Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer zum kommenden Western-Abenteuer ist da

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer zum kommenden Western-Abenteuer ist da

Beitrag von Das Miez »

RDR fand ich cool - dieser Trailer sagt aber kaum etwas. Eher eine Art "Teaser" - ansonsten muss sich dieser den Vergleich mit dem allerersten GTAV-Trailer gefallen lassen und ist informativ, gelinde gesagt, "sehr zurückhaltend". Die Natur sieht aber schon mal sehr stimmungsvoll aus.

Und, mal ehrlich - sowohl an die "Hater" als auch die "Fans": Warum kommen hier überhaupt Vergleiche zum Witcher 3 hinsichtlich der Grafik auf? Wir reden hier von zwei Open World-Spielen, deren Release gut 2,5 Jahre versetzt ist. Natürlich sieht die Grafik von RDR2 bei gut gemachtem Handwerk besser aus?! -.-
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Der erste Trailer zum kommenden Western-Abenteuer ist da

Beitrag von CritsJumper »

Senseo1990 hat geschrieben:2017? Mit der Grafik wohl eher 2019 :/

Freu mich drauf.
Ich hab es ja auch nicht geglaubt, aber das ist PS4 Grafik. Aber verglichen mit dem Witcher, quasi mehr Energie in größere offenere Welten zu stecken die relative Detailarm sind (verglichen mit der Vegetation beim Hexer), glaube ich schon das die Hardware das stemmen kann.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke, dass einige von der Grafik enttäuscht sind, könnte daran liegen, dass man solche settings in letzter Zeit häufig gesehen hat (z.B. Witcher 3, die Far Cry Titel). Aber so wie die Darstellung aussieht, kann man davon ausgehen, dass es sich um tatsächliches ingame-Material handelt und nicht um irgendwelches Material für Konsolen, die nicht existieren. :wink:
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

ChrisJumper hat geschrieben: Ich hab es ja auch nicht geglaubt, aber das ist PS4 Grafik.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie kommst du auf diese Idee?

So wie in dem Trailer wird wohl eher die PC Version aussehen, die ja immer auf sich warten lässt.
Moderne Rockstar-Titel sind ja immer massiv von Aliasing geplagt, von dem in dem Trailer nicht ein Hauch zu sehen ist.
Das wird also kaum Konsolen Grafik sein.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

VincentValentine hat geschrieben:Wie kann man ernsthaft von enttäuschender Grafik reden? Der Detailgrad, die Weitsicht, die Dichte der Flora und Fauna - ich zocke zurzeit The Witcher 3 und das stinkt sogar ab
Das ist ein OpenWorld Spiel Leute - Hört auf sowas mit Uncharted oder Gears of War zu vergleichen

Bild
Bild
Bild
Wusste gar nicht, dass das Ingame Material von der fertigen Fassung ist 8O

Das könnte ggf Ironie meinerseits sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Senseo1990 hat geschrieben:Moderne Rockstar-Titel sind ja immer massiv von Aliasing geplagt, von dem in dem Trailer nicht ein Hauch zu sehen ist. Das wird also kaum Konsolen Grafik sein.
Entwickler setzen zunehmend auf Anti Aliasing Methoden, die für eine nahezu flimmerfreie Darstellung sorgen (siehe Uncharted 4, Gears 4 usw.). Ich denke, das wird Rockstar auch tun. Das Gezeigte sieht mMn hervorragend aus, aber nicht so sehr, dass es nicht auf Konsole möglich wäre.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

VincentValentine hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Informationsgehalt nahezu 0. Bin nicht gehyped und die Graphik ist naja, für einen Trailer auch nicht mehr gut genug. Was ist mit R* passiert, sonst waren deren Teaser immer schöner als das Endprodukt (siehe GTA V).

Brauche mehr Infos!

Nenn mir mal ein Openworld Spiel das besser aussieht.
Und jetzt bitte nicht ein 4K Ultra HD Mod - sondern schon auf Konsolen
Witcher 3 ? Ne
Fallout 4? Ne
DA Inquisition? Ne
Final Fantasy 15? Ne

Bis auf Horizon Zero Dawn fällt mir da nichts ein
Ach DARK-THREAT xD Alle regen sich auf wenn die ersten Trailer besser aussehen als das Endprodukt. Jetzt ist es schon so das man sich aufregt wenn man nicht verarscht wird. Was ist aus den Gamern nur geworden ^^

Und die Genannten Spiele wie Witcher, Dragon Age etc. Der Vergleich hinkt natürlich. Erstmal sehen die Spiele rein optisch absolut top aus. Gerade Witcher 3. Dazu kommt das der Hexer mindesten 2,5 Jahre Älter ist als RDR2 wenn es erscheint. Sollte es denn pünktlich erscheinen.

Mir hat der Trailer gut gefallen, aber gehyped bin ich sehr selten. Auch hier nicht. Dafür dauert es auch noch zu lange.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hab auch eher das Gefühl, als würde das Gezeigte zur Scorpio gehören. Eher noch.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

CryTharsis hat geschrieben:
Senseo1990 hat geschrieben:Moderne Rockstar-Titel sind ja immer massiv von Aliasing geplagt, von dem in dem Trailer nicht ein Hauch zu sehen ist. Das wird also kaum Konsolen Grafik sein.
Entwickler setzen zunehmend auf Anti Aliasing Methoden, die für eine nahezu flimmerfreie Darstellung sorgen (siehe Uncharted 4, Gears 4 usw.). Ich denke, das wird Rockstar auch tun. Das Gezeigte sieht mMn hervorragend aus, aber nicht so sehr, dass es nicht auf Konsole möglich wäre.
Wir werden sehen.

Wenn ich an Titel wie GTA5, oder Star Wars Battlefront denke (wobei ich letzteres nur auf der Xb1 gesehen habe) bleibe ich da mehr als skeptisch. Die Vegetation ohne Aliasing auf heutigen Konsolen? ...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Senseo1990 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Wir werden sehen.

Wenn ich an Titel wie GTA5, oder Star Wars Battlefront denke (wobei ich letzteres nur auf der Xb1 gesehen habe) bleibe ich da mehr als skeptisch. Die Vegetation ohne Aliasing auf heutigen Konsolen? ...
Da gab es ja eine deutliche Entwicklung. Selbst das neue Battlefield wurde dahingehend extrem verbessert und bietet im Vergleich zum Vorgänger kaum Aliasing.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Sarkasmus hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Wie kann man ernsthaft von enttäuschender Grafik reden? Der Detailgrad, die Weitsicht, die Dichte der Flora und Fauna - ich zocke zurzeit The Witcher 3 und das stinkt sogar ab
Das ist ein OpenWorld Spiel Leute - Hört auf sowas mit Uncharted oder Gears of War zu vergleichen

Bild
Bild
Bild
Wusste gar nicht, dass das Ingame Material von der fertigen Fassung ist 8O

Das könnte ggf Ironie meinerseits sein.

naja es aber eben jenes Material was kritisiert/bemängelt wurde bzw anscheinend nicht überzeugend ist.
Das ist es was mich verwundert
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Twan hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Witcher 3 hat die Messlatte extrem hoch gelegt. Mal schauen ob R* sie überspringen kann.
Ich werde es aber definitiv im Auge behalten.
Wurde bestimmt schon gefragt, aber was hat ein Red Dead mit dem Witcher zu tun?
Ich freue mich ja star citizen. Aber EA hat mit Madden 17 die Latte ganz schön hoch gelegt. ;)
Open World Spiel. Und vergleichen werden Texturen, nicht Gameplay.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Informationsgehalt nahezu 0. Bin nicht gehyped und die Graphik ist naja, für einen Trailer auch nicht mehr gut genug. Was ist mit R* passiert, sonst waren deren Teaser immer schöner als das Endprodukt (siehe GTA V).

Brauche mehr Infos!
Was ein Quatsch Rockstar ist nahezu einer der wenigen Entwickler wo die Trailer und Gameplay Videos nahezu 1zu1 dem Endprodukt entsprechen.

Sieht richtig Stark aus der Trailer Top Grafik allein der Qualm aus der Lok sieht umwerfend. Bin immer wieder verblüfft mit der Detailverliebtheit mit der man bei Rockstar arbeitet da kommt niemand ran.
GTA V sah nicht so auf der 360 oder PS3 aus:
https://www.youtube.com/watch?v=QkkoHAzjnUs
Nein es sah teilweise sogar besser aus grad bei den Charakter Modellen. Das es nicht EXAKT aussieht wie ein Video 2 Jahre vor Release ist klar. Aber es sieht nicht schlechter aus.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Twan hat geschrieben:Dann nimm Star citizen und minecraft. Auch beides OW.

Das mit der Grafik habe ich wohl über lesen. Klang für mich nach Spiel an sich. Da sollte aber R* keine Probleme haben. Man schaue sich gta5 an, und das wurde noch für die letzte Gen entwickelt.

Finde den Witcher gnadenlos überbewertet.
Sehe ich auch so. Die ganze Zeit ist die Rede vom Krieg gegen die schwarze Irgendwas und in der Welt ist davon weit und breit nichts zu sehen. Zum Ende hin gab es mal hier und da ein paar Gegner die einem über den Weg gelaufen sind. Stattdessen ist man das halbe Spiel damit beschäftigt, Ciri zu finden.
curry-meister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von curry-meister »

wenn ich sehe, was ein god of war auf der ps2 und ein uncharted auf der ps3 geschafft hat!, ja, dann glaube ich daran, dass es so auf der ps4 aussehen kann!!!

ich bin kein technickdude und mit hardware und dem ganzen zeuge kenne ich mich nicht aus. ich bin nur ein alter gamer der vieles gesehn und erlebt hat über die letzten 25 jahre.

aber ich galube fest daran! :)