Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Eliteknight »

Balla-Balla hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben: Was soll das jetzt bzw was erwartet ihr hiervon?
Die Antwort ist so einfach, dass du sie sicher selbst kennst (aber nicht hören willst).
Spiele.

Und zwar:
Nintendo-Spiele und exklusive Dritthersteller-Spiele welche du woanders eher nicht finden wirst.

Zelda
3D Mario
Mario Kart
Splatoon
Pokémon
Monster Hunter
Pikmin
Smash Bros.
Professor Layton
Phoenix Wright
Etrian Odyssey
Fire Emblem
Luigi's Mansion
Metroid
Mario Maker
Xenoblade
Animal Crossing
Paper Mario
Kirby
Rhythm Heaven
Star Fox
Yoshi
und x weitere (siehe 3DS Forum Spieleliste: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481 )

(plus Skyrim, Dragon Quest, NBA 2017 und was da an Ports von AAA Studios und Indies eben sonst vielleicht noch so rumkommt)

Welches Handy oder Tablet spielt mir die in vernünftiger Form ab? Und hat dazu noch Controller?
Die PS4 kann das leider auch nicht.
Also was soll ich sonst machen außer drauf verzichten?

Wirklich so schwer zu verstehen?
Nö, jetzt nicht mehr. Also Exclusives aus einer bestimmten Ecke. Gut, wer´s mag, ich kann mit dem strangen Japan style nichts anfangen.

Allerdings frage ich mich schon, wo die Begeisterung und Akzeptanz herkommt. Im Prinzip sagt da ein Hersteller: Wir haben da ein paar Spiele, bauen die aber weder für die gängigen Konsolen noch für den PC, sondern wenn ihr die zocken wollt, müsst ihr schon auch noch unsere extra Konsole kaufen. Die taugt zwar nicht so viel, wie bei der Konkurrenz und andere Spiele, als eben diese paar, laufen auch nicht darauf.
Also ich wäre da angesäuert und würde sicher nicht noch als fanboy herumlaufen. Wenn mir sony nur etwa Uncharted, Tlou und etwas Schnickschnack anbieten würde, das alles auf DVD Niveau, dann würde ich denen schon erklären, wohin sie sich die PS stecken können. Und jetzt noch die handheld Option, naja, so groß ist der Andrang auf die Dinger nicht mehr, das von sony geht gerade den Bach runter.

Vielleicht erkenne ich ja andere killer features noch nicht, bisher sehe ich aber nichts, was irgendjemanden ansprechen könnte, der nicht ohnehin vorher schon zur überzeugten Nintendo Fraktion gehörte.
Selten so ein Müll gelesen...

Auf Handheld ist also kein Andrang mehr? Das trifft nur für Sony zu...
154mio verkaufte 2DS und fast 60mio 3DS sagen da etwas anderes.

Dazu hat die Switch als Standkonsole mehr Leistung als die PS4 und das Display hat die beste portable GPU drin auf dem Markt die es gibt...dazu einen der besten Screens.

Die Frage ist was man sonst noch will von einer Konsole und das Konzept ist super, wenn letztlich die Leistung stimmt und der Preis.
Denn das Paket ist nicht so billig...jedes beschissene Smartphone mit weniger Power als alleine das Display der Switch wird für 600 Euro verkauft.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Randall Flagg78 »

Eliteknight hat geschrieben:

Wenn man nur in seinem Keller sitzt brauch man so ein Konzept eben nicht.

Na ja, wenn ich draußen bin, habe ich ganz andere Dinge zu tun, als Videospiele zu spielen.
Einkaufen, unterwegs mit Kindern, auf Spielplätzen, im Kino, Sea Life u.ä.
Von "im Keller sitzen" kann da keine Rede sein. Man kann draußen auch andere Dinge tun, als Videospiele zu spielen. Meistens ist es sogar so.
Schwer vorstellbar, ich weiß... :roll:

Was Switch angeht:
Wie erwartet: NIchts halbes und nichts ganzes. Lustig ist, wie hier im Thread fabuliert wird, welche großartige Wunder das Teil vollbringen wird.
XBox One? Steckt es locker in die Tasche. Witcher 3 läuft problemlos drauf.. oh wait,.. ein Fake...
Am Ende wird es etwas über Wii Niveau sein, wenn überhaupt. Die Leistung mag der Chip liefern können, für so einiges, aber welcher Akku soll das betreiben?
Und wo soll die Wärme hin? Wenn man Witcher 3 drauf portiert, brennt das Teil wahrscheinlich schon, bevor das Hauptmenü geladen ist.
Und dann die ganzen Listen, mit den vielen Supportern. Skyrim von zweitausendirgendwas und ein Ubi Tanzsspiel. Yeah.
Laufen wird es so: Weihnachten wird die PS Pro überall der Hit sein, nächstes Jahr kommt die Scorpio.
Dann ist eh Feierabend, mit irgendwelchen Ports. Bis dahin wird man ein paar typische Handheld Games bringen, da auf die Cartdriges eh nicht mehr drauf passt und irgendwelchen alten Schrott von der PS/360 portieren.
Das wird bestimmt voll der Renner!
Wenn man wenigstens noch in die Basis etwas mehr Power integriert hätte, aber die scheint ja nur ein besserer Ständer zu sein...
Auch die Schiebemechanismen sind wahrscheinlich keine so gute Idee. 100x rein und raus, dann wird es vor sich hin klappern.
Und ganz ehrlich: Welcher hippe Jugendliche nimmt, neben seinem Smartphone, noch so ein riesen Ding, mit Controller Gedöns mit?
Meine große Tochter hat einen 3DS der vorletzten Generation. 1000 Spiele dafür. Spielen tut sie trotzdem am Handy, genau wie ihre Freunde, die uns besuchen. Unterwegs sehe ich auch niemanden mehr, so wie früher.
Manche träumen ja hier sogar von einem Trend Produkt, ala Apple. Nun ja. Apple hat die hohe Kunst verstanden, Produkte im Wert von 100 Euro, für 1000 zu verkaufen.
Davon ist Nintendo soweit entfernt, wie die Davis Cup vom Superbowl.
Aber hey....

Ganz ehrlich: Für 199 Euro würde ich mir so ein Ding auch holen, damit meine Tochter mal ein bisschen rumklippern kann.
Alles andere ist viel zu teuer und wirklich klein und unauffällig sieht das auch nicht aus, sodass ich es mir ins Wohnzimmer stellen mag.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Eliteknight hat geschrieben: Denn das Paket ist nicht so billig...jedes beschissene Smartphone mit weniger Power als alleine das Display der Switch wird für 600 Euro verkauft.

Woher genau weißt Du, wie viel Power es hat? Wie der Chip getaktet ist? Und woher weißt Du, dass das Display hochwertiger ist? Wird es 2- fache HD Auflösung bieten? 4- fache? Du tust hier so, als käme der Preis eines Handys nur von seinem Chip.
Ich habe den Eindruck, mancher glaubt hier, dass Teil könnte der PS4 oder kommenden Scorpio Konkurrenz machen.
Meine Güte, bisher ist doch noch gar nichts bekannt..
Und was die "beschissenen Smartphones" angeht: Die hat jeder sowieso dabei. Klar, damit lässt sich nicht so kompfortabel spielen, wie mit einem Controller.
Aber hey, mit einer Digi Cam macht man auch bessere Bilder, als mit einem Mobile. Trotzdem zücken die Leute immer wieder dieses und schleppen keine extra Kameras mit sich rum.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Auf Dritthersteller zu setzen war schon wichtiger, auserdem hat sichs ja fast schon jeder gedacht das es irgendwie so in die richtung mit Design/funktion nach den ganzen vorabNews schon geht
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Vorallem kann man jetzt auf ein richtiges 2D Metroid hoffen! *^*
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

TMC hat geschrieben:3. Cartridges ? Echt jetzt ? Sind wir wieder in den 90ern ? Aus dem N64-Debakel nix gelernt ?
Dann bau schnell Deine altertümliche SSD "Cartridge" aus Deinem PC aus und schnell, schnell wieder rein mit dem fortschrittlichen, optischen und magnetischen Laufwerken. :mrgreen:

So ein dämlicher Vergleich zu Modulen aus den 90ern.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für mich sieht das aus wie ein handheld. Wer braucht sowas noch in Zeiten, wo die Handys net mehr in die Hosentasche passen, einen Retina Blidschirm haben und Prozessoren, von denen mancher Rechner träumt?
Ich möchte sehen wie du auf deinem Touchscreen ein richtiges Mario spielst. Und dabei dann auch noch Spaß hast. Kurz gesagt die Eingabe ist fuer die meisten Spielegenres absoluter Durchfall. Es gibt da eben nach wie vor eine Zielgruppe die auch unterwegs richtige spielen möchte und nicht iwelche low Budget Pay2Win Spiele die die Bezeichnung Spiel eh kaum verdient haben. Den im Wartezimmer spielenden Casualgamer haben sie verloren. Stimmt schon. Aber wie viele hast du vor den Smart Phones mit einem Handheld in Deutschland unterwegs gesehen? Diese simpel gestrickten Casualgames aka Tetris und Co gibts schon seit 20 Jahren auf Handys.

Und einmal von der Eingabe abgesehen. Du glaubst nicht wirklich das dieses Klientel 40 Euro fuer ein Spiel ausgibt oder?

Übrig geblieben ist der harte Kern. Aber schau dir die VKZ des 3DS an. Kommt nicht mehr auf DS Niveau. Aber er verkauft sich immer noch sehr gut trotz Smart Phones.
Die taugt zwar nicht so viel, wie bei der Konkurrenz und andere Spiele, als eben diese paar, laufen auch nicht darauf.
Konkurrenz? Der 3DS hat Konkurrenz?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Konsole sieht top aus. Wenn die Spiele stimmen bin ich dabei.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ja die Idee ist ja ganz nett, nur wo ist jetzt die Innovation? Ist doch nichts anderes als ein Gaming Tablet mit integrierten Controller Anschlüssen.

Kann ich mir auch ein Razer Edge Pro kaufen, wo die Dockingstation auch nicht aussieht und riesig ist wie ein Toaster (ja wir wissen noch nicht ob darin noch Zusatzfunktionen versteckt sind) oder nen Mad Catz L.y.n.x. 9 an ein anderes Tablet/ Smartphone klemmen. Ja diese Lösungen werden wohl um einiges teurer sein und ich kann dann auch keine Nintendo Games spielen, mir ging es nur darum das es diese Art von Mobile Gaming schon vor der Switch gab.

Auch die Zubehör Hersteller freuen sich sicher schon, denn da wollen ja einige Switch Taugliche "Handtaschen" nicht nur an die Frau gebracht werden. :lol:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das ist die erste Konsole bzw Handheld die mich anspricht.
Der Handheld vor allem, da es ein ordentliches Display ist und groß genug um es ordentlich in der Hand zu halten. Und die Controller kann man auch abnehmen, was noch ein Pluspunkt ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Haben sich die Gerüchte also bewahrheitet =D
Find ich schon mal ganz interessant... was jetzt noch kommen muss: Spiele die mir zusagen.
Die gab es für mich seit der Wii nicht mehr bzw. viel zu wenig.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Weeg hat geschrieben:"Switch", so sehr der Name ja diesmal vielleicht Sinn machen kann bei diesem.... Zwitter-Dingsbums, oh mein Gott, wieder so ein bescheuerter Name wie bei der Wii, da hätte man besser auch "Revolution" gelassen und hier NX. Tjoa, ich gehöre sowieso nicht in die angepeilte Zielgruppe, daher ist das eh wayne, aber besonders beeindruckend ist es jetzt nicht gerade.

Wenn ich überhaupt je wieder eine Nintendo-Konsole in Betracht gezogen hätte, hach, hätte mir einfach nur was normales in Sachen Steuerung gewünscht. Kein dämliches Tablet, kein beknacktes Rumfuchteln und auch keinen Handheld-Verschnitt.

Wems gefällt....
Junge junge junge bei dir stellen sich mir echt die Nackenhaare auf!
Du gehörst wohl, so wie die Menschen im Video, zu der Fraktion die sich mit Kumpels am Basketball Platz trifft um dann Basketball auf der Konsole zu zocken? Oder jemand der mit seinem Hund raus geht und sich dann auf ne Parkbank setzt und daddelt, während der Hund alleine rumhirscht? Oder sich auf der Kartbahn mit Freunden trifft um dann Mario Kart zu spielen?(was ein dummes Video)

Auch wenn du es dir scheinbar nicht wirklich vorstellen kannst, aber es gibt auch noch Menschen die keinen Handheald brauchen wenn sie das Haus verlassen! Es gibt so viele schöne Sachen die man außerhalb der eigenen vier Wände erleben kann, die mich hundert mal glücklicher machen als ein Handheald. Solltest du auch mal probieren...

Und zu deinen Behauptungen in Sachen Leistung der Switch...
Woher beziehst du dein Wissen? Woher willst du wissen das die Switch die One/PS4 in die Tasche steckt?
Gibt es dazu irgendwelche von Nintendo selbst veröffentlichte Daten? Wenn ja sag mir bitte wo.

Mich persönlich spricht die Switch erstmal nicht an, da ich mir nicht vorstellen kann das sie Leistungtechnisch gesehen besser ist als die aktuellen Konsolen. Auch als Handheald spricht sie mich nicht an, da sie mir persönlich dafür etwas zu groß ist. Ich bin aber dennoch gespannt darauf was Nintendo am Ende wirklich in Sachen Leistung und Verarbeitung abliefert. Und natürlich bin ich darauf gespannt was es für Spiele für die Switch geben wird die nicht zum üblichen Nintendo LineUp gehören.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 21.10.2016 07:47, insgesamt 3-mal geändert.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Caparino hat geschrieben:Habe mal versucht rein rechnerisch eine 1060 GPU auf das Niveau einer 750Ti was die Leistung einer XboxOne entspricht herunter zu rechnen und ich kam immernoch auf ein Verbrauch von 20W was einfach zu viel wäre und ein Ipad, wenn der Akku die Leistung liefern könnte wäre nach 1 Stunde platt.
Wie kannst du das herunter rechnen? Bitte sage mir jetzt nicht per Dreisatz. :D

Viele erwarten hier eine tragbare Konsole, die die Leistung der PS4/One erreicht für weniger als 300€ und einer langen Akkulaufzeit.
Wäre der Tegra so ein Wunderwerk, so hätten alle darauf gesetzt ;)
Es ist heute nicht möglich, die Leistung der CurrentGen in einen Handheld zu pressen.

Edit:
Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich kann man den Energieverbrauch bestimmt annähern. Auch die Abweichung wird relativ gering sein. Bei einer Größenordnung von 20 W ist es egal, ob die runtergetaktete GTX 1060 15 W oder 25 W verbraucht.
Ich bin nur allgemein nicht so der freund von Annäherungen
Zuletzt geändert von Boelgstoff am 21.10.2016 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:

Na ja, wenn ich draußen bin, habe ich ganz andere Dinge zu tun, als Videospiele zu spielen.
Einkaufen, unterwegs mit Kindern, auf Spielplätzen, im Kino, Sea Life u.ä.
Von "im Keller sitzen" kann da keine Rede sein. Man kann draußen auch andere Dinge tun, als Videospiele zu spielen. Meistens ist es sogar so.
Schwer vorstellbar, ich weiß... :roll:

Was Switch angeht:
Wie erwartet: NIchts halbes und nichts ganzes. Lustig ist, wie hier im Thread fabuliert wird, welche großartige Wunder das Teil vollbringen wird.
XBox One? Steckt es locker in die Tasche. Witcher 3 läuft problemlos drauf.. oh wait,.. ein Fake...
Am Ende wird es etwas über Wii Niveau sein, wenn überhaupt. Die Leistung mag der Chip liefern können, für so einiges, aber welcher Akku soll das betreiben?
Und wo soll die Wärme hin? Wenn man Witcher 3 drauf portiert, brennt das Teil wahrscheinlich schon, bevor das Hauptmenü geladen ist.
Und dann die ganzen Listen, mit den vielen Supportern. Skyrim von zweitausendirgendwas und ein Ubi Tanzsspiel. Yeah.
Laufen wird es so: Weihnachten wird die PS Pro überall der Hit sein, nächstes Jahr kommt die Scorpio.
Dann ist eh Feierabend, mit irgendwelchen Ports. Bis dahin wird man ein paar typische Handheld Games bringen, da auf die Cartdriges eh nicht mehr drauf passt und irgendwelchen alten Schrott von der PS/360 portieren.
Das wird bestimmt voll der Renner!
Wenn man wenigstens noch in die Basis etwas mehr Power integriert hätte, aber die scheint ja nur ein besserer Ständer zu sein...
Auch die Schiebemechanismen sind wahrscheinlich keine so gute Idee. 100x rein und raus, dann wird es vor sich hin klappern.
Und ganz ehrlich: Welcher hippe Jugendliche nimmt, neben seinem Smartphone, noch so ein riesen Ding, mit Controller Gedöns mit?
Meine große Tochter hat einen 3DS der vorletzten Generation. 1000 Spiele dafür. Spielen tut sie trotzdem am Handy, genau wie ihre Freunde, die uns besuchen. Unterwegs sehe ich auch niemanden mehr, so wie früher.
Manche träumen ja hier sogar von einem Trend Produkt, ala Apple. Nun ja. Apple hat die hohe Kunst verstanden, Produkte im Wert von 100 Euro, für 1000 zu verkaufen.
Davon ist Nintendo soweit entfernt, wie die Davis Cup vom Superbowl.
Aber hey....

Ganz ehrlich: Für 199 Euro würde ich mir so ein Ding auch holen, damit meine Tochter mal ein bisschen rumklippern kann.
Alles andere ist viel zu teuer und wirklich klein und unauffällig sieht das auch nicht aus, sodass ich es mir ins Wohnzimmer stellen mag.
Genau meine Meinung. Treffender hätt ich es nicht schreiben können.
Und nach dem Wii/WiiU Disaster ist BigN nach zig Jahren bei mir ganz dick in der Bringschuld.
Das erste was ich mir für die Switch kaufen würde wäre ein vernünftiger Controller, schaut für mich nicht so aus als würden die zwei kleinen Dinger am Rand Haptisch was taugen. Und wenn da schon das feeling nicht passt wie solls dann mit dem Rest was werden!?
Und wenn third Party in den ersten Wochen nicht irgendwas kommt das auch "reifere mitgealterte" Gamer anspricht ist es für mich eh ein Reinfall.
Für junge Spieler sicher ganz Ok, aber ich mag einfach nicht mehr das zigtrillionste Mario spielen, sry.