang an Sorgen um das Gerät machen...
Nintendo hat in diversen Interviews gesagt, dass der Preis sowohl beim 3DS als auch der Wii U ein Problem war (und die haben beide beim Launch 250€ gekostet). Außerdem gibt es diverse Gerüchte von "Insidern" dass das Gerät überraschend günstig wird.
Ich hoffe dass es ohne Spiel 199€ kostet. Mit 250€ könnte ich auch noch leben.
Ich persönlich würde auch 300€ zahlen aber da würde ich mir von Anfang an Sorgen um das Gerät machen...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
xenoblade (also das für die wii) gibt es auch für N3DSEllieJoel hat geschrieben:Jop das Spiel ist klasse. Spiel ich auch grad an der Wii u komplett mit dem Tablett. Nur schade das man es nicht mitnehmen kann würde es gern im Zug spielenyopparai hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel auf der Wii war eins der ganz wenigen (das einzige?) komplett ohne Pointer oder Fuchtelgedöns: Xenoblade Chronicles. Ich denke das sagt zwei Dinge über mich. 1.) Ich bin bewegungsfaul und konservativ und 2.) Grafik ist mir im Zweifel scheißegal.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Kaufs doch auf dem N3DS^^EllieJoel hat geschrieben:Jop das Spiel ist klasse. Spiel ich auch grad an der Wii u komplett mit dem Tablett. Nur schade das man es nicht mitnehmen kann würde es gern im Zug spielenyopparai hat geschrieben:Mein Lieblingsspiel auf der Wii war eins der ganz wenigen (das einzige?) komplett ohne Pointer oder Fuchtelgedöns: Xenoblade Chronicles. Ich denke das sagt zwei Dinge über mich. 1.) Ich bin bewegungsfaul und konservativ und 2.) Grafik ist mir im Zweifel scheißegal.
Nur den 2ten Teil gibts halt nicht^^
Aber der wird bestimmt remastert auf der Switch^^
- zego99
- Persönliche Nachricht:
Hieß es nicht das mindestens 4 Entwickler darauf warten das die Switch vorgestellt wird, um selbst was zu präsentieren? Wo sind die !?!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Haben sich glaub ich zum Teil schon geäußert. Sind kleine Studios zb Devolver Digital.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du denn das her?zego99 hat geschrieben:Hieß es nicht das mindestens 4 Entwickler darauf warten das die Switch vorgestellt wird, um selbst was zu präsentieren? Wo sind die !?!
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Sooo oft wurde Zelda für die Wii nicht verkauft ... ergo das ist kein Zugpferd.Eliteknight hat geschrieben:Durch die Zugpferde Mario und Zelda, welche direkt beim Start zur Verfügung sind....sag ich einfach mal die Nintendo Switch wird genau wie die Wii damals wo auch das Zelda als Zugpferd diente überall ausverkauft sein.
Mario Kart dagegen schon.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist doch egal. wenn sie es erst nach der vorstellung präsentieren wollen, dann haben sie ja jetzt alle zeit der weltLevi hat geschrieben:Wo hast du denn das her?zego99 hat geschrieben:Hieß es nicht das mindestens 4 Entwickler darauf warten das die Switch vorgestellt wird, um selbst was zu präsentieren? Wo sind die !?!
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Das ist noch nicht bestätigt, oder?Eliteknight hat geschrieben: Der Nintendo Switch mit seinem erweiterten Tegra X2 besitzt mindestens 1,6 Teraflops ...
Es ist irgendein NVidia Tegra Chip angepasst für Nintendo. Ob das ein X2 ist und auch noch "erweitert" ist überhaupt nicht klar, ggf. ist er auch nur schwächer, damit die Akkus halten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das würde ich so einfach nicht sehen.bohni hat geschrieben:Sooo oft wurde Zelda für die Wii nicht verkauft ... ergo das ist kein Zugpferd.Eliteknight hat geschrieben:Durch die Zugpferde Mario und Zelda, welche direkt beim Start zur Verfügung sind....sag ich einfach mal die Nintendo Switch wird genau wie die Wii damals wo auch das Zelda als Zugpferd diente überall ausverkauft sein.
Mario Kart dagegen schon.
zelda ist zwar kein millionenseller im 2 stelligen bereich, aber es hat auch für aufruhr gesorgt weil es direkt zum release da war. es hat sich auf der wii auch viel besser verkauft als auf dem GC. die zelda fans sind mehrheitlich einfach direkt umgezogen.
bei der switch wird das wohl noch stärker so sein, da sich die WiiU viel schlechter verkauft hat als der GC.