Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Puh, also die Mobilität gibt mir gar nix und den Rest muss man abwarten. Allerdings gefällt mir der Look vom neuen Procontroller irgendwie.
Naja, sollte sich die Mobilität nicht negativ auf den stationären Teil der Konsole auswirken, könnte es auch für mich spannend werden. Allerdings sind da noch viele Fragen offen. Preis, potentielle Hardwareleistung, 3-Party Support und und und...
Naja, sollte sich die Mobilität nicht negativ auf den stationären Teil der Konsole auswirken, könnte es auch für mich spannend werden. Allerdings sind da noch viele Fragen offen. Preis, potentielle Hardwareleistung, 3-Party Support und und und...
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Preis nix gesagt worden?
Ansonsten bin ich sehr interessiert.Eher die Frage Wann als ob
-
R3Play89
- Persönliche Nachricht:
@Melcor
Ja, wir werden sehen. Wenn sie beide Komponenten überhaupt einzeln anbieten. Der Preis wäre dann aber im realistischen Rahmen.
Boelgstoff
Deine tolle One S ist aber nicht vergleichbar mit einem Tegra - Chip. Dieser ist speziell für mobile Geräte entwickelt worden.
Ich hasse dummen Menschen R3Play89 - Oktober 2016
Ja, wir werden sehen. Wenn sie beide Komponenten überhaupt einzeln anbieten. Der Preis wäre dann aber im realistischen Rahmen.
Boelgstoff
Junge, wenn du keine Ahnung von Technik hast, dann geh zurück an deine Xbox.Da die One S gut 100 Watt verbraucht, kann ich diese Aussage nur müde belächeln
Deine tolle One S ist aber nicht vergleichbar mit einem Tegra - Chip. Dieser ist speziell für mobile Geräte entwickelt worden.
Ich hasse dummen Menschen R3Play89 - Oktober 2016
Zuletzt geändert von R3Play89 am 20.10.2016 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Gibt nur das Gerücht: Nackt 299, Bundle mit Spiel 349Grauer_Prophet hat geschrieben:Preis nix gesagt worden?
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt ist die Hardware noch nicht offiziell bestätigt.
Für mich gibts 2 realistische Möglichkeiten:
Switch benutzt die gleicheTechnik wie auch die Grafik Chips am PC , Nvidia Pascal , aber:
1. Der Takt ist deutlich Leistungsschwächer dafür ist der Stromverbrauch extrem niedrig und
die Produktionskosten dann ebenfalls um Switch zu einem Preis von 200 bis max. 250 anbieten zu können.
Wie sogar selbst "Pachter" schon sagte das bei so einem Preis auf jeden fall Switch ein Erfolg werden wird.
2. Möglichkeit
Der Takt ist schlichtweg höher was auch bei kleinen Raum locker möglich ist
mit Wärmeentwicklung und Stromverbrauch. Eine GTX1060 zb. gibts für etwas über 200 Euro
und hat knap 4 Teraflops. Also soviel wie eine PS4 Pro.
Meiner Meinung nach wird Switch mindestens auf PS4 Normal Level sein. Mindestens...
Nvidias Hardware kann locker mit den AMD (Pro , Scorpio) Chips mithalten auch was das Preis/Leistungsverhältniss
angeht was die GTX1060/50 beweist. Das sind auf PC Einsteiger Karten.
Für mich gibts 2 realistische Möglichkeiten:
Switch benutzt die gleicheTechnik wie auch die Grafik Chips am PC , Nvidia Pascal , aber:
1. Der Takt ist deutlich Leistungsschwächer dafür ist der Stromverbrauch extrem niedrig und
die Produktionskosten dann ebenfalls um Switch zu einem Preis von 200 bis max. 250 anbieten zu können.
Wie sogar selbst "Pachter" schon sagte das bei so einem Preis auf jeden fall Switch ein Erfolg werden wird.
2. Möglichkeit
Der Takt ist schlichtweg höher was auch bei kleinen Raum locker möglich ist
mit Wärmeentwicklung und Stromverbrauch. Eine GTX1060 zb. gibts für etwas über 200 Euro
und hat knap 4 Teraflops. Also soviel wie eine PS4 Pro.
Meiner Meinung nach wird Switch mindestens auf PS4 Normal Level sein. Mindestens...
Nvidias Hardware kann locker mit den AMD (Pro , Scorpio) Chips mithalten auch was das Preis/Leistungsverhältniss
angeht was die GTX1060/50 beweist. Das sind auf PC Einsteiger Karten.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Von was für Titel redest du da oO ..sphinx2k hat geschrieben: Und wo ist das Zelda / Metroid für die Wii U? Alte neu aufgelegte Teile brauche ich nicht die hab ich damals schon gespielt.
Abgesehen von den Zelda-Remakes fällt mir nix neu aufgelegtes ein, dafür aber ein komplett neues Gutes 3D-und 2D-Mario, Mario Maker, neue Karts und Smashs. Neues Donkey Kong, Kirby, Project Zero, Bayonetta. Neue IPs mit Splatoon und W101 ... SpinOfs wie HW und Toad...
...
...
strange. Merkwürdige Definition. Am Ende des tages meintest du aber: "die Titel die ich wollte kamen nicht. Und genau mein Geschmack hätte den Massenmarkt-Erfolg gebracht!", Wers glaubt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Na ja, im Video gab es Splatoon zu sehen... :wink:yopparai hat geschrieben:Völlig andere Architektur mit nicht 10 mal der Leistung. Extrem unwahrscheinlich. Wir haben hier nen klaren Cut von allem was vorher kam. Ich für meinen Teil bin froh drüber.CryTharsis hat geschrieben:Ach kacke, mir ist gerade eingefallen, dass das Ding ja gar keine discs abspielt. Hoffe trotzdem, dass die Switch abwärtskompatibel sein wird und man sich die Titel zumindest im store kaufen kann.CryTharsis hat geschrieben:Mich würde jetzt erstmal interessieren [...] sowie ob sie abwärtskompatibel zur Wii U (und vielleicht gamecube
-
Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Ok danke.300 mit Spiel und ich bin dabei.Ansonsten halt a bissl warten.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Erzähl uns mehr...wie war der Stuhlgang, was gab es zu essenThe Antago-Miez hat geschrieben:So...bin erst just nach Hause gekommen, um mir endlich ein (verspätetes) Bild von der Lage zu machen.
Wenn das so ist dann sollte man sich keinen Hund anschaffen! Bin beileibe kein Hundefan aber wer sich einen Hund anschafft sollte sich auch mit dem beschäftigen!The Antago-Miez hat geschrieben: Trailer starten. Typ spielt stationär, Hund will raus, Typ nimmt das Ding mit und zockt auf der Parkbank weiter: "Okay, so ist das heutzutage nun mal so." -.-
Wie man das Wort Sexy doch abwerten kann. Das Teil sieht praktisch aus, aber garantiert nicht sexyThe Antago-Miez hat geschrieben:Danach fand ich das Ding einfach nur toll.Praktisch, schnell, einfach, sexy...
2 Spieler im Splitscreen auf so einem Winzbildschirm ist vieles aber sicher nicht klasse, auch in keinster Weise übersichtlich. Vor allem auf der Entfernung wie die zu dem Gerät sitzen muss man schon die Augen des Stählernen haben um darauf was zu erkennen...The Antago-Miez hat geschrieben: Vor allem die Möglichkeit des lokalen Multiplayers mit seinen verschiedenen Varianten (zwei Spieler teilen sich einen Bildschirm und haben direkt je einen Controller zur Verfügung, der entfernt eine Wii Remote erinnert; mehrere Spieler treffen sich mit ihren eigenen Geräten und spielen gemeinsam, wobei jeder ein eigenes Display hat) finde ich als passionierter Nicht-Online-Spieler klasse!
Auf dem Klo, im Bett, beim Frühstück, beim Friseur, im Einkaufszentrum...spielen spielen spielen, am besten immer und überall von morgens bis abends ohne Pause, gut für die Augen, gut für den Geist, gut für die ZukunftThe Antago-Miez hat geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das / die Gerät(e) ab nächsten März oftmals (abgesehen vom häuslichen Bereich) hier sehen werden:
- solo in der Bahn
- zu zweit in der Bahn zocken
- Schüler in den großen Pause entweder draußen auf einer Bank oder in der Mensa
- Schüler auf Klassenfahrten
- Urlauber in der Hotellobby
- Familien im Flugzeug
- Kinder spielen hinten im Auto während einer langen Fahrt
- etc.
Gute Akkulaufzeit kann man garantiert vergessen, wichtig wäre für Nintendo hier das der Akku wechselbar ist und das man von vornherein für wenig Geld Akkupacks anbietet!The Antago-Miez hat geschrieben: Wichtig für Nintendo:
- akzeptabler Einstiegspreis
- gute Akkulaufzeit
- schnelle Verbreitung (sonst macht das Spielen im Team keinen Sinn, wenn die eigenen Freunde nicht mitziehen)
- Welle neuer Spiele oder Neuauflagen alter (sah mir beim Mario Kart und Splatoon danach aus)
Klingt alles etwas negativ aber wenn ich das gehype mancher hier schon wieder sehe und hinterher das geweine lese wenn der Hype nicht befriedigt wird ziehe ich manchen hier lieber mal vorab den Hypezahn auf das die Enttäuschung später nicht so groß wird! :wink:
Wird sicher kein schlechtes Teil, aber mal abwarten ob ich dafür meine WiiU verkaufe...aus dem Unterwegs zocken alter bin ich lange raus da les ich bei Langeweile lieber was im Smartphone oder chatte mit Freunden!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hier übrigens eine Auswahl der Publisher die ihre Unterstützung für das Gerät zugesagt haben:
505 Games
Activision Publishing, Inc.
ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
ATLUS CO.,LTD.
Audiokinetic Inc.
Autodesk, Inc
BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
Bethesda
CAPCOM CO., LTD.
Codemasters®
CRI Middleware Co., Ltd.
DeNA Co., Ltd
Electronic Arts
Epic Games Inc.
Firelight Technologies
FromSoftware, Inc.
Frozenbyte
GameTrust
GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
Gungho Online Entertainment, Inc.
HAMSTER Corporation
Havok
INTI CREATES CO., LTD.
KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
LEVEL-5 Inc.
Marvelous Inc.
Maximum Games, LLC
Nippon Ichi Software, Inc.
Parity Bit Inc.
PlatinumGames Inc.
RAD Game Tools, Inc.
RecoChoku Co.,Ltd.
SEGA Games Co., Ltd.
Silicon Studio Corporation
Spike Chunsoft Co., Ltd.
SQUARE ENIX CO., LTD.
Starbreeze Studios
Take-Two Interactive Software, Inc.
Telltale Games
THQ Nordic
Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
TT Games
UBISOFT
Ubitus Inc.
Unity Technologies, Inc.
Warner Bros. Interactive Entertainment
Web Technology Corp.
http://www.rebelgamer.de/2016/10/ninten ... sole/55242
505 Games
ATLUS CO.,LTD.
Audiokinetic Inc.
Autodesk, Inc
Bethesda
CAPCOM CO., LTD.
Codemasters®
CRI Middleware Co., Ltd.
DeNA Co., Ltd
Electronic Arts
Epic Games Inc.
Firelight Technologies
FromSoftware, Inc.
Frozenbyte
GameTrust
HAMSTER Corporation
Havok
INTI CREATES CO., LTD.
LEVEL-5 Inc.
Marvelous Inc.
Maximum Games, LLC
Parity Bit Inc.
PlatinumGames Inc.
RAD Game Tools, Inc.
RecoChoku Co.,Ltd.
SEGA Games Co., Ltd.
Spike Chunsoft Co., Ltd.
SQUARE ENIX CO., LTD.
Starbreeze Studios
Telltale Games
THQ Nordic
TT Games
UBISOFT
Ubitus Inc.
Unity Technologies, Inc.
Web Technology Corp.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
@Darüber: Ähm...kennen wir uns? 
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:[...] Und PS: Das ist NICHT Super Mario 3D-Wörld.
Das ist Super Mario 3D-Wörld

bin immer noch nicht überzeugt, aber vielleicht irre ich mich aber auch.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ja, wieso?The Antago-Miez hat geschrieben:@Darüber: Ähm...kennen wir uns?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und hier nochmal der Hinweis darauf: die Liste auf der U sah ähnlich ausCryTharsis hat geschrieben:Hier übrigens eine Auswahl der Publisher die ihre Unterstützung für das Gerät zugesagt haben:
SpoilerShow505 Games
ATLUS CO.,LTD.
Audiokinetic Inc.
Autodesk, Inc
Bethesda
CAPCOM CO., LTD.
Codemasters®
CRI Middleware Co., Ltd.
DeNA Co., Ltd
Electronic Arts
Epic Games Inc.
Firelight Technologies
FromSoftware, Inc.
Frozenbyte
GameTrust
HAMSTER Corporation
Havok
INTI CREATES CO., LTD.
LEVEL-5 Inc.
Marvelous Inc.
Maximum Games, LLC
Parity Bit Inc.
PlatinumGames Inc.
RAD Game Tools, Inc.
RecoChoku Co.,Ltd.
SEGA Games Co., Ltd.
Spike Chunsoft Co., Ltd.
SQUARE ENIX CO., LTD.
Starbreeze Studios
Telltale Games
THQ Nordic
TT Games
UBISOFT
Ubitus Inc.
Unity Technologies, Inc.
Web Technology Corp.
-
kiblade
- Persönliche Nachricht:
NINTENDO this is for the Switcher!!!!!