Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Ich habe noch überhaupt kein Bild vom der hinteren Hälfte gesehen.
Aber Achtung: ich vermute hier auch nur. Nur ist es eben theoretisch problemlos machbar.
Es ging um die Aussage von alter Sack, der sich das nicht vorstellen konnte. (milde ausgedrückt)
die sieht man doch im video sehr gut.
öffnung für lüftung gibt es oben.
Die Dockingstation?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von JesusOfCool »

nein, das gerät selbst.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

leifman hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Gamer welche auf starke Hardware wert legen, ziehen bestimmt nicht eine Konsole in Betracht und denken das wäre das beste...
ähm... dir ist aber bewusst, dass pc und konsolen zwei unterschiedliche zielgruppen sein können?

greetingz
PC und Konsolen mögen unterschiedliche Zielgruppen haben, aber die Grafik und Hardware Fetischisten spielen wenn sie die wahl haben immer auf ihrem paar Tausend Euro Gamer PC.
Diesen mit einer Konsole für 300 Euro zu vergleichen ist schon witzlos.
Alleine wenn ich die Konsole an einen 5000 Euro TV anschließe sieht das Bild anders aus als an einem 300 Euro TV..

Der Vergleich hinkt folglich.

Ich persönlich spiele auch überall ob PC oder Konsole für exclusives ich hab alles und wenn ich Bock auf Grafik habe zocke ich an meinem Gamer PC in 4k.
Und wenn ich kein Bock habe Zocke ich in 4k an meinem TV, dafür brauch ich keine PS4 pro...das können die High End TVs um welten besser mittlerweile upscalen als es die PS4 Pro dann kann, welche vielleicht soviel kostet wie der Netzstecker an meinem TV...

Und wieso sollte man dann keine Switch kaufen, welche als mobiles Gerät mehr oder gleichviel Power hat als die PS4.
Und man kann sie überall benutzen wenn man will.
Ich wollte schon die ganze Zeit einen 3DS nachfolger in HD, welchen man auch mal bei Sonnenlicht draußen benutzen kann...und dann noch mit der Leistung einer PS4 oder mehr...was will man mehr?
Der 3DS hat nichtmal ein Bruchteil der Leistung...ganz zuschweigen von Handys oder Tablets...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.10.2016 15:36, insgesamt 4-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich meinte die Dockingstation :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Eliteknight hat geschrieben:PC und Konsolen mögen unterschiedliche Zielgruppen haben, aber die Grafik und Hardware Fetischisten spielen wenn sie die wahl haben immer auf ihrem paar Tausend Euro Gamer PC.
Diesen mit einer Konsole für 300 Euro zu vergleichen ist schon witzlos.
genau das ist es ja, die zielgruppe konsole vergleicht die hardware nicht mit der eines möglichen pc's. :) aber sie vergleichen die hardware untereinander, und wenn du dann halt mit der ps4 oder der xbox one die aktuell beste konsolenhardware bekommen kannst, dann greifst du halt da zu.
Alleine wenn ich die Konsole an einen 5000 Euro TV anschließe sieht das Bild anders aus als an einem 300 Euro TV..

Der Vergleich hinkt folglich.
ich glaube du hast es nicht ganz verstanden.

mit dem switch entledigt sich nintendo quasi der konsolenzielgruppe die wert auf starke hardware legen.
Ich persönlich spiele auch überall ob PC oder Konsole für exclusives ich hab alles und wenn ich Bock auf Grafik habe zocke ich an meinem Gamer PC in 4k.
Und wenn ich kein Bock habe Zocke ich in 4k an meinem TV, dafür brauch ich keine PS4 pro...das können die High End TVs um welten besser mittlerweile upscalen als es die PS4 Pro dann kann, welche vielleicht soviel kostet wie der Netzstecker an meinem TV...
ja, du bist der grafik auf pc zocker und exklusives auf konsole zocker, davon gibt sicherlich auch genug.

greetingz
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Durch die Zugpferde Mario und Zelda, welche direkt beim Start zur Verfügung sind....sag ich einfach mal die Nintendo Switch wird genau wie die Wii damals wo auch das Zelda als Zugpferd diente überall ausverkauft sein.
Das Feedback von Presse, Freunden und Kollegen ist eigentlich durchweg positiv.

Die Frage, welche sich stellt für wie viel werden sie diese Verkaufen...
So ein Display welches min. 12mal mehr Leistung hat wie ein IPhone7 gibt es nicht geschenkt.
Und für was die Industrie Handys und Tablets verkauft, welche nichtmal ansatzweise die Leistung besitzen und schon gar nicht die größe ist ja bekannt...
Da beginnt es bei 600 Euro...

Nintendo muss also mit einem Kampfpreis starten...ich bin gespannt und bestelle jedenfalls vor!
Alleine wegen Zelda!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dir ist schon bewusst, was das eigentliche Zugpferd der Wii war, oder?

(kleiner Tipp Zelda hat man, zumindest in der deutlich breiten Masse, es nicht zu verdanken ;))

Nicht falsch verstehen, aber irgendwie bist du süß :ugly:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, was das eigentliche Zugpferd der Wii war, oder?

(kleiner Tipp Zelda hat man, zumindest in der deutlich breiten Masse, es nicht zu verdanken ;))
Sicherlich hat die Steuerung dazu beigetragen.
Aber ich z.b. kaufe ein Nintendo nur wenn es ein neues Zelda gibt...bei der WiiU gab es keins, deswegen ist es die einzige Konsole welche ich nicht besitze von ihnen.
Und da bin ich bestimmt nicht alleine.
Viele die die WiiU ausgelassen haben, werden jetzt zuschlagen nicht nur wegen den Spielen, sondern auch wegen der Hardware und weil sie einen besseren Handheld wollen!
Nintendo wird mit Sicherheit viele WiiU Titel remastern.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

diego-gaucho hat geschrieben:
Warum zur Hölle sollte ich nicht diese Konsole wählen?
Wegen Uncharted oder Halo?!

Man muss einfach mal wieder richtig angreifen.

Da kann man dann auch nen coolen Clip drehen, wie der Vater mit Frau und Kindern ne Runde Mario Party und Kart zockt und wenn alle im Bett sind, dann Witcher anschmeisst.
Ich habe bei mir ne PS4 und nen 2DS stehen...
Auch ich habe natürlich immer mal Lust das neuste Material zu spielen und hätte gerne so wenig wie möglich Geräte unter meinem Fernseher bzw. im Wohnzimmer.

Ein Switch, die mich zum einen starke Marken wie Fifa, NBA 2K, GTA, The Witcher in gleicher Qualität abseits von Grafik Einbußen spielen lässt wäre natürlich iwie Pflicht. Ich spiele nun mal oft Fifa und da soll sich der Freund mit der Xbox zu Hause ach nicht mit ner komplett veralteten Version und anderen Steuerung abärgern. Geschweige denn,d ass ich das selbst möchte. Auch unterliege ich gerne mal einem Hype und will das nächste GTA, RDR, The Witcher oder das neue Spiel von denen dann gerne auch spielen. Klar kann es ein wenig schlechter aussehen, aber es darf halt nicht schlechter sein. Wenn ich auf der PS4 jetzt mit 64 Leuten BF4 spiele, will ich nicht auf ner Nintendokonsole mit 24 Leuten rumlaufen oder auf Zerstörung verzichten. Bei COD musste man ja häufiger mal auf einen Teil der Mitspieler verzichten.
Daran glaube ich einfach noch nicht. Aber man muss schon sagen, dass es einfach geil wäre wenn man mit der Switch einfach auf den Balkon wechselt und ohne große Maßnahmen ein bisschen dort zockt. Oder wenn ich ein Strategie Spiel wie Advance Wars mit in die Küche nehmen kann. Oder die letzte Runde NBA 2K noch im Bett vor dem Schlafen gehen. Ich glaube, dass ich die meiste Zeit mit Pokemon Alpha Saphir im Bett verbracht habe. Manche Spiele haben da einfach Potenzial, dass man kurz vor dem Schlafen nochmal ein paar Min reinsteckt. Über Kloszenarios möchte ich hier gar net reden. :lol: :mrgreen:
Naja damit wären die großen Marken und ein wenig die Funktion des Hybriden angesprochen.
Die gängigen Handheldmarken hätte ich halt auch gerne... Zelda, Pokemon, Fire Emblem, Advance Wars, Harvest Moon und dazu natürlich die VC-Spiele und die Spiele der großen Konsole. Diese haben mir in den letzten Jahren einfach bisher nicht ausgereicht um eine Heimkonsole zu kaufen. Außerdem müsste sie bei mir halt auch die PS4 ersetzen.
Ich glaube aus Heimkonsolensicht wird es auch diese Konsole schwer haben. Sollten die Handheldmarken rüber wandern hat man ja eh einen gewissen Kundenstamm, der zusätzlich zu den typischen Handheldmarken noch die Heimkonsolenmarken, Drittherstellerspiele und den großen VC-Pool bekommt. Dazu kann man die Spiele auf dem Fernseher spielen. Früher als Kind hat man das bei Pokemon auch getan. Nur wären es bei mir halt die Strategie-Rollenspiele.
Ich persönlich werde die Switch wohl als 2DS Kunde beobachten und diesen iwann ersetzen. Ich glaube schon, dass ich dann hier und da Überschneidungen mit der PS4 haben werde, aber das ersetzen ist wohl nicht drin. Insbesondere, weil vieles inhaltlich fehlen wird.

Btw. Ja ein Uncharted ist durchaus ein Grund für ne PS4. :D
Levi  hat geschrieben:Dir ist schon bewusst, was das eigentliche Zugpferd der Wii war, oder?

Also ich habe nur umnachtet und angeheitert Mario Party und Wii Sport mit anderen (in einem ähnlichen Zustand) gezockt. :D
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Ich würde echt gerne mal wissen, wie viele Leute abseits von einem Gaming-Forum so "smart" sind und sich die perfekte Mischung aus PC und Konsole/Handheld zusammenstellen.

Ich kenn in meinem Umfeld keinen, der beides nutzt.
Es wird immer die "Oder"-Frage gestellt. Xbox oder PS4. Und der Rest hat halt nen PC.

Und ich glaube so geht es dem Großteil der Millionen Konsolen-Käufer auch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@eliteknight
Du. Aber die ein Großteil der 100 Mio (danke Jesus. Ich wusste es wirklich nicht) User hatten es wohl eher auf Sports und später fit abgesehen. Der Kern der sich eine Nintendokonsole primär für Zelda und co holt, wird wohl in etwa der Menge an WiiU Besitzern entsprechen. Lass es optimistisch betrachtet ne Millionen mehr sein, wenn es ein exklusives Zelda gegeben hätte... Aber das wars dann auch.
Zuletzt geändert von Levi  am 21.10.2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: 100 mio, übertreib es nicht.
und NSMBW hat sich ca 30mio mal verkauft. mehr haben glaub ich nur mario kart wii und wii sports geschafft.

@diego: das mag in deinem umfeld so sein. in meinem umfeld interessiert sich niemand für die PS4 und für die XBO schon gar keiner.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:
Btw. Ja ein Uncharted ist durchaus ein Grund für ne PS4. :D
Deswegen hab ich alle Konsolen, nur für die exclusives.
Und wo ich andere Titel kaufe hängt von den Inhalten und der Leistung ab.

Ich finde die X1 mittlerweile auf Grund des Elite-Controllers und meiner 4TB USB Festplatte sogar besser als die PS4.
Kein Bock immer Spiele zu löschen auf meiner Festplatte und der Controller wirkt auch billig auf der PS4 zu dem Elite-Controller.

Nichts desto trotz kaufe und spiele ich auch die PS4, wie für Fifa, weil einfach die meisten Freunde nur die PS4 haben.

Spaß machen mir trotzdem beide, aber aktuell finde ich meine X1 eigentlich besser auch von dem Interface her.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.10.2016 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab n recht guten Gamer-PC, eine PS4, einen 3DS und einen GPD XD.
Im Moment bin ich damit mehr als Zufrieden =D

Besonders dank Microsofts "Play Anywhere".
Zuletzt geändert von adventureFAN am 21.10.2016 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Ich hab n recht guten Gamer-PC, eine PS4, einen 3DS und einen GPD XD.
Im Moment bin ich damit mehr als Zufrieden =D
Man kann nie genug haben^^