Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von yopparai »

adventureFAN hat geschrieben:Beim 3DS ja, bei WiiU nicht.
Ich weiß ;)

Das war nur meine Art zu betonen, dass man das Ganze vielleicht mal aus dem Blickwinkel des 3DS-Users betrachten sollte (von denen es ja durchaus ein paar mehr gibt als bei der U).
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von adventureFAN »

Mhm, nur den meistens hier gehts ja um den Support der WiiU. Die war/ist nun mal echt mies.
Und wenn man kein Handheld-Gamer ist, kann man ja auch nicht aus den Blickwinkel eines Handheld-Spielers gucken. Warum auch? ;D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

NerevarINE2 hat geschrieben:[
[*]oder irgend eine Fortsetzung der alten SNES Titel: Terranigma, Chrono Trigger, secret of mana
Hab ich jetzt schon häufiger gelesen. Ist das son RuNNing Gag, oder wirklich unwissen?

Die Titel sind square bzw Enix zuzuordnen, squarenix squaresoft also heute. Das sind keine Nintendotitel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

adventureFAN hat geschrieben:Mhm, nur den meistens hier gehts ja um den Support der WiiU. Die war/ist nun mal echt mies.
Und wenn man kein Handheld-Gamer ist, kann man ja auch nicht aus den Blickwinkel eines Handheld-Spielers gucken. Warum auch? ;D
Die Wii U hatte von Ende 2013 bis Ende 2015 ne ganz gute Phase. Davor kam echt zu wenig, was mitunter den schlechten Start und das schlechte Image erklärt. Und danach hat man schon gemerkt dass man Projekte zurückhält (Spiel von Retro), unfertig raushaut (Mario Tennis), portiert (Zelda) usw. weil man die Wii U schon aufgegeben hat.

Wenn man jetzt mit nem Output reinstartet der der kurzen Hochphase der Wii U entspricht und dazu kommen noch die Handheld-Marken, dann ist das ein ordentlicher Output wo zumindest ich eh nicht mehr nachkommen werde.
Mit diesen (momentan scheinbar) nur erweiterten Ports von Mario Kart und Splatoon verschafft man sich auch etwas Luft. Bei Smash Bros. munkelt man ja ähnliches.
Diese Serien wollen viele am System haben aber es reichen ja auch irgendwie einfach nur neue Maps, Charaktere, Modi, Waffen etc.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

war die wii u jetzt eigentlich ein erfolg oder nicht?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

yopparai hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben:@yopparai
Jetzt bin ich mal ein "Gutmensch"! ;-) Wenn wir mit unserem Sohn im
Restaurant sitzen und aufs Essen warten, dann haben wir immer was zum malen/ausmalen dabei. Hängt natürlich auch immer vom Alter des Kindes ab aber ich und meine Frau finden es persönlich schrecklich wenn man als Familie in der Öffentlichkeit zusammensitzt und nichts besseres zu tun hat als zu zocken. Egal auf welchem Gerät.
Ich weiß wir gelten damit bestimmt als uncool und als altmodisch. ;-)
Oh, ich hab nicht gesagt dass ich das toll finde, im Gegenteil. Aber es ist die Realität, die ich um mich herum beobachte. Im Prinzip muss man sich dann schon freuen, dass die Eltern noch dabei sind, wenn die lieben kleinen zocken.
Erdbeermännchen hat geschrieben:Auch in den anderen von dir aufgezeigten Situationen würde ich nie auf den Gedanken kommen zu zocken! Ok eventuell im Garten wenn man eh faul in der Sonne liegt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich will mich auch wirklich nicht als besserer Mensch darstellen. Ich gönne dir deine Zeit mit dem Handheald egal wann und wo.
Nunja, das ist dann wieder die Geschmacksfrage. Ich kann auch nicht verstehen, wie man Multiplayershooter spielen und sich dabei über Voicechat von 13jährigen beleidigen lassen kann. Oder was an Fußball so toll ist. Oder warum man dicke Grafikkarten braucht. Wie man Abo-MMORPGS spielen kann verstehen auch viele nicht, das versteh ich dann aber wieder. Aber all das gibt es und es nicht meine Aufgabe herauszufinden, ob es sich für eine Firma lohnt, das anzubieten. In diesem Fall muss Nintendo das getan haben und sie haben entschieden, dass sie damit überleben können.

Wenn ich mir die Reaktionen in den Foren so angucke bekomme ich jedenfalls den Eindruck, dass da ein Markt sein könnte, selbst im Westen (in Japan sowieso). Wir werden sehen.
Seinen Platz wird die Switch sicher finden und auch ich, da ich beruflich viel auf Reisen bin, zeige ein wenig Interesse. Es wäre jedenfalls eine Alternative zum Laptop um abends im Hotel etwas entspannt zu zocken. Um jetzt aber vollends auf den Hypezug mit aufzuspringen, fehlen mir zu viele Infos! Preis, Leistung, Verarbeitung, benötigtes Zubehör usw. usw.! Ganz wichtig auch das Spiele LineUp. Wenn das alles passt dann bin auch ich einem Kauf nicht abgeneigt. Nur momentan bin ich eher noch skeptisch.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

dddd

Beitrag von Paranidis68 »

Ich find das Teil genial. Besser als dieser ganze Mumpitz mit Konsole+ und Konsole-. Mein Haufen ist größer als deiner.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

13 Mio. WiiU vs. 80 Mio. 3DS.
Entscheide selber, ob die WiiU Erfolgreich war. :D
lsv2k5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lsv2k5 »

Ich bin eigentlich auch recht angetan, könnte die erste Nintendo Konsole die ich mir selbst anschaffe (im Haushalt war aber dank Bruder bis zur WII immer eine vorhanden).
Allerdings gibts doch noch einige Fragezeichen, neben den üblichen wie Akkulaufzeit, Leistung etc ist für mich wichtig ob die Switch den 3DS ersetzt bzw ob bisherige 3DS Serien Spiele etc. auf der neuen Konsole fort gesetzt werden. Ich brauche die Spiele für die "große" Nintendo Konsole nicht wirklich, bin eher der Handheld Nintendo Spieler.
Und da bin ich jetzt in der leichten Zwickmühle ob ich zu Weihnachten nen zweiten 3DS im Haushalt für den Sohnemann anschaffe oder ob ich dann den quasi Nachfolger Switch kaufe und noch warte. Ich hoffe Nintendo haut bis dahin noch einiges an Infos raus.
Vollwertige Pokemon oder zB. Inazuma Spiele auf der Switch und es wäre ein Instant Buy.
Aber wie gesagt im Moment noch zu viele Fragezweichen die sich sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten hoffentlich auflösen werden.
Das Switch ist aber in meinen Augen eine defintiv spannende Konsole, die, wenn die Sache richtig angegangen wird (3rd Parties, gute eigene IP´s etc pp), einen guten Platz neben der aktuellen Konsolengeneration finden kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:[
[*]oder irgend eine Fortsetzung der alten SNES Titel: Terranigma, Chrono Trigger, secret of mana
Hab ich jetzt schon häufiger gelesen. Ist das son RuNNing Gag, oder wirklich unwissen?

Die Titel sind square bzw Enix zuzuordnen, squarenix squaresoft also heute. Das sind keine Nintendotitel.
nun, wenn man diese titel aber mit einer nintendokonsole verbindet, wieso nutzt nintendo nicht das momentum und investiert entsprechend?

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Seinen Platz wird die Switch sicher finden und auch ich, da ich beruflich viel auf Reisen bin, zeige ein wenig Interesse. Es wäre jedenfalls eine Alternative zum Laptop um abends im Hotel etwas entspannt zu zocken. Um jetzt aber vollends auf den Hypezug mit aufzuspringen, fehlen mir zu viele Infos! Preis, Leistung, Verarbeitung, benötigtes Zubehör usw. usw.! Ganz wichtig auch das Spiele LineUp. Wenn das alles passt dann bin auch ich einem Kauf nicht abgeneigt. Nur momentan bin ich eher noch skeptisch.
Da bin ich auch voll dabei. Hypezüge sind immer schlechte Ratgeber. Das Gesehene bisher macht mir einen vielversprechenden Eindruck, aber es sind noch viel zu viele Fragen offen. Ich hoffe dass sie ein paar davon doch noch vor Weihnachten beantworten.

Den Dienstreisen-use-case hatte ich oben btw. noch vergessen. Das mache ich tatsächlich mit meinem 3DS sehr oft. Ich glaube FireEmblem hab ich zu 85% im ICE gespielt...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Chibiterasu hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: Aber was sehen wir, nur das Konzept und die alten Spiele, und die haben schon die WiiU nicht verkauft. SIe müssen ja von mir aus nicht alles zeigen, aber es war nicht eine einzige Überraschung bzw. Bombe dabei.

Bis auf Zelda ist da nichts dabei, das nicht schon iwer gezockt hat. Ein 5 jahre altes Skyrim , wow. Als Werbung für die mamas mags reichen, aber nach der WiiU hätt ich mir bei der Ankündigung eigentlich etwas mehr erwartet.
Naja, die Mamas werden sich das gestern nicht angesehen haben...
ja genau das meine ich ja. Das war kein TV Spot ( zumindest noch nicht ) um der breiten Masse das teil vorzustellen. Den Trailer haben sich eben hauptsächlich gamingaffine leute angesehen die sich mit der materie auskennen. Und um die abzuholen hätt ich mir etwas mehr erwartet.

----------------------------------

Mich würde ja wie gesagt noch interessieren, ob die Switch außer Gaming noch weitere funktionen bietet. Wäre verschenktes potential und ich denke, Nintendo könnte mit dem Konzept schaffen, was MS mit der One versucht hat, ein Entertainment system für alles (bis auf blueray :Blauesauge: )

fürn Handheld
  • Internet Browser
  • PDF/ Ebook reader
  • Musik
  • Filme
  • evtl Appsupport für android apps
  • oder wichtige apps selber supporten: Netflix, Spotify
per dockingstation, welche an TV, Boxen angeschlossen ist
  • Handheld als Fernbedienung nutzen für TV, Netflix
  • oder eben für Spotify, lokale , digitale Musiksammlung, ohne dass dafür der TV laufen muss
Wie viele leute basteln sich denn ihre eigenen HomeTheatre Lösungen mit HTPCs und Kodi, haben das Tablet/Handy über Bluetooth mit iwelchen Lautsprechern verlinkt etc etc. Die Versuch von Telekom etc. mit ihren Hometheatre zeugs. Der Bedarf ist da

Die Switch könnte das dank Verbindung von Handheld und Dockingstation eben nicht nur den bastlern ermöglichen, sondern als Systemlösung komplett in den Massenmarkt bringen.

@Levi

bei mir Unwissen. Aber dann steck die dinger halt in die Thirdliste, ein Zugpferd wären die Titel trotzdem und wenn Nintendo in die Vollen gehen wollen würde, wärs denke ich nicht undenkbar square zu überzeugen da was zu machen
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich finde diese Konsole weitaus ansprechender als die 4k-Geräte, die in den nächsten Jahren erscheinen sollen.

Ich hoffe nur sie ist abwärtskompatibel, oder zumindest erscheinen die WiiU-Spiele noch dafür. Habe da was nachzuholen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaube deine hoffnung wird nicht erfüllt werden.
naja, vielleicht wenn es ein sensationserfolg wird.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Was diskutieren hier Leute über die 4k Konsolen? Ist völlig unnötig, denke das sehen wir alle gleich.

Zur Switch:

Wirkt für mich nach längerem Nachdenken einfach wie eine verbesserte Wii U.
Die Hardware wirkt wertig und nicht mehr so billig.

Aber anscheinend muss man schon wieder Angst haben, dass keiner für die Konsole entwickelt.

Hätte es dann nicht mehr Sinn gemacht die U und den 3DS durchzudrücken und dann parallel mit Sony und MS ihr neue Konsole zu launchen?

"Hey Leude, wir haben schon wieder eine schwache Konsole ohne 3rd-Support, aber ihr könnt dafür 3 Stunden damit im Garten spielen. Für die Hosentasche ist sie nämlich viel zu groß!"