Ähh, kommt aufs genaue Modell an.Jim Panse hat geschrieben:Was ist denn der Vorteil vom i7 gegenüber dem i5?
i7 hat z.B. Hyperthreading, und die CPU sind halt noch schneller als die i5s.
Der i7-6700K ist halt nochmal ~25% schneller als der i5-6600K. Mit 4Ghz statt 3,5Ghz dürfte der i7 auch die besser Singlethreadperformance haben. Das ist schon eine Menge, aber halt auch 350€ statt 250€. Und wie ich gerade feststelle, ist der Unterschied zwischen i7 und i5 gar nicht mehr so extrem. Als ich letztes mal geguckt habe, waren entsprechende i7s noch eher 500€+. Muss jeder selbst entscheiden, ob es das Wert ist.
Ti sinnvoller als was? Die 1050Ti wäre schon sinnvoller als die ohne-Ti. Es ist aber halt trotzdem immernoch die Low-End-Karte, und damit für einen neuen PC mMn nicht tauglich.Jim Panse hat geschrieben: Und wäre Ti nicht sinnvoller? Ich hatte bisher den Eindruck, dass da Preislich weniger drauf kommt, aber die Leistung an die nächste Leistungsklasse heran reicht?
Für nen Budget-PC sicherlich auch nicht schlecht, aber dann würde ich auch nicht den 250€ i5 nehmen.
Man kann sich so natürlich auch einen PC für 500€ zusammenbauen (1050Ti + i5-6400 + 8GB). Für wirklich spieletauglich und zukunftssicherer, sollte man eher 800-1000€ in die Hand nehmen, ist zumindest meine Meinung.
Selbst bei der 800-1000€ Lösung würde ich eher noch eine 1070 statt einer 1060 nehmen, als den i7 statt den i5.