PlayStation VR: Epilog

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR: Epilog

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: PlayStation VR: Epilog
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Epilog

Beitrag von Nelphi »

Tolle Epilog!
Hatte eher erwartet, dass hier etwas zerrissen wird!

Zum letzten Punkt will ich sagen, dass ich Anfangs mit einigen Spielen Probleme hatte, mich jetzt drann gewöhnen konnte!
Eine Art gewöhnung tritt auf! Anfangs wurde mir in Eve Valkyrie schlecht, jetzt kann ich bedenkenlos spielen!
Man muss dann allerdings auf seinen Körper hören! Sprich, wirklich gleich Pause machen wenn einem etwas übel wird! Die Spielzeit verlängert sich dann nach und nach!
Ob das bei jedem klappt weiß ich natürlich nicht! Und auch nicht jeder will sich auf sowas einlassen!

Ich vergleiche das mit dem Autofahren! Ich konnte als Kind kaum eine längere Fahrt ohne Kotzerei machen! Heute kann ich auch als Beifahrer lange Fahrten mitmachen!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich würde VR wirklich gern mal ausprobieren. Auch wenn es noch keine Spiele dafür gibt die mich wirklich reizen.
Ich würde trotzdem gern mal erfahren wie mein Körper darauf reagiert! Ich leide extrem unter Motion sickness und kann kaum einen Shooter länger als 40 Minuten am Stück spielen ohne das mir übel wird.
Deshalb würde ich gern die Erfahrung sammeln wie weit ich bei VR gehen kann.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Nelphi hat geschrieben:Tolle Epilog!
Hatte eher erwartet, dass hier etwas zerrissen wird!

Zum letzten Punkt will ich sagen, dass ich Anfangs mit einigen Spielen Probleme hatte, mich jetzt drann gewöhnen konnte!
Eine Art gewöhnung tritt auf! Anfangs wurde mir in Eve Valkyrie schlecht, jetzt kann ich bedenkenlos spielen!
Man muss dann allerdings auf seinen Körper hören! Sprich, wirklich gleich Pause machen wenn einem etwas übel wird! Die Spielzeit verlängert sich dann nach und nach!
Ob das bei jedem klappt weiß ich natürlich nicht! Und auch nicht jeder will sich auf sowas einlassen!

Ich vergleiche das mit dem Autofahren! Ich konnte als Kind kaum eine längere Fahrt ohne Kotzerei machen! Heute kann ich auch als Beifahrer lange Fahrten mitmachen!
Danke für die Info. Ich bin aktuell auch noch sehr skeptisch, weil ich eben auch unter starker Motion Sickness leide. Weitere Erfahrungsberichte würden mich interessieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

heretikeen hat geschrieben:Danke für die Info. Ich bin aktuell auch noch sehr skeptisch, weil ich eben auch unter starker Motion Sickness leide. Weitere Erfahrungsberichte würden mich interessieren.
nicht böse gemeint, aber weitere erfahrungsberichte werden dir nichts bringen. motion sickness ist ein problem an dem der eine mehr und der andere weniger leidet. selbst wenn jetzt 100 leute sagen sie kommen mit psvr super zurecht, kann es sein, dass dir speiübel wird.

die einzige möglichkeit wird wohl nur sein, es selber auszuprobieren, sprich entweder innen kaufhaus gehen und es dort antesten (nur wenn du es dort nicht verträgst, nicht verzagen, denn es kann sich soetwas wie gewöhnung einstellen und du verträgst es mit der zeit besser), oder aber wenn es wieder online verfügbar ist, es am besten über amazon bestellen, es 3 wochen lang testen und bei absolut keiner besserung es wieder zurückschicken.

greetingz
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

leifman hat geschrieben:
heretikeen hat geschrieben:Danke für die Info. Ich bin aktuell auch noch sehr skeptisch, weil ich eben auch unter starker Motion Sickness leide. Weitere Erfahrungsberichte würden mich interessieren.
nicht böse gemeint, aber weitere erfahrungsberichte werden dir nichts bringen. motion sickness ist ein problem an dem der eine mehr und der andere weniger leidet. selbst wenn jetzt 100 leute sagen sie kommen mit psvr super zurecht, kann es sein, dass dir speiübel wird.

die einzige möglichkeit wird wohl nur sein, es selber auszuprobieren, sprich entweder innen kaufhaus gehen und es dort antesten (nur wenn du es dort nicht verträgst, nicht verzagen, denn es kann sich soetwas wie gewöhnung einstellen und du verträgst es mit der zeit besser), oder aber wenn es wieder online verfügbar ist, es am besten über amazon bestellen, es 3 wochen lang testen und bei absolut keiner besserung es wieder zurückschicken.

greetingz

Meine Aussage ist allerdings eine andere! Mir wurde am Anfang auch übel, bei manchen Spielen wirds das wohl immernoch!
Ich will aussagen, dass es sich mit der Zeit bessert, legt!
Ein kurzes Ausprobieren bei dem einen dann übel wird, heißt nicht, dass sich das nicht auch legen kann!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nelphi hat geschrieben:Ein kurzes Ausprobieren bei dem einen dann übel wird, heißt nicht, dass sich das nicht auch legen kann!
gleiches sagte ich ja auch. ;)

greetingz
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ist halt leider ein Problem, welches man meiner Meinung nach niemals Software-technisch lösen können wird.

Beispiel: Seekrankheit (ist das gleiche Prinzip, nur eben umgekehrt - der Körper bewegt sich, das Gehirn denkt, da bewegt sich nix) ist wie Motion Sickness eine Störung des Gleichgewichtssinnes.

Der eine verträgt es, der andere nicht. Der eine gewöhnt sich vielleicht irgendwann daran, der andere wird vielleicht irgendwann krank, obwohl es ihn nie störte...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nach zwei, drei Bier oder Gläschen Wein funktioniert das mit der Motion Sickness wesentlich besser :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eirulan hat geschrieben:Nach zwei, drei Bier oder Gläschen Wein funktioniert das mit der Motion Sickness wesentlich besser :lol:
Ah, DAS ist der wahre Grund, warum man sich auf Kreuzfahrten rund um die Uhr volllaufen lässt :mrgreen:
Lieber vom Rausch kotzen müssen, als von der Seekrankheit :!:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ne, im Rausch würde das wahrscheinlich nicht funktionieren - allein, weil man dann u.U. alles doppelt sieht :)
Aber so ein *bisschen* angeheitert hat das bei mir eventuell leicht vorhandenes Unwohlsein (was ich eh nur bei VR Luge und RIGS hatte) komplett vernichtet.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Die Aussagen im Video decken sich mit meinen Beobachtungen und Ansichten.
Sehr beeindruckendes opening, jetzt gilt es zu warten, wie die Inhalte gestaltet werden. Wobei ich mir da keine Sorgen mache. Am Anfang einer neuen gen gab es immer diese Kritik. Wir haben hier sogar ein völlig neues Medium, hier muss erst einmal grundsätzlich geklärt werden, was darauf erwünscht wird. Wir Spieler wissen es ja selbst noch nicht.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

leifman hat geschrieben:
Nelphi hat geschrieben:Ein kurzes Ausprobieren bei dem einen dann übel wird, heißt nicht, dass sich das nicht auch legen kann!
gleiches sagte ich ja auch. ;)

greetingz
Stimmt, tschuldigung:-)

Ich kann übrigens mittlerweile über1.5h RIGS zocken, anfangs wurde mir trotz EVE Valkyriegewöhnung gerade mal 10 Min RIGS spielen!

Here They Lie habe ich nun mal 40min gezockt und mir wurde da garnicht mehr übel! Da habe ich dann aber nach ner Weile so schiss bekommen, dass ich aufgehört habe! Werde das dann nochmal von Forne beginnen! Dies ist wirklich angsteinflößend!
Resident Evil kann kommen! Dead Space in VR, ob ich das vertragen würde...der erste Teil brachte mich schon ohne VR zum Pausetastenfanatismuss!
1amerwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1amerwolf »

Meine Lieblings-Rubrik.