Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
Passive Kühlung, Tegrachipsatz, mobile,... Ich glaube das wird ein Satz mit X am TV zumindest was aktuelle Spiele angeht. Spätestens beim Hexer oder Fallout etc. fängt das Ding Feuer. Von den Akkus mal ganz abgesehen.
Passive Kühlung, Tegrachipsatz, mobile,... Ich glaube das wird ein Satz mit X am TV zumindest was aktuelle Spiele angeht. Spätestens beim Hexer oder Fallout etc. fängt das Ding Feuer. Von den Akkus mal ganz abgesehen.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Sogar mit eingebautem Chick Magnet!
- zego99
- Persönliche Nachricht:
Kivlov hat geschrieben:Sogar mit eingebautem Chick Magnet!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Was spricht dagegen, dass du das Ding einfach so bei dir ins Wohnzimmer stellst und den Controller verwendest? :wink:magandi hat geschrieben:ich kann diese gimmicks nicht mehr sehen. ich will nur eine konsole ohne den ganzen kram. warum bietet man sowas nicht optional an? ich habe schon auf der wii möglichst auf wiimote verzichtet. bei der wiiu weiß ich nicht mal ob ich überhaupt noch das gamepad besitze, weil ich nur den pro controller verwende.
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
oha
Nintendo beginnt wieder zu zaubern 
- Tobsen85
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
Ich gehe mal davon aus, dass Spiele dieses Kalibers eh nicht auf dieser Konsole erscheinen werden.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Mal zum Vergleich. Hier läuft The Witcher 3 auf einem Nvidia Shield wo der alte Tegra verbaut ist undAlter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
die Switch soll ja (angeblich) den verbesserten Nutzen.
Also selbst wenn nur der alte drin ist kann darauf The Witcher 3 laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=DyN4gsvUz_E
- zego99
- Persönliche Nachricht:
Nur leider steht das vom Typen der das Video gemacht hat drunter:ICHI- hat geschrieben:Mal zum Vergleich. Hier läuft The Witcher 3 auf einem Nvidia Shield wo der alte Tegra verbaut ist undAlter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
Game is not actually running on Shield - it's being streamed from Nvidia servers (works like Onlive did) or your pc. If you stream from Nvidia servers, it works smooth (don't know if all options are maxed though), if you decide to stream from your pc - it depends on pc's specs.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Mobile 2-Spieler Fähigkeit ist ein Alleinstehungsmerkmal, das nicht zu verachten ist.
Bin gespannt auf die Spiele.
Bin gespannt auf die Spiele.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
als ob ....ICHI- hat geschrieben:Mal zum Vergleich. Hier läuft The Witcher 3 auf einem Nvidia Shield wo der alte Tegra verbaut ist undAlter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
edit: siehe http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4781256
- magandi
- Persönliche Nachricht:
es macht die konsole teurer und der bildschirm verstaubt nur bei mir.CryTharsis hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass du das Ding einfach so bei dir ins Wohnzimmer stellst und den Controller verwendest? :wink:magandi hat geschrieben:ich kann diese gimmicks nicht mehr sehen. ich will nur eine konsole ohne den ganzen kram. warum bietet man sowas nicht optional an? ich habe schon auf der wii möglichst auf wiimote verzichtet. bei der wiiu weiß ich nicht mal ob ich überhaupt noch das gamepad besitze, weil ich nur den pro controller verwende.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wollt ich auch grad sagen.CryTharsis hat geschrieben:Was spricht dagegen, dass du das Ding einfach so bei dir ins Wohnzimmer stellst und den Controller verwendest? :wink:magandi hat geschrieben:ich kann diese gimmicks nicht mehr sehen. ich will nur eine konsole ohne den ganzen kram. warum bietet man sowas nicht optional an? ich habe schon auf der wii möglichst auf wiimote verzichtet. bei der wiiu weiß ich nicht mal ob ich überhaupt noch das gamepad besitze, weil ich nur den pro controller verwende.
Wer den Handheld nicht benutzen will lässt das Teil halt so in der Konsole stecken und benutzt den
Controller. Stört doch niemanden^^
Steht ja noch nicht fest ob der Handheld die Offline Leistung der Konsole erhöt wie eine artes macht die konsole teurer und der bildschirm verstaubt nur bei mir.
SLI Verbund.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.10.2016 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Müsste man gleich wieder löschen solche sinnlosen , irreführenden Videos.NerevarINE2 hat geschrieben:als ob ....ICHI- hat geschrieben:Mal zum Vergleich. Hier läuft The Witcher 3 auf einem Nvidia Shield wo der alte Tegra verbaut ist undAlter Sack hat geschrieben:Je länger ich mir das Teil anschaue umso unwahrscheinlicher halte ich es das das Ding an die aktuellen Konsolen herankommt.
edit: siehe http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4781256
Sorry , mein Fehler.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Das steht da nirgendwo. Genauso wie da nichtmal steht, dass es wirklich auf der Pascal-Architektur aufbaut ... da steht nur viel Nvidia-Marketing-SprechSeppel21 hat geschrieben:Da braucht man nicht mehr spekulieren, das steht doch schon längst fest:monotony hat geschrieben:sowohl vom platz als auch stromverbrauch extrem unwarscheinlich. ich rechne fest mit einem tegra-chip.ICHI- hat geschrieben:Am PC kosten die Neuen Einsteiger Grafikkarten von Nvidia , GTX 1050 , nur etwa 100 Dollar.
Werdenim 14 Nanometer Verfahren hergestellt , perfekt für die Switch also weil weniger Stromverbrauch.
Sind sehr klein , passen selbst in mini PC Gehäuse.Leistung genau auf PS4 Level.SpoilerShow
Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das die Leistung nur auf WiiU Level ist , never...
https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/2 ... do-switch/
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir das Ding so ansehe, kommt mir eine Frage in den Sinn, und zwar: "Wo ist die Seele"? Das Ding ist durchgestylt, sieht "cool" aus und man kann es universell einsetzen. Aber ... wo ist die Vision dahinter? Für wen soll das sein? Soll ich mir aus dem Baukasten da selber was Passendes fummeln? Scheinbar will Nintendo mit dem Ding auf den Zug der Mobile/Smartphone-Games aufspringen und verabschiedet sich größtenteils vom stationären Gaming. Das wirkt wie nichts Halbes und nichts Ganzes auf mich. Smartphones, deren Spitzenmodelle heute schon mehr Dampf haben als die PS3/360, wird das Ding nicht angreifen, da die Vorteile bezüglich der Tragbarkeit (Smartphones hat man eh immer dabei) einfach massiv zu Ungunsten dieses Systems ausfallen, das ich trotz seiner Tragbarkeit doch immer separat mitnehmen müsste. Dazu noch die wohl recht schwache Hardware.
Nee, das ist wieder Nintendo-typisches Style over Substance. Kann sich als Hipster-Spielzeug vielleicht seine Nische erobern, aber es wird weder den übermächtigen stationären Konsolen Paroli bieten, noch gegen die Smartphones ankommen. Der groß angekündigte Support von Drittherstellern wird sich sicher auch darauf beschränken, den ollen "Schrott" aus 360/PS3-Zeiten da rüberzuporten und nochmal paar Dollar zu machen, bevor man das Ding dann begräbt - wie die WiI U.
Nee, das ist wieder Nintendo-typisches Style over Substance. Kann sich als Hipster-Spielzeug vielleicht seine Nische erobern, aber es wird weder den übermächtigen stationären Konsolen Paroli bieten, noch gegen die Smartphones ankommen. Der groß angekündigte Support von Drittherstellern wird sich sicher auch darauf beschränken, den ollen "Schrott" aus 360/PS3-Zeiten da rüberzuporten und nochmal paar Dollar zu machen, bevor man das Ding dann begräbt - wie die WiI U.