Fanboy on rage. Da wird es viele geben. Ob das Datenblatt echt ist kannst du wohl mindestens so wenig beurteilen wie er, nur das er nicht so überheblich daher kommt wie du es tust. Es wird sehr viele geben, die sich daran stören, falls es keine Leistungssteigerung zur Wii U gibt. Es wird nur einen sehr geringen Anteil ausmachen, der die gewonnene Mobilität feiert, wenn dafür jeglicher technischer Fortschritt verloren geht.ronny_83 hat geschrieben:Und wen juckt das? Und selbst wenn es keine Pascal-Architektur wäre, stimmt dein gefaktes Datenblatt trotzdem nicht.Socke81 hat geschrieben:Die Grafik in den Videos ist problemlos auf der WII U möglich.
Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
gimmebeta
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel
Ich finde es gerade so lustig, wie sehr sich darüber gestritten wird, wie stark das ding eigentlich wirklich ist, und alles ist irgendwie und irgendwo "begründet und belegt"Socke81 hat geschrieben:
Es gibt nen halbes duzend Tegra Chips. Ich habe ein Tablet mit einem. Im Blog steht nichts von Pascal. Die Grafik in den Videos ist problemlos auf der WII U möglich.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
2 Spieler Tetris = Killer Application?
Vielleicht könnte man den Gameboy-Tetris Wunder wiederholen, mit den ganzen Fans von damals.
Überhaupt sehe ich hier viel Potential.
Bezüglich Rechenpower sind wir langsam beim "point of deminishing returns" angelangt.
Immer weniger Spiele benötigen die volle Rechenkraft einer Konsole/PC. Es gibt viele gute Indie- und 2D-Spiele, auch mit 2-Spieler-Modus.
Vielleicht könnte man den Gameboy-Tetris Wunder wiederholen, mit den ganzen Fans von damals.
Bezüglich Rechenpower sind wir langsam beim "point of deminishing returns" angelangt.
Immer weniger Spiele benötigen die volle Rechenkraft einer Konsole/PC. Es gibt viele gute Indie- und 2D-Spiele, auch mit 2-Spieler-Modus.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hat mich angesprochen, Neugier ist groß bei mir. Mich würde jetzt erstmal interessieren wie stark die Konsole und was für ein Bildschirm verbaut ist, sowie ob sie abwärtskompatibel zur Wii U (und vielleicht gamecube
) ist . Sollte diese Plattform einen guten Support der Thirds bekommen und SPiele der Wii U abspielen, wird sie definitiv gekauft.
Muss wohl der Grund für PS4Po und Xbox Scorpio sein. :wink:Kivlov hat geschrieben:Immer weniger Spiele benötigen die volle Rechenkraft einer Konsole/PC. Es gibt viele gute Indie- und 2D-Spiele, auch mit 2-Spieler-Modus.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.10.2016 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich hab dich nur gefragt. Hyperventilieren tut hier keiner. Und PS: Das ist NICHT Super Mario 3D-Wörld.monotony hat geschrieben:ruhig brauner, nicht gleich hyperventilieren. zum einen fehlt jede art von HUD oder interface, zum anderen sieht das alles unnatürlich plastisch und extrem aufwändig ausgeleuchtet aus, eben wie ein cgi-renderfilm. das wäre für promozwecke gar nicht mal so unüblich. man strafe mich später lügen, wenn ich falsch liege, aber das ist mein eindruck.Levi hat geschrieben:Oo ,,, ja sicher....monotony hat geschrieben: das sieht eher nach einem render-video aus.
Das sieht kaum anders als 3D-Wörld aus .. wieso sollte das jetzt ein Render-Video und kein Gameplay-Material sein?
wie schon bereits gespostet, DAS ist 3D-Wörld:
ICHI- hat geschrieben:Hier nochmal der Vergleich also ich seh da deutliche Unterschiede^^
Super Mario 3D World - WiiU
SpoilerShow
Das ist Super Mario 3D-Wörld

Zuletzt geändert von Levi am 20.10.2016 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
gimmebeta
- Persönliche Nachricht:
Das gilt leider einzig und alleine für die CPU. Auf die Grafik bezogen ist das totaler Schwachsinn.Kivlov hat geschrieben:2 Spieler Tetris = Killer Application?
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Coole Idee wenn man das Teil hat einfach jemanden den kleinen Stick in die Hand zu drücken und testen zu lassen.
So kommen mehr Leute auf den Geschmack.
Teil ist so wie erwartet fehlt halt noch der Rest.
So kommen mehr Leute auf den Geschmack.
Teil ist so wie erwartet fehlt halt noch der Rest.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
So...bin erst just nach Hause gekommen, um mir endlich ein (verspätetes) Bild von der Lage zu machen. 
Als ich das Bild auf der 4P-Titelseite sah: "Gott! Was ist das für ein klobiges, graues, hässliches Ding?"
Trailer starten. Typ spielt stationär, Hund will raus, Typ nimmt das Ding mit und zockt auf der Parkbank weiter: "Okay, so ist das heutzutage nun mal so." -.-
...
Danach fand ich das Ding einfach nur toll.
Praktisch, schnell, einfach, sexy...
Vor allem die Möglichkeit des lokalen Multiplayers mit seinen verschiedenen Varianten (zwei Spieler teilen sich einen Bildschirm und haben direkt je einen Controller zur Verfügung, der entfernt eine Wii Remote erinnert; mehrere Spieler treffen sich mit ihren eigenen Geräten und spielen gemeinsam, wobei jeder ein eigenes Display hat) finde ich als passionierter Nicht-Online-Spieler klasse!
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das / die Gerät(e) ab nächsten März oftmals (abgesehen vom häuslichen Bereich) hier sehen werden:
- solo in der Bahn
- zu zweit in der Bahn zocken
- Schüler in den großen Pause entweder draußen auf einer Bank oder in der Mensa
- Schüler auf Klassenfahrten
- Urlauber in der Hotellobby
- Familien im Flugzeug
- Kinder spielen hinten im Auto während einer langen Fahrt
- etc.
Wichtig für Nintendo:
- akzeptabler Einstiegspreis
- gute Akkulaufzeit
- schnelle Verbreitung (sonst macht das Spielen im Team keinen Sinn, wenn die eigenen Freunde nicht mitziehen)
- Welle neuer Spiele oder Neuauflagen alter (sah mir beim Mario Kart und Splatoon danach aus)

Als ich das Bild auf der 4P-Titelseite sah: "Gott! Was ist das für ein klobiges, graues, hässliches Ding?"
Trailer starten. Typ spielt stationär, Hund will raus, Typ nimmt das Ding mit und zockt auf der Parkbank weiter: "Okay, so ist das heutzutage nun mal so." -.-
...
Danach fand ich das Ding einfach nur toll.
Vor allem die Möglichkeit des lokalen Multiplayers mit seinen verschiedenen Varianten (zwei Spieler teilen sich einen Bildschirm und haben direkt je einen Controller zur Verfügung, der entfernt eine Wii Remote erinnert; mehrere Spieler treffen sich mit ihren eigenen Geräten und spielen gemeinsam, wobei jeder ein eigenes Display hat) finde ich als passionierter Nicht-Online-Spieler klasse!
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir das / die Gerät(e) ab nächsten März oftmals (abgesehen vom häuslichen Bereich) hier sehen werden:
- solo in der Bahn
- zu zweit in der Bahn zocken
- Schüler in den großen Pause entweder draußen auf einer Bank oder in der Mensa
- Schüler auf Klassenfahrten
- Urlauber in der Hotellobby
- Familien im Flugzeug
- Kinder spielen hinten im Auto während einer langen Fahrt
- etc.
Wichtig für Nintendo:
- akzeptabler Einstiegspreis
- gute Akkulaufzeit
- schnelle Verbreitung (sonst macht das Spielen im Team keinen Sinn, wenn die eigenen Freunde nicht mitziehen)
- Welle neuer Spiele oder Neuauflagen alter (sah mir beim Mario Kart und Splatoon danach aus)
-
Kaner
- Persönliche Nachricht:
das ist das worauf ich gewartet habe benutze bei der wii u schon oft das pad aber muss dann doch in der nähe sein. Geiles teil.
Preis ist mir egal
grafik reicht mir die von der wii u
von daher wird es gut
dann möglichst viele nintendo spiele pokemon , animal crossing, zelda etc und ich bin glücklich
ich hoffe nur auf eine gute vc das ich endlich mal secret of mana auf einem handeld auf dem sofa oder im bett spielen kann
und noch ganz viele andere gute snes spiele
Preis ist mir egal
grafik reicht mir die von der wii u
von daher wird es gut
dann möglichst viele nintendo spiele pokemon , animal crossing, zelda etc und ich bin glücklich
ich hoffe nur auf eine gute vc das ich endlich mal secret of mana auf einem handeld auf dem sofa oder im bett spielen kann
und noch ganz viele andere gute snes spiele
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn es so einfach wäre, hätte sich die U gut verkauft.sphinx2k hat geschrieben:Die Sache ist die Nintendo braucht nur ein paar gute Spiele und die Konsole wird sich verkaufen. Da gibt es auch kein zu wenig zu spät, da reicht ein "hier ist es". Und das ist ja der Trick die Kornkurieren nicht direkt mit MS/Sony.BigEl_nobody hat geschrieben:Too little too late, aber das es eine solche Hybridkonsole wird ist ja nun wirklich keine Überraschung mehr... Wenn man das Teil damals schon statt WiiU und 3DS rausgebracht hätte würde Nintendo jetzt vielleicht den Konsolenmarkt dominieren. Aber der Zug ist denke ich schon abgefahren, da dürfte nicht mehr allzu viel zu holen sein.
:
Ist es aber leider eben nicht :[
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ach kacke, mir ist gerade eingefallen, dass das Ding ja gar keine discs abspielt. Hoffe trotzdem, dass die Switch abwärtskompatibel sein wird und man sich die Titel zumindest im store kaufen kann.CryTharsis hat geschrieben:Mich würde jetzt erstmal interessieren [...] sowie ob sie abwärtskompatibel zur Wii U (und vielleicht gamecube
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich schreibe etwas von teilweise und dann kommt ein völlig falsch? Bitte auf dem Boden bleiben.ICHI- hat geschrieben:Völlig falsch.Metal King Slime hat geschrieben:Jetzt mal Hand aufs Herz, was soll das neue Konzept sein, dass man auch Unterwegs zocken kann? Kombination gab es schon teilweise bei PS3/4 - Vita.ronny_83 hat geschrieben:Ich sehe hier allein im Thread ne Menge Leute, die das neue Konzept haben wollen. Nintendos Konsolen sind vielleicht immer in der Performance schwächer, im Konsolenkozept aber immer das, was neue Gaming-Erfahrungen bringt.
Vita und PS3 / 4 sind unterschiedliche Geräte die auch 2 mal Geld kosten und die Spiele müssen auch für
beide Platformen gekauft werden. Wußte nicht das ein PS4 Spiel in die Vita gestopft werden kann.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Völlig andere Architektur mit nicht 10 mal der Leistung. Extrem unwahrscheinlich. Wir haben hier nen klaren Cut von allem was vorher kam. Ich für meinen Teil bin froh drüber.CryTharsis hat geschrieben:Ach kacke, mir ist gerade eingefallen, dass das Ding ja gar keine discs abspielt. Hoffe trotzdem, dass die Switch abwärtskompatibel sein wird und man sich die Titel zumindest im store kaufen kann.CryTharsis hat geschrieben:Mich würde jetzt erstmal interessieren [...] sowie ob sie abwärtskompatibel zur Wii U (und vielleicht gamecube
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Schaut mal was sich vor Mario befindet. Sind das etwa die goldenen Ringe aus den Sonic spielen? Sieht sehr stark danach aus und das andere Level was sie gezeigt haben sieht aus wie aus Samba de Amigo (Sega). Sehr seltsam. Und man sieht Mario auch nur gerade aus laufen. Wird das vielleicht ein Sonic Mario in Zusammenarbeit mit Sega?monotony hat geschrieben:das sieht eher nach einem render-video aus.ICHI- hat geschrieben:
Zuletzt geändert von Ultimatix am 20.10.2016 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist das Zelda / Metroid für die Wii U? Alte neu aufgelegte Teile brauche ich nicht die hab ich damals schon gespielt.Levi hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, hätte sich die U gut verkauft.sphinx2k hat geschrieben:Die Sache ist die Nintendo braucht nur ein paar gute Spiele und die Konsole wird sich verkaufen. Da gibt es auch kein zu wenig zu spät, da reicht ein "hier ist es". Und das ist ja der Trick die Kornkurieren nicht direkt mit MS/Sony.BigEl_nobody hat geschrieben:Too little too late, aber das es eine solche Hybridkonsole wird ist ja nun wirklich keine Überraschung mehr... Wenn man das Teil damals schon statt WiiU und 3DS rausgebracht hätte würde Nintendo jetzt vielleicht den Konsolenmarkt dominieren. Aber der Zug ist denke ich schon abgefahren, da dürfte nicht mehr allzu viel zu holen sein.
:
Ist es aber leider eben nicht :[