Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von danke15jahre4p »

Chibiterasu hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:Allein der fokussierte Spieleoutput Nintendos auf einer Plattform ist das Beste was sie meiner Meinung nach hätten machen können.
welchen fokussierten spieleoutput meinst du?

greetingz
Ich denke, vereinte Handheld und Konsolen-Studios^^

Wird man aber erst sehen, wie sich das niederschlägt.
ja, aber diesbzgl. gibt es doch, bis auf zelda, noch überhaupt keinerlei infos.

greetingz
Kaner
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Kaner »

also technisch wird es keine bombe das doch klar muß es auch nicht werden

wenn nintendo heute einen snes auf den markt bringen würde auch nur mit den 16 bit und die spiele hätten die Qualität von früher würde das ding rennen ohne ende.
Gerade das doch die stärke

für high end habe ich meinen pc bf1 etc.
und trotzdem soviel wie ich mit meiner wii und kumpels gespielt habe das hat davor nur der snes geschafft.
Ich mag einfach dieses nintendo gespiele.
das was mir bei der wii u gefehlt hast das fas tablet nur so halb mobil ist haben wir nun bei der switch. Ich hoffe nur auf viele vc spiele vor allem anderer hersteller
secret of mana , secret of evermore, mystical quest, street fighter etc.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

leifman hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:Allein der fokussierte Spieleoutput Nintendos auf einer Plattform ist das Beste was sie meiner Meinung nach hätten machen können.
welchen fokussierten spieleoutput meinst du?

greetingz

Wobei die Produktion für ein (Heimkonsolen-)Spiel natürlich auch mehr Kapazitäten in Anspruch nehmen wird.
Und hatte Nintendo nicht gesagt, dass sie bei der Wii U erst lernen mussten wie man in HD entwickelt?

Also denke die Frequenz wird da etwas zurückgehen.

Aber natürlich geil wenn dann nach Zelda ein Pokemon kommt, ein 3D Mario gefolgt von Advanced Wars, etc...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: welchen fokussierten spieleoutput meinst du?

greetingz

greetingz
Stimmt.

Es ergibt halt für viele konzeptionell wenig Sinn neben dem Switch noch einen Handheld anzubieten.
Und intern hat man die beiden Sparten ja schon Anfang 2013 zusammengelegt
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

diego-gaucho hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: welchen fokussierten spieleoutput meinst du?

greetingz

Wobei die Produktion für ein (Heimkonsolen-)Spiel natürlich auch mehr Kapazitäten in Anspruch nehmen wird.
Und hatte Nintendo nicht gesagt, dass sie bei der Wii U erst lernen mussten wie man in HD entwickelt?

Also denke die Frequenz wird da etwas zurückgehen.

Aber natürlich geil wenn dann nach Zelda ein Pokemon kommt, ein 3D Mario gefolgt von Advanced Wars, etc...
naja ich denke schon, dass es weiterhin auch isometrische 2,5D sachen a la Mario & Luige geben wird, halt in schärfer. Die potentiellen Möglichkeiten einer zufriedenstellenden Spieleversorgung sind einfach größer, als wenn Ninteno weiterhin 2 Systeme zu versorgen hat und teilweise sogar mit 2 Versionen desselben Spiels.^^

Edit: davon abgesehen ist Nintendo nunmal (auch notgedrungen) schlicht der Publisher und SPielehersteller mit dem Abstand größten Spieleoutput. Sicherlich findet jetzt jemand wieder einen Entwickler der 300 Mobile-Games pro Jahr auf die Handys wirft. aber gut.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Beam02 hat geschrieben:Echt? Man konnte die PSP mit der PS2/3 koppeln und deren Spiele darauf streamen? Oder wie meinst du das?
Remote Play mit der PS3 gab es auch, ja. Aber ich meinte eher, dass ich die PSP per Kabel mit dem Fernseher verbinden konnte und somit auch nahtlos weiterspielen konnte.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Gerade beim Vorbestellen bei Gamestop folgende bisher unbekannte Titel für die Switch angeboten bekommen

Dragonquest X
Dragonquest XI
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sanctus2611 hat geschrieben:Gerade beim Vorbestellen bei Gamestop folgende bisher unbekannte Titel für die Switch angeboten bekommen

Dragonquest X
Dragonquest XI
Cool - aber die sind sogar schon fast am längsten bekannt ;)

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=414523
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Therapy hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:
Ich sehe schon, ich habe mich hier in die Höhle des Löwens begeben. Die nintendo fanbase ist hartnäckig.

Mit deinem Spiele PC hast du doch ein Medium, wo dir eine sehr große Auswahl an Spielen zur Verfügung steht. Ich habe das mit meiner Konsole.
Eine Nintendo Konsole kann man eben nur zusätzlich kaufen, ausser man legt überhaupt keinen Wert auf anderes Material. Und das war mein Argument. Einen Zusatznutzen hat die Wii oder das switch nicht. Noch nicht einmal ne besonders tolle Grafik bekommt man fürs Geld und wenn ich lese, dass mit einem port eines 5 Jahre alten Spieles geworben wird, was noch nicht einmal vom Hersteller bestätigt ist, puh.

Für Nintendo Fans vllt nice, wenn man jetzt noch so jemand ist, der wirklich immer und überall nur Zocken möchte, der Rest kann dieses Ding und die ganze Firma auch weiterhin ignorieren.
Das ergibt doch keinen Sinn. Ich spiele überwiegend am PC und besitze auch noch eine PS4, aber diese Nintendo Konsole wird sicherlich gekauft und als "Gamer" macht das auch Sinn und hat einen Zusatznutzen.
1. Spiele von Nintendo haben fast immer eine hohe bis sehr hohe Qualität
2. Es gibt kaum noch vergleichbare Spiele (von ähnlicher Qualität). Andere Systeme setzen auf Shooter und große Rollenspiele, wer aber mal Lust auf "klassische" Videospiele hat und guten Couch-Coop, der ist mit Nintendo doch am besten dran.
3. Durch die Mobilität hat die Konsole auch einen Vorteil gegenüber anderen und PC. Wenn meine Freundin irgendeine Serie gucken will, dann kann ich einfach mit der Switch ins Schlafzimmer oder ich versüße mir das Pendeln.

Ich würde mir eine Nintendo Konsole auch nicht als alleiniges Spielemedium holen, aber zu jeder anderen Variante mit den immer gleichen Spielen scheint das die perfekte Ergänzung zu sein und wieso sollte das keinen Zusatznutzen haben?
Ich verstehe euch ja. Ihr mögt eben den Style der games und legt euch deshalb diese Konsole zu. Es ist doch bescheuert, jemanden für seinen Spielegeschmack zu kritisieren, das mache ich hier auch nicht.
Natürlich gibt es auch einige, die sich alles zulegen, was der Markt so hergibt und die haben damit natürlich jede Option.

Ich denke, ich zocke schon relativ viel (behauptet zumindest meine Freundin). Und Leute wie ich machen sich irgendwann einmal Gedanken, welches System sie sich zum Zocken hinstellen, idR reicht eines aus, bei mir war´s eben die PS.
MS, Sony und der PC bietet ein sehr breites Angebot - sicherlich nicht nur shooter - Nintendo eben nicht. Und deshalb fällt das als one and only Lösung eben aus. Und ich sehe jetzt auch nicht, dass sich mit der switch Ankündigung da etwas elementar verändert hat.

Das ist alles. Und ich werde mich jetzt hier zurückziehen, weil es einfach nicht meine Baustelle ist, aber danke für die Aufklärung.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

leifman hat geschrieben:

greetingz
- mario kart
- 3D mario
- Splatoon
- noch ein Zelda
- Smash
- ein platinum Spiel vllt Bayo3
- Pokemon (falls es auch handheld wird)

Und dann gibts noch Ace Attorney, die ganzen JRPGS, ich glaube auch an Neptunia und Senran Kagura.

und FF6 remake
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen.

Beitrag von chrissaso780 »

Die einzige Sorge die ich da habe ist das Gewicht. Das man bei längeren Spiele Sessions das Gewicht in den armen Spürt. Das Gerät hat bestimmt schwerer als der 3DS.
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Kann null verstehen, warum alle das Ding so geil finden. ^^
Ich brauch nix für unterwegs, warum können die nicht einfach mal wieder ne geile Stationäre Konsole machen?
Warum muss Nintendo immer versuchen an den Erfolg von der Wii anzknüpfen?
Ich will einfach nur an meinem Fernseher zocken und nicht so ein Hybriden-Ding haben, was deswegen auch noch viel mehr kostet. -.-
Warum gibts nicht zusätzlich ne günstigere Version ohne den mobilen Kram?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Tugy hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
- mario kart
- 3D mario
- Splatoon
- noch ein Zelda
- Smash
- ein platinum Spiel vllt Bayo3
- Pokemon (falls es auch handheld wird)

Und dann gibts noch Ace Attorney, die ganzen JRPGS, ich glaube auch an Neptunia und Senran Kagura.

und FF6 remake
jo, aber das ist doch keine fokussierung, bzw. muss man doch nicht als solche titulieren, dies ist doch die "standardkost" die man eigentlich als das mindeste von einer nintendokonsole erwarten kann.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.10.2016 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Tugy hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: ...und FF6 remake
Hör auf mit meinen Gefühlen zu spielen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

redix86 hat geschrieben:Kann null verstehen, warum alle das Ding so geil finden. ^^
Ich brauch nix für unterwegs, warum können die nicht einfach mal wieder ne geile Stationäre Konsole machen?
Weil sich da draußen schon zwei andere riesige Firmen mit "geilen" stationären Konsolen kloppen.

... Und wie kommst du jetzt auf Wii? Oder geht's dir wirklich nur um den finanziellen Erfolg?