Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Richtig, richtig gut schaut es aus. Bin begeistert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von sphinx2k »

BigEl_nobody hat geschrieben:Too little too late, aber das es eine solche Hybridkonsole wird ist ja nun wirklich keine Überraschung mehr... Wenn man das Teil damals schon statt WiiU und 3DS rausgebracht hätte würde Nintendo jetzt vielleicht den Konsolenmarkt dominieren. Aber der Zug ist denke ich schon abgefahren, da dürfte nicht mehr allzu viel zu holen sein.
:
Die Sache ist die Nintendo braucht nur ein paar gute Spiele und die Konsole wird sich verkaufen. Da gibt es auch kein zu wenig zu spät, da reicht ein "hier ist es". Und das ist ja der Trick die Kornkurieren nicht direkt mit MS/Sony.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich finde das Konzept ziemlich gut, das Design gefällt mir auch.
Bei der Größe des Handheld-Displays frage ich mich, wie lange der Akku durchhält...

Der Preis sollte die 400-Euro-Grenze aber nicht übersteigen (inkl. Peripherie-Schnickschnack wie den zusätzlichen Controller, Ladegerät und Transport-Taschen für den Handheld etc.).

Und dann bin ich natürlich auf die Spiele gespannt ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 20.10.2016 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Ich habe gerade dieses Bild hier gesehen. Soll vom Dev Kit stammen. Damit wäre klar. N Switch ist auf dem Level der WII U. Also einer Xbox 360 aus dem Jahr 2005. Erklärt warum man nur WII U 1 zu 1 Ports und Skyrim das es auch für die 360 gibt gesehen hat. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Nintendo.

Bild
Zuletzt geändert von Socke81 am 20.10.2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

In einen wo das ding sich aus "Gründen" doch gut verkauft. Den DS habe ich auch damals vorher als bestenfalls mäßig gedeutet.
R3Play89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R3Play89 »

Was mich sehr euphorisch stimmt ist folgendes:

Der WiiU wird immer vorgeworfen, wie wenig Spiele dafür kamen. Das stimmt auch. Insgesamt! Aber Nintendo selbst hat für Wii U mehr (hochkarätige)Exclusivspiele entwickelt als so manch andere auf ihrer Plattform. Und nebenbei auch noch für den 3DS.

Und nun konzentriert sich Nintendos geballte Entwicklungsmasse auf eine Plattform :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Was mich noch sehr interessiert, bzw. was ich eigentlich hoffe:

Kann man dann das tragbare Gerät nur an der Station laden oder auch per Kabel? Nur an der Station wäre echt kacke :?
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

ronny_83 hat geschrieben:
"Mimimimi...ich wollte ne Super-Power-Konsole und Nintendo macht wieder ihr eigenes Ding...mimimimi."
Brauch keine power kosnole aber eine wo der richtige fokus gesetzt wird wär schon gut. Hab bereits ne power konsole mit mega spiel angebot, nennt sich PC.

Und nen handhelden brauch ich erstrecht nicht hab noch nie sowas genutzt. Am aller liebsten wäre mir wenn Nintendo pleite geht und nur noch spiele macht. Hätte mal wieder lust auf nintendo spiele aber denen ihre konsolen sind einfach immer super schwach und mit zuviel sinnlosen spielereien vollgekatscht die keine braucht oder haben will. Naja so sind sie wenigstens auf dem besten weg in richtung Sega, vielleicht kann ich in 5-10 jahren dann nintendo am PC spielen.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

stormgamer hat geschrieben:In einen wo das ding sich aus "Gründen" doch gut verkauft. Den DS habe ich auch damals vorher als bestenfalls mäßig gedeutet.
Auf dem waren aber dann die Spiele gratis. *hust* :wink:
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Socke81 hat geschrieben:Ich habe gerade dieses Bild hier gesehen. Soll vom Dev Kit stammen. Damit wäre klar. N Switch ist auf dem Level der WII U.
Die Switch benutzt einen Tegra-Chip von NVidia mit Pascal-Architektur, speziell für die Switch angepasst.

https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/2 ... do-switch/
Gibts das offiziell irgendwo nachzulesen?

Hast per Edit einen Link eingefügt. Der sagt aber nur Tegra sonst NiX.
Zuletzt geändert von Socke81 am 20.10.2016 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Serenity7 hat geschrieben:Auf die Nintendo Switch freue ich mich nur deswegen, weil ich glaube, dass damit die Wii U günstiger wird und ich mir die kaufen kann.
Damit würde ich nicht rechnen. Maximal gebraucht.
Das Ding wird nicht mehr produziert und das kaufen jetzt maximal noch ein paar Sammler und Late-Adopter.
Ich glaube Nintendo wird den Preis bis zum Switch Release oben lassen um Switch dann wie eine günstige Alternative dastehen zu lassen.

Ich denke nicht, dass sie Switch als Premium-Produkt verkaufen wollen, sondern als nette günstige Zusatzhardware.
Die Wii U soll nach meinen Recherchen bis 2018 produziert werden.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

R3Play89 hat geschrieben: Ist doch immer wieder schön, wenn Leute da mitreden, wo sie keine Ahnung haben. Und wenn ein inkompetender Troll das trollen anfängt, kommt auch schon ein zweiter daher. Selbstverständlich ist das möglich, ihr zwei BRAINS! Informiert euch mal über den Tegra-Chip. Außerdem reden wir über eine Auflösung von 720p bzw. 900p.

Bezüglich des Preises: Am 10.11.2016 kommt die PS4 Neo für 399 EUR raus, die mehr als das doppelte einer Xbox One leistet. Die NX erscheint März 2017. Noch Fragen?

Werden wir ja in 5 Monaten sehen, ob dein 200 Euro Xbox One Tablet realistisch ist. :wink:

Ich gehe von Wii U Qualität in 1080p aus. Besonders da schon bestätigt wurde, dass Zelda auf der Switch nicht besser aussehen wird.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Socke81 hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:Ich habe gerade dieses Bild hier gesehen. Soll vom Dev Kit stammen. Damit wäre klar. N Switch ist auf dem Level der WII U.
Die Switch benutzt einen Tegra-Chip von NVidia mit Pascal-Architektur, speziell für die Switch angepasst.

https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/2 ... do-switch/
Gibts das offiziell irgendwo nachzulesen?
Der Link ist der offizielle NV Blog
Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wenn das Teil quasi den 3DS ablösen soll gibts evtl auch endlich mal n Monster Hunter mit ordentlicher grafik :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

ronny_83 hat geschrieben:Ich sehe hier allein im Thread ne Menge Leute, die das neue Konzept haben wollen. Nintendos Konsolen sind vielleicht immer in der Performance schwächer, im Konsolenkozept aber immer das, was neue Gaming-Erfahrungen bringt.
Jetzt mal Hand aufs Herz, was soll das neue Konzept sein, dass man auch Unterwegs zocken kann? Kombination gab es schon teilweise bei PS3/4 - Vita.